So, heute mein letzter Versuch einen "guten" Friseur zu finden war ich heute hier: http://herzblut-bochum.de
Der Sohn von einer Kundin von mir geht da hin und seine Freundin auch......
Aaaalso....der Chef selbst hat Hand angelegt. Er hat mir erstmal den klassischen Pixie Cut (Vidal sassoon) erklärt und sich die Bilder meiner Wunschfrisur angeschaut. Fakt: ich brauche mehr Deckhaar!!
Er riet mir dann dazu die Seiten (vorerst) noch kürzer zu machen um das Deckhaar "kommen" zu lassen und beim nächsten Mal auch nur die Seiten wieder kürzen. Er sagte, das die Seiten erstmal völlig irrelevant sind und das Deckhaar da sein muß, dann gleicht man nach und nach die Seiten an...er erklärte es sehr plausibel.
Beim schneiden hat er mir auch jeden Schritt erklärt. Hat den Kopf auch schon ganz anders begeteilt als der Andere, der hat nämlich gar nichts abgeteilt. Es wurden also die Seiten noch etwas gekürzt und die misslungenen Übergänge angeglichen.
Wir sind zwar zwei Schritte zurück gegangen, dafür sieht es aber ordentlicher aus.
Jetzt muß ich mich nur erstmal umgewöhnen meinen Pony in die andere Richtung zu stylen/legen. Ich habe ihn immer auf der verkehrten Seite getragen. Er sagte mir, das mein natürlicher Haarfall nach rechts rüber sei und ich habe immer nach links gestylt...
Krieg das mal wieder raus
Hier mal ein paar Impressionen:
Ich weiß nicht, warum ich immer auf dem Kopf bin???
Ganz sind die Macken natürlich nicht raus, aber "weicher" als vorher oder nicht??
Habe einen Termin für den 29.07. ausgemacht....ich hoffe, ich werde nicht wieder enttäuscht aber der erste Eindruck und wie er arbeitet gefiel mir soweit gut...