Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 66 ErsteErste ... 41422232425263444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
    Expertin Avatar von minamara

AW: andere Seifen

ich habe heute auf der oesterreichischen fairtrade weltladen internetseite folgende seifen (kokos, neem, rosen, pfirsich, sandelholz und orange) neu im produktkatalog gefunden:
    http://eza3welt.cac.at/shop/artgrup....grup=2300&n=0#
    vielleicht kennt sie schon jemand? man muesste die auch in deutschen weltlaeden bekommen...

Inventar Avatar von Maharani

Hallo Beauties!

Hab eben eine Mail an die Seifenkiste mit folgender Bestellung geschickt:

Morgentau
    Spreewälder
    Frau Holles Shampooseife
    Zimtziege
    Ziege auf Frucht

Die letzteren Beiden sind als Geschenk gedacht und Grund für die Bestellung.

Ich hoffe, dass das alles gut klappt und mir die Seifen und der Beschenkten gefallen werden.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich kenne nurdie Zimtziege und fand die toll. Da wird sich die Beschenkte bestimmt freuen. Leider ist meine schon leer.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

@jeanny Ja, aufgrund deiner positiven Bewertung der Zimtziege hier im Thread habe ich sie bestellt.

Experte Avatar von lora

ich melde mich hier nun auch mal zu wort, wenn ich darf

bei uns in österreich gibt es einen sehr netten onlineladen: www.seifenkunst.at bzw www.seifenhexe.at die wirklich tolle seifen machen. vielleicht wurden die hier schon besprochen, aber ich habe mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen

angenehm beduftet (nicht zu leicht und auch nicht zu heftig) und schön pflegend. habe mir die 1001 nacht und die chocanilla geholt. wunderschön, jetzt wo es kalt wird

werde mal weitertesten.

die zimtziege von der seifenkiste klingt allerdings auch sehr lecker...*mjamm*

lg
    lora
    Geändert von lora (12.11.2006 um 19:15 Uhr)

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Berichte mal von der Fruchtziege Maharani!
    Ich liebäugel mit der Gurkenseife, mit der Zuckerfee und die haben wieder Schafsmilchseifen Meine Ziegemilch muss noch reifen
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

@antoinette Wusstest du schon, dass bei der Seifenkiste relativ kleine Seifen abgepackt werden, so ca. um die 60g. Also so ein kleines Seifchen schadet nun wirklich nicht...

FrouFou
    Besucher

Hallo Lora, seifenhexe kannte ich noch gar nicht...kennst Du die Dead Sea seife? An Produkten mit diesen Inhaltsstoffen kann ich einfach nicht vorbei gehen jetzt muss ich mal schauen, wieviel Porto die nach Dtld. wollen...

Der Seifenkunstshop funktioniert aber schon lange nicht mehr...weisst Du da was?

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Maharani
    @antoinette Wusstest du schon, dass bei der Seifenkiste relativ kleine Seifen abgepackt werden, so ca. um die 60g. Also so ein kleines Seifchen schadet nun wirklich nicht...
    Ja ich weeeiß! Das ist phöööse! Mein Freund guckt schon hier zu mir rüber was grimmig, weil ich seinen Schrank mit Autumsseifen gespickt hab Bei mir war kein Platz mehr und ich hab ihm versucht, unter dem Vorwand wir hätten zu viel Unordnung in der Dusche, eine weitere Aufhängeaufbewahrung (für Seifen - was er noch nicht weiß ) anzudrehen... ich glaub, ich sollte noch eine Woche warten bis das Ding im Bad hängt

Da ist Warten vielleicht doch besser. Wir wollen ja nicht, dass sich der Seifenwahn negativ auf das soziale Leben auswirkt.

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Maharani
    Da ist Warten vielleicht doch besser. Wir wollen ja nicht, dass sich der Seifenwahn negativ auf das soziale Leben auswirkt.
    Außerdem kann ich ja warten... bin ja nicht (wirklich) süchtig

Du kannst dich ja mit den irren Seifen "vertrösten", die du dir selber gemacht hast oder sind sie noch nicht ausgereift.

Experte Avatar von lora

@verenafou: also soweit ich mitbekommen habe verkaufen die 'seifenkünstler' ihre seifen an wiederverkäufer. die seifenhexe verkauft auf jeden fall die seifen von seifenkunst.at. leider auch etwas teurer *klar*. aber sonst bin ich nicht informiert

nein, die dead sea kenne ich noch nicht. bisher habe ich nur die oben erwähnten plus der mythos und der flamingo getestet. war mit jeder einzelnen sehr zufrieden und mag vorallem deren beduftung sehr (darum geht es mir persönlich ja am meisten, als alter duftjunkie )

falls du die dead sea testen solltest, sag bescheid, büdde

lg
    lora

FrouFou
    Besucher

Das kann dauern, hab hier noch einen riesigen vorrat (und gerade erst wieder bei Olivia bestellt)
    Mir faellt ein, Seifenkunst hatte angekuendigt, auch deutsche wiederverkaeufer zu suchen; DANN werd ich auf jeden Fall testen

Experte Avatar von lora

Zitat Zitat von VerenaFou
    Mir faellt ein, Seifenkunst hatte angekuendigt, auch deutsche wiederverkaeufer zu suchen; DANN werd ich auf jeden Fall testen
    na DANN ist weiterer vorrat ja schon gesichert

FrouFou
    Besucher

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Maharani
    Du kannst dich ja mit den irren Seifen "vertrösten", die du dir selber gemacht hast oder sind sie noch nicht ausgereift.
    Ich hab im Mom keinen Platz für alle Habe von meinen nur die Rasierseife, Mandys Cookie und die Götterdämmerung im Einsatz.

Hahaha! Dann brauchst du TATSÄCHLICH keine Seife mehr bestellen.

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

@ antoinette: die zuckerfee hab ich hier bei mir zuhause, hab sie über second skin bekommen und finde sie wirklich
    kommt beinahe an die pflegequalität von autumns seifen ran und duftet schön nach auf der haut!

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Hui, die Bestellbestätigung kam ja richtig schnell. Hab sie heut morgen im Postfach gesehen, wobei sie gestern Abend bereits geschickt wurde. Hab natürlich sofort bezahlt, damit die Seifchen ganz schnell zu mir kommen.

Morgentau, Zimtziege, und Ziege auf Fruch sind 60g und kosten jeweils 2,70.

Frau Holle´s Shampooseife und Spreewälder sind 70g (Frischgewicht) und kosten jeweils 3,15.

Ich find die Preise echt in Ordnung.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Wenn man das auf 100 g hochrechnet, die man bei anderen kriegt, sind das auch EUR 4,50/100 g.
    LG
    Aleska

Inventar Avatar von Tierney

Ja stimmt, und 70 g beziehen sich auf das Frischgewicht...die Stuecke werden 'fertig' dann wohl eher so um die 55-60 g wiegen.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Eben, das kommt mir immer ein bisschen so vor, als eenn man den Eindruck erwecken möchte, günstiger als andere zu sein (funktioniert ja wohl auch oft) - zumal ich gerade auf der Seite beim Nachgucken gesehen habe, dass die noch NaOH als Inhaltsstof der Seife angeben - also wenn das noch in der Seife wäre würde das bedeuten nicht gelöstes Natriumhydroxid. Die Seife möchte ich dann nicht benutzen. Ich gehe mal davon aus, dass das aber wohl nicht der Fall ist, sondern dass die einfach keine Ahnung haben von der Angabe von Inhaltsstoffen. Das animiert mich dann auch nicht gerade zum Kauf.
    LG
    Aleska

Experte Avatar von sabineg

Hallo,

ich hatte hier auf der Seite eine Werbung von Zhenobya gesehen und mal auf die HP geschaut, weil meine Aleppo-Seife Tade von Hautbalance zur Neige ging. Die haben ja dort tolle gereife (bis zu 8 Jahre) Oliven-Lorbeerseifen zu ganz vernünftigen Preisen im Gegensatz zu Hautbalance.
    Ich habe mir eine 3 Jahre alte Aleppo-Seife schicken lassen mit 20 % Olive und 80 % Lorbeer und dann habe ich eine orientalische Parfümseife mitbestellt.
    Die Alepposeife ist 'ne Wucht, ganz mild mit einem wunderbaren cremigen Schaum, eher Emulsion und duftet schön nach Lorbeer. ich mag diesen Duft sehr gerne.
    Die Parfümseife ist auch eine gereifte Seife mit einem (Natur) Duft wie aus 1001 Nacht. Auch diese Seife ist seeeeehr pflegend und rückfettend.
    Jede Seife kostet 6,50. Die Aleppo ist ein riesen Klopper und die Parfümseife hat 100 g ist aber aufgrund der Reife ganz hart.

Bin ganz begeistert und wollte Euch teilhaben lassen.

LG Sabine

Auf die Zhenobya Seifen hab ich auch schon ein Auge geworfen

Wie sieht es bei denen mit den Portokosten aus und senden die per Post, oder? Konnte auf der Seite nichts dazu finden.

Experte Avatar von lora

Zitat Zitat von sabineg
    Hallo,

... und dann habe ich eine orientalische Parfümseife mitbestellt.

Die Parfümseife ist auch eine gereifte Seife mit einem (Natur) Duft wie aus 1001 Nacht.

da muss ich doch gleich mal reingucken

@nicole

Du kannst auswählen, ob per Post unversichert oder per GLs versichert.
    Kannst auf Rechnung bestellung. Die Lieferung hat bei mir 2 Tage gedauert.

Gruß sabine

Ah, da wird der Versand erst angezeigt wenn man was im Warenkorb hat und dann zur Kasse geht? Verstehe. Hoert sich prima an...die Olivenseifen muss ich unbedingt mal probieren. Danke Sabine

gerne, nicole

Hab bestellt und zwar dieses 3er Set aus Olivenoel-, Schwarzkuemmeloel- und Mandeloelseife, eine nur 'gereifte', eine 3 Jahre und eine 5 Jahre gereifte Seife aus Lorbeer- und Olivenoel. Bin gespannt

@aleska Auf der SEite sind die Preise pro 100g angegeben. Also es wird keinen Anschein erweckt, ob irgendwas günstiger wäre. Natronlauge wird der Vollständigkeithalber angegeben. Man kann genau so verseifes Avocadoöl etc. angeben.

Ich frag mich, in D mit den ganzen Gesetzen usw. MUSS Natrium Hydroxid angegeben werden, weil es zur Herstellung verwendet wird oder nicht...weil es ja im Endprodukt nicht mehr enthalten ist?

@nicole Ich hab das schon teilweise bei manchen Seifensiederinnen Natriumhydroxid in der Inci-Liste gelesen. Ansonsten steht bei den Ölen verseift, also wird indirekt auf das NaHo (richtig, oder?) hingewiesen.

Stimmt, manche listen es direkt auf und manche nicht bzw. indirekt. Also eine generelle regelung scheints da nicht zu geben.

Wahrscheinlich hast du Recht. Auf der anderen SEite schreckt der Vermerk von Lauge ja manche Menschen ab, wobei es ohne Lauge niemals Seife geben würde.

Wenn der Verseifungsprozess ordentlich abgeschlossen ist, befindet sich kein NaOH mehr in der Seife und ist also auch kein Inhaltsstoff der Seife mehr, wohl aber das bei der Verseifung entstehende natürliche Glyzerin.
    Wenn der ein oder andere Seifensieder noch NaOH als Inhaltsstoff mit angibt, heißt das schlicht und einfach nur, dass er sich mit der Kosmetikverordnung nicht auskennt.

@Maharani - ja, hab auch gesehen, dass er auf seiner Seite die 100 g Preise angibt. Da Du geschrieben hattest, dass Du die Preise günstig findest, wollte ich nur mal darauf hinweisen, dass die bei anderen Siedern je 100 g auch nicht teurer sind.

P.S. Mir ist auch noch aufgefallen, dass die Seifenkiste auch eine Hunde- und Pferdeseife mit Teebaumöl im Angebot hat. Ich weiß nicht wie Hunde Teebaumöl vertragen, aber da wir selbst 2 Pferde besitzen und meine Tochter sehr aktiv (Turniere) reitet, weiß ich, dass viele Pferde auf Teebaumöl allergisch reagieren, wie schon viele Pferdebesitzer in unserem Reitstall erfahren mussten.
    LG
    Aleska

BJ-Einsteiger Avatar von Frau_K.

Zitat Zitat von Aleska
    Wenn der Verseifungsprozess ordentlich abgeschlossen ist, befindet sich kein NaOH mehr in der Seife und ist also auch kein Inhaltsstoff der Seife mehr, wohl aber das bei der Verseifung entstehende natürliche Glyzerin.
    Wenn der ein oder andere Seifensieder noch NaOH als Inhaltsstoff mit angibt, heißt das schlicht und einfach nur, dass er sich mit der Kosmetikverordnung nicht auskennt.

Aleska
    Das kann ich unterschreiben.

Richtig deklarierte handgesiedete Seife scheint eine Ausnahme zu sein. Dabei ist es ganz einfach: im Zertifikat, dass Du besitzen musst, wenn Du Seife in Verkehr bringst, steht genau drin, was Du und vor allem wie zu deklarieren hast. Außerdem bessert die EU bei der Deklaration regelmäßig nach. Und man ist als Sieder verpflichtet, diese Dinge zur Kenntnis zu nehmen.

Viele Grüße
    Frau_K.

@Jula
    Dann findest Du die Antwort von Frau K ja sicher auch ätzend. Kleiner Tipp: Schau Dir mal Ihren Steckbrief und die Homepage an.

Jula
    Besucher

Zitat Zitat von Aleska
    @Jula
    Dann findest Du die Antwort von Frau K ja sicher auch ätzend. Kleiner Tipp: Schau Dir mal Ihren Steckbrief und die Homepage an.
    Wer ist denn Frau K???

Schau mal auf Seite 98 unten. Wie gesagt, der Steckbrief und die Homepage dürften Dich interessieren.