Heute ist der dritte Tag nach meiner Haarwaschung, und es ist immer noch nichts klätischig..normalerweise hatte ich nach 2-3 Tagen strähniges Haar, heute aber noch nicht, awww ich glaube die Haarseife von dem EbayShop hat sich gelohnt![]()
Heute ist der dritte Tag nach meiner Haarwaschung, und es ist immer noch nichts klätischig..normalerweise hatte ich nach 2-3 Tagen strähniges Haar, heute aber noch nicht, awww ich glaube die Haarseife von dem EbayShop hat sich gelohnt![]()
Oh Mann, wisst ihr, was ich gerade mache?
Klicke mich bei etsy.com durch Seifenshops..als Location gebe ich UK oder andere europäische Länder an. Die Shippingkosten sind meist 5-6 €, dafür sind aber die Seifen z.T. günstiger als 5€. Wahrscheinlich ist Royal Mail und dauert dann länger. Aber ich bin schwerst angefixt![]()
So, hier meine Favs, die nach D liefern, und wo Preise & Versand gut erscheinen. Nur zum Stöbern
..sind halt eher kleine Shops mit wenig Auswahl.
Cardinal Soaps
Bahari Blossom
Future Primitive ...die Seifen sehen so richtig üppig aus
Align Boutique
Aroma Ville ..auch sehr hübsche Stücke
Oh, choqui, musst du das jetzt erwähnen?
Bei etsy hab ich anfang des Jahres ganz viel bestellt. Danach hab ich die Seite für mich selbst gesperrt und hab's sogar geschafft, sie einigermaßen zu verdrängen.Und nun fängst du wieder davon an! Böse böse!
Muss aber auch sagen, viele Verkäufer/innen dort halten nicht das, was sie auf den Produkt-Fotos versprechen (oder ich hatte halt Pech) - ist genau wie bei DaWanda -, außerdem nervt es mich, dass man oft sehr lang auf die Sachen warten muss. Aber eventuell wage ich mich im neuen Jahr auch mal wieder ran.
Aber berichte dann trotzdem mal, falls du was bestellst!![]()
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Mich hatte eine Beauty wegen Chagrin Valley gefragt und ich denke, vielleicht sind meine Beschreibungen auch für andere interessant.
Bananas&Creme: Duft nach Seife und ganz, ganz leicht nach Rosmarin, weil Chagrin in fast alle Mischungen Rosmarinöl zur Konservierung verwendet. Ich hatte deswegen mal nachgefragt. Die sind übrigens total nett, jedenfalls Sam, der mir immer geantwortet hat.
Chocolate Almond: satter Marzipanduft
Patchouli Herbs: toller Patchouli Duft, nicht aufdringlich
Honey Butter: leichter herber Honigduft
Pumpkin Spice: orangiger, zimtiger, würziger Weihnachtsduft
Sunflower Citrus Garden: zitronig-orangiger auch nach Ylang riechender Lavendelduft (gibt es aber nur im Sommmer)
Cafe Moreno: mit Kaffee, soll gut für braune Haare und gegen Haarausfall sein, den Duft kann ich schwer fassen, irgedwie erdig, patchoulig,mir gefällt er sehr, sehr gut
Ayurvedi Herb Shampoo: irgendwie indischer Kräuterduft, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Die Qualtität der Seifen finde ich sehr gut, sie sind ergiebig und schäumen sehr schön und es sind alles natürliche Zutaten.
Lieben Gruß KrimiMimi
...wieder auf der Suche nach (m)einem Sinn!
^
Was für die Gehirnwäsche.
(es gibt übrigens auch solche Formen für Eiswürfel, Selbstsiederinnen könnten das also einfach nachmachen)
Die hier gefällt mir auch sehr gut(obwohl ich zum Händwaschen einen solchen Stick fast etwas viel fände. Aber rein optisch find ichs interessant
)
Und die hier hätt ich auch gern. Praktisch wenn man zum Händewaschen nach dem nächtichen Klogang kein Licht anmachen will![]()
![]()
Iiiiih das ist ja ekelig mit dem Gehirn!![]()
Aber bestimmt ein gutes Geschenk um Männer anzufixen.
Die sind ja oft besonders für solche Sachen zu begeistern![]()
Viele Grüße von Tessai
Ich hatte Future Primitive Soap schonmal verlinkt über Etsy. Die haben auch einen richtigen Online-Shop. Habe mal ausgerechnet: Inkl. Shipping umgerechnet so ca. 7,30€ pro Seife für 4 oz (ungefähr 112g). Diese Toppings. Ich muss das Internet ausschalten.
One Ring: "Smouldering rare incense nestled amongst Oakmoss, Nutmeg & Ginger with a droplet of Juniper oil, earthy Vetiver, Clove, Copal resin, Woodsmoke & beaten Leather."
Niu Kafa: "Wild Niu Kafa coconut meat doused in sugar syrup & Madagascan Vanilla oil, a host of Brazilian spices smuggled from a cargo ship in old Pompey, a trickle of Mexican Cocoa absolute and finally a few droplets of pure Indian Amber oil."
Porridge Pot
Mr Street's Sweets
Chocolatier Body Whip: "Dark artisan chocolate made in an old back street shoppe with tiny leaded windows. The scent of orange-infused pure cacao chocolate with Fig Syrup, Tahitian Vanilla Beans & West Indian Almond."
Ich habe im albernen Laden diese färbende Seife gefunden und jetzt frage ich mich ganz dolle, wie das funktioniert. Die Seife selber ist ja gelb.
Verdammt, wenn ich das nicht rausfinde, kann ich nicht schlafen.
Beim Gaga-Parfüm war der Farbwechsel einfach durch Luftoxidation zu erklären. Hier ist die Luft aber immer da.
Mikroben sind Freunde!
Ich glaube, der Shop von Heidi wurde auch schon erwähnt hier:
http://de.dawanda.com/shop/Badgut
(Im Moment hat sie allerdings kaum Produkte und ist auch erst ab 9.12. wieder da.)
Aber ich wollte sie nochmal erwähnen, denn auch sie ist eine sehr nette Verkäuferin mit schönen Produkten (habe das Gefühl, im ganzen Soaparella-Rausch - wobei ich die ja auch toll finde! - gehen viele andere schöne DaWanda-Shops etwas unter zurzeit).
Ich habe bei ihr schon öfter bestellt und auch Sachen verschenkt und die Beschenkten waren genau so begeistert wie ich.
Habe jetzt auch mal wieder eine kleinen Kauf getätigt (die 'Tsuko Yomi'-Schafmilchseife, das 'Himalaya'-Peeling und das Kirsch-Lipgloss) und bekam gleich 2 Lipbalms als Geschenke dazu (hatte davon schon mal Schoko-Koko, der war toll! Sehr leckerer Geschmack und total gut pflegend)! Und der Versand erfolgte extrem schnell, aber das ist auch immer so bei Heidi. Kann ihren Shop nur empfehlen.
Doppelpost
Oh mein Gott.
Ein Shop voller schöner Toppingseifen:
http://www.soapcottage.de/
Guckt NICHT rein!
Edit: Ich konnte nicht an mich halten. Mein Weihnachtsgeschenk.
Habe bestellt (zu Beginn hatte ich 15 Seiflein im Korb):
Early Bird Soap
Linden Blossom
Winterwonderland
Wild Berries
Fairy Dust
![]()
Der Shop und der ganze Bestellvorgang sind gut aufgebaut. Die Seifenkünstlerin hat den Shop 2011 eröffnet und lebt an der holländischen Grenze (sagt "über uns").
Geändert von choquilla (11.12.2012 um 02:10 Uhr)
Wow der Shop sieht wirklich nett aus - mir haben's die cupcakes und die Mosaikseifenschale angetan...
Echt schlimm, hierzu sein - überall Verlockungen, weiter als das Auge reicht![]()
Kennt jmd. diesen Shop hier? Die Sachen sind ja wunderschön
http://www.zartgefühl.de/epages/Manu...EHL/Categories
Ja, ich hab von denen eine Körperbutter (den Princess Hollywood Veilchen Vanille Massage Bar), aber noch nicht ausprobiert.
Anderes hatte ich noch nicht, mich hatte beim Bestellen aber auch die Aufmachung sehr angefixt, sieht ja echt alles sehr hübsch aus. Hatte allerdings über Beautyplaza bestellt (die haben amuch einige Produkte von denen) und nicht direkt im Shop.
Dieser Shop Soapcottage ist mir völlig unbekannt gewesen bis heute. Die haben ja echt tolle Sachen, sieht alles sehr schön aus! Aber ich habe Seifenbestellverbot für mindestens 1 Jahr...
Trotzdem lese ich gerne Eure Berichte nach Bestellungen.![]()
Meine Soap Cottage Bestellung ist schon daDas ging schnell.
Das Päckchen war mit zartlila Papier ausgeschlagen![]()
Bestellt hatte ich die Seifen, als Goodie hab es noch diese kleine Seife und eine Badepraline im hübschen Karton.
Mit gefällt die Liebe zum Detail sehr, das Stoffband um die Winterwonderland, das Organzasäckchen, der Goldpuder auf Early Bird
Zu den Düften schreibe ich nach und nach was, weil ich sie nicht gleich auspacken will, die Verpackungen sind so schön und dürfen noch meine Wohnung dekorieren. Aber das, was ich erriechen kann, ist sehr fein. Und wenn ich in mein Wohnzimmer komme (wo mein Seifentisch steht), duftet es wohlig.
Uploaded with ImageShack.us
Geändert von choquilla (15.12.2012 um 16:13 Uhr) Grund: habe das Foto mal einen Tick heller gemacht, war doch etwas düster.
Ja die haben tolle Sachen, die sehen echt super hübsch aus. Ein kleiner Laden hier um die Ecke verkauft auch ein paar Produkte von denen von Zartgefühl. Allerdings muss ich gestehen, dass mir die Produkte da einfach zu teuer sind.
Kennt ihr den Shop konicani bei dawanda? Da sind auch ein paar hübsche Sachen dabei. Ich überleg auch, ob ich im Shop Sauberkunst bei dawanda mal bestelle.
@choquillla: Die Seifen sehen toll aus!
Konicani sehen super aus!![]()
Ich bräuchte mal eure Hilfe beim Wiederfinden eines Shops mit Seifen. Ich hatte ihn vor einiger Zeit entdeckt, jedoch dummerweise nicht in den Favoriten (oder hier) gespeichert, sondern nur den Tab offengelassen.
Grooßer Fehler!Ich hatte nämlich nicht nur diesen Tab sondern auch noch ganz ganz viele andere Tabs offen...so viele, dass mir heute morgen der Browser abgestürzt ist
Leider sind die Tabs mittlerweile auch nicht mehr über die Sessionwiederherstellung wiederherzustellen
Die Seite geistert mir jetzt schon den ganzen Tag im Kopf rum, aber ich kann sie auf Teufel komm raus nicht mehr finden
Leider sind meine Erinnerungen auch eher vage...es gab da verschiedene Seifen - zu viele waren es glaub ich nicht, denk nicht mehr als so 5/6 - mit besonderen Ölen/Buttern/o.ä. als Inhaltsstoffen, afrikanische glaub ich, evtl. aber auch südamerikanische, auf alle Fälle exotische und eher ungewöhnliche. Die genauen Namen wollen mir natürlich nicht mehr einfallen
Vom Aussehen her war die Seite eher in kräftigen Farben gehalten.
Das ist so ziemlich alles woran ich mich erinnern kannIrgendeine Ahnung welche Seite das gewesen sein könnte?
![]()
Schau doch in deiner Browser-Chronik bzw. im Browser-Verlauf, da müsste ja stehen, welche Seiten du in den letzten Tagen aufgerufen hast, falls du den Verlauf nicht automatisch löschen lässt, wenn der Browser geschlossen wird.
Meinst Du vielleicht die Seifen von Mate de Panterra?
http://www.matedepantera.com/Naturseifen:::2.html
Davon hab ich eine! Die sind wirklich sehr eigen!![]()
Viele Grüße von Tessai
Ja, in der Chronik hatte ich auch schon geschaut, ABER: Da ist soviel drin, und darunter auch sehr sehr viele Seifen-Seiten, dass ich die Suche sehr schnell wieder frustiert aufgeben musste... Denn ich hatte die Seite ja nicht in den letzten Tagen aufgerufen, sondern schon vor einigen Wochen, wenn nicht sogar schon vor mehr als einem Monat... (bei mir werden auch wenn man Seiten als Tab offen lässt, die nicht notwendigerweise immer neu geladen)![]()
Na dachte ichs mir dochIrgendwann kennt man ja die Gedankengänge der geneigten Seifensistahs
![]()
Also ich hab mir neulich mal Mate Tee bestellt und dann die Brasilnuss-Seife dazu. Oder anders rum, ich wollte mal eine von diesen Seifen und dachte probier ich mal Mate-Tee bei der Gelegenheit (Ehrlichkeit muss schon sein unter uns Seifenjunkies)
Die Seife sieht echt aus wie ein Eishockeypuck, tiefschwarz und rund. Sehr oberflächenfettig und satt fühlte sie sich an. Dass da irgendwelche reichhaltigen Öle und Buttern drin sind glaubt man sofort. Die Konsistenz ist wie von keiner anderen Naturseife, die ich habe.
Der Duft war überraschend anders als erwartet. Ich dachte an was zurückhaltend süss-nussiges...so ähnlich wie eine Milch-Hafer-Seife vielleicht riechen würde.
Aber sie duftet wie tiefester indischer Tempel, süsslich-weihrauch-räucherstäbchenhaft.
Zuerst konnte gar nicht orten woran mich der Duft erinnerte, aber interessant fand ich ihn schon.
Ich glaube aber, dass dieser Duft von dem Angolaharz kommen könnte, was als in den ganzen Seifen der Serie drin ist. Ich hätte also die Befürchtung, dass sich die Seifen untereinander vom Duft nicht sehr gross unterscheiden würden.
Ich hab die Seife irgendwann im Sommer bestellt und da stand dann haltbar bis Ende Dezember 2012, was ja doch sehr kurz ist. Ich glaube nicht, dass sie wirklich nicht mehr nutzbar ist, aber ich habe noch ein kleines Stück über und sie ist ein bisschen trocken geworden, irgendwas kristallisiert auf der Oberlfläche, vielleicht der "Mascavo-Zucker" der drin sein soll.
Sieht aber aus, als würde sich das schnell abwaschen.
Ich hab damit geduscht, das klappt soweit gut wie bei anderen Naturseifen und einmal Haare gewaschen, weil da ja "Conditioner" steht. Ja, ich glaub für richtig trockene Haare wär das was, die Haare sahen wirklich genährt aus, aber für miene wars zuviel und ich hab gleich am nächsten Tag schon fettige Haare gehabt und musste wieder waschen.
Also alles in allem eine interessante aber schon sehr eigenartige Seife![]()
Geändert von Tessai (31.12.2012 um 21:56 Uhr)
Viele Grüße von Tessai
^ war deine denn dann auch in so nem hübschen Beutelchen? oder gibt's die nur, wenn man die Seifen im Komplettpaket bestellt?
Ich hab grad ein starkes Haben-Will-Gefühl, bei so ungewöhnlichen Inhaltsstoffen bin ich immer SEHR leicht anfixbar...
Wenn ich nicht schon so viele andere Seifenbestellungen in Planung hätte, würd ich da glatt mal was bestellen, hab grad gesehen, die haben da auch (u.a.) noch Lippenpflegestifte und Shampoos die mich evt. auch interessieren könnten![]()
Ich denk ich werd's mir mal für den Herbst vormerken.
Was mich an den Seifen allerdings etwas irritiert ist dass da Alkohol drin ist...
Also mir ist der Alkohol, der drin sein soll, jedenfalls nicht aufgefallen.
Wüsste auch nciht, wie sich Alkohol äussert. Austrocknend? Fand ich nicht![]()
Die Seife kam in einer kleinen Pappschachtel. Als ich bestellt hab, gabs das Foto mit den Beutelchen nicht, da sah das Komplettpaket anders aus. Vielleicht haben sie die Verpackung überarbeitet und die Seife käme jetzt einzeln auch im Beutel, das weiss ich leider nicht.
Viele Grüße von Tessai
Ich hatte von Vintage mal die Weißwein-Seife (die scheint aber nicht mehr im Programm zu sein). War nicht schlecht, aber hat mich jetzt nicht soooo begeistert, dass ich nochmal zugeschlagen hätte
Dein 2. Link - da haben mich die Nordsee-Seifen fasziniert.......ich liebe die Nordsee.......und die Meersalzseife lohnt - glaube ich - einen 2. Blick......
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*
Habe bei den drei Shops auch noch nie bestellt, aber jetzt grade mal bei www.seifenreich.de. Und ich bin schwer begeistert! Tine hatte die, glaub' ich, auch schon mal erwähnt. Soooo streichelweiche Haut machen die Seifen, unglaublich! Und die Düfte... wo ist eigentlich Lilie? Ich möchte auch mal ein bißchen Anfixen... Das wäre näämlich bestimmt was für sie: Patchouliseife Artha Sabun, NagChampaSeife Dharma Sabun, die Sandelholzseife Kama Sabun oder nochmal 'ne Patchouliseife Sweet Earth. Oder die Powerseife Anyway - wow. Ich bin jedenfalls hin und weg. Das will was heißen, ich bin doch eigentlich eine eher treue Seele, hab 2 Jahre lang nur bei Autumnjoy bestellt.
Werde bei Seifenreich definitiv wieder bestellen. Die Seifen sind recht hart, schäumen ganz wunderbar und verbrauchen sich nicht so schnell. Und sie sind schön verpackt, in so Pappschächtelchen.
Herzliche Grüße
Sarayane
Oh ja Seifenreich, dazu hatte ich vor 100 Jahren sogar mal einen Thread eröffnet, wo niemand geantwortet hat. Ich bin damals über den noch funktionierenden wunderschönen Onlineshop gestolpert, aber hatte nie bestellt.
Neulich gab es ein paar der Seifen bei Straus InnovationWarum auch immer.. ich hab sie nichtmal gesehen, sondern bin wirklich, während ich nach Deko suchte, auf den Duft aufmerksam geworden und hab sie dann als Verursacher entdeckt.
Kann in allem zustimmen, schöner Schaum, gute Pflege (wobei da manche Schätzchen von Pflegeseifen noch mehr können), und die Pappschachteln fand ich auch sehr schickt. Die Düfte waren wirklich gelungen. Wollte da auch welche nachbestellen, aber würd gern in einem Onlineshop stöbern..im Moment kann man ja nur über den Katalog bestellen.
Edit: Hab nochmal nachgeguckt, ich hatte die Amberseife und die mit JasminduftDie Amber war das, was da vor allem in meine Nase strömte, sehr toller Duft (auch was für Lilie, glaub ich). Es gab noch eine mit Milch & Honig, die duftete auch lecker, nicht 0815, aber ich wollte nicht übertreiben.
Ich finde das Stöbern in einem Shop auch schöner. Das macht ja auch Spaß. Aber die Seifen haben mich so angesprochen, dass ich einfach bestellen mußte. Notfalls eben über diesen Online-Katalog. Hat alles gut geklappt. Sehr schnelle Lieferung! Leider kein Goodie - gut, muß ja auch nicht sein - aber es ist einfach so eine nette Art "danke für Ihre Bestellung" zu sagen. Und man kann gleich die nächste Seife kennen lernen die man dann unbedingt haben muß...
Noch ein Shop, der mich sehr anspricht, ist Well-Land: http://www.well-land.com/veyton/inde...ategorie&cat=1
Das liest sich alles nach reinster Pflege. Schafmilch, Lanolin, ...Da werde ich demnächst auch mal bestellen.
Herzliche Grüße
Sarayane
Die Seifen von well-land sind toll!
..die Schafe sind ja herrlich![]()
Und: Seifenreich lohnt sich trotz Katalog auf jeden Fall!
Ich hab mal so Lust auf ganz außergewöhnliche Seifen, tolle Zutaten, oder ganz hoch überfettet (Duschbutter..), interessante Peelinggranulate..
Du hast da schon mal bestellt? Erzähl doch mal ein bißchen... Ist der Duft sanft oder eher intensiv? Bleibt ein bißchen Duft auf der Haut? Wie ist die Pflege? Und der Verbrauch?
Ich warte auf die "Wunibock" Seife. Obwohl ich von der Form her eher auf so "Blöcke" stehe, nicht auf Figuren. Aber das liest sich so wundervoll... wer hätte in hektischen Zeiten nicht gerne etwas mehr Zuversicht und Urvertrauen? Die Inhaltsstoffe hören sich prima an, und der Duft, naja, Vetiver- und Patchouliöl, das passt einfach in mein Beuteschema.
Herzliche Grüße
Sarayane
Also ich habe vor glaub 3 Jahre da bestellt, hab aber noch ganz viele Seifen hier liegen von well-land. Ich finde sie ganz gut, schön cremig, glaub eher feinblasiger Schaum, Düfte sind eher dezent. Meine Haut ist etwas komisch, ich rieche eigentlich nie nach der Dusche noch was auf der Haut (ausser bei Soaparella).
Gut,aber nicht so gut, dass ich nochmals bestellen musste.
Sagt mal kennt Ihr Cindys Schafmilchseifen?Das ist ne kleine Manufaktur im Schwarzwald( glaub ich). Ein Milchhof und die Bäuerin macht nebenher die Seifen. Seeeeehr rustikal,aber schöne Seifen. hab nur die www.Adresse grad net zur Hand.
Die mg ich auch ganz gerne!
So hier ist sie: http://www.naturseifen-laedle.com/
Grad gesehen es sind Ziegenmilchseifen!
Sorry dass ich euch so zuspame, aber ich sehe gerade Cindy verkauft auch eine Deocreme und zwar 170g für 5€!!!!!!!! Das ist ja der Wahnsinnspreis!