Von Visana kann man nicht verlinken.![]()
War das vielleicht Aloe Spray mit Rosenduft?
Von Visana kann man nicht verlinken.![]()
War das vielleicht Aloe Spray mit Rosenduft?
@kupferrot
SANTAVERDE Aloe Vera Hydro-Repair-Gel
INCI Ingredients: Aloe Barbadensis*, Xanthan Gum, Mangifera Indica, Oenothera Biennis*, Triticum Vulgare, Alcohol, Citric Acid, Potassium Sorbate, Ascorbic Acid.
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Aha, verstehe.
Das ist aber schon mal kein Aloe Gel, sondern Gesichtspflege auf Aloe Basis und hat natürlich mehr INCI, worauf man auch reagieren kann.![]()
Die Rezeptur ist sogar schon geändert worden, jetzt ist da noch Glyzerin drin.![]()
Danke für's abtippen der INCIs Lady! Schaut ja leider nicht wirklich nach einer "Aloe Bombe" aus.Lady schrieb: Aqua, Glycerin, Panthenol, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Aloe Barbadensis, Citric Acid, Bisabolol, Parfum, Tocopherol
Kann mir gar nicht vorstellen, dass in dem Gel 98 % Aloe drin sein sollAllerdings wollte ich das Gel auch nicht zur Hautpflege, sondern als Stylingmittel fürs Haar zweckentfremden.
Wenn der Glycerin-Anteil nicht über 30 % geht fänd ich deshalb nicht so schlimm. Ich bin mir allerdings nicht sicher wie schädlich Benzoic Acid und Dehydroacetic Acid sind (habe ja ein empfindliches Häutchen). Vielleicht weiß da jemand mehr?
![]()
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
@Minthe
Bin mir da auch noch nicht sicher ob oder ob nicht...
Gestern habe ich mir von meiner Aloe Pflanze das Gel rausgekratzt....glibbrige Angelegenheit...war erstaunt wie viel in nur einem kleine Blatt ist.
Das reichte für ne komplette Spitzenpflege....
Hab ich mir heute gekauft. Irgendwie weiss ich gar nicht wiso.Zum Kuren dachte ich, so mit SBC gemischt oder so.
Was kann ich alles damit anstellen?
you treat me like a princess and i start to feel like it
Haartyp3afii
hallo,
also ich knete es nach dem haarewaschen immer pur in die spitzen bzw. in das untere drittel.
man kann es aber bestimmt auch gut in eine kur wie die sbc integrieren. habe ich persönlich allerdings noch nicht ausprobiert.
Und wofür ist das dann? Ich hab mir auch etwas in die nassen Haare gepampt, mal sehen, wie sie morgen ausschauen.
Haartyp3afii
also ich hab ohne das gel immer etwas trockene, fliegende spitzen. ich habs mir angewöhnt nach jeder haarwäsche reinzukneten. sobald die haare dann getrocknet sind, kämme ich die spitzen aus, weil sie durch das gel zuerst wie verklebt aussehen. man kann es aber enfach auskämmen und danach sind die spitzen richtig "saftig" und fliegen nicht....
Ich mach das auch öfter, mal ins nasse, mal ins trockene Haar. Super das Zeug, weil es nicht beschwert.
Wo kann ich es denn kaufen und wieviel kostet es??
lol, hab vorkurzem ne tube pures aloe vera gel von lidl für 3 euro gekauftZitat von Virginia
weiß aber nicht ob das das wahre ist?
Weiß ich auch nich, aber das nehm ich auch.![]()
Das aus de Lidl ist sehr glycerinhaltig. Ich hatte es mal und hab es immer in mein Honig Ei Schampoo gerührt. Ich hab jetzt eines ohne Glycerin und das fühlt sich viel besser auf der Haut an. Ich mach es ab und zu gerne mal in die Spitzen...
Das Aloe Vera Gel vom lidl hat sehr sehr viele Incis, ob die jetzt nicht so gut sind weiss ich allerdings nicht. Mir ist jedoch aufgefallen, dass aloe recht weit hinten steht.
Von Santaverde gibts ein gutes, ist aber sicher nicht ganz billig.
Aloe vera gibt sehr viel Feuchtigkeit, daher ist es gut für trockene Spitzen. MEINE Haare mögen es jedoch nicht so sehr.
Huhu,
hab meines im Urlaub auf Teneriffa gekauft - 99,6% Aloe, dann ein paar Zusätze...Konservierungsstoffe sind leider nötig.
Bin aber sehr zufrieden damit, etwas besseres für Haut und Haar dürfte es wohl nicht geben. *daumenhoch*
Ich hab eins aus der Apo auch 99 und irgendwas Prozent Aloe.
Haartyp3afii
Hallo zusammen!
Ich benutze Aloe Vera Gel fast jeden Tag und komme damit sehr gut zurecht!Ich mische allerdings nocht einen Tropfen Jojobaöl mit dazu und es gefällt meinen Haaren!Hab auch das von Lidl werde mir aber wegen den Incis jetzt mal das von Marktkauf mitnehmen,denn da steht Aloe an zweiter Stelle!
Benutzt ihr es auch in trocknem Haar?
Haartyp3afii
stand da nicht 96.6 prozent aloevera gel? soviel glycerin kann da ja nicht drin sein....? naja egal. kein plan... ^^Zitat von Lady
das von santaverde find eich verdammt teuer....![]()
Ich benutze es nur im trockenem Haar,wie gesagt mit einem Tropfen Jojobaöl klappt ganz gut,denn Öl auf trockenem Haar geht bei mir gar nicht dann werden sie strohig!Zitat von Naiima
huhu ihr lieben
ich benutze auch das aloe vera gel von lidl (von st. matthäus ist das) und bin auch sehr zufrieden damit. was die incis angeht: auf der packung steht nur aloe vera, panthenol und bisabolol. das sind ja eigentlich alles gute inhaltsstoffe.
ich bin jedenfalls mit diesem gel sehr zufrieden, meine haare mögen es und günstig ist es im vergleich mit den apothekenprodukten auch.
auf trockenem haar habe ich es aber noch nie angewendet.
Das Gel vom Lidl habe ich auch, schmier es mir aber ab und an ins Gesicht ;)
Aber ich habe die Liste mit dem Inhalt noch da"entspricht 98 % Aloe Vera Blatt Gel* *aus hochkonzentriertem Aloe Vera Extrakt" steht ganz oben.
Dann:
Aqua
Glycerin
Panthenol
Xanthan Gum,
Phenoxyethanol
Benzoic Acid
Dehydroacetic Acid
Aloe Barbadensis
Citric Acid
Bisabolol
Parfum
Tocopherol
Liebe Grüße von Rockarinchen
aja, prima !
den beipackzettel hatte ich leider nicht mehr und auf der tube stehen bei mir nur die drei oben genannten. danke für die genauen incis![]()
Auf dem Beipackzettel steht das garnicht drauf. Ich habe mir die Inhalte von der Pappverpackung abgeschnippelt, weil ich mir sicher war, das ich die bestimmt noch mal brauchen werde.
Tada! Heute *gg*
Liebe Grüße von Rockarinchen
Ich glaub dass muss ich mir auch mal kaufen. Wie wendet Ihr das an. In die nassen Haare oder trockenen. Oder vorher dick als Kur und dann auswaschen?
Sagt mal, ist das normal, dass Aloe-GEL flüssig ist wie Wasser?Meins (ich glaub, von Aubrey Organics
) ist zwar in einer typischen Gel-Flasche, mit Kippverschluss zum "Rausdrücken" - aber es läuft mir immer wie Wasser über die Finger.
Hmmm...eigentlich heisst es ja GEL weil es geliert ist...oder??? ICH kenn Aloe vera Gel nur dickflüssig...also gelig.
Vielleicht kann es bei zu viel Wärme oder Kälte flüssig werden??? Da bin ich leider überfragt.
nö, meines ist auch gelig. vielleicht hast du es, wie lady schon sagte, zu warm oder zu kalt gelagert![]()
Kann nicht sein, das kam schon so an. Und wurde bisher immer bei Zimmertemperatur gelagert. Is mir aber auch egal, so lange sichs in den Haaren gut anfühlt![]()
Meins ist ziemlich dünnflüssig.
Haartyp3afii
Gibt es auch Aloe Vera Gele, die mit weniger Zusatzstoffen auskommen bzw. wo Aloe Vera weiter oben gelistet ist?
Oder mischt man sich das Aloe Vera Gel lieber selbst?
also ich hab aloe vera gel aus dem reformhaus. kann ja nochmal auf die incis gucken, aber nach einer rossmann-enttäuschung mit nem gepantschten gel, das zwar saftig grün allerdings auch saftig mineralölig war..., hab ich mal im reformhaus geguckt und eins mit sehr wenigen incis gefunden. nämlich nur glaube ich aloe vera gel und nem konservierungsstoff (vitamin e?) es ist weiß, relativ dünnflüssig, in einer großen zylinderformigen schlichten flasche, sehr viel inhalt für knapp 9 euro. es riecht ein bißchen komisch, irgendwie nach plastik, allerdings habe ich mir jetzt n tütchen algin (gelbinder) gekauft für meine phf und das riecht fast genauso, denke also es ist nur der gelbildner der so riecht, denn aloe-saft wäre ja flüssig.
es ist super ergiebig, denn ich verwende eine nicht unwesentliche menge jeden morgen und abend im gesicht und dekolletee. meine hat liebt es, seitdem habe ich kaum noch pickelchen oder mitesser, und ich brauche zudem weniger gesichtscreme, denn auf der leicht feuchten haut reicht meistens ein erbsengroßes tröpfchen. in den haaren hab ichs aber noch nicht ausprobiert...
Hallo Uting,
Danke Dir, wärst Du so lieb mir den Namen zu verraten? Ich müsste wahrscheinlich bestellen (wohne in the middle of nowhere)![]()
tja, das kommt davon wenn man zuviel rumstehen hat. ich hab keine ahnung von welcher firma mein aloe vera gel ist... aber ich habs bisher auch nur in meinem minireformhaus um die ecke gesehen. hab halt nur auf incis geschaut. mach das doch auch! in den internetshops kriegst du ganz viele angebote dazu. zb hier: http://www.kraeuterhaus.de/content.p...rodukte_first=
kannst dich dann über die incis rückversichern, hier übers forum oder internet allgemein oder ne mail an den versender. bei sachen in bioqualität kannst du da nicht soviel verkehrt machen! wenige incis=gut. am besten nur den aloe vera saft, n gelbildner undn konservierungsstoff.
zu hause schaue ich aber auch nochmal auf meine flasche!versprochen.
@uting: was war das für eine rossmann-enttäuschung?ich hab mir da nämlich heute aloe vera gel gekauft. von premium... das war es bei dir hoffentlich nicht oder??
![]()
doch, ich glaube, genau das war es. ist sehr grün in ner tube oder? knapp 3 euro?
aber halb so wild: is ja nicht radioaktiv oder so. aber ich wollte halt n aloevera gel, das möglichst wenige inhaltsstoffe hat. und das doch sehr grüne hat leider sehr viele inhaltsstoffe. habs ja vor meiner NK-umstellung gekauft. es ist mir auch gut bekommen und ich habs mir ins gesicht geschmiert! kannst du mal die incis posten? hab die nich mehr im kopf.
also so sehr grün ist es nicht... eher klar mit ganz ganz leichtem grünstich. die tube ist durchsichtig. und es hat ungefähr 4,50€ gekostet. vielleicht wars ja doch ein anderes.
die incis:
aqua dest., aloe barbadensis, alcohol, glycerin, PEG-40 hydrogenated castor oil, polysorbate 20, trideceth-9, hamamelis verginiana, tocophery acetate, carbomer, triethanolamine, phenoxyethanol, benzoic acid, dehydroacetic acid, disodium edta, parfum
sind schon ziemlich viele... ich kenne mich mit inhaltsstoffen auch nicht gut aus... gehen die einigermaßen?
weils mich selbst interessiert...eine kurze stichprobe. hab ein paar sachen durch den incitester gejagt. also man wird nicht blind von
aber für über 4 euro bekommst du die gleiche menge in 10mal besserer qualität bei jedem bioladen oder bio-onlineshop. das find ich nämlich wirklich teuer und die incis sind wie bei meiner aloe-marke. und gerade bei sowas tollem und gut verträglichen wie aloe vera sollte es purer sein.
Polysorbate 20
Definition: Kritisch: PEG basiert
Einsatz: überwiegend chemischer Emulgator, Lipid, Tensid
Bewertung: Geht noch so
carbomer
Definition: Kritisch: kann Rückstände von Lösemitteln, Benzol enthalten
Einsatz: Chemischer Stabilisator, Gelbildner, Verdickungsmittel
disodium edta
Definition: Edetinsäure Dinatriumsalz Kritisch: schwächt Zellmembranen, umweltrelevanter Stoff Quelle: Ökotest
Einsatz: chemisch, als Konservierungsmittel nicht erlaubt, daher wird meist anderer Verwendungszweck angegeben, z.B. Feuchthaltemittel oder Enthärter Verstärkt die Wirkung anderer Konserierungsmittel
Triethanolamine
Definition: Kritisch: Gefahr der Nitrosaminbildung; hautirritierend, krebserregend; Allergien sind möglich.
Einsatz: Hilfsmittel zur Alkalisierung kosmetischer Produkte
Nachdem mein Aloe Gel von Lidl fast leer war und mich die Incis ein wenig gestrört haben,hab ich mir ein Aloe Gel bei Marktkauf mitgenommen!Und zwar ist das von der Firma Natural Health,98% Aloe ist drin und ist parfümfrei.
Hier mal die Incis:
98% Aloe Barbadensis*,Xanthan Gum,Citric Acid,Citus Martinii,SodiumBenzoate,Potassium Sorbate
*kontrolliert biologischer Anbau
Ich denke die Inics sind einwandfrei!Ist ne 250 ml Flasche,hab mir sofort 2 Flaschen mitgenommen eine kostete 4,50€.
Bin sehr zufrieden damit,riecht halt irgendwie nach gar nichts!!