Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Ich auch nicht- ueber Kohlebergbau könnte ich mich kringeln ....
Liebe Grüße Moni
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
"Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
Grüße vom Sommerwind
"Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
Grüße vom Sommerwind
Grüße vom Sommerwind
Grüße vom Sommerwind
Hallo zusammen,
das Verb illern (Konjugationstabelle) kannte ich auch noch nicht. Bei mir heißt das lugen (
wobei Duden hier eine andere Semantik angibt) oder linsen.
Bei der Seifenmanufaktur Mehlhose finde ich ja besonders die figürlichen Seifen schön. Das ist mal was anderes. Ich kenne sie aber noch nicht. Hat schon jemand Erfahrung damit? Sind ja eigentlich ebenso kaltgesiedet, nur halt in andere Formen gegossen.![]()
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Ach, das wird schon und ganz abgebrannt bin ich auch noch nicht () - ich finds nur ungewöhnlich, dass so gar keine Info weiter kommt. Bestellt habe ich Grüner Tee, Seide & Lavendel und Wassernixe. Behalten werde ich sie aber kaum, ich habe ja meine Fussellieblinge
Die Konjugationen von "illern" sind sensationell: Ihr würdet geillert haben, wenn denn was zum Illern dagewesen wäre![]()
Grüntee und Heidekönigin sind meine Favoriten.
Bin schon auf deinen Seifenbericht gespannt.
Und wenn du einfach mal Glathaar anschreibst ...Geld ist schon überwiesen...
Grüße vom Sommerwind
Grüße vom Sommerwind
@ Soapfuxx Ich glaube, wir sind hier auch alle von unseren superduperschnellen Arkadenhändlerinnen verwöhnt.........bei Well Land habe ich das erste Mal fast 2 Wochen ohne eine Nachricht gewartet und bei Steffis Hexenküche geht es auch nicht rasend schnell................aber Geduld ist keine hervorstechende Eigenschaft von uns Seifenjunkies..........
![]()
Ich kenne gar das Wort überhaupt nicht......was soll das bedeuten?![]()
Sie sind daWenn ich die langsame Rechnung nehme, gings den "normalen" Weg: 12. bestellt, 13. Geld vom Konto weg, 14. Geld da, 15. logeschickt, 16. bei mir. Also: alles im Lot
Es gab zwei Minis als Godie - bei drei großen zwei Kleine dazu, da kann der gierige Seifenjunkie echt nicht meckern. Das Päckchen duftete auch ganz wunderbar ... Nur leider weiß ich nicht, wie die neuen Schätze aussehen. Zumindest zwei von ihnen sind nicht glatt, sondern haben entweder ein Relief drauf oder ein Muster. Sie sind in einer undurchsichtigen Papiertüte verpackt, der offene Rand oben ist umgeschlagen und darüber ist das Etikett getackert. Das ist farbig angepasst und hat auf der einen Seite die Inhaltsstoffe und auf der anderen einen sehr ausführlichen und einladenden Text. Also gelungen gemacht und so, wie ich es bisher noch nicht gesehen habe. Was ich mir hier wünschen würde, wäre wenigstens ein kleines Guckfenster zum Illern![]()
Weil ich sie ja eigentlich verschenken wollte und nun gar nicht weiß, was ich verschenke und sie nebenbei alle drei durchs Papier inhaliert echt gut duften, nahen ernsthafte ProblemeMindestens eins muss ich aufmachen und behalten, aber welches
![]()
Ja, die Seifen sind schön und praktisch verpackt......Grüner Tee und Wassernixe hatte ich schon....die sehen genauso aus, wie auf den Bildern auf der Shop-Seite.......ich denke, dann wird die 3. im Bunde auch so aussehen.........
Wenn Du es gar nicht aushältst........dann kannste ja ganz vorsichtig die Tackernadel auf der Tüte öffnen, "illerst" rein und tackerst sie dann wieder zu........![]()
Genau das habe ich gemachtAlso die Seide&Lavendel und die Wassernixe sehen ganz toll aus und duften wunderbar. Grüner Tee mag ich eher nicht. Eine Freundin im Haus und ich sind vorhin wie die Geier über die drei Stückchen hergefallen und fanden beide, die Teeseife riecht irgendwie etwas muffig. Die anderen beiden dagegen sind echt top
![]()
Echt???? Hab' gerade meine aus dem Bad geholt und dran gerochen.......wenn ich die Nase direkt an die Seife drücke, rieche ich auch was leicht muffiges, auf der anderen Seite riecht sie erfrischender.......komisch........aber das ist beim "Seifeln" überhaupt nicht der Fall.........ich liebe die für's Gesicht
![]()
OH![]()
Dass ich nicht damit gerechnet hatte, dass sie beim Waschen oder auf Seite zwei besser riecht![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
beim Googeln bin ich zufällig auf den Beitrag, bzw. die Frage von Ich-bin-ich gestoßen und da muss ich natürlich drauf reagieren
Liebe Ich-bin-ich, du hast absolut Recht, die Seifenfiguren sind genauso kaltgesiedet wie auch die Seifen in schlichteren Formen. Meistens ist es so, dass ich beim Sieden einer Charge eine kleine Menge abnehme und damit eben die Eulen oder andere Formen befülle. Also alles völlig identisch![]()
Liebe Grüße,
Petra von der Seifenmanufaktur-Mehlhose
Hallo!
Hatte ja am 12.08. nochmal bei Well-Land nachgefragt wegen Duftstoffe / zugefügte Stoffe und leider nicht mal eine Antwort bekommen. Ehrlich gesagt, das enttäuscht mich - so werde ich da also nicht wieder bestellen.
Aber ich bin im Moment irgendwie so in Laune, mal Neues auszuprobieren... werden wohl Seifen von Familie Glatthaar werden. Steffis Seifen interessieren mich auch sehr, aber sie ist ja am 06. Oktober auf einem Markt in Ahlhorn, das ist recht nah dran. Da werde ich mich quer durchs Sortiment schnuppern!
Herzliche Grüße
Sarayane
Wie lange hast Du denn auf eine Antwort gewartet? Bei mir hat es anfangs auch etwas "geholpert" aber jetzt bekomme ich eigentlich innerhalb von ein paar Tagen Antwort.......wir dürfen nicht vergessen, es handelt sich hier meist um "1-Personen-Läden" - die den größten Teil alleine machen.......die Schafe von Frau Welland gehören da ja auch noch zu.......
Die Seifen sind ein Traum........ich bin froh, dass ich diese Seifensiederin hier durch das Forum gefunden habe......(und das sage ich nicht bei allen). Bei DaWanda lasse ich demnächst die Finger weg......die letzten beiden Seifensiederinnen waren für mich ein Griff in's Klo.....
![]()
Habe am 12.08. nachgefragt. Wenn ein Unternehmen ein Kontaktformular anbietet gehe ich davon aus, dass auf Fragen auch geantwortet wird. Bei einer anderen Frage, die ich dort mal gestellt habe ging's innerhalb von 2 Tagen. Vielleicht ist die Frage nach Zusatzstoffen unangenehm? Keine Ahnung.
Egal, ich werde wohl mal bei Fam. Glatthaar bestellen, evtl. auch bei Seifenmanufaktur Geschke. Und als "sichere Basis" habe ich ja Autumns Pflegeseifen. Die stehen eh außerhalb jeder Konkurrenz. Naja, und Anfang Oktober eben auf dem Markt mal bei Steffis Hexenküche vorbeischauen. Aber das ist noch so lange hin, seufz...
Herzliche Grüße
Sarayane
Ja, Zusatzstoffe. Beispiel: Linalool, Limonene und andere gibt es mal als Bestandteil ätherischer Öle, sind dann ausgewiesen als Allergene. Die sind halt einfach bei äth. Ölen dabei, bei Well-Land mit 5 Sternchen (*****) ausgewiesen. Es gibt diese Stoffe aber auch als (günstige) Stoffe die zur Beduftung zugesetzt werden können. Stehen dann auch bei den Inhaltsstoffen, weil ja zugesetzt, sie würden nur eben nicht als "Bestandteil ätherischer Öle" ausgewiesen werden (heißt also dann ohne Sternchen). Und genauso, ohne Sterne, ist das da im Shop bei einigen Seifen. Kannst dir das ja mal im Shop anschauen, Gabi, dann weisst du, was ich meine.
Ich wollte für eine Freundin mit problematischer Haut (Neurodermitis) mitbestellen, hatte das in meiner Frage ans Well-Land auch erwähnt. Da möchte ich mir einfach weder was schlecht- noch was schönreden, sondern einfach eine ehrliche Antwort von der Herstellerin. Wenn ich für 'ne Freundin mitbestelle, soll's ihr ja gutgehen mit den Seifen...
Herzliche Grüße
Sarayane
Ich weiß schon, was Du meinst. Die Deklaration von ätherischen Ölen und Parfumölen ist identisch. Da ist Frau Welland aber gerade dabei, dies durch Anmerkungen zu klären, weil das für viele Seifenliebhaber/innen wichtig ist. Diese Frage hatte sie mir beantwortet und auch mitgeteilt, dass sie noch nicht ganz durch ist.......![]()
Kennt jemand greendoor Naturseife? War auf der Suche nach Marzipan- oder Pistazienseife..
Und weiß noch einer einen guten Shop mit Marzipanseife (außer Tuula)?
...wieder auf der Suche nach (m)einem Sinn!
Schau mal hier,hab die gerade in gebrauch....einfach göttlich
http://de.dawanda.com/product/117963...hte-Naturseife