Aber da ist jeder anders. Wenn ich nur wenige Sachen im Schrank hätte, würde ich wirklich denken "Ich hab nix anzuziehen".
Es ist sehr, sehr schwierig mit wenigen Klamotten gute Outfits zu machen. Mir ist aufgefallen, dass bei den Leuten die wenige teure Sachen kaufen oft die Outfits nicht zusammenpassen. Die Einzelteile sind dann oft schön, aber die Kombinationen sind komisch. Oder man geht eben auf Nummer Sicher und kauft nur die ganz klassischen Sachen und alles in schwarz (oder alles in braun, ist das gleiche), aber das ist ja auch nicht jedermanns Sache.
Natürlich gibt es auch stilsichere Ausnahmen, aber ich finde die wirklich selten.
Hier ist eine BJ die das kann
du hast schon recht, aber man kauft die sachen schon zueinander... und es gibt basics wie jeans die zu allem passen und natürlich gut aussehen mit so gut wie jedem oberteil, je nach anlass..
Ich habe auf alle fälle einen ein meter breiten kleiderschrank, für jede jahreszeit eine jacke und etwa 20 pullis, eher weniger. 3 kostümchen wo ich die einzelnen teile so tragen kann, 4abendkleider
- sommerkleider 4 und keine röcke... paar stoffhosen fürn sommer, feddich...
ich habe halt teure handtaschen oder teure schuhe, die reissen dann auch die 12jahre late H&M bluse raus. die sachen ahlten eben auch länger als kleidung.
Meine Meinung ist: Erst mal die Grundausstattung, wo alles zusammenpasst, in billig kaufen. Was man hat, das hat man, und wenn man alles zusammenpassende hat, kann man Outfits machen. Wenn dann was kaputtgeht oder einem doch nicht so toll gefällt, kann man es in teuer nachkaufen, wenn man gerade das Geld hat. So kriegt man auch irgendwann teure Basics, aber ohne zwischendurch auf etwas verzichten zu müssen oder in komischen Kombis rumlaufen zu müssen.
das stimmt - dann hat man erts raus was man häufig trägt und was sich lohnt in haltbar zu kaufen!
Außerdem muss man eben seine eigenen Prioritäten setzen, was man in teuer/hochwertig braucht und was nicht. Gute Winterstiefel aus Leder oder eine perfekt sitzende Jeans sind sicher für viele eine sinnvolle Investition, ob man sich ein weißes T-Shirt für 60 € kaufen muss wage ich mal zu bezweifeln.
stimmt auch
die perfekte jeans und stiefel sind ihr geld allerdings immer wert, da hst du 1000% recht.
allerdings ist ein weisses t-shirt für 60 euro das toll geschnitten ist, ein wenig transparent, mit edler knopfleiste etc. schon nicht einfach ein t-shirt
es sieht toll aus, schlicht mit dem gewissen extra.
Und es ist
echt wichtig, Listen zu machen, was man braucht, und eben nix zu kaufen, was nicht kombinierbar ist. Dann entsteht kein Chaos, egal, ob man viel oder wenig hat. Den Tipp kann ich nur immer wieder geben.