Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 66 ErsteErste ... 142432333435364454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    BJ-Einsteiger

AW: andere Seifen

oh jeh...böser thread...gut, daß ich grade keine Lust habe den durchzulesen....

TB

Inventar Avatar von Maharani

@twobeats Ja, es bestünde nämlich die Gefahr in einen Bestellwahn zu geraten.

Ok, und nun weitere Berichte zu den Seifen von Waldfussel.

Für bjische Forschungszwecke hab ich vorgestern die Salzseife Milch&Honig im Gesicht getestet. Ich hab da echt Bammel neue Sachen auszuprobieren momentan, da meine Haut sehr empfindlich ist, aber ich bin natürlich auch neugierig. Meine Haut war nach der Reinigung weich und hat nicht gespannt. Am nächsten Tag hat sie den ultimativen Test darin bestanden, dass mir meine Haut nicht weh getan hat vor lauter Spannen. Das kann durchaus vorkommen. :leiderja:

Da hat mich die Salzseife wirklich positiv überrascht. Werd sie aber vorwiegend für den Körper benutzen, weil ich momentan speziell nur für die Gesichtsreinigung Sachen zu Hause habe, die ich auch ganz gut vertrage.

Heute hab ich mich mit der Salzseife geduscht und auch gleich die Beine rasiert. Keine BL genommen und meine Haut hat sich dennoch wie gecremt angefühlt. Ich hab´s mir von einer Freundin bestätigen lassen. Entzündungen oder leichtes Brennen oder Spannen hab ich bisher den ganzen Tag nicht gehabt. Ach, Salzseife...

Ok, nun zu meiner Freundin: Ich hab ihr heute nachträglich zum Geburtstag die Lavendelsalzseife und die Massageseife Orange geschenkt. Sie hat sich sehr gefreut und an der Massageseife konnten wir uns nicht satt riechen. Die ist sooo toll.

Den Lavendelduft mochte sie auch sehr gerne und nun bin ich gespannt wie sie mit den Seifen zurecht kommen wird.

Ach ja, vor lauter Freude am Montag hab ich mir mit der Wein&Rosen die Haare gewaschen. Ist zwar keine Haarseife, aber was soll´s. Ist sehr sparsam im Gebrauch. Die Haare waren ok danach, bisschen weicher als sonst. Meine Haare sind momentan nicht so toll, sind grad schwer zu pflegen. Im Winter wird´s wieder leichter sein.

Also Waldfussel

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Ui, einen freiwillige Haarseifentesterin Danke fürs Lob.

Gerne doch, Waldfussel. Und meine Freundin liebt die Massageseife Orange zum Duschen. Die Lavendelsalzseife hat sie aber noch nicht getestet.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    ... Schade finde ich nur, dass die Versandkosten so hoch sind. Wenn ich erstmal 1-2 Seifchen testen mag, möchte ich ungern gleich 4,50 ausgeben...
    *flüstert ganz leise* Jetzt auch Warensendung möglich, s. Versandkosteninfo.

Forenkönigin Avatar von Älva

Super Waldfussel!
    Da werde ich auch bestimmt mal bei dir bestellen. Allerdings habe ich vor ein paar Tagen mal meine Vorräte gesichtet ... Das reicht noch mind. dieses Jahr.
    Wie ich mich kenne, werde ich allerdings bestimmt im Herbst wieder bestellen. Besonders deine Salzseifen finde ich seeeehr interessant!
    Hab die neu für mich entdeckt und meine Haut mag die wirklich gerne. Mit normaler Seife bin ich im Gesicht meist nicht so klar gekommen.
    Nur bei den Salzseifen, die ich bisher habe, ist der Großteil Kokosöl und ich würd gern mal eine mit weniger Anteil an Schaumfetten haben.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Ich hab die frohe Botschaft über die Warensendung auch gestern oder so per Newsletter erhalten.

Mondmaus
    Besucher

Dieser Thread lässt mir die Haare zu Berge stehen! Meine Schublade quillt schon vor Seifen über und wozu verleitet ihr mich?! Ich habe beim Seifenparadies und bei Waldfussel nochmals Seifen bestellt.

Die Seifen vom Seifenparadies kamen heute und ich bin hellauf begeistert! Hm, der Duft .... Und die Seifen sehen wunderschön aus. Muss morgen gleich mal eine ausprobieren.

Auf Waldfussels Seifen warte ich noch und hoffe, dass sie die nächsten Tage eintreffen, bin schon sehr gespannt darauf.

Hey Mondmaus,

was hast du denn schönes bei Waldfussel bestellt?

Mondmaus
    Besucher

Die Salzseife Lavendel und die Salzseife Milch-Honig sowie das Seifen-Überraschungspäckchen. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden.

Menno, ist das Warten auf solche Päckchen schwer ... Selten ist der Postbote sehnsüchtiger erwartet worden. Ich hatte noch nie eine Salzseife, bin total gespannt darauf, wie sie sich anfühlt und ob meine Haut sowas mag.

Oh, das klingt ja toll.

Die Salzseife Milch und Honig hab ich ja auch und die gefällt mir vom ersten Eindruck her ganz gut.

Das Überraschungspäckchen fand ich auch sehr reizvoll. Ist schön sich überraschen zu lassen, hat was von Weihnachten oder Wichteln.

Ja, ich kenn das mit der Warterei. Als ich bei Waldfussel bestellt habe kam zum WE ja noch ein zusätzlicher Feiertag. Das war hart... Aber ich wurde ja gut getröstet von den Seifen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Hey Mondmaus,

was hast du denn schönes bei Waldfussel bestellt?

Ja, wenn ich das wüsste, könnte ich nachschauen, wer Mondmaus ist und ihr die Sendungsverfolgungsnummer geben

Und wenn man zu viel Seife hat, kann man prima welche verschenken

Meine Laune...
    Fine

Oops, ich bin wieder zu langsam.

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen

Und wenn man zu viel Seife hat, kann man prima welche verschenken
    Oder sich damit die Haare waschen (wenn die Haare Seife mögen).

Mondmaus
    Besucher

Nöh, verschenken is' nicht. Bin eine ganz geizige, egoistische Seifenhorterin! *allesmeins*

Seit ich einer Freundin eine superschöne, kostbare handgesiedete Seife geschenkt habe und nach einigen Monaten die Auskunft bekam, ach, die hab' ich weggeworfen, ich nehme nur Duschgel, ist praktischer, kriegt niemand mehr von mir eine Seife.

Wenn ich mir jeden Tag die Haare wasche, ausgiebig dusche, das Gesicht mit Seife wasche, die Hände ein halbes Dutzend mal mit Seife wasche, bin ich ungefähr .... 2012 mit meinem Seifenvorrat durch. Aber nur für den Fall, dass ich mir bis dahin keine neuen Seifen kaufe.

Ich verschenke auch nur Seife, wenn ich weiß, dass sie bei meinen Mitmenschen auch ankommt und benutzt wird. Also bisher gab es größtenteils positive Rückmeldungen. Also meine Freundinnen freuen sich auch immer wieder aufs Neue, wenn sie Seifen geschenkt bekommen.
    Ich siede ja selber auch ein wenig und da achte ich noch penibler darauf wer sie kriegt. Ist wertvoll und einmalig.

Meine Laune...
    Fine

Ja, um sie wahllos zu verschenken sind sie eindeutig zu schade, egal ob gekauft oder selbst gesiedet. Da muss man die Beschenkten schon gründlich wählen, um die Schätzchen in liebevolle Hände zu geben

Mondmaus
    Besucher

Mein Seifenpäckchen von Waldfussel ist heute gut angekommen.

Erste Eindrücke: super gut verpackt, so dass nichts abbröckeln oder kapupttgehen konnte. Die Seifen sehen schön aus, optisch sehr ansprechend, sind hübsch verpackt und gut beschriftet. Mag nicht für alle so wichtig sein, aber für mich ist auch der ästhetische Anblick wichtig, einen komischen Seifenklumpen würde ich nicht so sehr mögen, selbst wenn er noch so pflegend wäre. Die Seifen sehen nicht so professionell perfekt wie bei manchen anderen Seifensiederinnen aus, erwecken aber den Eindruck liebevoller und gekonnter Handarbeit.

Die Salzseife ist sehr interessant: körnig, fast wie eine Peelingseife. Muss ich bald mal ausprobieren!

Die Seifen duften sehr angenehm, vor allem unaufdringlich. Es kommt einem beim Auspacken nicht die große Duftwolke entgegen. Soweit ich sehe, setzt Waldfussel auch Parfümöle ein, wie autumnjoy, olivia und andere, daran kann es nicht liegen. Vielleicht ist die Dosierung geringer und sie benutzt wohl auch andere Düfte, jedenfalls duften ihre Seifen nicht so intensiv, sondern eher angenehm-verhalten.

Über die pflegende Wirkung von Waldfussels Seifen kann ich noch nichts sagen, weil ich noch keine ausprobiert habe. Kommt aber später noch.

Bisher alles in allem ein sehr positiver Eindruck: netter Kontakt, schneller Versand, schön anzusehende und angenehm duftende Seifen mit einwandfreien Inhaltsstoffen, hübsch verpackt und sicher verschickt.

LG

Mondmaus
    Geändert von Mondmaus (23.06.2007 um 20:31 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Mondmaus Beitrag anzeigen
    Seit ich einer Freundin eine superschöne, kostbare handgesiedete Seife geschenkt habe und nach einigen Monaten die Auskunft bekam, ach, die hab' ich weggeworfen, ich nehme nur Duschgel, ist praktischer, kriegt niemand mehr von mir eine Seife.

In meiner überschwenglich begeisterten Siede-Anfangszeit habe ich einigen Verwandten und Freunden Seife geschenkt. ...und musste immer wieder schlucken, wenn jemand dann sagte "die sieht so schön aus, die wird nicht benutzt!" oder "Die halten wir in Ehren, die benutzen wir nicht!" oder auch "ich trau der Sache nicht so ganz, meine Haut ist doch sooo empfindlich."
    Aber auch von denen benutzen mittlerweile die meissten brav Seife und müssen jetzt kaufen. Selbst schuld ;)

Gruß,
    TSS
    feine Seife? Badezusätze? Schräge Kulturbeutel? ...
    -> www.traeumesindschaeume.de
    Jetzt endlich mit neuem Design :)

Forenkönigin

Kennt jemand von Euch die Olia Naturseife (Hersteller Hellenic Consultig Greece)? Ich hab die heute im Neuform Reformhaus gekauft. Incis: Sodium Olivate (Saponified Olive Oil),Aqua, Sodium Chloride, Sodium Hydroxid. Was meint ihr dazu? Und kann man irgendwie feststellen, ob eine Seife überfettet ist??? Steht nämlich nichts drauf... Würd mich nur interessieren! Nicht, dass ich die fürs Gesicht benutze und dann spannt gleich alles...

Meine Laune...
    Fine

Fürs Gesicht würde ich sie einfach mal ausprobieren.

Wegen Überfettung frag doch einfach mal bei der Firma nach?

Da das Salz vorm NaOH steht, müsste es eigentlich eine ausgesalzene Seife sein, vermute ich (edit: nach Aleppo-Art evtl.).

Waldfussel worin besteht denn so der Duftunterschied zwischen der Barfuß und der Biogarten?

Ich glaub ich bestelle nämlich doch schon nach meinem Urlaub bei dir.
    Dann hab ich was zum Freuen. n

Forenkönigin

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Fürs Gesicht würde ich sie einfach mal ausprobieren.

Wegen Überfettung frag doch einfach mal bei der Firma nach?

Da das Salz vorm NaOH steht, müsste es eigentlich eine ausgesalzene Seife sein, vermute ich (edit: nach Aleppo-Art evtl.).
    Ausgesalzen??? Oh mann, ich muss hier noch mehr nachlesen... Versteh nur Bahnhof... Leider ist es schwierig, bei der Firma nachzufragen, kann leider kein griechisch. Vielleicht schick ich denen mal eine englische Mail...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ausgesalzen??? Oh mann, ich muss hier noch mehr nachlesen... Versteh nur Bahnhof... Leider ist es schwierig, bei der Firma nachzufragen, kann leider kein griechisch. Vielleicht schick ich denen mal eine englische Mail...
    Klar, einfach versuchen. Wenn sie Dir auf griechisch antworten, dass sie Deine Frage nicht verstehen, weißt Du, dass es umsonst war Aber als Export-Firma sollte es mit Englisch ja evtl. gehen.

Zum Aussalzen müsstest Du einfach mal googlen, um Dich ausführlich zu informieren. Im Beautykosmos solltest Du einiges finden.

Meine Laune...
    Fine

Waldfussel worin besteht denn so der Duftunterschied zwischen der Barfuß und der Biogarten?

Ich glaub ich bestelle nämlich doch schon nach meinem Urlaub bei dir.
    Dann hab ich was zum Freuen. n
    Die Biogarten und Barfuß unterscheiden sich im Duft nur ganz wenig. Ich bin nicht sicher, ob es überhaupt wahrnehmbar ist. Es sind die gleichen ÄÖ, nur ein anderes Mischungsverhältnis. Biogarten etwas mehr Lavandin, Barfuß etwas mehr Salbei. Ich finde aber, dass sowohl Lavandin als auch Salbei trotzdem kaum durchkommen in der Mischung.

Wenn Du bei der Bestellung angibst, dass Du von der, die Du nicht bestellst ne kleine Probe möchtest, kannst Du dann vergleichen.

Und ich hab dann auch was zum Freuen

@älva Und du musst die Massageseife Orange bestellen (vielleicht als Probestück?). Ich bin mir sehr sicher, dass sie dir gefallen wird. Noch ein Grund mehr sich zu freuen.

maxie
    Besucher

gibt es schon irgendwo eine liste, wo überall man salzseifen bekommt?

Forengöttin Avatar von morgua

Ich kenne Salzseifen von der Seifenmanufaktur Lichter (www.naturseifen-web.de) und von Olivia.

Danke fürs Angebot Waldfussel!
    Klingen echt sehr lecker deine Seifchen.

Bin vor allem froh, dass es mal einen Shop mit ÄÖ-Seifen zur Auswahl gibt. Die meisten beduften ja überwiegend mit PÖs und ich finde ja, dass die Wirkung der ÄÖs durch den Duft doch deutlich anders ist.

Rani, die Massageseife Orange steht auch schon auf der Liste. Mal schauen, ob in groß oder als Probe.

Und dann noch 2 Salzseifen und Pröbchen.

Salzseifen hat Tuula-Seifen, Nicole Lichter, Autumnjoy, Olivia, Waldfussel, Seifenparadies, Einfach-Seife und sicher noch einige andere.

Danke fürs Angebot Waldfussel!
    Klingen echt sehr lecker deine Seifchen.

Bin vor allem froh, dass es mal einen Shop mit ÄÖ-Seifen zur Auswahl gibt. Die meisten beduften ja überwiegend mit PÖs und ich finde ja, dass die Wirkung der ÄÖs durch den Duft doch deutlich anders ist.

Rani, die Massageseife Orange steht auch schon auf der Liste. Mal schauen, ob in groß oder als Probe.

Und dann noch 2 Salzseifen und Pröbchen.

Ooh, sehr spannend. Bin wirklich neugierig wie du Waldfussels Seifen finden wirst. Schließlich hab ich dich maßgeblich angefixt. Ich wiederhole mich immer wieder gern, aber die Massageseife Orange ist eine der schönsten Seife, die ich bisher gesehen habe (schon klar, dass jeder ein anderes Ästhetikempfinden hat ). Hat echt Eindruck gemacht.

Die Wein & Rosen mag ich mittlerweile immer mehr. Ich find´s auch gut, dass Waldfussel Seifen mit netten ÄÖ-Mischungen hat.

Ich fänd ja ne Seife mit Ylang-Ylang ganz nett, so nebenbei. Und vielleicht auch inner Salzseife, gerne auch als Mischung mit anderen äÖs.

Ne Ylang-Ylang Seife fänd ich auch nicht so übel.

Ist der Duft der Massageseife Orange eigentlich mit dem Alverde Orange-Sandel Körperöl vergleichbar?

Ne Ylang-Ylang Seife fänd ich auch nicht so übel.

Ist der Duft der Massageseife Orange eigentlich mit dem Alverde Orange-Sandel Körperöl vergleichbar?
    Das kenn ich nicht, aber mit Alverde assoziiere ich auch nicht unbedingt gute Düfte.

So unbedingt falsch liegst du damit nicht. Das Öl duftet so ein bißchen wie diese Erfrischungsstäbchen, falls du die noch kennst. Soll aber wohl auch Orange und Sandel ÄÖ drin sein.

Ich werd mich überraschen lassen. Jetzt gehts ja erstmal in den Urlaub. Aber ohne Seifen. Das ist mir am See zu kritisch, dass mir die wegglibscht. Und außerdem hab ich auch keine gute Dose gefunden, wo ein Abtrockensieb mit drin ist.

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Hallo und guten Morgen,

wo gibts denn die Waldfusselseifen ?

Danke und lg
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:15 Uhr)

maxie
    Besucher

Älva und morgua, vielen dank.

Meine Laune...
    Fine

Sagt mal, spricht eigentlich was dagegen, dass ich meine URL in die Signatur nehme? Ich habe das anfangs extra nicht gemacht und trotzdem ordentlich Anranzer bekommen, um dann festzustellen, dass anscheinend alle außer mir die URL öffentlich tragen.

Eine Seife mit Ylang in der Mischung ist in Planung, voraussichtlich eine mit Babassu aber eher ohne Salz. Wird aber noch ein paar Wochen dauern.

Frag doch mal Claudia oder Neff. Aber ich denke, das müsste ok sein.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@älva
    Beim xxx gibt's eine mit Ylang-Ylang.
    LG
    Aleska
    Geändert von lorchen (10.12.2007 um 12:25 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung