Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 66 ErsteErste ... 91927282930313949 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    Diamanda
    Besucher

AW: andere Seifen

In einem anderen Forum gab's ebenfalls eine Diskussion über die Seifen und sonstigen Produkte von Soap Opera. Eine gute Bekannte von ihr hat daraufhin mit ihr gesprochen und dies geschrieben:

"So , ich habe gerade gut und gerne eine halbe Stunde mit Pia telefoniert und gefragt was denn nun Sache ist.

1. Allthingsnice und noch ein paar mehr Vertriebe kaufen inzwischen bei ihr ein.Gerade hat sie wieder 12kg Rosenseife( bed of roses ) an einen niederländischen Grossversand verkauft.

2. Sie hat bora - bora , flamingo und 1001 dreams von jemanden aufgekauft und wollte es mit in ihr Sortiment aufnehmen. Sie ist aber von der Qualität nicht soooo besonders angetan und die Sachen verkaufen sich auch garnicht gut. Sie wird nichts mehr dort kaufen.

3. Sie hatte von Bombcosmetics Badebomben und Creamer gekauft und dort trifft das selbe zu wie unter 2.)

4. Sie verkauft ab jetzt wieder nur ihre eigenen Sachen, muß allerdings zusehen , daß sie die anderen zugekauften Sachen auch noch verkauft bekommt.

5. Olivia ist eine gute Bekannte von ihr aus Berlin und sie tauschen zu dritt - es gibt wohl noch eine Bekannte in Hannover - die Rezepturen aus."

Ich hoffe, ich darf das jetzt einfach mal so hier reinkopieren. Das wirft ja schon ein anderes Licht auf sie...
    Wobei es natürlich blöd aussieht, wenn sie schreibt, sie fertigt alle Seifen selbst, auch bei denen, die sie aufgekauft hat... das kann nun ein Versehen gewesen sein oder auch nicht...

Evtl. kann man ja auch Olivia fragen, ob Punkt 5. so tatsächlich stimmt...

Solche Seifen wie "Brokat", "Marrakesh" etc. kaufe ich sicher weiterhin bei Olivia - ist billiger...
    Geändert von Diamanda (25.01.2007 um 18:27 Uhr)

Diamanda
    Besucher

Juhu, gestern habe ich meine Bestellung von www.savonnerie.de erhalten! Bestellt hatte ich die Rosen-Buttermilch-Seife und die Calendula-Molke-Seife (fürs Gesicht, mal sehen, wie ich die vertrage! Von der Honig-Hafer-Schafsmilch-Seife war ich total begeistert.), außerdem ein Schoko-Milch-Bad. Als Goodies gab es zwei Schoko-Bade-Herzchen, soo süß. *g* Freue mich schon, alles zu testen.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

EDIT: Hat sich erledigt

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Chococat36 Beitrag anzeigen
    Juhu, gestern habe ich meine Bestellung von www.savonnerie.de erhalten! Bestellt hatte ich die Rosen-Buttermilch-Seife und die Calendula-Molke-Seife (fürs Gesicht, mal sehen, wie ich die vertrage! Von der Honig-Hafer-Schafsmilch-Seife war ich total begeistert.), außerdem ein Schoko-Milch-Bad. Als Goodies gab es zwei Schoko-Bade-Herzchen, soo süß. *g* Freue mich schon, alles zu testen.

Von Savonnerie hatte ich auch schon Seifen und fand sie sehr schön. Mein letztes Stückchen (war irgendwas mit Ziegenmilch) habe ich gerade noch zum Händewaschen in Gebrauch.
    Die Rosen-Buttermilch-Seife fand ich übrigens ganz toll .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Diamanda
    Besucher

Ja, nicht wahr, Betsi? Ich hab sie gestern getestet und bin auch total begeistert von der Rosen-Buttermilch-Seife. Bestimmt bestelle ich mal wieder dort.

Jula
    Besucher

Ich bin auf zwei tolle Seiten gestoßen: www.silviaseifen.de und www.saponetta.de.

Die Seifen von Silviaseifen.de sind traumhaft schön, finde ich. Da kann man ja schwach werden. Ich habe zwar noch viel liegen, aber ich werde in nächster Zeit da mal bestellen und möchte mal wissen, ob jemand von Euch die kennt?

Diamanda
    Besucher

Oh, die SilviaSeifen sind ja echt sehr schön! Aber wo sind die Preise? Bin ich blind?
    Saponetta erinnert mich von der Aufmachung etwas an Naturseifen.de - mit denen war ich gar nicht zufrieden... aber sollte man vielleicht doch mal testen!

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Hallo, hab auch schon geguckt. Preise (silvia) gibts da wohl keine. Saponetta ist wohl Wiederverkäufer (wie naturseife). Bei der Rosenseife ist mir aufgefallen, dass sie in der Beschreibung angeben, dass sie mit Mandelöl überfettet sei, bei den Inhaltsstoffen taucht aber Mandelöl dann gar nicht auf
    LG
    Aleska
    Geändert von Aleska (31.01.2007 um 10:31 Uhr)

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Jula Beitrag anzeigen
    Ich bin auf zwei tolle Seiten gestoßen: www.silviaseifen.de und www.saponetta.de.

Die Seifen von Silviaseifen.de sind traumhaft schön, finde ich. Da kann man ja schwach werden. Ich habe zwar noch viel liegen, aber ich werde in nächster Zeit da mal bestellen und möchte mal wissen, ob jemand von Euch die kennt?
    Die Seifen sehen wirklich gut aus, was kosten die und wie bestellt man dort? äh... das war jetzt missverständlich, ich meine die Seifen von Silvia!
    Geändert von Miezenliebe (31.01.2007 um 11:25 Uhr)
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Seifenjunkie Avatar von Yemanja

Hallo ,

bei meinen Internetrecherchen zu Naturseifen bin ich auf folgende Website gestoßen:

http://www.die-seifensiederei.info/

Besonders reizt mich die Körperbutter.

Hat die schon jemand ausprobiert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Das Gefährliche an diesem Shop sind die Seifen. Nein, ich brauche keine Seifen mehr
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Also meine Seifen von naturseifen-web sind gestern gekommen, hat etwas länger gedauert, aber sie hatte mir gleich eine mail geschrieben, dass sie die Bestellung übers WE packen würde und dann am Montag verschicken wird, was sie also getan hat.

Sie wurden als Warensendung geschickt, was für die Kunden schonmal preislich sehr fair ist, leider war der Postbote wieder unfähig und hat den Umschlag einfach in den Briefkastenschlitz gesteckt, so dass er zu 3/4 noch draußen hing, ein Wunder, dass den keiner mitgenommen hat. Naja, die Post, aber dafür kann sie ja nichts.
    Auch sehr zuvorkommend: Man kann auf Rechnung bestellen.

Aber zurück zu den Seifen: Sie sind sehr schön verpackt, erstmal in Klarsichttüten, mit bastband verbunden und etikettiert im Stil der Homepage. Die Salzseife war zusätzlich noch bruchsicher mit Küchenkrepp verpackt.

Als Beigabe wurde auf meine Wünsche reagiert und ich erhielt je ein Stück der Haarseife und der Nevonia-Luxus-Seife, beide riechen wie beschrieben und auch das Aussehen entspricht der Beschreibung, habe aber beide noch nicht getestet.

Jetzt zu Geruch und Aussehen: alle erfüllen im Bezug auf Geruch und Aussehen meine Erwartung, wie sie durch die Homepage geweckt wurde. Bei der Salzseife wurde beides übererfüllt: sie hat eine pastellig orangene Färbung und riecht leicht, ich kann nicht genau definieren, was es ist, aber es scheint frisch und minimal fruchtig-blumig zu sein, also wohl doch leichte Durchklänge des Rosenwassers, auf jeden Fall gut und garnicht nach Seife.

Das Gewicht entspricht den angegebenen 100g, die Salzseife hat aber keine 140, sondern 130g, die Goodies um die 30g.

Vom Waschgefühl ist die Salzseife perfekt, sie trocknet nicht aus, man kann sie auch ohne Creme verwenden, ohne trockene Stellen befürchten zu müssen. Sie reizt meine Haut auch weniger als andere Seifen, schon direkt nach der Reinigung keine Rötungen, allerdings entfernt sie gut von den Lippen, sie ist wirklich salzig. Außerdem ein ganz großes Plus: Sie hinterlässt lein stoppendes Gefühl auf der Haut wie andere Seifen.
    Den Megapickeleffekt konnte ich logischerweise noch nicht feststellen, aber ich habe ja erst zweimal gewaschen, ich werde das beobachten.

Die anderen habe ich noch nicht angewaschen, aber wenn es soweit ist, werd ichs euch natürlich mitteilen.

Also falls ihr noch Fragen habt: Immer her damit.

Inventar Avatar von Maharani

@zwilling Danke für deine ausführliche Beschreibung! Immer schön weiter berichten, auch mit den anderen Seifen.

Wie riecht denn die Haarseife, nach Lavendel?

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

huhu seifenjunkies ,

ich hatte doch erzählt, dass ich erst bei der seifenkiste bestellen wollte, es dann aber doch gelassen habe, da ich noch so viel seifen von autumn habe.
    also hat mir die nette frau prothmann eine probenlieferung angeboten!
    diese ist heute eingetroffen und ich bin beeindruckt!

insgesamt 250 gramm kleine seifenstücke haben sie mir zukommen lassen -
    darunter die sorten:

- Nordwest
    - Milch&Honig
    - Butterblümchen
    - Froschkönigs Seife
    - Mit Schwung in den Tag
    - Fischer's Freund
    - Ziege auf Frucht
    - Café und Vanille

Meine duftfavoriten waren sofort „ziege auf frucht“, „fischer’s freund“, „mit schwung in den tag“ und „milch&Honig“. Die „nordwest“ werde ich wohl meinem freund überlassen, ist ein sehr frischer männerduft wie ich finde.

da habe ich jetzt einiges zu testen und ich bin begeistert vom kundenservice der seifenkiste!!

LG

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Meine Laune...
    Cold

@Maharani: Ja auch nach Lavendel, hat was von einer Duftmischung Sanoll HSTC mit einem Schuss Dr. Hauschka Kräuter

Meine Laune...
    Cold

Und noch was, nur mal zwei Fragen zur Seife an sich: Wie wascht ihr euch das Gesicht, so dass sie nicht in den Augen brennt? Und habt ihr auch immer ein stumpferes Gefühl (aslso kein wriklich stumpfes nur im Vergleich) auf der Haut als nach der Reinigung mit anderen Mitteln? Die Haut ist halt nur nicht so streichelzart wie z.B. nach der Reinigung mit RM. WArum? Ist das bei euch auch so? Bei Salzseife scheint es bei mir auf jeden Fall schon mal weniger der Fall zu sein.

1. Augen zukneifen

2. stumpfes Gefühl ist innerhalb weniger Sekunden weg, sobald man sich abgetrocknet hat; das hat, glaub ich, was mit dem pH-Wert der Seife zu tun, ist aber nix "schlimmes"

danke für die Duftbeschreibung

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich habe vor kurzem bei seifenparadies.de bestellt. Letztes Mal war ich nicht so begeistert, da mir die Düfte nicht gefielen. Aber dieses Mal bin ich absolut happy!
    Ich habe bestellt:
    -Sa-Va (Sandelholz-Vanille, schöner warmer Duft und pflegt wunderbar)
    -sanfter Pickelkiller (mein Gesicht ist nach dem Waschen nicht stumpf oder trocken, ich liiiebe diese Seife )
    -Jasmine Dream (noch nicht getestet, aber riecht himmlisch nach Jasmin )

Dann habe ich noch ein Stückchen der Pretty Face bekommen (hatte danach gefragt, wirklich supernett, dass ich die dann einfach so bekommen habe!!!). Der Versand ging auch ganz schnell, also wirklich ein toller Service!
    Habe schon neue Seifchen dort entdeckt, die mich anlachen

Bei naturseifen-web habe ich auch schon gestöbert, die würden mich ebenfalls reizen. Schlimm ist das hier bei euch mit dem Anfixen

Meine Laune...
    Cold

Also nicht, dass ich was gegen Seifen sagen will (dazu liegen in meinem Badezimmer auch einfach zu viele rum ) aber dieser Unterschied in der Hauthaptik (keine Ahnung, ob es das Wort wirklich gibt) in der Anwendung von Seife im Vgl. zu RM bleibt bis die Haut wieder ölig wird oder ich mich eincreme. Kennt das sonst keiner? Oder mag meine Haut keine Seife, wo ich sie doch mag? Oder liegts am harten Wasser? Hab jetzt schon häufiger gelesen, dass das Schwierigkeiten machen kann.

@zwilling Ich glaub, das ist Gewöhnungssache. Solange deine Haut von der Seife nciht austrocknet, ist es doch in Ordnung. Mir fällt das mittlerweile auch gar nicht mehr so auf.

Fortgeschritten Avatar von Parfumsüchtig

Guten Abend,

ich schneie auch mal in diesen Thread herein. Ich wollte immer schon mal Seifen testen, da ich jeden Tag dusche und das Duschgel meine Haut schon irgendwie austrocknet.

Ich habe jetzt mal bei Seifenparadies bestellt:
    Seidenmilch
    Silk & Shea
    SA-VA
    Garten Eden
    Cashmere

Meine erste Seifenbestellung überhaupt, bin mal gespannt. Bei Olivia möchte ich allerdings auch noch mal bestellen, da interessieren mich einige Düfte schon sehr.

Früher habe ich auch immer gedacht, mit Seife wäscht man sich gar nicht mehr. Was man hier bei den Beautyjunkies so alles kennenlernt und womit man so angefixt wird. Puh !

Meine Laune...
    Cold

ok, Maharani, dann werd ich einfach weiterwaschen. Nebenbei bemerkt: Was anderes bleibt mir bei meinem überfüllten Badezimmer auch garnicht übrig.

Naja, ich kann mir wirklich Schlimmeres vorstellen

Allwissend Avatar von Vargaslinka

So, ich hab jetzt mal was von der Seifenmanufaktur Lichter bestellt ud auch schon getestet. Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht. Die Seifen empfinde ich trotz der teilweise hohen Überfettung als austrocknend (und ich hab eigentlich sehr robuste fettige Haut). Vor allem die Nevonia-Luxusseife find ich ja sooo enttäuschend. Sie schäumt wenig, fühlt sich auf der Haut nicht cremig an, und hat bei mir zwanghaftes Hände eincremen hervorgerufen. Gut, der Duft ist nett. Kaum wahrnehmbar, wenn man an der Seife schnuppert, aber er hält sich lang auf der Haut. Aber nee, die Seife kann ich nichtmal für die Hände benutzen, leider.
    Die Salzseife hingegen finde ich recht gut, ist aber auch meine erste Salzseife. Ich werd in diesem Bereich auch mal andere Seifensieder testen... wenn nämlich der Qualitätsunterschied genau so groß ist wie bei den normalen Körperseifen, dann bin ich echt gespannt auf die Wunder, die eine andere Salzseife vollbringen kann (denn die von Lichter find ich schon ziemlich fabelhaft, wenn auch sehr grob).
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

BJ-Einsteiger Avatar von Thea

Hallo, ich siede meine Seife mitlererweile selbst. Insbesondere Salzseife scheint meine Haut zu mögen.
    LG Thea!

Haartyp: 2aFii

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:18 Uhr)

Also ich hab bestellt:

Nevonia Luxusseife: Erinnert von der Optik an eine Niveadose, wobei mein Exemplar nicht so gut gelungen war (hatte Luftlöcher drin und war auch nicht so schön marmoriert wie auf dem Bild), riecht selbst kaum aber hinterlässt auf der Haut einen angenehmen Niveaduft, der lang anhält. Trocknet meine Haut leider aus und bietet auch nicht den luxuriös cremigen Schaum, den ich mir igendwie anhand der Beschreibung vorgestellt hab.

Avocado-Heilerde-Seife: Riecht nach fast nix, entfaltet einen leichten, für mich nicht ganz angenehmen Duft beim Einschäumen, er aber zum Glück auch ganz unaufdringlich ist. Ich glaube da wurde mit Parfumöl gespart. Die Seife schäumt schön, scheint etwas pflegender als die Nevonia, aber leider nicht sehr. Verwende ich vielleicht mal fürs Gesicht.

Tonerden-Seife: Sieht wunderschön aus. Diese verschiedenfarbigen Schichten sind schon sehr gut gelungen. Enttäuschend: Heilerde ist auf der internationalen (also der gültigen) INCI-Deklaration an letzter Stelle, noch nach den Parfumölen. Von denen riecht man übrigens null - die Seife riecht wie eine typische Olivenölseife. Hier finde ich dann auch das Etikett in die Irre führend: Die deutsche Deklaration (die ja dann die meisten lieber lesen), gibt die Tonerden gleich nach den Fetten an, also an 7. Stelle, die ätherischen und Parfumöle kommen erst danach... Naja, egal, die Seife ist zwar hübsch, aber sonst nix.

Mandelseife mit Ziegenmilch: Mal eine normal pflegende Seife, wobei sie an autumnjoys beileibe nicht ran kommt. Sie riecht ganz ganz ganz leicht nach Mandeln. Ich hab sie neben eine andere Seife in die Seifenschale gelegt, wodurch sie im Nu den Duft der anderen Seife angenommen hat. Nix Besonderes, muss ich nicht haben.

Salzseife mit Rosenwasser: Die Seife schäumt null und ist extrem hart. Leider ist sie auch recht grob geraten - kann man also auch ein Peeling mit machen. Sie brennt anfangs etwas, macht aber super glatte weiche zarte Haut. Sie scheint auch Pickel schneller abheilen zu lassen. Ich mag sie und verwende sie täglich. Außer nach Salz riecht sie nach nix, ist aber ja auch nicht verwunderlich oder negativ. Wie gesagt werde ich mir mal andere Salzseifen anschauen. Da die anderen Seifen, bei denen ich ja Vergleichspunkte zu anderen Seifensiedern habe, im Vergleich zu diesen eher amateurhaft wirkten, könnte es ja schließlich sein, dass es da draußen auch noch tollere Salzseifen gibt. Falls nicht, wird die Salzseife das Einzige sein, das ich dort nochmal bestellen werde.

Generell kann man sagen, dass die Seifen alle relativ hart sind. Also viel härter als die meisten handgesiedeten Seifen, die ich je hatte. Die INCI sind bei mehreren Seifen auf deutsch und auf latein/englisch (also international) etwas abweichend angegeben, was mir persönlich nicht so gefällt.

Seifen werden aber natürlich von jedem ganz individuell wahrgenommen. Was mir nicht gefällt kann ja für jemand anderen perfekt sein, also nicht gleich abschrecken lassen.

Vielleicht schaffe ich es heute abend ja noch, ein paar Testberichte für die Nachwelt zu schreiben...
    Geändert von Vargaslinka (04.02.2007 um 17:47 Uhr)
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Ophelia
    Besucher

n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:20 Uhr) Grund: Frage

Ophelia
    Besucher

j
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:20 Uhr)

Also Talk ist ja nicht unbedingt ungesund. Bei manchen macht's halt Pickel, aber ich glaube kaum, dass dieser Effekt auch in einer Seife noch zum Tragen kommt. Vielleicht ist das aber der Grund, warum die Seife bei mir trotz hoher Überfettung austrocknet: Talk bindet ja Fett, wird deshalb gerne zum mattieren und Aufsaugen von Flüssigkeiten (z.B. Schweiß) verwendet.

Hmm die Salzseife... also ich verwende sie ausschließlich im Gesicht. Mir bekommt sie ja wie gesagt auch sehr gut. Bei besonders empfindlichen Häutchen würd ich sie aber glaub ich nicht empfehlen, weil ein bisschen brennen tut's schon.
    Wenn du wo anders eine gut klingende Salzseife findest, lass es mich bitte wissen.

Ophelia
    Besucher

n

@ophelia Vor Farben brauchst du keine Angst haben. Lebensmittelfarbstoffe sind unbedenklich, wie auch andere extra für Kosmetik zugelassene.

Ophelia
    Besucher

m

Das weiß ich jetzt auch nicht so genau, aber es gibt spezielle Farben extra für Kosmetik und die sind nicht gefährlich. Es gibt dann noch Pigmente, wie man sie teilweise von MF kennt und Pflanzenfarbstoffe, auch soweit unbedenklich.

Mit natürlichen Farben kriegt man leider nur eher dezente Farbtöne hin, da sind Kosmetikfarben schon besser.

Forenkönigin Avatar von Älva

@vargalinska: Hast du eventuell auch mal die Blumenshampooseife von Frau Lichter getestet? Dana war damit ja sehr zufrieden.
    Die Salzseife wollte ich mir eigentlich auch mal bestellen. Aber vielleicht such ich mir dann doch lieber noch eine andere Quelle...
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Nee, die hab ich mir nicht bestellt, weil mich die Inhaltsstoffe auf der Webseite nicht so richtig angesprochen haben. Jetzt bin ich froh drum.

Forenkönigin Avatar von Älva

Das verstehe ich.
    Hätte ja sein können, dass du sie eventuell als Probe angefragt hast.

Der Nachteil bei der Salty von Seifenparadies ist leider, dass dort auch minzige ÄÖs drin sind. Fürs Gesicht mag ich lieber eine Seife ohne ÄÖs.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Fortgeschritten Avatar von Parfumsüchtig

Am Dienstag sind meine Seifen vom Seifenparadies angekommen. Schön verpackt und als Krönung noch drei Goodies, sehr nett.

Bei der Seife weiß ich aber noch nicht so recht, wie ich sie finden soll.
    Bin ja Einsteiger, habe vorher noch nicht mit Seife geduscht. In Benutzung habe ich im Moment die Seidenmilch. Von der Pflege her ist es okay, aber der Duft ist nicht so meins. Riecht ziemlich nach Omaseife, d. h. ein bisschen muchelig. Kann ich schwer beschreiben, vielleicht gewöhne ich mich noch dran. Habe jetzt zum Vergleich auch noch bei Olivia bestellt.

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Parfumsüchtig Beitrag anzeigen
    Am Dienstag sind meine Seifen vom Seifenparadies angekommen. Schön verpackt und als Krönung noch drei Goodies, sehr nett.

Bei der Seife weiß ich aber noch nicht so recht, wie ich sie finden soll.
    Bin ja Einsteiger, habe vorher noch nicht mit Seife geduscht. In Benutzung habe ich im Moment die Seidenmilch. Von der Pflege her ist es okay, aber der Duft ist nicht so meins. Riecht ziemlich nach Omaseife, d. h. ein bisschen muchelig. Kann ich schwer beschreiben, vielleicht gewöhne ich mich noch dran. Habe jetzt zum Vergleich auch noch bei Olivia bestellt.

Riecht wie Omaseife? Ne, daran musst Du dich nicht gewöhnen!!! Warte mal auf die Seifen von Olivia, da gibt es viele ganz verschiedene Duftrichtungen, aber nichts oma-mässiges...
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Na ja, auch bei Olivia gibts Düfte, die nicht bei jedermann auf Begeisterung stossen. Das Geruchsempfinden ist eben etwas sehr individuelles. Ich mag zum Beispiel auch Lavendel total gern, das empfindet aber z. B. meine Tochter auch als "omamässig". Also, ein Duft der mir gefällt, kann für einen anderen furchtbar sei und umgekehrt ein Duft, den ich schrecklich finde, ist für jemand anders toll.
    LG
    Aleska

Inventar Avatar von lioara

Olivia hat auch omamässige Düfte, keine Fage
    Liebe Grüße von Lioara

@lioara