Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 66 ErsteErste ... 243442434445465464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Waldfussel
    Besucher

AW: andere Seifen

Und die ist überhaupt nicht deklariert? Wie ist sie denn verpackt. Ich würde da ehrlich gesagt, mal ne Mail an Woolworth schreiben und fragen, was es damit auf sich hat.

Solange Du die INCI nicht kennst, kann man über die Qualität natürlich nichts sagen.

BJ-Einsteiger Avatar von Fresh08

Also es waren nur noch 2 Blöcke da, der eine vanillig weiß, der andere rosig.
    Beide hatten irgendwelche Kleie u.ä. oben drauf.
    Die Düfte erinnern auch etwas an Vanille bzw. Rose.
    Eingepackt waren sie nur in transparenter Folie und zur Hälfte in hellbrauner Wellpappe.
    Da war nicht mal ein Barcode drauf - evtl. sind die Aufkleber abgefallen (hab auch unterm Regal nichts gefunden).

An der Kasse wusste man gar nichts von den Dingern und hat sie als KERZEN (!) eingebongt.

Ich werd mal recherchieren. Auf der Website war schon mal nix.
    Will nun doch wissen, was ich mir da auf die Pelle schmiere.
    "Einfach leben und einfach leben."

Soafamädl Avatar von Tine1615

Tach ihr Lieben,

habe am Samstag meine Bestellung von http://www.blickfang-wohlgefuehl.de/...d-wohlgefuehl/ bekommen und heute mal die erste Seife angeduscht - Orangen Shake. Cremiger Schaum und sehr gutes Hautgefühl danach.
    Die Düfte der Seifen sind eine schöne Alternative zu meinen bisherigen meist fruchtig oder schokoladigen Düften. Sie riechen überwiegend nach Kräutertee also nach Anis, Fenchel, Kamille und solchen Sachen. Die Seifen dürften daher auch was für diejenigen Nasen unter uns sein, die keine starken Gerüche nach Parfüm mögen.
    Von meiner Seite gibt es ein
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

BJ-Einsteiger Avatar von sandrina.1819

Ich liiiiiiebe die Seifen von Lush Cosmetics! Die duften so genial! Ich kann mir nicht helfen, immer wenn ich in das Geschäft hinein gehe muss ich mir einfach etwas kaufen

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

von den Lush Seifen mag ich mittlerweile nur noch die Snowcake, der Duft ist bei den anderen so künstlich und penetrant...
    aber ich die Bubble Bars von Lush
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich habe einen nicht zu unterschätzenden Fimmel, was die Seifen von villainess angeht. Ich liebe meinen Grundy-Bar so abgöttisch und schaue ihm wehleidig beim Schrumpfen zu. Der Schaum ist wunderbar cremig und das Hautgefühl hinterher ist sensationell. Hoffentlich kann ich mich mit meinem Seifenstückchen und den vier Samples noch bis Jahresende über Wasser halten. Eigentlich wollte ich meinen "Ich muss einmal pro Monat bei denen bestellen"-Kreislauf unterbrechen.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Was sagt ihr eigentlich zu den Seifen vom Body Shop? Taugen die etwas? Ich gebe zu, die Sachen riechen ja immer gut, aber ob sie auch pflegen?
    Viele Grüße
    Schnuppe

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr eigentlich zu den Seifen vom Body Shop? Taugen die etwas? Ich gebe zu, die Sachen riechen ja immer gut, aber ob sie auch pflegen?
    Viele Grüße
    Schnuppe
    Also ich hab mal eine geschenkt bekommen, so ne rote keine Ahnung was das für eine ist, die war nur in so ner Folie eingeschweißt. Ich nehm die aber nur zum Händewaschen. Kuckt aus wie ne stink normale Fabrikseife und riecht fasst garnicht. Also zum Duschen würde ich sie nicht verwenden.
    Hab grad nachgeschaut, es ist die Passionfruit Seife.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Ich habe mir heute mit dieser hier die Haare gewaschen http://www.blickfang-wohlgefuehl.de/...shampooseifen/ (die für fettiges Haar) und meine Haare fühlen sich an, als wären sie mit Shampoo gewaschen worden - dass ist ja mal ein tolles Gefühl nach der Seifenwäsche Sogar besser, als nach der KlaraKopf von Tuula.
    Diese Haarseife fährt mit mir in den Urlaub

BJ-Einsteiger Avatar von Ninamaus1986

So ich habe mich hier mal ein wenig eingelesen und möchte auch mal von meinen Erfahrungen berichten....
    War vor 2 Wochen in Oldenburg in einen Seifenladen und die finde ich echt toll...
    Habe mir natürlich auch was gekauft =) (konnte einfach nicht wiederstehen) und ich bin sehr Begeistert - der Duft, das Geschmeidige...einfach toll

Schaut doch mal auf die Homepage (ist noch im Aufbau)

http://www.seifenoper-shop.de

Würde mich freuen wenn Ihr mir berichtet was Ihr so von der Seite haltet

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Ich bin auch ein bekennender Fan von Lush-Seifen.
    Ich lieb die Fresh Farmacy fü das Gesicht, über die geht gar nichts. Ich war am Anfang echt skeptisch - Seife für das Gesicht, das trocknet aus, aber die haut ist schön wie nie und beim Waschen fühlt es sich ganz toll an.

Fortgeschritten Avatar von cepha

kennt jemand diesen shop?

http://www.natura-cosmetica.de/

hat von euch jemand die seifen schon mal bestellt/benutzt? mich reizen diese luffaseifen sehr

freue mich über berichte von euch, lg, cepha

Waldfussel
    Besucher

Zitat Zitat von Ninamaus1986 Beitrag anzeigen
    So ich habe mich hier mal ein wenig eingelesen und möchte auch mal von meinen Erfahrungen berichten....
    War vor 2 Wochen in Oldenburg in einen Seifenladen und die finde ich echt toll...
    Habe mir natürlich auch was gekauft =) (konnte einfach nicht wiederstehen) und ich bin sehr Begeistert - der Duft, das Geschmeidige...einfach toll

Schaut doch mal auf die Homepage (ist noch im Aufbau)

http://www.seifenoper-shop.de

Würde mich freuen wenn Ihr mir berichtet was Ihr so von der Seite haltet
    Ich persönlich fände es schön, wenn die Shopinhaberin es unterlassen würde, Texte von anderen Seifensiederinnen zu kopieren. Vielleicht kannst Du ihr das ja von mir ausrichten.

mimmie
    Besucher

Schöne Seite mit großem Angebot. Die Vanille/Kokos Seife sieht ja lecker aus. Aber leider mag ich keine Glyzerinseifen, sind mir etwas zu ´klitschig´.

Hab da auch noch ne hübsche Webseite: http://www.fruehlingbitte-naturseifen.de/
    So viele Seifen kann man gar nicht verbrauchen, wie man bestellen möcht und

Ophelia
    Besucher

n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:45 Uhr)

Waldfussel
    Besucher

Zitat Zitat von cepha Beitrag anzeigen

hat von euch jemand die seifen schon mal bestellt/benutzt? mich reizen diese luffaseifen sehr

freue mich über berichte von euch, lg, cepha

Es sind halt Chemiebomben mit Sodium Laureth Sulfate und Sodium Lauryl Sulfate. Hat also nichts mit handgesiedeten Pflanzenölseifen zu tun, über die hier meist geredet wird. Darüber sollte man sich im Klaren sein.

Waldfussel
    Besucher

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    hat sie was von dir kopiert? irgendwie habe ich da auch déjà-vus.

die seifen bestehen größtenteils aus identischen fetten. kein must have.
    Zwei komplette Sätze von meinen Salzseifen bei ihrer Salzseife.

Waldfussel
    Besucher

Ihr Salzseifentext:

<<Die Salzseife ist etwas ganz Besonderes, sie besteht zu 50% aus Meersalz.
    Dadurch werden Salzseifen auch von sehr empfindlicher Haut gut vertragen.

Viele Neurodermitiker und Psoriatiker schwören auf unsere Salzseife, weil es häufig das erste Mittel ist, welches Ihnen hilft.
    Man kann sie als Gesichts und Ganzkörperseife verwenden.
    Einige Kunden reiben sie mit einer Reibe und machen sich ein Teilbad daraus.
    In den meisten Fällen kann man nach der Reinigung mit Salzseife auf ein Eincremen ganz verzichten, da sie den Feuchtigkeits- und Fetthaushalt der Haut reguliert bzw. der Haut die Möglichkeit gibt, sich selbst wieder zu normalisieren.
    Das Lavendel- und Cedernholzöl beruhigt die Haut.>>

Mein Salzseifentext:

<<Die Meersalzseifen sind etwas ganz Besonderes, sie bestehen zu zwei Dritteln aus Meersalz. Dadurch werden Salzseifen auch von sehr empfindlicher Haut gut vertragen. Vor allem als Gesichtsseifen sind sie überaus beliebt. In den meisten Fällen kann man nach der Reinigung mit Salzseife auf ein Eincremen ganz verzichten, da sie den Feuchtigkeits- und Fetthaushalt der Haut reguliert bzw. der Haut die Möglichkeit gibt, sich selbst zu normalisieren.>>

Forenkönigin Avatar von Älva

die seifen bestehen größtenteils aus identischen fetten. kein must have.
    Genau das habe ich auch gedacht. Fast alle mit derselben nicht gerade supertollen Fettzusammensetzung.

Und außerdem finde ich es immer sehr wenn jemand in seinem ersten Post gleich einen Shop lobt! Und dann noch dabei schreibst, dass sich die Seife im Aufbau befindet, obwohl sie für den "normalen" Betrachter recht fertig aussieht und sich auch kein Hinweis finden lässt. Solche Aussagen macht eigentlich nur der Betreiber selbst.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Fortgeschritten Avatar von cepha

danke waldfussel für den hinweis "chemiebomben" - kenn mich bezgl. der seifen noch nicht so aus - finde nur die idee mit luffa in der seife gut. wenn ich dusche, dann gerne mit peeling

nächste seite: einseifer.de

da ich zu beginnender herbst/winterzeit sooo gerne bade, bin ich auf der suche nach bademilch/badepulver. aber halt möglichst ohne chemiebomben.

lg, cepha

Ophelia
    Besucher

n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:46 Uhr)

Waldfussel
    Besucher

da hatten wir wohl zweimal den gleichen gedanken.

wobei der vorname, den man aus dem nick herauslesen kann nicht mit dem im impressum identisch ist. vielleicht ist da doch jemand nur begeistert. oder ich naiv.
    Naja, sooo doof ist ja wirklich kaum jemand, das so offensichtlich zu machen. Aber vielleicht hat sie auch nur eine Tochter, die Nina heißt.

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Und außerdem finde ich es immer sehr wenn jemand in seinem ersten Post gleich einen Shop lobt! Und dann noch dabei schreibst, dass sich die Seife im Aufbau befindet, obwohl sie für den "normalen" Betrachter recht fertig aussieht und sich auch kein Hinweis finden lässt. Solche Aussagen macht eigentlich nur der Betreiber selbst.
    Also ich möchte gleich mal klarstellen das ich ganz bestimmt nicht die Betreiberin dieses Onlineshops bin und auch kein Familieangehöriger oder ähnliches!!!! Wie kommt ihr auf sowas? Ich habe mich hier durchs Forum gelesen und da habt ihr auch alle Links von Onlineshops reingestellt, oder vertue ich mich? Ich dachte dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu... Und das die Homepage noch nicht Fertig ist, hat mir die Mitarbeiterin erzählt, als sie mir die Visitenkarten mitgegeben hat wo die Adresse drauf steht....

Schade eigentlich wollte ich mich hier ein wenig mit einbringen, aber es wird einem ja nicht gerade einfach gemacht

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fände es schön, wenn die Shopinhaberin es unterlassen würde, Texte von anderen Seifensiederinnen zu kopieren. Vielleicht kannst Du ihr das ja von mir ausrichten.
    Ich habe mir gerade mal deine Seite angeschaut und das da 2 Sätze gleich sind, kann auch Zufall sein.... ich meine ich weiß es nicht 100%tig, aber bei dir steht so viel zur Salzseife, da kann es doch auch mal passieren, dass da was "gleiches" drin steht, und das was da gleich Geschrieben ist, Beschreibt doch die Haupteigenschaft einer Salzseife, wenn ich mich nicht vertue....

Und außerdem kenne ich die Betreiberin nicht Persönlich, aber falls ich mal wieder in ihren Verkaufsladen gehe, dann kann ich den Mitarbeitern das gerne ausrichten....

Inventar Avatar von Maharani

Also ich finde auch, dass die Beschreibung der Salzseife sehr der von Waldfussel ähnelt. Da hat es sich jemand einfach gemacht.

@waldfussel Kannst du etwas dagegen ausrichten eigentlich? Also dass jemand deine Texte übernimmt, bzw. leicht verändert?

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:46 Uhr)

Waldfussel
    Besucher

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    ...
    @waldfussel Kannst du etwas dagegen ausrichten eigentlich? Also dass jemand deine Texte übernimmt, bzw. leicht verändert?
    Theoretisch vermutlich schon, aber ehrlich gesagt, wäre mir das den Aufwand nicht wert. Wer Texte wortgenau klaut, macht sich in meinen Augen einfach nur lächerlich und schadet damit sich selbst mehr als mir.

... mich erinnert die fußseife z.b. auch an waldfussels barfuß ...
    Das würde ich jetzt nicht sagen. Das einzig gleiche ist der Einsatz von Salbeiöl und der ist ja bei Fußseifen naheliegend.

Forenkönigin Avatar von Älva

Ninamaus, solche Verdächtigungen kommen einfach leicht, wenn sich jemand gar nicht im Treffpunkt vorstellt, wie es eigentlich bei den BJs üblich ist, sondern gleich einen Link von einem bisher unbekannten Shop postet. Ist ja sicherlich nachzuvollziehen.
    Hier wird jeder gerne und gut aufgenommen, der sich hier einbringen möchte. Sollte es eine Verwechslung sein, tut es mir auch leid.

Und das zwei Sätze Wort für Wort übernommen werden, kommt mir auch sehr wie abschreiben vor. Bißchen mehr Mühe bei den eigenen Produktbeschreibungen kann man sich da schon geben.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Waldfussel
    Besucher

Ich habe mir gerade mal deine Seite angeschaut und das da 2 Sätze gleich sind, kann auch Zufall sein.... ich meine ich weiß es nicht 100%tig, aber bei dir steht so viel zur Salzseife, da kann es doch auch mal passieren, dass da was "gleiches" drin steht, und das was da gleich Geschrieben ist, Beschreibt doch die Haupteigenschaft einer Salzseife, wenn ich mich nicht vertue....
    Dass 55 Wörter (ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt, wenn doch, möge man es mir nachsehen) auch vom Satzbau her genau gleich sind, kann wohl kaum Zufall sein.

Und dass Du dabei von Zufall redest, was völlig absurd ist, macht das Abstreiten, dass Du was mit dem Shop zu tun hast nicht grade glaubwürdiger.

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Dass 55 Wörter (ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt, wenn doch, möge man es mir nachsehen) auch vom Satzbau her genau gleich sind, kann wohl kaum Zufall sein.

Und dass Du dabei von Zufall redest, was völlig absurd ist, macht das Abstreiten, dass Du was mit dem Shop zu tun hast nicht grade glaubwürdiger.
    Ich habe Definitiv nichts mit dem Shop zu tun!!!!! Ich würde so was nie unterstützen wenn jemand Eigenwerbung macht, weil das finde ich einfach total blöd und zeugt auch nicht gerade von Professionalität

Es war ja nur so ein Gedanke von mir.... wie gesagt ich werde es weitergeben, falls ich mal wieder was kaufe bei denen....

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Ninamaus, solche Verdächtigungen kommen einfach leicht, wenn sich jemand gar nicht im Treffpunkt vorstellt, wie es eigentlich bei den BJs üblich ist, sondern gleich einen Link von einem bisher unbekannten Shop postet.
    Werde ich gleich machen, dass wusste ich leider nicht

Fortgeschritten Avatar von Naoki07

Huhu =)
    Was haltet ihr eigentlich von diesen Rossmannseifen...die so in Folie eingepackt sind??
    Ich habe die gestern bei gesehen, un wollte mir da vllt. eine kaufen...
    Kann ich die dann auch fürs Gesicht nehmen??

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Oh, die Seifenoper führt eine Seife namens "Diva"... bin gespannt, was Olivia (http://www.olivia-seife.de/Ziegenmilchseifen.htm) dazu sagt...

Und die Beschreibungen der Barfuss (Waldfussel) und der Fussseife (SO) weisen auch einige Ähnlichkeiten auf - könnte aber auch Zufall sein.
    Geändert von Betty Blue (26.09.2008 um 16:39 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Zitat Zitat von Naoki07 Beitrag anzeigen
    Huhu =)
    Was haltet ihr eigentlich von diesen Rossmannseifen...die so in Folie eingepackt sind??
    Ich habe die gestern bei gesehen, un wollte mir da vllt. eine kaufen...
    Kann ich die dann auch fürs Gesicht nehmen??
    Natürlich kannst Du die auch für's Gesicht nehmen .
    Die Frage musst Du Dir selbst beantworten, OB Du das WILLST.
    Dazu schaust Du einfach auf die INCI's und entscheidest Dich dann.

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Und die Beschreibungen der Barfuss (Waldfussel) und der Fussseife (SO) weisen auch einige Ähnlichkeiten auf - könnte aber auch Zufall sein.
    Was ist denn bei den Seifen ähnlich??? In der von Seifenoper ist Bimsteinmehl und in der von Waldfussel ist Mohn!!! Finde da sind keine Ähnlichkeiten zu erkennen

Fortgeschritten Avatar von Naoki07

Hm, ich finde die Inci's ok...
    Ich such sie mal raus :D
    Aaalso: Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Aqua, Glycerin, Parfum, Lanolin, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Sodium Chloride, Tetresodium Etidronate, Cl 47005, Cl 74160 , Cl 77891
    Nach meinem Wissen ist da nichts so extrem schlechts drin, oder??

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Oh, die Seifenoper führt eine Seife namens "Diva"... bin gespannt, was Olivia dazu sagt...
    Da ist aber auch nur der Name gleich, und ich denke kaum, dass sich die Shopinhaberin da etwas abgeschaut hat!!!????

Ich vermute mal, dass es Zufall ist

Was ist denn bei den Seifen ähnlich??? In der von Seifenoper ist Bimsteinmehl und in der von Waldfussel ist Mohn!!! Finde da sind keine Ähnlichkeiten zu erkennen
    Ich kenne die Inhaltsstoffe der Waldfusselseifen
    Der Text..., den meinte ich - der kommt sehr ähnlich rüber. Aber bei Seifen, die den gleichen Zweck erfüllen sollen, passiert das schon mal.

Da ist aber auch nur der Name gleich, und ich denke kaum, dass sich die Shopinhaberin da etwas abgeschaut hat!!!????

Ich vermute mal, dass es Zufall ist
    Nein, abgeguckt nicht , aber die Verwechslungsmöglichkeit ist unter Seifensiedern nicht beliebt.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Aaalso: Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Aqua, Glycerin, Parfum, Lanolin, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Sodium Chloride, Tetresodium Etidronate, Cl 47005, Cl 74160 , Cl 77891
    das ist, soweit ich weiß, schlecht für die Umwelt und das Grundwasser (so ähnlich wie tetrasodium EDTA)

sonst sind die incis auch für meine bedürfnisse ok, aber die unterscheiden sich durch das beigefügte glycerin von den seifen unserer sieder und siederinnen. ich glaub, das ist eher eine glycerinseife.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Das liegt ganz an einem selbst, was er davon mag/verträgt.