Also toller als viele andere getestete Seifen, aber nicht so toll, dass ich ständig nachkaufen müsste, im gegensatz zu anderen Shops. ich meine mich auch dunkel zu erinnern, dass ich den Kontakt nicht so angenehm empfand, aber das kann sich ja auch in der Zwischenzeit geändert haben!
Wenn ich nicht noch 3 Deocremes von Wolkenseifen und 3 von Waldfussel hätte, würde ich sicherlich testen,aber so eher gerade nicht.
Wäre aber auch auf einen Testbericht gespannt!
Kennt ihr Inselseife? Ich noch nicht, habe aber mal 3 unbeduftete Kreideseifen bestellt, die ich als Gesichtsseife testen will. Die Lavendelkreide und Fresh Kreide haben mih auch angefixt, aber erstmal testen Ich liebe Kreide in Seifen, und meiner unreinen Haut scheint sie gut zu tun.
Ich habe einen "Kreideengel" aus diesem Shop aus dem Urlaub mitgebracht bekommen. Der Geruch ist zuerst etwas unschön kernseifenartig, das verliert sich beim Anwaschen. Die Seife hat einen schönen, feinporigen Schaum und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Bestellen werde ich da aber nicht, ich bevorzuge Seifen ohne Palmöl.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Von der Seifenmanufaktur Vintage habe ich auch die Sandelholz-Vanille. Zum Glück hab ich gleich 2 davon bestellt. Der Duft ist so fein . Ich finde, die Seife riecht schön natürlich und auf keinen Fall künstlich.
Die Duschbutter Noblesse und die Elfenzauber hab ich auch noch, aber noch nicht in Benutzung. Und dann hatte ich noch einen Badewürfel Noblesse, ein schöner, fetter Würfel, mit dem man so ca. 3 mal Baden kann. Die Haut war danach sehr weich und gepflegt.
Von den Düften der Duschbuttern (Elfenzauber und Noblesse) hmmm... für mein Näschen sind die sehr zart beduftet . Aber das empfindet ja jeder anders. Vielleicht empfinde ich das ja auch anders, wenn sie angewaschen sind.
Aber die Sandelholz-Vanilleseife ist auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt .
Und die Abwicklung war auch absolut prima. Ich hab dazu auch noch ein Bonbon und eine Badepraline bekommen.
(Huhu, Gabi - hier treibst du dich also rum )
Da habe ich neulich ein Filmchen gesehen, wie die Dame die Seifen herstellt......neben ihr lagen dutzende Pakete von Palmin-Fett......ehrlich, da ist es mir vergangen....... Hier ist der Film nochmal zu sehen.....
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Meine letzten Seifen habe ich von zwei Seifensiederinnen, die ihre Palttform bei DaWanda haben, bestellt. Die einen sind von
Sauberkunst und die anderen von der Villa Schaumberg. Bei der Villa Schaumberg habe ich mich wohl von der tollen Optik "einnebeln" lassen......habe die Seife Toskanischer Morgen seit 2 Tagen in Benutzung.......die Seife ist richtig "schleimig" - weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll.......habe sie im Ablagegitter für's Hände waschen......sonst sind da ja auch diverse Seifen, die - bevor sie trocknen - wieder gebraucht werden......und da ist diese total schleimig.....außerdem lösen sich die Farbpartikel ab - sind Reste im Waschbecken......ehrlich, ich habe noch keine Seife weggeschmissen - aber bei der habe ich es heute Morgen getan ......bin mal gespannt, wie sich die anderen machen......gekauft habe ich dort, weil mir die Göttergatte-Seife so gut gefiel.......(hat Göga auch erhalten aber noch nicht angewaschen...).
Die Seifen von Sauberkunst sind schon mal nicht in Zelluphan eingepackt, haben nur eine Papiermanschette drum.......da werde ich heute Abend die erste anwaschen......
Und dann habe ich noch Schafsmilchseifen von Well Land......leider ist seit ein paar Tagen die Seite nicht erreichbar.......ich bin echt erstaunt, wie pflegend Schafsmilchseifen sind. Unter anderen habe ich eine mit Wachholder.......der Duft ist sooooo toll früh morgens, macht richtig wach......wegen der Seite werde ich die Inhaberin mal anmailen (habe ihre Adresse noch von der Bestellung) - vielleicht weiß sie gar nicht, dass ihre Seite nicht funktioniert.......und das wäre schade wegen ihrer tollen Seifen....
Ah, doch schon jemand mit Well-Land-Seifen.......ich finde die total schön.....ich würde am liebsten schon an einer zweiten Bestellung basteln, aber die Seite funktioniert leider nicht....wo gibt es schon eine Seife mit Leindotteröl und Leinsamenschrot.....die Seife heißt Nostalgica .....
Kennt ihr den Shop?
So einen Schleimer hab ich auch zu Hause.
Da zogen sich Fäden ohne Ende und die Seife löste sich auch irgendwie auf?
Ich hab dann mal per Mail bei der Herstellerin angefragt, ob das normal sei.
Sie antwortete, dass eine Olivenölseife auch gerne mal schleime, aber meine (hatte ihr Bilder geschickt), schleime schon besonders viel.
Sie hat geraden, die Seife ruhig ein paar Monate an einen kühlen, dunklen Ort zu legen und weiter reifen zu lassen, dann hätte ich dann eine schöne Olivenölseife.
Und sie hat mir sofort ein Ersatzstück einer anderen Seife geschickt. Das wollte ich gar nicht, hat mich aber sehr gefreut.
Letzte Woche hab ich es nochmal probiert- schleimt immer noch. Aber entsorgen mag ich das gute Stück nicht. Vielleicht wird es ja noch was.
Und noch ein schöner Shop....Beduftung nur mit ätherischen Ölen......
Ja, ja unser Gabi, auf den "Seifenspuren." Hach, wir sind ja genauso so.
Zum Teufel musste ich jetzt diese Seite entdecken und auch noch deine Links anklicken.
Ich habe auch ein Seifenlädchen für euch. Weiß jetzt nicht ob ich verlinken darf. Deswegen schreib ich lieber. Glatthaarseifen. Ich mag ganz besonders die Heidekönigin und die Grünteeseife. Das sind meine Favoriten.
sollte das schon auf den vorderen Seiten geschrieben wordensein, dann verzeiht. Aus Selbstschutzgründen habe ich nicht weiter nach vorn geblättert.
"Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
Grüße vom Sommerwind
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Ich will das nicht beurteilen.....aber ich verwende auch kein Palmin in meiner Küche.....wahrscheinlich hätte es mich nicht so geschockt, wenn ich es nicht gesehen hätte.......der "Anstrich" von Natur passt da für mich nicht so ganz......aber das ist nur meine Meinung.......möchte die Seifen von dort nicht schlecht machen, denn ich kenne sie ja nicht - ich beurteile nur Seifen, mit denen ich schon "geseifelt" habe
Hey gabi,
der Well-Land Shop funktioniert wieder. Ist ein neuer jetzt. Ich hatte auch vor kurzen da bestellt, Waldes Stille, Jenseits von Afrika, LavendelHonigSchaf, Emma, das Ruh' bringende Schaf und die Vanille Blume. Also, dezent beduftet finde ich die nicht, waren mir anfangs eher zu stark beduftet. Ich habe sie 2 Tage auslüften lassen und bin jetzt echt hin und weg. Enorm hoher Suchtfaktor! Wollte da jetzt auch nochmal bestellen, und nun sehe ich, das bei den Inhaltsstoffen meist auch Linalool, Geraniol, Citral, Limonene und sowas angegeben ist. Kennt sich da einer mit aus? Sind das zugefügte Duftstoffe?
Herzliche Grüße
Sarayane
Ist eine wichtige Information für Duftstoff-Allergiker. Es gibt 26 allergene Duftstoffe, die laut Kosmetikverordnung zusätzlich deklariert werden müssen (bzw. erfahrungsgemäß zumindest auf Anfrage bereitstehen), nur die Angabe von einfach nur "Parfum", "Aroma", "ätherisches Öl"...was auch immer, reicht hier nicht (können sowohl in synthetischen Düften als auch in natürlichen Düften vorkommen).
Danke Dir, Julienne. Bei einigen der Seifen steht nämlich bei *aus ätherischen Ölen und Duftöl - da denke ich geht's um Allergene. Bei anderen Seifen steht es aber als Inhaltsstoff mit bei, das finde ich verwirrend. Laut Wikipedia gibt's das nämlich auch als einzelnen Stoff zum Beduften. Ich habe Frau Welland auch angeschrieben und danach gefragt.
Herzliche Grüße
Sarayane
Gerne. Ja genau ist vermutlich besser du fragst sie direkt, wenn du das definitiv wissen willst
ich hab's heute Morgen gesehen...... und gleich meine 2. Bestellung auf den Weg gebracht.....
Ja, und wegen der Beduftung....ätherische Öle oder/und Parfumöle......musst Du wahrscheinlich per Mail anfragen......info@well-land.com......die Inhaberin heißt Thea Welland....habe mittlerweile einen ganz netten E-Mail-Kontakt mit ihr.....vielleicht regst Du an, dass sie das bei ihren Seifen dazuschreibt? Ist ja doch für einige Seifenliebhaberinnen sehr wichtig....(achso....lese ich erst jetzt, hast Du ja schon getan.....sorry...)
Das ist übrigens der Link zu dem Shop
Echt? Mir kamen sie recht dezent vom Duft vor.......nix mit extremer Duftwolke.....aber so unterschiedlich sind unsere Nasen......
Ich habe Frau Welland gerade mal angemailt und gefragt, ob es möglich wäre, die Verwendung von ätherischen Ölen und/oder Parfümölen bei den einzelnen Seifen zu erwähnen.......mal sehen, was sie antwortet.....
Hab' schon Antwort....
Liebe Frau ......
diesem Problem habe ich mich schon angenommen. Die Inhaltsstoffe sind ja mit diversen Sternen versehen, die weiter unten erklärt werden. Bei den fünf (!) Sternen ist dann jeweils zu sehen, ob die Allergene aus ätherischen und/oder Duftölen stammen. Ich bin allerdings noch nicht ganz fertig...
Vielen Dank und ganz herzliche Grüße von Thea Welland
Danke Dir Gabi
Liebe Grüße Moni
Hi Gabi,
bei den Seifen, bei denen 5 Sterne dabeistehen (*****), verstehe ich es. Da ist ja auch erklärt, das es um Allergene aus ätherischen Ölen geht. Aber es sind Seifen dabei, bei denen die Stoffe ganz am Ende der Inhaltsstoffe-Liste zwar angegeben sind, aber eben OHNE diese ***** Sterne, was ja hieße, sie sind als Stoffe zugefügt (das wird teils gemacht weil es eine kostengünstige Beduftung ist). Und genau DAS möchte ich wissen. Das mal Sternchen da stehen und mal nicht muß ja einen Sinn haben. Leider habe ich aber noch keine Antwort.
Bin zur Zeit sehr begeistert von Seifen, die nur mit ätherischen Ölen beduftet sind. Und möchte grad gerne dabei bleiben. Zugefügte Stoffe zur Beduftung würden mich im Moment stören und vom Kauf abhalten. Naja, mal sehen, ob mir die Antwort weiterhilft.
Herzliche Grüße
Sarayane
Ich habe vor Kurzem hier bestellt http://de.dawanda.com/shop/Landseifenteam
Ich war total angetan von der Optik der Seifen und die Düfte haben sich auch toll angehört. Also hab ich Gierschlund natürlich gleich 6 Seifen bestellt. Als sie ankamen habe ich mich erstmal richtig gefreut wie hübsch und liebevoll die verpackt waren. Aber als ich die Verpackung aufgerissen habe, um an den Seifen zu schnuppern, kam der Schock. Sie riechen nach fast NICHTS! Irgendwie ein bisschen ranzig. Ich hab mir die Seifen regelrecht an die Nase gedrückt und konnte dann ganz leicht undefinierbare Düfte wahrnehmen zusammen mit dem ranzigen Geruch.
Ich bin total unglücklich. Aber da sieht man mal wieder, dass man nicht nach der Optik gehen sollte. Ich habe nämlich schon recht langweilig aussehende Seifen in anderen Shops gekauft und die Düfte haben mich regelrecht umgehauen. Aber bei diesem Shop war es leider ein Griff ins Klo.
lohnt nicht, deswegen unglücklich zu sein.......
Das ging mir in meiner Seifenliebhaberei-Zeit auch schon mehr als einmal so........aber jedes mal lernt frau was dazu und es kristallisieren sich die Highlights raus.......denn ab und an erwischt frau auch mal einen megageilen Seifenshop.......nur durch's probieren werden wir klug Ein Vorteil ist ja, dass Seifen kein Vermögen kosten.......wenn mir Seifen nicht gefallen, dann lege ich mir die weg für's Händewaschen.......denn von der Pflege her sind wohl noch die miesesten selbstgesiedeten Seifen besser als vieles, was es sonst so im Drogeriemarkt gibt......
Hake es einfach ab und erfreu' Dich an besseren Seifen......
Aber in einem hast Du den Punkt getroffen.......die Optik alleine sagt nix (da bin ich auch schon öfters reingefallen.....)
Diese Seife hatte ich auf dem Merkzettel.......aber Dank Dir werde ich die jetzt löschen......
Und für die Zukunft habe ich mir auch vorgenommen von einem neuen Seifenshop erstmal nur eine, höchstens zwei Seifen zu bestellen......um zu testen......und nicht gleich das halbe Sortiment
Sneschinka ich danke dir für deinen Bericht. Auch mich spricht die Optik der Seifen sehr an. Nun lasse ich die Finger.
Wie Gabi und sagt Optik ist nicht alles. Gerade die unscheinbaren „Seifenmodelle“ haben es in sich .
"Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
Grüße vom Sommerwind
Aber es deprimiert einen halt schon, wenn man sein Geld zum Fenster rausgeworfen hat. Natürlich kann ich sie zum Hände oder Füße waschen nehmen, aber da nervt es mich halt auch, die aufbrauchen zu müssen, weil ich sie nicht wegwerfen will.
Und da ich aus Österreich komme, zahlt es sich leider oftmals nicht aus nur zwei Seifen oder so zu bestellen, weil nicht jeder Verkäufer eine günstige Versandoption anbietet.
Ich hab allerdings auch Erfreuliches zu berichten:
Diese beiden Seifen hier aus einem anderen Shop sind super!
http://de.dawanda.com/product/36814269-Honey-Bee-Seife
http://de.dawanda.com/product/28614773-IRON-MANS-FRIEND
Vor allem Letztere ist richtig toll erfrischend bei den Temperaturen jetzt.
Ich habe auch noch hier bestellt, aber da muss ich noch warten, bis meine Sachen ankommen.
http://de.dawanda.com/shop/Seifenmanufaktur-Mehlhose
Wenn gewünscht, kann ich davon berichten.
Mein Fazit ist jedenfalls, dass Soaparella weiterhin mein Lieblingsshop bleibt. (Die Seifen von da überleben übrigens auch das Einwickeln in Frischhaltefolie und riechen dann nach fast 3 Jahren genau wie am Anfang! Da wird nix ranzig! Habe ich alles ausprobiert)
Ich gucke lieber nicht........meine Seifenanzahl hat Höchststand erreicht......
Besser isses.
Seifenentwarnung, du kannst illern, ist nichts dabei was wir brauchen, jedenfalls momentan. sozusagen, gewissermaßen und überhaupt….alles Selbstschutz …
Schön sieht's aus, keine Frage.
Ich seife und schäume was das Zeug hält..man könnte meinen ich arbeite im Kohlebergbau.
Grüße vom Sommerwind