Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 43 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Westwind
    Besucher

AW: Der Kurzhaar-Thread

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:42 Uhr)

Herzchen Avatar von Sjoefna

Westwind, danke schön

Gerade war mein Freund hier und wieder völlig fasziniert von der Dicke meiner Haare und dem Gefühl da durchzuwuscheln

Fortgeschritten Avatar von theo
    Meine Laune...
    Fine

Sjoefna,
    also ich finde ohne die Locke siehst Du nochmal um Jahre jünger aus!
    im ganzen sehr schön! Gefällt mir gut!
    Grüße Theo

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    So hier noch kurz paar Fotos
    Die "Locke" vorn kommt noch weg. Beim nächsten Friseurbesuch werde ich wohl richtig kurz machen
    Hätte ich mehr Volumen, würde ich sie mir auch so schneiden lassen

Meine sind zurzeit so:

Ich hätte auch nichts gegen mehr Länge, einen Bob zum Beispiel, aber je länger meine Haare werden, desto eher sieht man, dass es am Oberkopf teilweise ein bisschen dünn wird. Außerdem wirkt mein Kopf mit kurzen Haaren im Vergleich zum Körper nicht so klein
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Das ist auch ne hübsche Frisur
    so ähnlich hatte ich sie zu Anfangs auch

ich schau mal ob ich ein Foto finde.

Danke Nur mein Pony macht immer, was er will
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

DAS kenn ich. Ich hab da vorn ja so einen blöden Wirbel. Gegen den ist wirklich kein Kraut gewachsen. Deswegen fallen die auch immer auf eine Seite.
    Denke demnächst wird da ein Micropony draus, dann steht er wenigstens immer

BJ-Einsteiger Avatar von Monaaa

Hach was seid ihr Anfixerinnen :) Gestern Nachmittag euer komplettes Kurzhaarthema durchgelesen und ich kam auf die Idee zum Frisör zu gehen

Hier die Fotos:

Das erste Foto ist ziemlich übel, kurz nach dem Volkslauf hier im Ort - also bitte entschuldigt!

Und das zweite Foto ist kurz nach dem gestrigen Frisörbesuch entstanden! Hach was bin ich happy mit den kurzen Haaren!

http://www.dropbox.com/gallery/75117148/1/free?h=2d36f9

Danke liebe Anfixerinnen!
    Geändert von Monaaa (06.07.2012 um 10:55 Uhr)

Schick Hattest du vorher ganz lange Haare?
    Liebe Grüße von Meryem

Goldmarie Avatar von junimondify

Total gut, mona

Gloria, hinten ist es wirklich toll kurz, und die Haare glänzen so schön

Ich finde diesen Thread auch viel süchtig machender als Langhaarthreads. Nicht, dass mit denen was falsch wär- aber ein super Kurzhaarschnitt ist auch viel schneller erreicht als eine lange Mähne, die mir dann doch immer im Weg ist.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Monaaa, sehr schön
    Hehe und gern geschehen

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen

Gloria, hinten ist es wirklich toll kurz, und die Haare glänzen so schön
    Danke schön
    Liebe Grüße von Meryem

Experte Avatar von Fizzl

Wie versprochen... hier sind die Fotos... und ganz ohne MU

Sehr schick. Schön kurz

Fortgeschritten Avatar von theo
    Meine Laune...
    Fine

Fizzl,
    gerade die Haare im Gesicht würden mich stören!
    wobei schön aussehen tut die Frisur!
    Grüße Theo

Experte Avatar von Fizzl

Mich stört das kein Bisschen, weil sie gut weg fallen... und bei meinem extrem schmalen Augenabstand (mir sind fals alle Brille zu breit) brauche ich was, was da ist... sonst sieht man das so extrem.

Fizzl: Sehr schön und vor allen Dingen mutig! Passt aber gut zu dir.

Für mich persönliche wäre die Längendifferenz aber zu viel :)

Ich find die Längendifferenz total spannend, Daumen hoch!

Und ganz OT, eine schöne Haut hast du...
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Experte Avatar von Fizzl

Danke :). Ich sehe, wenn ich meine Haut begutachte immer die vielen kleinen Mitesser und Unterlagerungen XD - seltsam dann von schöner Haut zu sprechen.

Die Längendifferenz mag ich gerade... aber ich neige auch farblich zu heftigen Kontrasten in meiner Kleidung (z.B. Smaragdgrüne Hose mit Magentafarbenem Shirt) - da ist das völlig okay. Ich überlege halt jetzt, ob ich bei meiner NHF bleibe, oder das ganze wieder färbe.
    Wenn alles in einer Farbe, dann nehme ich vermutlich blau - oder halt Zweifarbig... da wäre das langweiligste: das kurze Schwarz und die langen Strähnen blau oder grün oder pink oder Feuerrot oder lila... aber wie klänge grün ins Kurze und blau ins Lange? Oder eine andere Zusammenstellung? Das Kurze weiß und die Strähne blau?

Vielleicht bin ich da auch etwas konservativ :)

Ich hab früher auch immer alle möglichen Farben und Kombinationen ausprobiert (komplett Müllsackblau mit pinken Spitzen war da das absolute Nunplusultra!), aber nun hab ich komplett NHF und ich finde, dass das bei mir am besten von allen Farben aussieht. Der positive Nebeneffekt ist ja auch, dass die Haare (bei mir) so den gepflegtesten Zustand haben und auch immer diese Nachfärberei... Auch blonde Highlights kommen mir nicht mehr in die Haare. Da ist der Rest richtig schön glatt, gesund und glänzend und dann so Blondierleichen *grusel* Obwohl das ja optisch schon interessanter aussieht - stimmt schon

Experte Avatar von Fizzl

Strähnchen stehen mir so gar nicht... ich brauche wenn große Flächen...
    wobei ich ja sau gerne mal diese Frisur und Farben hätte:
    http://1.bp.blogspot.com/_BZp0Ib12ho...00/miyavi1.jpg
    http://cdn.publishdev.se/cdn/4/76745...e_51826622.jpg
    http://imageshack.us/photo/my-images...1862627cy.jpg/

und wenn sie so kurz sind, stört das viele aufhellen und färben auch nicht... außerdem ist mein Haar recht widerstandsfähig. Bisher hat es mir erst Probleme bereitet beim 4. oder 5. mal aufblondieren.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Also ich würde ja auch eher dafür votieren bei deiner NHF zu bleiben, Fizzl. Liegt halt auch daran, dass ich mittlerweile fest der Überzeugung bin, dass die eigene NHF am besten zu einem passt und vor allem auch zum eigenen Farbtyp .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

@Sjoefna: YAY... ohne Locke ist es viel schöner. Total toll

@Fizzl: Wow, gewagte Frisur! Find ich toll, ich liebe ausgefallene Sachen Aber ich würde die NHF lassen, das Bunte find ich persönlich
    Liebe Grüße

Xixa

Fizzl, ich schließ mich den anderen an, du hast eine wirklich schöne NHF, die würd ich behalten wollen.

Aber wenn du wirklich das Bunte willst, ist es bei so kurzen Haaren natürlich besser als bei langen- wenn du es nicht mehr sehen magst ist es relativ schnell raus und die durch Färberei strapazierten Haare auch.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    ein Kurzhaar-Thread!!! wie wunderbar!!!

ich habe seit ein paar Monaten kurze Haare - und dazu sind meine Haare jetzt auch noch sehr grau....

Leute, die mich einige Zeit nicht gesehen haben, bekommen ganz grosse Augen, und dann: was hast Du die Haare toll! (Aber nur von Frauen... mein Rekord ist 3 verschiedene an einem Vormittag)

ich habe in meinem ganzen Leben zusammen niemals so viele Komplimente für meine Haare bekommen, wie jetzt mit den grauen, kurzen Haaren.
    Hallo MissMarple!
    Freut mich, dass wir nicht nur beide Silberfeen sind, sondern auch beide kurze Haare haben. Ich bekomme auch viele Komplimente für meinen Schopf!

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Hallo MissMarple!
    Freut mich, dass wir nicht nur beide Silberfeen sind, sondern auch beide kurze Haare haben. Ich bekomme auch viele Komplimente für meinen Schopf!
    wie schön, Dich hier zu treffen!

Experte Avatar von Fizzl

Seltsam... wirklich ungewohnt, wenn jemand sagt, man habe eine schöne NHF... kenn ich so gar nicht XD - werde es nochmal überdenken... theoretisch könnte ich ja auch sagen: färben kann ich immer noch, wenn sie grau sind... dann brauch ich sie für blau wenigstens nichts blondieren XD

Xixa danke Ich bin auch voll verliebt. Und ich mag meine Naturhaarfarbe. Irgendwie cool. Und dick sind sie wie die Sau. Und ich seh glaub bissli jünger aus

Ach ja...

Experte Avatar von 4me

Hmmm, ich hab grade das ganz große Bedürfnis meine Haare abschneiden zu lassen... aber ich hab irgendwie keine Vorstellung davon, ob (und dann was) gut aussehen könnte. Außerdem hab ich nu schon so oft gehört, dass die aktuelle Länge für mich quasi ideal sei. Dazu dann eher dünne, feine Haare, Brillenträgerin und ich hab "meinen" Frisört hier noch nicht gefunden.

Ich glaub ich mach mir mal nen Termin und guck dann, was die Beratungstechnisch drauf haben. Zur Not wird eben der alte Schnitt wieder aufgefrischt, ist eh wieder fällig. Trotzdem grad irgendwie alles doof

Inventar Avatar von granada

vor 17 jahren hatte ich meine haare zum letzten mal kurz, hatte einen pixie. seither immer lange haare zwischen schulter- und bhv-länge. doch am donnerstag hab ich endlich (nach zwei jahren überlegen) die haare geschnitten! ein assymetrischer pixie, ähnlich dem von junimondify, aber die "lange" seite geht bis übers ohr. wobei ich dort hinter dem ohr noch eine welle/locke hab, die mich stört. wahrscheinlich lass ich das noch nachschneiden.
    ich fühl mich sehr wohl mein umfeld findet es toll (v.a. mutig) und ich bin einfach nur froh, es gewagt zu haben - erst noch bei einer mir völlig unbekannten friseurin. zu ihr werd ich aber wieder gehen!

wie wäscht und pflegt ihr euren kurzhaarschopf? nach fast zwei jahrzehntelangem pflegen bin ich mir nun recht unsicher, will weder zuwenig noch zuviel machen.
    benutzt ihr spülung? und was als styling?
    hab die spülung nur an die "locke" getan; sonst nur shampoo benutzt. im sommer-urlaub werd ich wohl nur c/o mit einer ganz milden spülung waschen (urtekram aloe).
    styling brauch ich eigentlich nicht, nur evt. etwas um die kotelette nach vorne zu streichen oder ganz selten mal den hinterkopf aufzustellen. was nehmt ihr da? gel, wachs, kokosöl? oder klappt sowas auch mit der alverde macadamia körperbutter?

Fotos

Also ich "Pflege" meinen Pixie nicht sonderlich. Shampoo wie gehabt, Spülung aller Jubeljahre.
    Bissli was zum Reinstruweln und fertig.
    Aktuell hab ich das Dust it und noch ein Gel. Aber alles sehr unkompliziert

kommt ja schon
    muss mich mal im gel-gestell schlau machen wahrscheinlich bin ich dann so überfordert, dass ich ohne heim komme

diese seite war anfangs länger, ging übers ganze ohr, aber es lockte sich so doof über und hinter dem ohr, was mich störte. jetzt ists besser
    WEG

andere seite:
    WEG
    Geändert von granada (25.07.2012 um 21:41 Uhr)

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Granada, das ist echt mutig!

Ich denke, dass dir ein Kurzhaarschnitt viel besser steht als die langen Haare vorher. Ich würde allerdings überlegen beim nächsten Friseurbesuch die Frisur etwas "weicher" schneiden zu lassen.
    Vielleicht kommt es auch nur durch die Haarfarbe (ist das deine NHF?) oder den Seitenscheitel, aber mir persönlich würde die Frisur etwas zu hart oder streng sein. Die Kanten sind stark heraus gestellt.

Etwas wuscheliger oder lockerer gestylt fänd ich es noch besser, gerade auch mit leichten Wellen oder Löckchen

Meine Laune...
    Blah

Ach und wieder muss ich mich extrem zusammen reißen: Ich stehe soooo kurz davor, meine Haare wieder abzuschneiden. Sie sind ja schon kurz, aber ich war seit 3 Monaten nicht beim Friseur, weil ich sie für ne Hochzeit nächstes Jahr wieder lang haben möchte. Eigentlich. Und jetzt kommt ihm mit so vielen tollen Frisuren daher!

Sie locken sich jetzt langsam an den Seiten und im Nacken und stehen in alle Richtungen ab und ich bekomme jeden Morgen den Koller!

danke!
    aber ich bin froh, endlich keine locken mehr zu haben im moment (und die lange seite lockt sich leider noch gaaaanz wenig) das kantige ist gewollt es wird auch gleich weicher, wenn ich die längere seite hinters ohr stecke. kann also beides haben
    es war meine nhf, helfe aber nach, denn mittlerweile wäre ich grau

Meine Laune...
    Blah

Mach dir nichts draus, besonders die dunkelhaarigen Frauen werden schneller grau, meine dunkelhaarige Verwandschaft kann davon ganze Lieder singen (da sind manche teilweise mit Anfang 30 schon grau geworden).

Ach so, du hast die Locken satt Ich habe selber welche und bin froh drum und mir gefällt das auch bei anderen meist ganz gut. Kann aber nachvollziehen, dass du dann mal etwas ganz anderes haben wolltest. Weg von brav mit Locken

was wolltest du denn an der hochzeit für eine frisur machen?

Meine Laune...
    Blah

Ehrlich gesagt: Kein Plan

Ich weiß nur, dass das eine südländische Hochzeit wird, wo ich mit meinem Blondschopf ohnehin schon auffallen werde wie ein buntes Pferd. Und wenn ich dann auch noch mit meinen kurzen Haaren da antrabe... neee...

Mein Ziel ist es zumindest die Haare wieder auf ungefähr die Länge zu bekommen, die du auf der längeren Seite hast. Da ich extreme Locken habe, wird die Länge aber schon schwer sein zu erreichen.

Das ist eigentlich noch zu glatt, aber in die Richtung könnte ich es mir vorstellen:
    http://www.freundin.de/Galerie/9234747_b7ddad74e4.jpg

Das wäre noch besser, aber die Länge bekomme ich in der Zeit im Leben nicht hin (und es ist immer noch zu glatt):
    http://www.pinkmelon.de/wp-content/u...tiv_C3_neu.jpg

Meine Befürchtung ist, dass es bei mir eher so aussehen wird (nur in blond):
    http://static.cosmoty.de/images/fris...4730-gross.jpg

Hättest du Ideen? Bitte nicht die Idee "lass sie kurz" - ich will doch stark bleiben!
    Geändert von Martha_Kirsche (24.07.2012 um 13:40 Uhr) Grund: Bilder verlinkt

locken ziehen sich immer hoch und machen alles kürzer und wenn du ein mix zwischen bild 1 und bild 3 (die farbe auf bild 3 ist toll ) machst? so dass sie vorne ein wenig länger sind als hinten? oder einen locken-bob?
    und bis frühling liegen ja sicher noch einige cm drinnen, das wird schon. sonst probier es mal mit kieselerde du könntest notfalls auch eine frisur mit nem schönen tuch verlängern.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    so dass sie vorne ein wenig länger sind als hinten? oder einen locken-bob?
    Einen Bob finde ich bei glatten Haaren immer sehr schön! Noch kurz genug, um nicht langweilig zu sein (sorry an alle Langhaar-Junkies, falls ihr mitlest, ihr wisst wie ich das meine - nämlich nicht persönlich ) aber schon lang genug, um als Frau durchzugehen

Ich hatte vor ungefähr 4 Jahren (4 Jahre?!? Tatsächlich!) mal einen Bob und es sah nur eine Woche lang gut aus. Danach sah es irgendwie quadratisch wie ein Heckenschnitt aus

Aber die Idee, die Haare vorne länger und hinten immer noch schön kurz zu haben gefällt mir. Das könnte klappen! Danke!