Danke....aber ich war zu spät
Hier mal ein Foto von heute - 2 Wochen nach dem absoluten Shortcut
((Bild anklicken macht grösser))
>>>> Bitte das Foto nicht zitieren !! DANKE !! <<<<
Geändert von Chilli-Sister (23.09.2014 um 10:41 Uhr) Grund: ~~~ Foto wieder weg ~~~
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Sooo Mädels!!
Nach längerer Forenpause melde ich mich mal wieder zurück :)!
Zuletzt habe ich ja meine langen gerade ausgewachsenen Haare erst kürzer und dann zum Bob schneiden lassen. Da hab ich mich ja schon viel wohler gefühlt. Aber meine Haare waren leider auch dafür zu störrisch und haben Fön und Glätteisen Maßnahmen ignoriert.. Das sah dann erst recht furchtbar aus. Aber mittlerweile bin ich ja wieder in die Heimat zurück gezogen (daher auch die Pause) und bin wieder bei meiner guten Bekannten gewesen, die auch meine Stammfriseurin ist.
Tja, und was soll ich sagen? Jetzt sind sie wirklich kurz - und ich finds extrem geil!
Sieht Hammer aus und steht dir toll - siehste! (ich war ja damals immer für kurz bei dir)
Du wirkst jetzt noch jünger, aber ich denke, das kannst du verkraften.
Oh wow, Foxqueen, das ist wirklich toll! Steht dir super!
Danke euch ! Ich bin auch ganz hin und weg !
So kurze Haare hatte ich noch nie! Aber es ist wirklich das Beste was ich je an Frisur hatte !
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
das sieht wirklich sehr schön aus! süß, ein bisschen burschikos und trotzdem sehr weiblich. mag ich!
Danke, Equinox !
Vor allem ist es toll, was man damit alles anstellen kann. Streng nach hinten ist es ein lässiger garcon-look, im Gesicht drin mehr weiblich und Peter Pan..hach, ich kanns kaum erwarten wie es sich wohl anfühlt, wenn sie nass sind !
Boah, hast du dicke Haare! Sieht echt super aus!
Dein Bid hab ich leider auch beim zweite Anlauf verpasst, Chili..
Bananaaaaaaaa!
Ach, das sieht nur so aus - das sind die Strähnchen . Dick sind sie schon (was da an Wolle am Boden lag nach dem Schnitt @_@...), aber dafür sautrocken, eigenwillig, widerspenstig und in längerer Form nicht tragbar .
Sprich, perfekt für nen Pixie! :D Ich beneide dich sehr..
Bananaaaaaaaa!
ich liebe liebe liebe liebe liebe meine Haare so wie sie jetzt sind!
Mädels, ich brauch Beistand
Habe mir vor ca. 3 Wochen meine langen Haare (ca. BHV) auf einen etwa kinnlangen Bob schneiden lassen, bin aber noch nicht so hundertprozentig glücklich und überlege nun nochmal hinzugehen, um wieder kurze Haare zu tragen.
Hatte ich früher eigentlich immer, aber die letzten 5-6 Jahre einfach wachsen lassen aus Bequemlichkeit... und jetzt bin ich mir total unsicher. Der Bob wäre in 2-3 Monaten wieder als Zopf tragbar - aber dann auch wieder mega langweilig *seufz* und trotzdem bin ich unentschlossen früher war ich ganz anders, ständig andere (Kurzhaar-)Frisuren und Farben und jetzt???
Was für eine Frisur würde dir denn vorschweben?
Ich denke, wenn du dich jetzt mit dem "Zwischenschritt" nicht wohlfühlst und früher schon experimentierfreudig warst was Kurzhaarfrisuren betrifft, dann mach es doch einfach.
Haare wachsen ja wieder ............ und vielleicht musst du erst mal wieder das "Gefühl" mit kurzen Haaren haben, um zu beurteilen, ob es DU (wieder) bist ...?
Als Kurzhaar "darf" ich mich hier zu Wort melden?
Jahrzehntelang, genaugenommen... eigentlich schon immer, trug meine Haare lang. Nie offen - immer adrett zum Zopf zusammengezurrt (geöffnet wurden sie tatsächlich nur zum Waschen und beim Spitzenschneiden). So wollte ich alt und GRAU (!) werden. Hat nicht geklappt....
Im Mai habe ich meine schulterlangen Haare abschneiden lassen. Ein "flotter Kurzhaarschnitt" und hätte man mich dazu noch vor einem Jahr befragt... ich hätt es abgestritten. Nun sind die Haare eben ungewohnt kurz und eigentlich finde ich es gut so. Ich sage bewusst "eigentlich", weil mir mein Zopf weitaus weniger umständlich war als das Styling der kurzen Haare. Da kam außer Shampoo nix ins Haar. Ich bevorzuge NK und habe noch nicht das Wahre gefunden und wahrscheinlich auch mangelndes Talent, um das aus der Frisur zu machen, was eventuell drinsteckt.
Im Verwandten- und Freundeskreis sind die Meinungen dazu ebenfalls geteilt. Letztendlich ist es eh meine Entscheidung. Bleibt es kurz, soll es wieder wachsen? Keine Ahnung! Manchmal sehne ich mir den Zopf herbei - und manchmal freu ich mich, dass er ab ist.
Bitte nicht zitieren, ich nehme die Fotos wieder raus...
Prusseliese, die kurzen Haare stehen Dir hervorragend!!! Wirklich sehr sehr schön
@prusseliese Oh mein Gott...!!! Das sieht so klasse aus, du siehst einfach super frisch und jugendlich mit den kurzen Haaren aus!!!
Lange Haare sind eben doch nicht immer das Nonplusultra....
Prussie hättest du mich damals gefragt, ob du dir die Haare abschneiden lassen sollst, hätte ich ganz klar NEIN gesagt. Ich fand deine Haare immer sehr schön und gepflegt und es sah wirklich sehr edel an dir aus. Aber jetzt im Vergleich zu den kurzen Haaren, finde ich, dass es dir um Welten besser steht. Es macht jünger und frischer (wobei du es gar nicht nötig hast jünger auszusehen). Du siehst klasse aus. Viele sagen ja immer: wieso muss man ab 40+ einen "flotten" Kurzhaarschnitt tragen? Aber manchmal stimmt es eben doch, dass man ab einem gewissen Alter lieber kürzer tragen sollte.
Ich finde es superschön an dir. Es stimmt eben doch nicht, dass man mit kurzen Haaren nicht weiblich sein kann. Ich selbst finde kurze Haare auch sehr schön aber im Moment ist das (noch) nichts für mich. Aber wer weiß, später vielleicht. Weil wenn ich sie jetzt einmal kurz schneide, sollen sie auch kurz bleiben und im Moment möchte ich halt noch meine langen Haare genießen.
Die Haarfarbe ist Natur oder? Sieht auf jedenfall super aus. Und es sieht doch gestylt aus, was willst du denn noch mehr machen? Was war eigentlich der Auslöser für den Kurzhaarschnitt? Hast du es einfach gemacht, spontane Entscheidung oder wars ein langes hin und her?
Ein Beispiel, wo mich die kurzen Haare auch positiv überrascht haben ist diese deutsche Schauspielerin:
(Lange Haare):
http://www.anna-stieblich.de/as_graf...Kirschen-2.jpg
http://www.coverpicture.com/imageser...ildagentur.jpg
http://www.vollfilm.com/image/24535/182/268.png
(Kurze Haare):
http://anjajoos-management.de/media/...eblich-001.jpg
http://www.anna-stieblich.de/as_graf...%5B040r%5D.jpg
http://www.dein-leben-bunter.de/tl_f..._stieblich.JPG
Ja holla, das geht mal runter wie Öl !!! Danke für's Schönfinden.
Corti, jetzt ohne mam?; Aber mit zwei hübschen Sternchen. Darf ich sie trotzdem bei der Anrede weglassen?
Freya, frischer wirkt's vlt auch weil der Lippie so erfrischend rot ist - auf dem Kurzhaarfoto.
Noki, wie goldig von dir. Mit 40+ hätte ich sie auch lange noch nicht abgeschnitten. Da bin ich einen Schritt weit drüber!
Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass du gerade mal die 40 erreicht hast, weswegen ich nicht 50+ schreiben wollte. Aber du bist doch noch nicht 50+ oder? Niemals!
Welcher Lippie ist das denn auf dem Foto?
Edit: mich hätte noch interessiert, wie die Haare hinten geschnitten sind. So als kleine Inspiration schonmal für später.
Bin 52, Noki und der Lippie ist Marry me von Benecos.
Die Sternchen kannst Du Dir schenken, natürlich. Ich habe nur bei der Wiederanmeldung so herumgemurkst , dass ich mir irgendwann etwas ganz Neues ausdenken musste und da sind mir dann die Sternchen eingefallen. Aber meinen Grundnamen wollte ich einfach beibehalten.
Ich werde mir demnächst die Haare auch wieder kürzer säbeln lassen. Arg lang sind sie zwar ohnehin noch nicht, aber ich gehöre einfach zu denjenigen, die mit ihren feinen Haaren nicht wirklich glücklich werden, sobald sie eine gewisse Länge erreicht haben. Nur über eine gewisse Länge komme ich sowieso nicht raus , also wieder mehr Bewegung ins müde Haupthaar!
Ach der Marry me, ja von dem hattest du damals schon geschwärmt. Der sieht aber auch toll aus. Nur ich trage einfach nie Lippenstift. Finde das bei anderen immer richtig schön aber ich selbst trag nie welchen. Ich hab letztens erstmal meine ganze Schminke, die ich eigentlich gar nicht brauche, aussortiert und behalten hab ich jetzt glaube ich 4 Lippensifte von 20? Und selbst diese 4 hab ich seit der Aussortierung noch nie benutzt. Ist echt schade drum, die Aussortierten hatte ich teilweise sogar noch nie getragen.
Ich hab sogar auch einen von benecos (der ist unter den 4, die ich behalten habe). Ist aber ein peachfarbener. Die Farbe find ich schön, ich finde nur, dass er etwas austrocknet und ohne Lippenpflege geht der auch gar nicht bei mir.
So genug OT.
52? Ok das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Geändert von Noki (14.10.2014 um 17:46 Uhr)
@ Noki, für "später" hier mein Hinterkopf.
Deine Posts lese ich besser zweimal durch, weil es vorkommt, dass du sie im Nachhinein ergänzt. Ja, das ist meine Naturhaarfarbe bissel schade um die hellblonde Strähne...
P.S. Hm, merkwürdigerweise kann ICH meine Posts im Nachhinein nicht bearbeiten. Hab schon alle Einstellungen ausgetestet.
Corti, ich hatte auch deutlich mehr Beiträge von dir in Erinnerung. 2. Versuch... viel Glück!
**** bitte NICHT zitieren, danke ****
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich nehm's wieder raus...
Sehr schön, danke!
Hast du noch gar keine Silbernen?
Hallo Prusseliese - mir gefällt bei dir sowohl lang als auch kurz.
Bei der jetzigen kurzen Frisur würde ich am Styling vom Pony noch etwas feilen. (so in die Richtung der Bilder, die Noki gepostet hat - also seitlich aus dem Gesicht stylen - dazu evtl. noch etwas kürzen)
Ich bin am Freitag wieder fällig - mein ultra shortcut ist schon etwas nachgewachsen
Die Seiten will ich wieder so kurz - dafür den Oberkopf so wie er jetzt ist.
Danke, Chilli... auch für den Styling Tipp. Die Haare waren schon deutlich kürzer als auf den aktuellen Fotos. Das Problem bei noch kürzen Seiten ist, dass die Haare wie Federn vom Kopf abstehen. Sieht pieksig und arg unfein aus. Ärgerlich, weil doch sonst kaum Schwung in ihnen ist. An dieser Stelle geben sie alles!
Mit längerem Haar am Hinterkopf behalte ich das Bob Variante in der Hinterhand. Um eventuell die Seiten über's Ohren wachsen zu lassen, um sie dann dahinter zu stecken... bei aktueller Gesamtlänge, leicht stufig.
Man gut, dass es bloß Haare sind!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Doch doch, Noki - es graut langsam.
Damit die Seiten anliegen, muss man die passende "Kürze" finden. Ich merk den entscheidenden Zentimeter wenn sie zu lang sind und dann abstehen und mit Stylingzeug geklatscht werden müssen.
Sie wachsen nur so unglaublich schnell, dass ich für die "richtige Länge" einen Zweiwochen Frisör Rythmus hätte. Meine Frisörin meinte selbst, dass sie sowas auch nicht oft sieht. Der Vorteil ist klar... "unbehandelt" wären sie schnell wieder lang.
Das Luxusproblem habe ich auch. Meine Haare wachsen wie Unkraut. Hilft mir bei den feinen Federn nur nicht viel...
Ich war heute beim Friseur
Seiten und Nacken SEHR KURZ - Oberkopf und oberer Hinterkopf nur ganz sachte die Spitzen, weil mir die jetzige "Länge" grad gut gefällt. Der Kontrast jetzt zum ultrakurzen Nacken gefällt mir super!
(farblich wieder mal die 9/8 von Koleston, gefällt mir zu der Art von Schnitt sehr gut)
Hallo Mädels!
Ich denke zur Zeit sehr häufig über einen Kurzhaarschnitt nach. Meine Haare sind allerdings sehr lockig. Ich hätte gerne was in der Art hier (ganz links, zweite von oben!)... Habt Ihr Tips für mich bitte? So ganz ist mein Entschluss auch noch nicht durch. Sie sind halt recht dünn, habe schon sehr lange Haarausfall und momentann sind sie zwischen Kinn und Schulter...
Alles Liebe Sommi
Boblänge ist doch schön bei Locken, was gefällt dir daran denn nicht?
sommernachtstraum, ich glaub, das ist gut bewältigbar mit so lockenpudding, -schaum, etc. ich persönlich hab da mehrere produkte, die ich je nach dem, wie sich meine haare gerade anfühlen verwende.
warst du schon beim arzt wegen dem haarausfall?
Bei kurzen Haaren mit Locken fällt mir immer sofort diese Frisur ein: *KLICK*
Finde ich wunderschön, gerade bei dunklen Haaren.
Welche Haarfarbe hast du denn, Sommernachtstraum?
Superschön ---> http://www.etpourquoipascoline.fr/wp...e-aout-2-5.jpg
Persönlich ist heute wieder ein "hätt ich doch bloss den Zopf"-Tag. Für kurz sind meine Haare schon wieder zu lang und mein Schnitt ähnelt dem von Prinz Eisenherz...