Oh Gott die Samhain Seife bei Tara Seifen Hilfe-haltet meinen Bestellfinger !
Oh Gott die Samhain Seife bei Tara Seifen Hilfe-haltet meinen Bestellfinger !
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Nudel, der Markt findet im "Haus Herbede" in Witten statt.
Wenn Du auch aus dem Ruhrgebiet bist, kannst Du morgen ab elf Uhr noch dahin!
Die Markttermine sind in Taras Blog zu finden:
Markttermine
In zwei Wochen ist der nächste Termin!
Ich war heute da und habe eine kleine aber feine Ausbeute gemacht:
Woodruff (Waldmeisterseife)
Bubbles (Jasminseife)
Pina Colada
Green (riecht kräuterig-grünapfelig)
Caipirinha und Bloody Mary Miniseife
Die Siederin ist auf jeden Fall eine total sympathische Person und hatte noch so viele tolle Sachen da, vor allem auch im Bereich Cremen und Baden. Aber ich konzentriere mich ja zur Zeit erstmal auf Seifen.
Ich habe mich bestimmt eine gute Dreiviertelstunde am Stand rumgetrieben
Nur um Rücksicht auf meinen Geldbeutel zu üben hab ich mich dann irgendwann weggetrollt mit meiner Ausbeute ...
Viele Grüße von Tessai
So, heute hab ich gleich mal mit der Waldmeisterseife geduscht. Ich hab mein Seifenstück schon ganz schön dezimiert, weil ich mich dreimal eingeschäumt hab - der Waldmeisterduft ist der
Ich musste noch was bei amazon bestellen und hatte ein paar Euro noch frei bis zum Mindestbestellwert und dann habe ich einfach mal spontan eine der Seifen von sheabynature bestellt. Sie haben auch eine eigene Shop-Homepage in UK und dort habe ich nachgesehen, die Seifen haben wirklich nur Öle und ätherische Öle, denn es heisst sie wären auch handmade, da war ich ja bei amazon erstmal skeptisch. Von den Inhaltsstoffen scheint aber tatsächlich nichts Kritisches drin zu sein. Mal gucken, wie die ist.
Ausserdem hab ich eine der Seifen (Paranuss/Brasilnuss) von Mate de Pantera bestellt, weil ich mir in den Kopf gesetzt habe, ich möchte mal Mate-Tee probieren. Da hab ich mir auch so ein Probierset samt Mate-Pott mit Strohhalm zugelegt
Ich bin gespannt ob sich die Brasilnuss-Seife wirklich auch als pflegende Conditioner-Haarseife eignet.
Jetzt ist aber erstma gut mit Seifen, bin pleite
Viele Grüße von Tessai
was'n mit http://www.einfachseife.de/?
Kommt mit irgendwie bekannt vor aber es ist nichts zu finden im Forum.
Um die Sheabynature bin ich auch schon rumgeschlichen Als ich Nestis bestellt habe
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Okay, habe einfach-seife.de durchgewühlt.
To bestell:
tuula
milla seifenreich
einfach-seife
Geändert von choquilla (13.11.2012 um 23:19 Uhr)
Da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen, choquilla
Die Tara Seifen klingen übrigens sehr interessant und außerst kreativ
ne Filzseife möcht ich auch irgendwann mal haben
Viele Grüße von Tessai
oh oh....
Nun, ich sitze hier mit meinem ersten Mate-Tee im angesagt originalen Keramiktrinkgefäß mit Bambusstrohhalm und habe die Brasilnuss-Seife ausgepackt.
Sie kommt wirklich wie auf dem Foto wie so ein Eishockey-Puck daher, rund, schwarz. Sie riecht nach tiefsten indischem Tempel, wie konzentriertes Räucherstäbchenharz, aber mit Zucker und schwerem Blumenduft vermengt, als wäre grad eine ausgewachsene buddisthische Karawane auf Elefanten zum pompösen Begräbnis vorbeigezogen.
Ich habe sie halbiert, lässt sich easy schneiden, und die Innenfläche fasst sich schon recht fettig an. Die Seife ist EINDEUTIG stark überfettet
Angewaschen macht sie einen wirklich cremigen Schaum und fühlt sich beim Händewaschen schon mal sehr reichhaltig an.
Sie soll ja auch als Conditioner-Haarseife nutzbar sein und ich habe sie gekauft, weils bald knapp drei Wochen ans Meer geht, um den Belastungen mit Salzwasser und Sonne zu trotzen, vor allem halt was meine langen Haare angeht. Ich werde das aber vorher mal testen. Es kann sein dass es für meine Haare im Alltag zu überpflegend ist, aber im Urlaub, wo ich eh jeden Tag waschen muss, wegen Meersalzrückstände, wäre es nicht schlimm, wenn die Haare zu schnell nachfetten würden.
Nachteil ist vielleicht der Preis mit knapp 6 Euro für 80g oder so, aber okay, es hängt angeblich so ein fairtrade-Gedanke dran...
Und es steht MHD 12/2012 drauf was ja ein bisschen knapp ist, aber wahrscheinlich ist es einfach nur kurz gefasst. Ich glaube nicht dass da was zum Ende des Jahres modern würde.
Ich werde berichten, wenn ich sie als Conditioner im Gebrauch hatte!
Viele Grüße von Tessai
Kennt jemand ne leckere Kirschseife? Ähnliche Vorschläge?
...wieder auf der Suche nach (m)einem Sinn!
Seht euch mal unbedingt diesen Shop an!
http://lavarie.de/
Ich habe dort vor Kurzem bestellt, als ich zufällig über den Shop gestolpert bin und die Seifen sind der Hammer. Alleine die Seifentorten! Ich habe noch nie so schöne Torten irgendwo gesehen, noch nicht einmal in echt
Und die Siederin ist superlieb. Sie hat mir einen handgeschriebenen! Brief ins Paket gepackt, weil ihr versehentlich eine meiner Seifen runtergefallen ist und sie mir die verdellte Seife nicht schicken wollte, also hat sie mir das Geld zurücküberwiesen und mir zusätzlich noch eine Seife und eine Gesichtsmaske ins Paket gepackt. Das fand ich wirklich total nett.
Ich glaube ich werde da mal das Angebot nutzen und eine ganze Seifentorte bestellen
Gurke-Quark-Seife!
Ja wegen der Gurke-Quark hatte ich mir mal ein Bookmark gemacht, aber wieder vergessen...Seifentorten sehen auf jeden Fall toll aus, wären mir aber vom Format wenn in Stücke geschnitten zu unpraktisch unter der Dusche
@TorroneCaramello () : Mir fällt spontan nur die Maraschino von Olivia ein, die hab ich, hat mir aber nicht gefallen Ansonsten bin ich eher hier und da über ein paar Kirschblütenseifen gestolpert. Aber ich kann ja noch mal in meinen Bookmarks forschen.
P.S: Wie wäre es mit diesen Seiflein hier?
Schwarzwälder-Kirsch-Seifen
Immerhin scheinen die von Herstellung und Inhaltsstoffen ok zu sein, alle anderen Kirschseifen sind wohl eher Glycerin-Seifen, die sind ja meist nix
Geändert von Tessai (11.08.2012 um 13:39 Uhr)
Viele Grüße von Tessai
Oh, die Lavarie sehen toll aus, bei der gibt's ja auch Schwarzwälder Kirsch
Mhm, Seifentorte? Benutzt die jemand, wenn die sooo toll aussehen..?.. eine perfekte Deko, wenn nix einstieben würde. Die Nuss klingt ja auch gut... in Kombi mit Honig ... Wo wohnst du denn? Wir könnten uns ne Seifentorte teilen!
@Tessai: hab mal bei Olivia Seife geguckt... Is im Angebot... Mochtest du den Duft nicht? Zu süß pampig? Kirschblüte wollte ich nicht. Nur einen dezent süßlichen Duft, gern auch fruchtig.
Mehr als €6 mit Porto für ein 80g Seifenstück .. Also ich weiß nicht, find ich schon heftig... Dann bleib ich wohl eher bei sowas wie Dove... Find ich jetzt nämlich auch nich schlecht
Danke für die Links, ihr beiden!
Honig Nuss, riecht unglaublich lecker! Die habe ich nämlich bestellt
Und die 3Nüsse ist auch total toll, inklusive der Grand Dessert
Ich würde mir irgendeine von diesen Torten als Ganzes bestellen (ganz durchscrollen, sehen alle himlisch aus)http://lavarie.blogspot.co.at/search?q=torte
Naja ich wohne in Österreich und du vermutlich in Deutschland, oder?
Und ich benutze diese Tortenstücke und habe auch keine Skrupel sie mit dem Messer zu zerteilen
Banane/Nuss? Apfel/Zimt! Kirschsahne
Du Tortenmetzger!
Yep, sitze in D
Na dann müsste ich wohl die ganze Torte selbst behalten und kann die Hälfte nicht teilen. So ein Pech aber auch
Ach witzig, ich hab grad ein Tab auf mit dem Lavarie-Blog , weil ich dieses Peelingrezept ausprobieren wollte. Hab gar nicht gesehen, dass es einen Shop dazu gibt. Nach dem, was ihr schreibt, scheint das ja was für foody-Liebhaber zu sein.
Ich mag's ja meistens sehr frisch, aber im Winter auch mal gerne kuschelig oder fruchtig heimelig... Nur Bananenduft wäre dann wohl etwas muffig und als Nussmischung dann angenehm herb ???
Die Cerunnos Seife hört sich gut an. Was hast du denn schon probiert? Kennt ihr das sündteuere Tramp Duschgel? Gibt es eine mit dem Duft vergleichbare Seife?
typischer Räucherstäbchengeruch
Ich habe ja eigentlich vor, nicht großartig bei anderen Seifenshops zu kaufen, weil ich mit den Waldfusselseifen sehr zufrieden bin...
Geändert von 25592 (11.08.2012 um 19:15 Uhr)
Ich habe bestellt:
Grand Dessert
Dulcinea
3Nüsse
Honig Nuss Torte
Schwarzwälder Kirsch Torte
Terra Verde
Kuschelmuschel
Gurke Quark
Unschuldslamm
Ich liebe alle, bis auf die Schwarzwälder Kirsch. Ich kann den Geruch einfach nicht leiden. Ich weiß nicht, warum ich sie mir bestellt habe, weil ich hasse Kirschen nämlich Vermutlich weil sie so toll aussah.
Also wer Kirschen mag, ist mit dieser Seife sicher gut bedient.
Frei aus dem Ratgeber für Seifoholiker:
Woran erkenne ich, dass ich Seifoholiker bin?
Wenn ich Seifen einfach haben muss, weil sie gut aussehen, ich aber jetzt schon weiß, dass ich den Duft wohl nicht leiden kann
Herrlich!
Erzähl mal mehr über die Gurke-Quark, kommt da die Quark-Note irgendwie raus? Ist sie schön gurkig vom Geruch, so wie eine frisch geschnitten Gurke?
Je mehr ich da rumkucke desto mehr gefällt mir der shop
Man muss die Wirtschaft ankurbeln und auch anderen Siedern eine Existenz ermöglichen oder nicht
P.S: habt ihr gesehen: Versand bis 800g nur 2,50 Das ist ja fast wie nix!
Geändert von Tessai (11.08.2012 um 20:56 Uhr)
Viele Grüße von Tessai
Ich finde sie riecht nach Beiden zusammen. Also eine cremige Gurke
Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Gurkenmaske so riecht.
Benutzen werde ich sie nur für das Gesicht, weil ich am Körper einfach andere Düfte brauche.
Die Terra Verde habe ich ja auch fürs Gesicht bestellt und ich möchte schauen, welche der Beiden besser für mich ist.
cremige Gurke...aaaahhh.... was mach ich denn jetzt
P.S: habe grade aus Langweile und weil ich ein bisschen gefröstelt habe meine morgige Dusche vorgezogen und die Brasilnuss-Seife von Mate de Pantera zum Haarewaschen/Conditionern genommen.
Ergebnis:
Das Handling ist nicht so prickelig. Fühlt sich halt nicht nach Haarseife an. Sie schäumt ein bisschen mühsam auf und der Schaum fällt schnell in sich zusammen, kaum widmet man sich dem Einseifen des Körpers. Das ist aus Erfahrung nicht so gut wenns um die Rückstände geht. Und ja, beim Ausspülen merkte ich schon ui ui, das ist aber seeeehr gummig, also viele Rückstände. Ich habe dann viel Rinse genommen um das wieder auszugleichen, dann ging es beim Ausspülen auch wieder, das gummige Gefühl ging weg.
Das Ergebnis in trockenen Haaren gefällt mir aber sehr gut.
Die Haare fühlen sich wirklich genährt an, sehr seidig, glänzen toll, die Farbe scheint mir satter. Trotzdem aber gutes natürliches Volumen, die Haare haben irgendwie "mehr Körper". Ich hege aber den Verdacht, dass sie mir schnell nachfetten werden. Das werde ich dann ja morgen, am Sonntag, absehen können. Ich denke aber um den Haaren ab und zu echt mal eine dicke Portion Extra-Pflege zu gönnen, ist das eine gute Sache und werde ich dann und wann wiederholen. Aber es ist auf jeden Fall keine Alltagshaarseife!
Geändert von Tessai (12.08.2012 um 00:24 Uhr)
Viele Grüße von Tessai
Warum lasse ich mich immer anfixen? Natürlich weil ich seifensüchtig bin. Habe im Shop nur so mal rein geschaut, aber dann gab es kein Halten:
Quark-Gurke
Terra Verde
Pacha Mama
Aschera
mussten mit.
Lieben Gruß KrimiMimi
@Sneschinka danke . Die Gurke hört sich spannend an .
Früher habe ich die Seifensüchtigen nicht so gut verstehen können, aber langsam weiß ich warum das so ist .
Guck ma, sehenlecker aus und noch soviel Auswahldüfte.. Schoko/Minze klingt auch soooo
Jaaaaaaaaaaa den DZ-Shop hab ich auch schon lange in den Bookmarks und möchte da irgendwann mal bestellen!
Komisch, dass es dazu offenbar noch Null Erfahrungsberichte gibt, denn die Auswahl klingt ja wohl mal echt vielversprechend oder nicht!
Alles da was das Seifenjunkieherz begehrt
(Nur die Preise sind auch nicht ganz ohne....)
Viele Grüße von Tessai
Stimmt, Preise sind höher.. Und die Versandkosten erst
Sind aber auch meist mehr als 100g, und mir ist aufgefallen dass die meisten 100ger so €5 kosten... Ich überleg schon mal wie hoch die sein könnten und überhaupt benutzbar...
Ich finde Cupcakes übrigens unhandlicher zu teilen als Tortenstücke.
Aber ich habe schon vieles von dem Shop Die Versandkosten sind zwar wirklich heftig, aber dafür bestelle ich auch immer gleich mehr. Und wenn man Lieblinge gefunden hat, dann sind einem die Versandkosten auch egal.
Welche sind so Deine Lieblinge bei DZ?
Hast Du die Haarseifen zufällig getestet?
Viele Grüße von Tessai
Ja, die Haarseifen habe ich ausprobiert aber bei mir funktioniert nur eine und zwar die hier
http://www.natur-seifenshop.de/Haars...Honig::55.html
Das ist die einzige Haarseife von verschiedenen Siederinnen, die ich getestet habe, die bei meinem knochenharten Wasser funktioniert. Und zwar ohne nachher mit Essig spülen zu müssen! Das hat bis jetzt noch keine andere geschafft, auch wenn sie Zitronensäure drin hatte. Die Haare waren danach immer klebrig. Aber mit der Seife wäscht es sich wie mit Shampoo.
Und das hier sind meine anderen Lieblinge:
http://www.natur-seifenshop.de/Natur...late::129.html
http://www.natur-seifenshop.de/Natur...sse::1220.html
http://www.natur-seifenshop.de/Natur...izon::970.html
http://www.natur-seifenshop.de/Natur...Babe::103.html
Die Bananenseife ist unbeduftet und somit verwende ich die auch mal zum Gesicht waschen.
Und die Milchstraße hat einen ganz besonderen Duft. Ich habe den noch nie irgendwo gerochen. Am Anfang fand ich ihn schrecklich, weil ich etwas anderes erwartet hatte, aber nach ein paar Tagen, war ich plötzlich total fasziniert davon.
wie soll ich das solang aushalten?
Dann muss ich wohl selbst bestellen!
Sneschinka, ja die Seifen klingen toll, ein paar von Deinen Lieblingen hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Die Auswahl ist echt riesig und man vergisst was man grad eben noch angeschaut und toll gefunden hat und ahhh...
Ich sehe Du bist aber auch eine ganz schön bewanderte Seifenbestellerin
Ich fahr auch in Kürze in Urlaub und denke ich versuche den nächsten Seifenexzess lieber auf danach zu verschieben. Dann gibt es auch bestimmt schon die ein oder andere tolle Herbst/Winterseife zu bestellen
Viele Grüße von Tessai
menno, die kommen ja auch noch.. Sind die dann LEs?
Sind ja schon einige limitierte Sachen dabei. Und ganz unten auf der linken Seite gibts günstige Restposten. Falls einem die Düfte egal sind.
Ja in vielen Shops sind die Saisonseifen Limited Editions, wenn man Glück hat werden zum Saisonende hin einige Seifen günstiger abverkauft, aber man weiss ja dann nicht ob man die, die man gern haben wollte dann noch kriegt.
Da muss man schon gut überlegen was man bestellt, denn die Saison könnte um sein bevor man dazu kommt eine neue Bestellung aufzugeben. Da fällt die Entscheidung natürlich umso schwerer.
Einzig die neuen Seifen der Saison sind dann ja in der Regel ein Trost
Viele Grüße von Tessai