Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 57
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Neuer Duft von Tom Ford?

würzig? also so richtig würzig finde ich den bei mir nicht. eher krautig zitronig die ersten Stunden und das mag ich gar nicht leiden.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von Stine81

Ich konnte ihn heute auch endlich testen - aber leider ist er nichts für mich .
    Bei mir wird er auch zitrisch-metallisch-"kräuterig", zu kühl für mein Empfinden... das Patchouli finde ich zwar angenehm verpackt und auch nicht dominant, aber mir fehlt da die warme Basis .
    Er wird später leicht cremig, aber die relativ scharfe Note (wohl von einer bestimmten Blume?) bleibt erhalten, das gefällt mir nicht .

Ich könnte mir aber vorstellen, dass er etwas für die Cleanduft-Liebhaber sein könnte, die nach einem Winterduft suchen - denn irgendwie finde ich ihn seltsam transparent und luftig .

mittemädchen
    Besucher

ja, ich liebe diesen duft, wie so ziemlich alles von tom ford, aber an patchouli streiten sich immer wieder die geister. ich denke, es ist ein klassischer winterduft, der einen an so richtig kalten tagen begleitet. würzig (bei mir sehr), blumig, aber auch seltsam frisch. ganz eigen, eben ganz tom ford.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

einfach nur wunderbar white patchoul... black orchid is auch super.. *schwärm`*
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Inventar Avatar von Kashmir82

Hab heut mal den Black Orchid getestet - anfangs hat er mich fast umgehauen so intensiv und komplex kam er daher Aber nach einer Weile entwickelte er sich ganz toll auf meiner Haut - sexy .
    Dagegen fand ich den White Patchouli fast etwas blass.Werd ihn aber nochmals testen.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Hab heut mal den Black Orchid getestet - anfangs hat er mich fast umgehauen so intensiv und komplex kam er daher Aber nach einer Weile entwickelte er sich ganz toll auf meiner Haut - sexy .
    Dagegen fand ich den White Patchouli fast etwas blass.Werd ihn aber nochmals testen.
    kauf dir einfach beide, hab ich auch gemacht
    31. Juli 2013 gefärbt

Experte Avatar von Beautyvictim

Ach menno, ich bin so traurig.

Black Orchid ist einfach super bei mir, leider wirkt der Nachfolgeduft überhaupt nicht bei mir. Wir passen einfach nicht zusammen

BJ-Einsteiger

Duftet exakt wie Narciso Rodriguez for her als EDT. Wer es mag....

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von crazyfragrance Beitrag anzeigen
    Duftet exakt wie Narciso Rodriguez for her als EDT. Wer es mag....
    welche meinst du?

white patchouli oder black orchid bbzw. black orchid le fleur??

lovely von SJP riecht wie narciso rodriguez oder gucci by gucci hat ähnlichkeit mit NP aber bei tom ford?? das kann ich nicht bestätigen da ich black orchid und white patchouli selber habe und diese völlig anders riechen, also laut meiner nase
    31. Juli 2013 gefärbt

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich hab alle 3 von tom ford

und ich liebe sie alle drei auf ihre weise

ich würde ja so gerne mal einen von den exoten testen, die er früher mal gemacht hat... gonzo hat glaub ich da mehr infos dazu...

*fragendschau*
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Endlich konnte ich White Patchouli dank der lieben Hariello auch testen. Eigentlich war ich gar nicht mehr so scharf darauf, da er ja eher "niedergemacht" wurde. Aber ich bin doch angenehm überrascht, obwohl ich mir etwas ganz anderes darunter vorgestellt hatte.
    Ich empfinde ihn gar nicht schwer aber trotzdem kraftvoll. Er hat einen zitrisch-kräuterigen Auftakt, der mir gut gefällt und ihn trotz seiner Extravaganz alltagstauglich macht. Diese Frische zieht sich durch den gesamten Duftverlauf. Auf dezente Blüten würde ich noch tippen und diese "entschärfte" Patchoulinote, die ich nicht auf den ersten Schnüff erkennen würde, da ihr dieses dunkle-erdige fehlt und eher holzig wirkt. Gut, das ist jetzt mein erster Eindruck, aber mein Pröbchen ist ja zum Glück noch fast voll
    Vielleicht gefällt er mir ja, weil ich diese richtigen Patchouli-Kracher nicht wirklich mag. Die einzige Ausnahme ist Jalaine - Patchouli, der ist einfach göttlich

Übrigens, eine Ähnlichkeit zu Narciso Rodriguez usw. kann ich überhaupt nicht feststellen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Endlich konnte ich White Patchouli dank der lieben Hariello auch testen. Eigentlich war ich gar nicht mehr so scharf darauf, da er ja eher "niedergemacht" wurde. Aber ich bin doch angenehm überrascht, obwohl ich mir etwas ganz anderes darunter vorgestellt hatte.
    Ich empfinde ihn gar nicht schwer aber trotzdem kraftvoll. Er hat einen zitrisch-kräuterigen Auftakt, der mir gut gefällt und ihn trotz seiner Extravaganz alltagstauglich macht. Diese Frische zieht sich durch den gesamten Duftverlauf. Auf dezente Blüten würde ich noch tippen und diese "entschärfte" Patchoulinote, die ich nicht auf den ersten Schnüff erkennen würde, da ihr dieses dunkle-erdige fehlt und eher holzig wirkt. Gut, das ist jetzt mein erster Eindruck, aber mein Pröbchen ist ja zum Glück noch fast voll
    Vielleicht gefällt er mir ja, weil ich diese richtigen Patchouli-Kracher nicht wirklich mag. Die einzige Ausnahme ist Jalaine - Patchouli, der ist einfach göttlich

Übrigens, eine Ähnlichkeit zu Narciso Rodriguez usw. kann ich überhaupt nicht feststellen
    ne also da is ja überhaupt keine ähnlichkeit!! NR ist dem lovely von JSP extrem ähnlich sowie das gucci by gucci auch... also die 3 riechen für mein empfinden sehr ähnlich..
    31. Juli 2013 gefärbt

Experte Avatar von Beautyvictim

Ich kann ebenfalls keine Ähnlichkeit feststellen.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Bei mir gab es auch keine Ähnlichkeit, aobsolut nicht.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

July
    Besucher

Ich bekomme White Patchouli wahrscheinlich zu Weihnachten.
    Ich habe ihn mir vorletzte Woche aufsprühen lassen und war direkt begeistert. Der Duft entwickelt sich wirklich sehr angenehm und ist definitiv altagstauglicher als Black Orchid.
    Momentan habe ich ein Pröbchen das aussieht wie die Miniaturausgabe des Originalflacons.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Das ist doch super July Mir gefällt er auch nach dem zweiten Test richtig gut und könnte bei mir einziehen, wenn ich nicht erst so ausschweifend zugeschlagen hätte
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich finde White Patchouli zur Zeit einfach göttlich.Ich benutze ihn fast täglich,allerdings gefiel er mir auch auf Anhieb.Lecker,nicht zu schwer,aber doch mit einer eindeutigen Patchouli-Note.Dieser Duft gehört zu denen,die ich immer im Schrank haben muß.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen