Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Beautyvictim

Neuer Duft von Tom Ford?

Hallöchen,

ich suche ja gerade ein neues Parfüm für mich.

Gibt es eigentlich schon einen neuen Duft von Tom Ford? Ich meine mal etwas davon gelesen zu haben, nur ich finde nichts mehr.

Vielleicht hat einer von Euch den Duft schon testen können.

Bitte berichtet mal.

LG BV

Fortgeschritten Avatar von käfer

AW: Neuer Duft von Tom Ford?

Konnte den Neuen von Tom Ford testen. Aber muss gleich dazu sagen, dass ich es unheimlich schwer finde den Duft zu beschreiben. Hab mir WHITE PATCHOULI leichter vorgestellt. Und mit "leicht" lässt sich der Duft nun bestimmt nicht beschreiben.
    Duftet schön, möchte ihn allerdings nicht an mir selbst riechen, denk ich. Passt eben nicht zu mir. Und sonst kann ich maximal noch sagen, dass ich durch WHITE PATCHOULI nun irgendwie eine Vorstellung von einem "balsamischen" Duft hab . "Balsamisch" fällt mir eben sofort ein, wenn ich an den Duft denke. Vielleicht, weil er sehr ursprünglich und natürlich duftet (finde ich halt), aber richtig harzig ist er dann doch wieder nicht, sonder weicher. Ach, ich weiß auch nicht...fällt mir, wie gesagt wirklich schwer, den Duft zu beschreiben.
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Konnte den Neuen von Tom Ford testen. Aber muss gleich dazu sagen, dass ich es unheimlich schwer finde den Duft zu beschreiben. Hab mir WHITE PATCHOULI leichter vorgestellt. Und mit "leicht" lässt sich der Duft nun bestimmt nicht beschreiben.
    Duftet schön, möchte ihn allerdings nicht an mir selbst riechen, denk ich. Passt eben nicht zu mir. Und sonst kann ich maximal noch sagen, dass ich durch WHITE PATCHOULI nun irgendwie eine Vorstellung von einem "balsamischen" Duft hab . "Balsamisch" fällt mir eben sofort ein, wenn ich an den Duft denke. Vielleicht, weil er sehr ursprünglich und natürlich duftet (finde ich halt), aber richtig harzig ist er dann doch wieder nicht, sonder weicher. Ach, ich weiß auch nicht...fällt mir, wie gesagt wirklich schwer, den Duft zu beschreiben.
    Käfer,wo gibt es den denn schon?Auf den bin ich ja auch sowas von gespannt.Sind ja hier schon wieder Stichworte gefallen,die mich ganz hibbelig machen,balsamisch,weich,ursprünglich Das hört sich alles nach an,aber sowas von
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Hab ihn vor 2 Wochen bei Douglas stehen sehen. Mittlerweile führen ihn aber auch die anderen Parfumerien.
    Hmm, merkwürdig. Ich bin ja aus Ö, gibt es den in D noch nicht?
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich habe ihn noch nicht gesehen. Hm, war auch auf der Testenmüssenliste und diesen Monat habe ich bisher noch keinen Duft gekauft. Immerhin einen halben Monat lang! Natürlich und Patchouli? Ich will endlich testen!!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn noch nicht gesehen. Hm, war auch auf der Testenmüssenliste und diesen Monat habe ich bisher noch keinen Duft gekauft. Immerhin einen halben Monat lang! Natürlich und Patchouli? Ich will endlich testen!!
    Isch auch
    LG
    Snoozy

Das ist ja wild! Kommen die neuen Düfte normalerweise nicht immer zuerst nach D und dann erst nach Ö? Kann jedenfalls nicht mehr lange dauern bis WHITE PATCHOULI bei euch ist und bin schon gespannt, was ihr dazu meint .
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Fortgeschritten Avatar von Thaliana

So, habe gerade, mal wieder angefixt von Euch, 4 Proben bei ebay.com geordert Jetzt hoffe ich, dass es bald ankommt und werde dann berichten und evtl ein oder zwei der Minisprays abgeben

Meine Laune...
    Buzzed

Bei Essenza-Nobile kann man schon Abfüllungen ordern sowie das Düftchen selbst. Scheinbar ist er in Deutschland angekommen. Heute schaffe ich es wohl nicht in die Parfümerie, aber vielleicht morgen ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Bei Essenza-Nobile kann man schon Abfüllungen ordern sowie das Düftchen selbst. Scheinbar ist er in Deutschland angekommen. Heute schaffe ich es wohl nicht in die Parfümerie, aber vielleicht morgen ...
    Und dann unbedingt berichten,liebesWaldelfchen bitteBin so neugierig
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Fortgeschritten Avatar von smellie

Bei uns in der Schweiz gibts ihn auch schon. Ich find ihn aber einfach nur

Dabei fand ich den Flacon so schön......

Fortgeschritten Avatar von Thaliana

Zitat Zitat von smellie Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Schweiz gibts ihn auch schon. Ich find ihn aber einfach nur

Dabei fand ich den Flacon so schön......
    Ohje, das hört sich nicht gut an

Am Samstag kann ich ihn testen, freu!!!

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Bitte bitte bitte schreib dann ganz bald, wie du ihn findest!
    Bin auch extremst neugierig drauf!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meine Laune...
    Buzzed

Alsoooooooooooo, ich habe ihn in der Mittagspause auf meinem Weg zum Futterholen aufsprühen lassen. Beschreiben kann ich den nicht wirklich. Aber in Sachen Duftbeschreibung bin ich sowieso ' ne Niete Ich habe mal bei Fragrantica geschaut, um meine Eindrücke den "Zutaten" vielleicht zuordnen zu können

Mein Eindruck über die ersten Studnen war irgendwie "zitronenkrautig" mit leicht, aber wirklich nur leicht erdigem Anklag. Ich hätte eigentlich was anderes erwartet. Eine typischere erdige, balsamische Note des Patchoulis fehlt. Auf meiner Haut kam Bergamott extrem durch. Das Krautige kommt vielleicht vom Koriander? Weisse Blüten rieche ich nicht heraus, ebensowenig Rose oder Pfingstrose. Später entwickelt sich der Duft hautnäher, weicher. Aber irgendwie fehlt mit da eine Duftnotenschärfe und die Ambrettekörner in der Basis finde ich eher nicht so prickelnd.

Auffällig ist, dass ich den Duft nicht so angenehm finde, wenn ich meine Nase in die Arminnenseite grabe also gezielt dran schnuppere. Beim Laufen oder Wedeln des Ärmels meiner Lederjacke steigt eine leichte, abgemilderte Duftwolke hoch, die weitaus angenehmer ist. Also ich habe meine Zweifel, dass ich den ganzen Tag mit diesem Duft auf der Haut rumlaufen könnte. Irgendwas stört da sehr und er ist definitiv kein "grosser Wurf" für mich.

Ich werde ihn nochmal testen (wenn ich den abend vorher nicht jede Menge Bier konsumiert habe ), aber so wie es derzeit aussieht, nix für mich. Geld gespart und immer noch ohne Neuanschaffung diesen Monat.

Ich bin gespannt, was Ihr über den Duft sagt. Könnte auch hier gespaltene Lager geben.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Master of Desaster Avatar von snoozy

Na liebe Elfe, da bin ich echt froh! Ich habe den auch auf meiner Testliste, aber die wird irgendwie immer kleiner. (Wie schön, daß hier Spione mitwirken )
    dann werde ich mal entspannen...
    LG Snozzy

MissFox
    Besucher

Also ich kenne nur Black Orchid von Tom Ford.
    White Patchoulie hör ich auch grad zum ersten mal, da bin ich auch mal gespannt drauf

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Schöner Bericht Elfchen, danke. Auf jeden Fall hört es sich nicht nach einem Habenmuss an, und das ist schon mal gut für mich bzw. mein Konto.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Buzzed

Naja, vielleicht ist er ja bei Euch anders auf der Haut oder in der Nase Ich bin ja auch scheinbar eine der wenigen, bei der der neue Armani Rosenduft nix wird ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Alsoooooooooooo, ich habe ihn in der Mittagspause auf meinem Weg zum Futterholen aufsprühen lassen. Beschreiben kann ich den nicht wirklich. Aber in Sachen Duftbeschreibung bin ich sowieso ' ne Niete Ich habe mal bei Fragrantica geschaut, um meine Eindrücke den "Zutaten" vielleicht zuordnen zu können

Mein Eindruck über die ersten Studnen war irgendwie "zitronenkrautig" mit leicht, aber wirklich nur leicht erdigem Anklag. Ich hätte eigentlich was anderes erwartet. Eine typischere erdige, balsamische Note des Patchoulis fehlt. Auf meiner Haut kam Bergamott extrem durch. Das Krautige kommt vielleicht vom Koriander? Weisse Blüten rieche ich nicht heraus, ebensowenig Rose oder Pfingstrose. Später entwickelt sich der Duft hautnäher, weicher. Aber irgendwie fehlt mit da eine Duftnotenschärfe und die Ambrettekörner in der Basis finde ich eher nicht so prickelnd.

Auffällig ist, dass ich den Duft nicht so angenehm finde, wenn ich meine Nase in die Arminnenseite grabe also gezielt dran schnuppere. Beim Laufen oder Wedeln des Ärmels meiner Lederjacke steigt eine leichte, abgemilderte Duftwolke hoch, die weitaus angenehmer ist. Also ich habe meine Zweifel, dass ich den ganzen Tag mit diesem Duft auf der Haut rumlaufen könnte. Irgendwas stört da sehr und er ist definitiv kein "grosser Wurf" für mich.

Ich werde ihn nochmal testen (wenn ich den abend vorher nicht jede Menge Bier konsumiert habe ), aber so wie es derzeit aussieht, nix für mich. Geld gespart und immer noch ohne Neuanschaffung diesen Monat.

Ich bin gespannt, was Ihr über den Duft sagt. Könnte auch hier gespaltene Lager geben.
    Wenn es der White Patchouli war - dann hast du ihn sehr gut beschrieben. Bei mir war die Entwickllung ähnlich, kaufen würde ich ihn eher nicht, ich fand ihn etwas metallisch.

Liebe Grüße
    Motzi

Boah, die letzten Berichte gefallen mir überhaupt nicht....

Ihr seid gemein

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

nee, der Duft ist echt gut, aber es gibt einfach bessere aber ich würde mich trotzdem über WP freuen, also nichts wie hin und selber testen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Amused

@beautyvictim: Unbedingt selber testen, denn jeder von uns hat eine andere Hautchemie. Vielleicht ist WP bei dir sogar ein HG?

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Buzzed

Ja, ich denke, den muss man selbst testen. Auch in Sachen Patchouli sind ja die Erwartungen unter Umständen sehr unterschiedlich. Meins ist er nicht, aber ich werde mich wohl demnächst mal zu Chanel trauen und den Coromandel testen ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    @beautyvictim: Unbedingt selber testen, denn jeder von uns hat eine andere Hautchemie. Vielleicht ist WP bei dir sogar ein HG?

Liebe Grüße
    Motzi
    Im Novemberheft der Zeitschrift PETRA ist ein vom Duft-Psychologen Dr.Joachim Mensing entwickelter Test: Welcher Duft passt zu mir?

,, White Patchouli"von Tom Ford wird unter Duft-Typ A : Die orientalischen Düfte erwähnt. Wer einen orientalischen Duft sucht sollte sicher mal testen ! Wenn man was blumiges, fruchtiges oder zitroniges sucht kann man es lassen . Wer schafft es schon jedes Jahr 800 neue Düfte zu testen , ich versuche immer schon vorher eine Auswahl zu treffen
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Ich kann es kaum noch erwarten, aber leider wird es vor nächster Woche nichts mit dem testen (heul)

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Im Novemberheft der Zeitschrift PETRA ist ein vom Duft-Psychologen Dr.Joachim Mensing entwickelter Test: Welcher Duft passt zu mir?

,, White Patchouli"von Tom Ford wird unter Duft-Typ A : Die orientalischen Düfte erwähnt. Wer einen orientalischen Duft sucht sollte sicher mal testen ! Wenn man was blumiges, fruchtiges oder zitroniges sucht kann man es lassen . Wer schafft es schon jedes Jahr 800 neue Düfte zu testen , ich versuche immer schon vorher eine Auswahl zu treffen
    ...und ich mag so gerne die heftigen Orientalen Ein Pröbchen gab es bei meiner heutigen Dufttesterei und WP wird jetzt mal länger ausprobiert
    PS: Ich habe den Eindruck, dass der Shop meines Lieblings-Dealer zu meinem zweiten Wohnzimmer geworden ist und meine, mich schon den gesamten Laden geschnüffelt zu haben. Wieviele Düfte es jetzt waren, wer weiß, über 100 bestimmt....
    Geändert von Motzi (20.10.2008 um 21:21 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Ja, ich denke, den muss man selbst testen. Auch in Sachen Patchouli sind ja die Erwartungen unter Umständen sehr unterschiedlich. Meins ist er nicht, aber ich werde mich wohl demnächst mal zu Chanel trauen und den Coromandel testen ...
    Der wird dir bestimmt gefallen

So, für mich ist der Duft nichts..
    Schade eigentlich, aber ich mag diesen zitronigen Touch überhaupt nicht.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

*meld* ich hab den duft seit gestern. und ich find ihn toll..
    er entwickelt sich schön weich, samtig irgendwie --- ihr müsst wissen ich bin in duftbeschreibungen die ober Null *g*
    also er riecht auf jeden fall sehr angenehm, nicht zu aufdringlich oder schwer..

ich habe gestern white patchouli und black orchid getteste, da ich beide gekauft hab und ich muss sagen nach dem duschen waren BEIDE noch sehr gut zu riechen obwohl ich edtra dort mehr mti duschgel gewaschen hab.

den black orchid rieche ich jetzt immer noch´, der white patchouli ist leider nicht mehr warhzunehmen aber bevor ich schlafen ging etwa 3.30h, war er noch leicht wahrnehmbar.

also blindkäufe würde ich abraten, geht lieber testen, denn er entwickelt sich ja bei jedem anders. ich finde ihn an mir sehr schön. mal sehen was mein freund dazu sagt ausser *spinnst du schon wieder ein parfüm*

fazit: ist lecker, aber bitte vorher testen und das auf der haut. aufm teststreifen riecht er total anders...
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Ein neuer Star am Tom Fordhimmel?Ich liebe Black orchid!ob das was für mich ist ? Montag bin ich bei Douglas!!!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von manu.b Beitrag anzeigen
    Ein neuer Star am Tom Fordhimmel?Ich liebe Black orchid!ob das was für mich ist ? Montag bin ich bei Douglas!!!
    also DER duft ist hammer!!!! kann ich nur empfehlen!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Wie gesagt Dougi ...ich komme!!!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    *meld* ich hab den duft seit gestern. und ich find ihn toll..
    er entwickelt sich schön weich, samtig irgendwie --- ihr müsst wissen ich bin in duftbeschreibungen die ober Null *g*
    also er riecht auf jeden fall sehr angenehm, nicht zu aufdringlich oder schwer..

ich habe gestern white patchouli und black orchid getteste, da ich beide gekauft hab und ich muss sagen nach dem duschen waren BEIDE noch sehr gut zu riechen obwohl ich edtra dort mehr mti duschgel gewaschen hab.

den black orchid rieche ich jetzt immer noch´, der white patchouli ist leider nicht mehr warhzunehmen aber bevor ich schlafen ging etwa 3.30h, war er noch leicht wahrnehmbar.

also blindkäufe würde ich abraten, geht lieber testen, denn er entwickelt sich ja bei jedem anders. ich finde ihn an mir sehr schön. mal sehen was mein freund dazu sagt ausser *spinnst du schon wieder ein parfüm*

fazit: ist lecker, aber bitte vorher testen und das auf der haut. aufm teststreifen riecht er total anders...

Seufz, ich bin ja soooooooooooooo neidisch

Ich war gestern bei douglas doch man sagte mir das der Duft erst nächste Woche ausgelieferd wird.Ich bin ganz schön gespannt !
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Freu Dich bloss nicht zu früh!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Beautyvictim Beitrag anzeigen
    Freu Dich bloss nicht zu früh!
    warum black orichid is der hammer !!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Beautyvictim meint doch sicher den neuen Duft....."Black orchid" kann sie gar nicht meinen .
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von manu.b Beitrag anzeigen
    Beautyvictim meint doch sicher den neuen Duft....."Black orchid" kann sie gar nicht meinen .
    wenn sie white patcouli meint der is auch super !!

31. Juli 2013 gefärbt

Experte Avatar von bettyboop

Den White Patchouli hab ich gestern mal geschnuppert, allerdings nur auf Papier, aber für mich war er viel zu würzig.
    Ich hab den Tom Ford Black Orchid Voile, der ist viel mehr meins.