Alsoooooooooooo, ich habe ihn in der Mittagspause auf meinem Weg zum Futterholen aufsprühen lassen. Beschreiben kann ich den nicht wirklich. Aber in Sachen Duftbeschreibung bin ich sowieso ' ne Niete
Ich habe mal bei Fragrantica geschaut, um meine Eindrücke den "Zutaten" vielleicht zuordnen zu können
Mein Eindruck über die ersten Studnen war irgendwie "zitronenkrautig" mit leicht, aber wirklich nur leicht erdigem Anklag. Ich hätte eigentlich was anderes erwartet. Eine typischere erdige, balsamische Note des Patchoulis fehlt. Auf meiner Haut kam Bergamott extrem durch. Das Krautige kommt vielleicht vom Koriander? Weisse Blüten rieche ich nicht heraus, ebensowenig Rose oder Pfingstrose. Später entwickelt sich der Duft hautnäher, weicher. Aber irgendwie fehlt mit da eine Duftnotenschärfe und die Ambrettekörner in der Basis finde ich eher nicht so prickelnd.
Auffällig ist, dass ich den Duft nicht so angenehm finde, wenn ich meine Nase in die Arminnenseite grabe also gezielt dran schnuppere. Beim Laufen oder Wedeln des Ärmels meiner Lederjacke steigt eine leichte, abgemilderte Duftwolke hoch, die weitaus angenehmer ist. Also ich habe meine Zweifel, dass ich den ganzen Tag mit diesem Duft auf der Haut rumlaufen könnte. Irgendwas stört da sehr und er ist definitiv kein "grosser Wurf" für mich.
Ich werde ihn nochmal testen (wenn ich den abend vorher nicht jede Menge Bier konsumiert habe
), aber so wie es derzeit aussieht, nix für mich. Geld gespart und immer noch ohne Neuanschaffung diesen Monat.
Ich bin gespannt, was Ihr über den Duft sagt. Könnte auch hier gespaltene Lager geben.