Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 43 ErsteErste ... 17273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Der Kurzhaar-Thread

Ich wollte einfach mal wieder was anderes.
    Ich möchte jetzt gern die Ohren zuwachsen lassen und den Pony länger, so dass er dann beim seitlichen stylen die halbe Stirn verdeckt.
    Kurzhaar bleibt das ja trotzdem noch!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Fortgeschritten Avatar von envasadas

Ich hab's auch gesehn und find's super! Vor allem die Farbe zu der deinen Augen.. Toll!
    Bananaaaaaaaa!

Ich poste hier auch mal wieder ein Pic, da ich ein frisches Foto habe ....

>>>> Foto bitte nicht in Antworten zitieren - herzlichen Dank <<<<
    Geändert von Chilli-Sister (28.05.2015 um 23:13 Uhr) Grund: ** Foto entfernt **

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Yay, Chili, das rockt!

Ich hab mir gestern den Untercut mal wieder selbst geschoren und mir ein Loch reingehauen. Aber wächst ja wieder nach.

Zitat Zitat von -niena- Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern den Untercut mal wieder selbst geschoren und mir ein Loch reingehauen. Aber wächst ja wieder nach.
    Ach herrjeh!
    Kannst du das echt selber? Wie oft scherst du den Undercut nach?

Meine Laune...
    Crappy

Naja, passiert halt mal. Hatte gerade ohne Aufsatz an den Ohren entlang gemacht, da war ich kurz von meinem Freund abgelent und schon wars zu spät.
    Ob man von Können reden kann, kann ich nicht beurteilen. Normalerweise wirds aber insofern gut, dass die Haare wieder alle auf einer Länge sind. Ich habe allerdings auch so einen Badspiegelschrank, wo ich mir die Spiegeltüren immer so ausrichten kann, dass ich einen Rundumblick habe.

Ich hab nun lange nicht mehr selbst geschoren. Mein letzter Friseurtermin war Anfang April und da wurde auch der Undercut das letzte mal in Form gebracht. Das Deckhaar darf ruhig etwas länger werden, deswegen ziehe ich die Termine in die Länge. Farbe mach ich ja eh selbst, von daher geht das. Sonst setze ich so etwa alle 4 Wochen den Haarschneider an, meistens auf 6-7mm.

niena, da fällt mir gerade was ein .... du hattest doch vor einiger Zeit mal ein Foto von dir hier drin, nachdem du einiges kürzen hast lassen. Da war deine Haarfarbe doch auch rotblond, oder? Weisst du noch, was für ne' Farbe du da verwendet hattest?

Meine Laune...
    Crappy

Haha, lustig. Ich hatte noch mit langen Haaren und kurzzeitig mit den kurzen die Haare Granatrot... simple Drogeriefarben. Dieses rotblond war nur das Resultat von Knallrot auf Blond in Eigenregie
    Also für uns BJs war es keine Haarfarbe, sondern ein Unfall

Mist !!!!
    (ich suche ja ne schöne Drogeriefarbe in SANFTEM rotblond - nicht zu orange - so lange meine Friseurin noch krank ist, muss ich selber ran)
    Sowas wie die 10/04 hier von Koleston *klickmich*

Meine Laune...
    Crappy

So wie die 10/4 war es.

*schniiiieeeeeeeeeeef*

(Koleston kann ich aber nicht selber machen - selber anrühren etc - keinen Plan - drum such ich ja so ne Farbe als Drogerie-Easy-Anwendung )

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Chilli Koleston ist ganz einfach anzuwenden. Du mischst es 1:1 mit Wasserstoffperoxid. Da musst du noch nicht mal Welloxon nehmen, da gibt es auch günstigere im Friseurbedarf. Für Ton in Ton Färbung oder 1 Stufe höher/dunkler nimmst du 6 %. Auftragen ist wie bei Drogeriefarbe.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ich hab mir jetzt von Goldwell die Schaumtönung 8K bestellt.
    Erstmal so testen - und der Tipp war von dir in einem anderen Thread.

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Huhu.....ich melde mich auch mal wieder (

WER HÄLT MIT MIR DURCH???

War gestern wieder beim Friseur, wo ich eigentlich dachte; DER ist es....
    Nachdem ich im Mai meine Haare ziemlich kurz hatte, ist der jetzige Plan das Haar in diese Richtung wachsen zu lassen:

https://m.youtube.com/watch?v=2TE3qmjLgCI

https://m.youtube.com/watch?v=DZT1-Tf-ho0

(es sind Videos, bitte vorspulen wenn es euch zu lang dauert *g* aber das ist nunmal die Frisur)

Ich hatte seit 5 Wochen mein Deckhaar etc. gezüchtet und was macht der gestern???
    Schneidet die Seiten und hinten raspelkurz *heul*
    Jetzt fange ich wieder von vorne an und dazu sieht es noch merkwürdig aus. Ich bin es langsam leid es kann doch nicht so schwer sein?!

Oh. Ich bin auf dem Kopf?!

Inventar Avatar von Picea

Hallo Amidala, ich bin noch unter den Kurzhaarigen.

Wie ärgerlich, das mit dem Haarschnitt.
    Ich kenne das. Einen guten Friseur zu finden, ist echt eine Herausforderung.

Ich finde jedoch, dass deine Frisur gut aussieht.
    Aber natürlich anders, als in dem Video.

Ich muss mich auch mal ein bisschen ausheulen. Meine Friseurin macht ihren Laden zu
    und wird demnächst wieder als Angestellte arbeiten. Ist nicht weiter schlimm,
    jedoch wird sie in einen Laden gehen, der für den Haarschnitt inclusive Make up 64€
    verlangt. Ich gehe alle 5-6Wochen zum Friseur und zahle jetzt schon 45€.
    Ich weiß nicht, ob mir das so viel Geld wert ist.

Meine Laune...
    Relaxed

Auf den Bildern kommt die Misere nicht so rüber. Live sieht es schlimmer aus....
    Das ärgerliche daran ist ja nur, das es nicht dahin geführt hat wo es hin soll. Bin ja wieder am Anfang...und ich habe so schön 5 Wochen gewartet :-/
    Und für diese Misere habe ich inkl. Ansatztönung ! stolze 76€ gezahlt.

Ich zahle demnächst (gehe wieder zu meiner ursprünglichen Friseurin zurück) mit allem (waschen schneiden föhnen und tönen) ca. 56€...
    Mir reichts nämlich echt jetzt. Ich kann mir die Haare teuer versauen lassen oder eben günstiger...

Vielleicht bekommt deine alte Friseurin das ja besser hin. Ich drücke dir die Daumen.
    Die Haare wachsen ja wieder. Ist aber schon ärgerlich, wenn die Haare nicht so sind,
    wie man sie gerne hätte. Man fühlt sich absolut nicht wohl.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hoffe....
    Sie hat die Hände überm Kopf zusammen geschlagen (Wobei, das machen ja alle Friseure wenn man von woanders verschnitten wurde *g*) und meinte das muß wachsen.....habe einen Termin für den 05.08. bekommen. Mal schauen ob sie da irgendwas machen kann?! So lange heißt es durchhalten...und Tee trinken :-/

Ich drück dir die Daumen! Kannst ja im August dann mal berichten.

Amidala, so ähnlich ging es mir auch vor Kurzem, weil meine Friseurin krankheitsbedingt lange ausfällt. Ich geh zu einem anderen (zähneknirschend) und wählte einen teuren, angesagten Friseur - die haben nicht mal richtig zugehört und prompt anders geschnitten als ich wollte (will mir die Ohren zuwachsen lassen) - danach fing ich praktisch wieder von vorn an mit züchten ....
    Drum versteh ich dich grade so gut .... ich drück dir die Daumen, dass du die Übergangsphase einigermassen stressfrei hinbekommst.

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Chilli. Es geht mir grad echt beschissen War vorhin duschen und meine Haare sehen einfach nur furchtbar aus. Die Seiten so kurz das man meine Kopfhaut sieht. Und HINTEN.....das Mittelstück ist länger geblieben und die rechte Seite daneben ist total kurz geschnitten worden. Das sieht aus wie ein Winkel ((
    Jetzt muß ich nicht nur das Deckhaar züchten, sondern die ganzen Macken und Ungleichmäßigkeiten rauswachsen lassen. Ich fange also noch VOR Null an *heul*

Chilli, wie lang hat es bei Dir gedauert mit wieder wachsen lassen??

Also, das ist ja dann nicht nur "falsch verstanden" sondern tatsächlich "verschnitten".

Ich wäre echt wütend an deiner Stelle.
    Ich arbeite jetzt künftig nur noch mit Bildern - meine bisherige (jetzt kranke) Friseurin hatte da nie was dagegen, im Gegenteil. Ich kenne aber viele Friseure, die die Augen verdrehen wenn man mit Bildern kommt. Das ist mir künftig egal - sonst kapieren die wohl nicht, was man sich vorstellt.

Im Monat isses ein guter Zentimeter was mein Haar wächst - am schlimmsten fand ich die Haare um die Ohrmuschel herum. Bis die über die Ohrmuschel so wachsen, dass sie dort nicht mehr abstehen, das ist ein Kampf. Da hab ich einfach echt immer Haarlack draufgehauen.

Meine Laune...
    Relaxed

Chilli, ich hatte ja Bilder dabei. Hatte mir ja extra die Mühe gemacht bei dem Video an geeigneten Stellen auf stop zu drücken und dann mit dem iPad einen Screenshot zu machen. Die Fotos habe ich ihm gezeigt. Er sagte auch das er sich das gut bei mir vorstellen kann...und dann hackt der drauf los
    Habe aber auch schon überlegt, ob er das extra so extrem kurz gemacht hat, damit mein jetziges Deckhaar optisch länger wirkt??!
    Aber diese schlechten Übergänge an manchen Stellen gehen gar nicht...

Meint ihr nach 1-2 Wochen sieht es schon wieder etwas anders mit der Frisur aus???

Chilli, deine Frisur und jetzige Farbe finde ich richtig gut bei Dir

Meine Laune...
    Relaxed

Hier sieht man noch mal schön die Macken und Kanten...bzw. die versauten Übergänge

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Boah, Amidala, auf den neuen Bildern sieht man es deutlicher, da wär ich auch sauer! Im Grunde müsste der nachbessern, aber erstens kann ich mir vorstellen, dass du nicht mehr dahin möchtest und zweitens würde es natürlich noch mal kürzer...

Ich habe einmal am nächsten Tag nachschneiden lassen, nachdem die Friseurin die Haare rechts und links deutlich unterschiedlich geschnitten hatte (Koteletten unterschiedlich füllig und lang, und auch die Kontur war schief), da hat dann die Chefin des Salons nachgearbeitet, nicht die Mitarbeiterin, bei der ich am Vortag war. Die hat auch von sich aus einiges korrigiert, was ich gar nicht einzeln angemerkt hatte. Aber mir war es in der Situation auch recht, dass es noch mal etwas kürzer wurde, das ist bei dir gerade anders, oder?

Meine Laune...
    Relaxed

*heeeeeeeuuuuuuuuuul*
    *schnief*

Nein! DA gehe ich NICHT mehr hin!!! Wahrscheinlich wird es dann nur verschlimmbessert!...

Was meint ihr, wie lange dauert es bis zu meiner Wunschfrisur von dem Video???
    Und wie komme ich da am besten hin???
    Wachsen lassen ist klar, aber es muß doch mit Sicherheit ab und an mal ein bissl geschnitten werden. Aber wie? Was sag ich der Friseurin das nicht wieder Mißverständnisse entstehen?!

RhubarbCrumble, noch kürzer würde auch gar nicht gehen. Dann stehen sie vom Kopf ab und liegen nicht mehr an. Das tun die Seiten ja auch schon, da er da so kurz geraspelt hat :-/

Amidala ich finde dein Schnitt geht schon in die Richtung wie in dem verlinkten Video. Die Deckhaare müssten nur noch ein Stückchen wachsen. Ich würde vielleicht versuchen ein bisschen durchzuhalten, bis sie etwas nachgewachsen sind und dann nur die verunglimpften Stellen angleichen lassen. Die Deckhaare müssten halt beiwachsen, das Mädel im Video hatte ja auch vorher lange Haare und daher anderes Ausgangsmaterial. Ich schätze allerdings, dass es eine Frisur ist die viel Arbeit macht weil man sie erst mal so hinföhnen muss.

Lass dich nicht entmutigen, die jetzige Frisur steht dir gut. Ich kann aber schon mitfühlen, dass du dich über die verschnittenen Stellen ärgerst. Bilder mit zum Friseur nehmen ist auf jeden Fall richtig. Und möglichst gut beschreiben was man möchte. Wobei ich da leider auch schon die Erfahrung gemacht habe, dass Friseurjargon und was man als Laie versucht zu erklären dann oft in aneinander vorbeireden ausartet.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ach so, noch was vergessen: Es gibt ja Friseure, die sich auf Kurzhaarfrisuren spezialisiert haben. Vielleicht hast du da jemanden in der Gegend. Und ich würde im Internet nach einem Bild der gewünschten Frisur suchen. Ich weiß jetzt nicht, wie gut ein Screenshot aus einem Video mit einem I-Pad wird.

Boah, und DER hat seinen Beruf auch wirklich gelernt ????
    Das ist ja der Hammer.
    Ich würde mich telefonisch oder per e-mail beschweren und sagen, dass du den Salon nicht wieder aufsuchen und auch nicht weiterempfehlen wirst.
    Nochmal hingehen würd ich auch nicht.

Mensch, du tust mir leid!
    Ich war damals auch geknickt, aber im Vergleich war das Jammern auf hohem Niveau (bei mir hatte sie damals ausserdem auch die Farbe versaut (dunkler und violett-mahagoni statt kupfer) und die Highlights die ich mir habe aufschwatzen lassen, waren im kurzen Haar dann eher "Flecken")

Lass jetzt erstmal wachsen.
    Wenn dich irgendwann der Nacken stört (weil er absteht) oder die Koteletten im Vergleich zum Seitenhaar zu lang und seltsam werden, dann geh zum Friseur und sage, dass du deine Haare züchtest und nur Nacken und Koteletten leicht gekürzt haben möchtest. Du sitzt ja dabei und da dürfte dann nix schief gehen.
    Ich habe irgendwann halt dann auch so einen Helm auf dem Oberkopf gehabt, das habe ich dann mal "ausdünnen" lassen - das hat sie auch gemacht, ohne dass optisch Länge wegkam - mit so einer Schere, die so Aussparungen hat (Effilierschere oder so hieß das).

Bei so kurzen Seiten siehst du nach 4 Wochen übrigens schon einen guten Unterschied zu jetzt. Kopf hoch !!

Meine Laune...
    Relaxed

Ein Friseur nur für Kurzhaarfrisuren gibt es hier glaub ich nicht?! Unter was findet man die??

Das schlimme ist, das die Haare an mehreren Baustellen unterschiedlich wachsen müssen, weil der so komisch geschnitten hat.

Chilli, und gestern saß ich auch dabei und es ist EINIGES schief gegangen
    Ich hab noch gefragt; so kurz??? Darauf sagte er, er müsse die Konturen ja angleichen......

Wenn ich die Haare vom Punkt aus nach vorne Style und etwas strubbeliger mache, dann fällt es nicht so auf. Meine ich zumindest?! Oder habt ihr Tipps wie ich es aushalten kann???
    Bis ich endlich dort bin, wo ich hin will....

Cheyenne, das Mädel hat übrigens noch ein Styling Video gemacht, da sieht das aber nicht besonders aufwendig aus. Föhn reinhalten, stylen und feddisch

https://m.youtube.com/watch?v=C5nM2NVXgj8

Okay, das sieht wirklich nicht so aufwändig aus. Beim Friseur haben sie ja über eine Rundbürste geföhnt. Das stelle ich mir schon aufwändiger vor wenn ich das jeden Tag machen müsste. Strubbelig machen um das Verschnittene zu vertuschen ist eine gute Idee. Und in 4 Wochen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Oft gibt es in den Salons eine/n die/der sich besonders auf Kurzhaarfrisuren versteht. Vielleicht einfach mal nachfragen. Oder Frisurengalerien auf den Websites durchgucken, um zu schauen was sie schon so gemacht haben. Vielleicht hat ja auch jemand eine Salonempfehlung aus deiner Umgebung, Facebook oder hier. Vielleicht auch gleich danach fragen, vom Meister/in die Haare geschnitten zu bekommen.

Das ist doch ungefähr die Frisur die du möchtest, oder? Mod's Hair, von denen das Frisurenfoto ist, haben 40 Salons in Deutschland. Lässt sich nicht gleich verlinken. Bitte auf das Frisurenbild rechts daneben in der Galerie klicken.

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Oft gibt es in den Salons eine/n die/der sich besonders auf Kurzhaarfrisuren versteht.
    Ja genau - bei der Fachfrau für Kurzhaarschnitte war ich damals auch - die hatte "Master of Cut" und sonstwas - und hat mir einfach nicht zugehört und ihr Ding gemacht.
    Und wenn ich sage "Nacken V-förmig schneiden bitte" und sie schneidet dann ein "W" (weil längere Fransen seitlich doch schöner sind) - ohne mich zu fragen - hey, da geht mir der Hut an die Decke! Ich hab zuhause dann die seitlichen Fransen abgeschnippelt und hatte dann einen sehr kurzen, geraden Nacken.

Ich mache es beim nächsten Mal (denn ich muss leider noch weiterhin fremdgehen, da meine Friseurin noch monatelang ausfällt) so, dass ich jemanden mit toller Frisur frage, wo sie hingeht. (so kam ich zu meiner langjährigen Friseurin jetzt, die nun leider krank ist).
    Habe das mit dem Fragen am Freitag schon gemacht (Verkäuferin in unserem Reformhaus - leider schneidet sie SELBER !!! *grummel*). Aber ich habe noch eine Ex-Kollegin im Visier, die hatte auch so schön geschnitten immer (Pixie) - die schreib ich einfach an. Frechheit siegt!

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ja genau - bei der Fachfrau für Kurzhaarschnitte war ich damals auch - die hatte "Master of Cut" und sonstwas - und hat mir einfach nicht zugehört und ihr Ding gemacht.
    Und wenn ich sage "Nacken V-förmig schneiden bitte" und sie schneidet dann ein "W" (weil längere Fransen seitlich doch schöner sind) - ohne mich zu fragen - hey, da geht mir der Hut an die Decke! Ich hab zuhause dann die seitlichen Fransen abgeschnippelt und hatte dann einen sehr kurzen, geraden Nacken.

Ich mache es beim nächsten Mal (denn ich muss leider noch weiterhin fremdgehen, da meine Friseurin noch monatelang ausfällt) so, dass ich jemanden mit toller Frisur frage, wo sie hingeht. (so kam ich zu meiner langjährigen Friseurin jetzt, die nun leider krank ist).
    Habe das mit dem Fragen am Freitag schon gemacht (Verkäuferin in unserem Reformhaus - leider schneidet sie SELBER !!! *grummel*). Aber ich habe noch eine Ex-Kollegin im Visier, die hatte auch so schön geschnitten immer (Pixie) - die schreib ich einfach an. Frechheit siegt!
    Das ist eine gute Idee, jemanden anzusprechen der einen schönen Haarschnitt hat. Schade, dass es bei dir auch so schlecht gelaufen ist. Geschmäcker sind halt einfach unterschiedlich, das ist oft das Problem (also wenn denn zumindest handwerklich korrekt geschnitten wurde). Ging mir früher auch immer so. Ich hab dem Friseur was gesagt oder ein Bild gezeigt und heraus kam oft etwas in meinem Augen ganz anderes. Meine Friseurin ist mittlerweile meine Freundin und wir haben GsD den gleichen Geschmack.

Meine Laune...
    Relaxed

Cheyenne, danke für das Bild und dem dazugehörigen Friseur. Ja, ist schon so ähnlich die Frisur...

ABER ich habe jetzt Angst vor Friseuren bzw. ich kann keinem mehr trauen....schlimm, ne?!

Jemanden anzusprechen die eine toll Frisur hat, hätte ich auch kein Problem mit. Nur blöd, wenn diejenige dann von weiter weg kommt

Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Cheyenne, danke für das Bild und dem dazugehörigen Friseur. Ja, ist schon so ähnlich die Frisur...
    Kann ich schon irgendwo verstehen. Vielleicht bekommst du ja eine Empfehlung aus deiner Umgebung. Wenn eine Freundin zum Friseur geht, den sie empfehlen kann, vielleicht mal mitgehen und sich dazu setzen und zuschauen? Ich denke da wird jeder Friseur Verständnis haben, wenn du ihm sagst warum du ihm über die Schulter schauen möchtest.

Meine Laune...
    Relaxed

Gestern dachte ich ja noch wenn ich die Haare strubbelig style geht es....aber heute finde ich es einfach nur furchtbar!
    Die Seiten sehen so sch**ße aus. Stehen ab wie bei Mecki dem Igel
    Das wird ewig dauern, bis die versaute Frisur wieder halbwegs vernünftig aussieht...

Sorry, falls ich euch mit meinem Gejammer auf den Keks gehen sollte. Und ich weiß, es sind ja "nur" Haare und wachsen wieder....trotzdem ist es nicht schön :-/

Ich kann mir vorstellen, dass es nervt.
    Die Haare stehen aber nicht lange ab - keine Bange - nach ein paar Mal waschen "legen" sie sich auch - du kannst die Seiten auch mit etwas Wachs nach unten streichen.
    Ich würde den Oberkopf jetzt extra nach vorne - und falls das vom Schnitte her geht - seitlich weg stylen.
    Quasi, damit man extra den Unterschied zwischen sehr kurzer Seite und Oberkopf sieht - ein wenig wie ein Undercutstyling.
    *KLICK-FÜR-BEISPIEL* (ich weiss, dass deine Haare oben nicht so lang und seitlich nicht so kurz wie auf dem Beispiel sind, aber ich wollte besser verdeutlichen, wie ich das Prinzip meine)

Meine Laune...
    Relaxed

Danke, Chilli. Werde ich mal versuchen. Deine Tipps sind sehr hilfreich, auch wenn das Ausgangsmaterial aussieht wie gewollt und nicht gekonnt :-/
    Wobei das mit Wachs nach unten streichen auch so eine Sache ist. An den Seiten geht es, aber da wo es am Hinterkopf zu kurz ist sieht es wieder blöd aus wenn man es runter streicht. Lasse ich es aber abstehen, sieht das wieder im Gesamtbild unstimmig aus :-/
    Verklagen sollte man die alle, jawohl!!!

Gesperrt

Du Arme, schon wieder so ein Friseur Pech und Friseur Unfall. Du greifst aber auch immer wieder ins Unglück. Deine Haare sind ja wieder dunkel, was ist mit Deinem Wunschblond geworden, da hast Du ja auch einiges investiert und ertragen?
    Ich finde, die kurzen Haare stehen Dir gut. Die Seiten wachsen doch in Windeseile nach. Und das mit dem Oberkopf, dieser Wunsch, war doch letztens schon problematisch wegen Wirbeln, gel? Vielleicht doch etwas wachsen lassen, damit Du einen anderen Schnitt machen kannst, denn mit dem Pixie hattest Du ja auch schon solche Ärgernisse

Meine Laune...
    Relaxed

Guten Morgen

Ja, ich bin wieder dunkler. Ich konnte mich mit dem hellen blond einfach nicht anfreunden. Das war nicht ich.

Ich hoffe, das es recht schnell nachwächst. Dann sieht es auch wieder kompakter und "weicher" aus.

Diana, der Oberkopf ist bei mir nicht das Problem, sondern die zwei Nackenwirbel rechts und links. Aber ein guter Friseur sollte doch damit umgehen können und was schneiden können....nur wo find ich den??? :-/
    Ansonsten eben so schneiden, das es für meinen Nacken passt. Das hintere Deckhaar muß so fallen, das es die Wirbel runterdrückt und die Wirbel darunter müssen (an)geschnitten werden. Würde ich jetzt mal so behaupten....