Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Aloe Vera Gel

Allwissend Avatar von Haarfreak

AW: Aloeveragel

okay danke , dann werd ich mich mal umschauen... das, was ich jetzt habe, finde ich eher austrocknend, jedenfalls fühlen sich die haare damit etwas stohig an. liegt das an den incis oder mögen meine haare das vielleicht einfach nicht? ich nehm es jetzt immer "zu besonderen anlässen", weil es viel volumen macht

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Aloe Gel

:schieb:

Ich hab jetz auch mal ne Frage zu Aloe-Vera:
    Ich hab mir von behawe das 1:1 Aloe-Vera Gel bestellt. Die Lieferung kam recht zügig. Nur was mich jetz wundert: Das Gel ist in einer Flasche mit einem Tropfenverschluss und es ist FLÜSSIG
    Hää, ich dachte immer, Gel ist geel-artig und nicht flüssig. Hat das von euch auch schon mal jemand bestellt. Hab ich das Richtige bekommen oder ist 1:1 die flüssige Variante zum Gel :weissnix:

Inventar Avatar von Sunnivah

AW: Aloe Gel

@ Fee:

Doch man kann es definitiv trinken!!! Es gibt bestimmtes Aloe Vera zum trinken, die Familie von meinem Freund hat das mal monatelang genommen, ich hab es dann auch mal ab und zu genommen. Ich weiss ja nicht, welches du hast, aber das was ich probiert habe, war auch mit Honig vermengt, dass hat dann eher nach Honig geschmeckt und war ziemlich süß, also eigentlich gar nicht so schlecht...

ob es abführend wirkt weiss ich nicht, aber man nimmt es ja nur in geringen Mengen, z.B. 3 mal täglich 2cl...

Mein Freund hatte damals eine sehr schlechte Haut und die ist in dieser Zeit wirklich sehr schön ebenmäßig geworden und er hatte gar keine Pickel oder Entzündungen mehr, für die Haare soll es ja auch sehr gut sein, nur da habe ich nicht so drauf geachtet, ob sich da was verändert hatte...

Vielleicht versuchst du es ja mal mit Honig dazu?!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

BJ-Einsteiger

Aloe Vera Gel für die Haare?

Hi

Ich wollte Euch mal fragen, Aloe Vera soll doch sehr Feuchtigkeitsspendent sein, gilt das auch, wenn man es als "Gel" in die Haarspitzen/Längen verteilt?

Falls ja, sollte man es ehr ins Nasse/Feuchte oder ehr ins Trockene Haar geben?

Danke Euch schon mal.

LG Dani

Forengöttin Avatar von Kashi

AW: Aloe Vera Gel für die Haare?

klar geht das. ich würds in feuchtes haar geben.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

BJ-Einsteiger

Ich würde es auch ins feuchte Haar geben da es die Feuchtigkeit besser binden kann

Inventar Avatar von estafador

Und die Haare werden dadurch auch nicht komisch ?
    Ich zöger immer noch etwas mit Creme ins Haar zu schmieren, weil ich bedenken habe, das ich danach gleich wieder waschen darf... weil sie halt fettig aussehen !

Allwissend Avatar von ismul

Bei mir trocknet das total aus. Ich glaube nicht, dass Feuchtigkeit in der Lage ist, Feuchtigkeit zu binden.

Wenn ich das Aloegel aber mit in mein Leave-in mische, ist der Effekt sehr gut. Ich benutze das dann im trockenen Haar, geht aber auch im feuchten.
    Grüße von Ismul

Zitat Zitat von estafador Beitrag anzeigen
    Und die Haare werden dadurch auch nicht komisch ?
    Ich zöger immer noch etwas mit Creme ins Haar zu schmieren, weil ich bedenken habe, das ich danach gleich wieder waschen darf... weil sie halt fettig aussehen !
    probier es doch erstmal an einer unauffälligen strähne

Inventar Avatar von estafador

Das könnte man beim nächsten mal Haare waschen mal tun ... werd dann berichten obs fettig wird oder nicht !

BJ-Einsteiger

Danke für Eure Antworten.
    Aber nehmen die Haare den die Feuchtigkeit aus dem Aole vera gel genauso gut auf, wie die Haut?

pati
    Besucher

aloe vera gel sollte immer in die feuchten haare gegeben werden weil die Haare hart werden wenn du es in die trockenen haare tust
    es macht die haare auch nicht fettig weil es ja nur feuchtigkeit enthält und keine öle
    bei meinen locken gibt es auf jeden fall gut feuchtigkeit

Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel

Hm, ich knete das manchmal auch in meine trockenen Haare um die Wellen besser rauszubringen und gegen Frizz. Es festigt zwar etwas, aber richtig hart wird es bei mir nicht.

Manchmal vermische ich abends etwas Aloe mit etwas Klattenwurzelöl in der Handfläche und knete es ins Haar. Die Haare fühlen sich am nächsten Tag schön gepflegt und kräftig an.

Ansonsten ist Aloe Vera Gel etwas, das auf keinen Fall in meinem Leave-In fehlen darf.

Experte Avatar von Schleckermäulchen

ich nehm als Leave In immer Aloe Vera Gel. in die nassen Haare kneten und DARAUF ein ganz bisschen Öl geben. Das bindet dann die Feuchtigkeit besser.

BJ-Einsteiger

Hm.., ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das die feuchtigkeit ins Haar geht egal ob ins trockene oder feuchte..., da Haare doch "Tod" sind.

LG Dani

Experte Avatar von Schleckermäulchen

ja aber es ist ja auch so, dass wenn man ins nasse Haar Öl gibt, die Feuchtigkeit besser gebunden wird und das Haar geschmeidiger ist. und der Effekt ist mit Aloe Vera der gleiche, nur das das Gel halt nochmal extra Feuchtigkeit gibt.

Dani du hast einen thread eröffnet, um zu fragen, wie man aloe vera anwendet. warum stellst du jetzt plötzlich die wirkung in frage? kapier ich nicht so ganz
    tote materie stimmt, aber auch die kann austrocknen oder eben feucht bleiben. ein stück holz saugt sich auch mit feuchtigkeit voll, wenns regnet. genauso trocknet er bei trockenheit aber auch aus.

BJ-Einsteiger

Lach ja oki... der Gedanke kam mir nur gerade so..., das Haare ja eigendlich tod sind , aber hast recht.

Nur scheinen hier die Meinungen auseinander zu gehen, ob man das Aloe Gel ins Trockene oder besser ins Feuchte Haar macht

Öl ist einleuchtend ins Feuchte Haar, da es Feuchtigkeit bindet, aber Aloe Gel spendet ja Feuchtigkeit *grübel*

Eine Oftopic Frage noch schadet es dem Haar denn wenn man Öl auch hin und wieder mal ins Trockene Haar gibt? "frage deswegen, ich habe Jojoba Öl und Jojoba hat ja einen eigenen LF und wenn ich im Sommer vorm Sonnen, ein bischen Jojobaöl ibn die Haare mache, trocknet es dann ehr aus?

Experte Avatar von kanajalana

Meine Haare mögen Aloe Vera Gel pur gar nicht, weder nass noch trocken. In eine Kur, Leave-In oder PHF gemischt mögen sie es sehr

Probier es doch mal aus, das Öl ins trockene Haar zu machen. Manche Haare mögen es lieber ins trockene und manche ins nasse. Am besten zwei Strähnen unterschiedlich behandeln und sie am nächsten Tag direkt miteinander vergleichen.
    (Meine Haare mögen Öl im trockenen Haar viel mehr, und ich hab 1,5 Jahre gebraucht um das überhaupt auszuprobieren Vorher immer nur ins nasse Haar.)

du kannst auch das aloe gel mit dem jojoba-öl und einem schönen hydrolat (oder auch schnödem destilliertem wasser ) mischen bis es richtig flüssig ist, und das dann auf die haare aufsprühen.

ob trocken oder nass, musst du wirklich selber austesten. bei mir ist es z. b. völlig wurscht. ich mach aber alles lieber ins feuchte haar.

BJ-Einsteiger

AW: Aloe Vera zum Styling?

wo kann man denn jetzt genau gutes aloe vera gel kaufen?? refomhaus? bioladen? oder wo anders? bei den ganzen themen hier über aloe vera verliere ich den überblick^^

danke im vorraus

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Falun Beitrag anzeigen
    wo kann man denn jetzt genau gutes aloe vera gel kaufen?? refomhaus? bioladen? oder wo anders? bei den ganzen themen hier über aloe vera verliere ich den überblick^^

danke im vorraus
    im müller soll es ein gutes Aloe Vera gel geben
    ich habe meins in der Apotheke gekauft war auf von ner Nk firma und es sind 97% aloe vera drin

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Also nur mit Aloe Vera Gel und Jojobaöl wirst du keine festigende Wirkung erzielen.
    Ich gebe mir diese Mischung immer in die Spitzen und das zieht sofort ein.
    Vielleicht solltest du mal das Mandarin Magic Gel von Aubrey Organics probieren das hat eine leicht festigende Wirkung,ich glaube das B-5 Design Gel ist etwas stärker.

Experte

Hallo

Hänge meine Frage hier mal mit ran, ich habe ein 100% Aloe Gel (Spray) was ich mir Hin und wieder in die trockenen Spitzen Sprühe..., meint Ihr ich könnte das mit Wasser verdünnen (nicht weils zu Dick währe, sondern, damit die Flasche länger hält ) is der Pflege Effect dann noch der gleicheß oder meint Ihr Pur währe besser?

LG Senorita

Experte

Kann mir keiner weiter helfen?

pati
    Besucher

ich würde sagen dass dadurch die wirkung abgeschwächt wird
    ist ja bei öl auch so dass es nicht so reichhaltig ist wenn mann es mit wasser mischt
    pflegen und bündeln wird es aber trotzdem nur nicht so strak

Experte

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    ich würde sagen dass dadurch die wirkung abgeschwächt wird
    ist ja bei öl auch so dass es nicht so reichhaltig ist wenn mann es mit wasser mischt
    pflegen und bündeln wird es aber trotzdem nur nicht so strak
    Hi

Danke für Deine Antwort.
    Oki, das dachte ich mir, das die wirkung dann abgeschwächt wird..., naja was solls

Da Aloe ja Feuchtigkeit spendet, muß man es ja nicht zwingend ins Nasse haar machen oder? also man kann es auch ins Trockene gebenn... oder sehe ich das Falsch

LG Senorita

kupa
    Besucher

---
    Geändert von kupa (18.04.2011 um 19:23 Uhr)

pati
    Besucher

Zitat Zitat von *Senorita* Beitrag anzeigen
    Da Aloe ja Feuchtigkeit spendet, muß man es ja nicht zwingend ins Nasse haar machen oder? also man kann es auch ins Trockene gebenn... oder sehe ich das Falsch LG Senorita
    es trocknet auf jeden fall wenn du es in das trockene haar gibst nicht aus

aber es kann sein dass es die haare hart macht so in etwa wie gel
    bei mir ist es immer so das meine haare dann hart werden aber bei manchen ist es nicht so
    dass musst du dann einfach mal ausprobieren

Experte

Zitat Zitat von kupa Beitrag anzeigen
    @senorita
    wo hast du denn das Gelspray her? Das hört sich nämlich sehr gut an
    Das Aloe Gel Spray habe ich Hier her http://www.aubrey-organics.de/608866...D=499&WorldNr=

(Hoffe hat geklappt mit dem Link einfügen)

Was würdest Ihr mir den ehr empfehlen, das Aloe gel ins feuchte oder ehr ins nasse haar? spendet es im nassen haar auch feuchtigkeit (weil sie ja durch das wasser eh schon feuchtigkeit haben)?
    hatte das Aloe spray uhrsprünglich für´s gesicht, bin da aber auf richtiges Aloe gel umgestiegen.

LG Senorita

Allwissend Avatar von malabarista

Ich glaube, es bindet eben im nassen Haar dann die Feuchtigkeit, so dass die Haare nicht ganz austrocknen. Sonst wären die Haare ja nur solange mit Feuchtigkeit versorgt, bis sie trocken sind! So stell ich mir das zumindest vor... Ich tu Aloe Vera eh immer nur in die nassen Haare, weil sie sonst hart werden!
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Experte

Oki verstehe

Könnt ihr mir noch einen Condi mit UV Schutz empfehlen und eine Haarkur (nicht zum selber mischen) die gaaaaanz viel feuchtigkeit spendet (also eine, die man 1-2x die Woche rauf macht und wieder ausspühlt) wenns geht ohne silikone.

Allwissend Avatar von malabarista

Puh, ein Condi mit UV-Schutz, hab ich noch nie danach geschaut... Müsste ja dann ein Leave-In sein, denke ich, denn wenn man's wieder ausspült ist ja der Schutz weg Über das Balea Sonnenschutzspray gibt's doch grade sogar einen Thread, vielleicht schaust du mal da? Und von der Müller-Eigenmarke hab ich letzthin auch ne extra Sonnen-Serie gesehen.

Was die Kur angeht fällt mir als erstes ein: Sante Brilliant Care! Die hat hier viele Fans, enthält (natürlich) keine Silikone und ist mega-pflegend (für meine Locken schon fast zu pflegend!)

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Experte

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Puh, ein Condi mit UV-Schutz, hab ich noch nie danach geschaut... Müsste ja dann ein Leave-In sein, denke ich, denn wenn man's wieder ausspült ist ja der Schutz weg Über das Balea Sonnenschutzspray gibt's doch grade sogar einen Thread, vielleicht schaust du mal da? Und von der Müller-Eigenmarke hab ich letzthin auch ne extra Sonnen-Serie gesehen.

Was die Kur angeht fällt mir als erstes ein: Sante Brilliant Care! Die hat hier viele Fans, enthält (natürlich) keine Silikone und ist mega-pflegend (für meine Locken schon fast zu pflegend!)

LG, Mala
    Moin

Oki, danke für die liebe hilfe..., ich werde mich mal umschauen

LG Senorita

kupa
    Besucher

---
    Geändert von kupa (18.04.2011 um 19:17 Uhr)

Danika
    Besucher

Als Sonnenschutz fürs Haar kann ich dir auch das Sonnenschutzspray von Sundance Balea empfehlen.

Zwecks dem Aloe Vera Gel, ich hab meines aus der Apo - Dr. Storz und gebe es zuerst in die Spitzen zwecks der Feuchtigkeit und im Anschluß geben ich darüber noch Jojobaöl oder von Sante das Natural Wax - zum versiegeln sozusagen. Damit die Feuchtigkeit auch schön dort bleibt.

Aber die Idee mit dem selbstgemachten Spray find ich auch sehr gut. Einfach ein geeignetes Gefäß mit Spray darin dann Aloe Vera Gel, Jojobaöl und dann noch destilliertes Wasser. Ist bestimmt super gut für die Haare. Danke schonmal.

Werd ich mir mal mixen.

Danika
    Besucher

Sodale, nachdem ich alle Zutaten da hab, hab ich das Spray gleich gemixt.

Alverde Wildrosen GW

Aloe Vera Gel und Jojobaöl.

Die Mengen hab ich jetzt einfach das rein, was noch da war. Vom Jojo natürlich nur sehr wenig.

Habs auch gleich ins feuchte Haar rein und bislang fühlt es sich sehr gut an.

Mal abwarten wenn die Haare trocken sind - werde dann später wieder berichten.

Danika
    Besucher

Ich wieder.

Also die Haare sind jetzt luftgetrocknet und suuuuuper weich und geschmeidig. Gänzen wie verrückt.

Ich bin sehr zufrieden.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Kann mir vielleicht jemand sagen wo es aloe vera gel zu kaufen gibt?
    Ist das von Spinnrad denn wirklich pures aloe vera gel?
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Danika
    Besucher

Ich hab meines aus der Apo. Wobei das nur 97,5 % Aloe hat. Ich denke im Reformhaus bekommt man auch 100%.

Mein jetziges ist leer und das nächste werd ich mit 100% kaufen.