sunaina, autumn hat hier auch einen eigenen thread, da kannst du dich nochmal inspirieren und anfixen lassen
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=21123
sunaina, autumn hat hier auch einen eigenen thread, da kannst du dich nochmal inspirieren und anfixen lassen
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=21123
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
@Vargaslinka: Ich habe heute zum 1. Mal den sanften Pickelkiller benutzt - das brennt ja wirklich wie Hölle! Und mein Gesicht juckt und spannt! Na, wenn DAS den Pickeln nicht den Geraus macht, weiß ich ja auch nicht...
Ich hoffe, dass es bei mir nach 3-4 Tagen auch besser wird...
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Ah Anke, gut das du das schreibst! Dann brauch ich mir die nicht besorgen. Von der Beschreibung klang der Duft nämlich ganz ok.
Salzseife ist sehr hart und schäumt auch nicht so viel. Macht dafür aber ganz weiche Haut. Ich hab die Meeresrauschen von Tuula. Duftet schön erfrischend minzig!
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Tutut!
An die Tausendschön-Bestellerinnen:
Habt ihr auch den super lieben Gruß zu Weihnachten und Neujahr mit den zwei Pröbchen bekommen?
Fand ich wirklich lieb! Ein Goodie war die Gurkenseife Werde mir im Frühjahr bestimmt eine Große von holen
Geändert von Antoinette (19.01.2007 um 20:04 Uhr) Grund: pphöööööser Tippfehler
Ich habe meine Salzseife bei Budni für 0,99 Cent gekauft. "Sylter Therme" oder sö ähnlich. Die Seife ist echt klasse
LG von Harmony
kann man die von budni auch online kaufen? wenn ja, kannst du mich verlinken?
Bei Budni kann man leider nicht online kaufen
Und auf der Homepage kann ich die Seife nicht finden.
LG von Harmony
Hier gibts auch Soleseife
http://www.manufactum.de/product/138...il.1773.0.html
http://www.paletta.de/html/shopindex...2.html&lang=de
LG von Harmony
@Antoinette: Ja, ich hab auch zwei Mini-Seifen ("Grüne Gurke" und "Fantasie") und die besten Wünsche fürs Neue Jahr bekommen und war total überrascht. Die Frau weiß, wie man Kundenbindung betreibt... Hat mich jedenfalls total gefreut und ich hab mich gleich mal wieder auf ihrer Homepage umgeschaut. Leider hab ich ja aber momentan noch so viele Seifen, die muss ich erst mal aufbrauchen!
die seifen von tausendschön gefallen mir echt gut... und welche habt ihr denn schon ausprobiert und wie findet ihr sie?
*sunny*
Ich auch
Find ich auch! Ich war total überrascht und die Seifchen können sich echt nicht nur sehen lassen Ich find die gaar nicht austrocknend Was mich echt überrascht Find die pflegender als Lush und Savon du midiDie Frau weiß, wie man Kundenbindung betreibt...
@sunshine1987:
Ich find die Veilchenseife Die riecht so, wie Violabonbons von Haribo schmecken
Die Gurke ist auch genial. Die riecht wie eine frisch aufgeschnittene Gartengurke
Die Holunderseife riecht dagegen nicht wie Holunder - düsterer irgendwie gar nicht süß - aber auch schööön
@Antoinette: Hast du auch mal wieder welche gemacht?? Fand deine auch so toll Vor allem deine Duftkunst
@all: Habe jetzt die Luxusseife von www.seife.de am start. Fürs Gesicht. Fühlt sich schwer nach Pflegebombe an. Sie war ein Geschenk.
Hat irgendeine BJ von euch sie schon mal probiert?
Sie steht bei mir auf den Speckstein:
die links!
Werde sie nachher mal testen
Geändert von Poner (19.07.2007 um 07:41 Uhr)
Ich habe mir zwei Seifen bei Behawe bestellt. Und zwar die Ziegensahne und die Mangoblüte.Eigentlich brauchte ich ja keine neuen Seifen, da ich noch 2 vom Seifenparadies habe. Aber bei meiner Rohstoffbestellung konnte ich nicht wiederstehen....
Geändert von resi (20.01.2007 um 21:27 Uhr)
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
trotzdem danke, harmony hab hier leider keinen budni
hat die von behawe schonmal jemand vorher getestet? hört sich ja interessant an...
@Nuela: Ich habe mir heute die Salzseife mir Rosenwasser von naturseife-web bestellt. Wenn du noch solange warten kannst, werde ich berichten.
lg
Sobald sie da is, kriegt ihr Bescheid. Aber ich muss halt noch auf sie warten
Wie sind eigentlich die Langzeitpflegeerfahrungen mit den Tausendschön-Seifen? Glyzerinseifen sollen ja nicht so pflegend sein. Könnt ihr das bestätigen?
@zwilling: Hast du außer der Salzseife noch andere Seifen von Frau Lichter bestellt? Bin auch gespannt wie du sie findest.
@Antoinette: Ich glaube, die Lavendelseife muss ich irgendwann auch noch bestellen. Die sieht ja sooo schön aus, und wenn sie dann auch noch gut pflegt...
@Sunshine1987: Ich hatte bisher die Grüner Apfel- und die Mandarinenseife und fand beide richtig lecker (nein, hab sie nicht gegessen! ). Dann noch diverse Proben, wovon ich aber bisher nur die Holiday Candy getestet hatte, die fand ich auch gut!
@Antoinette: Ja, natürlich, welcher Seifenjunkie hört schon bei einer auf?
Hab mich aber gezügelt und nur drei genommen, die Salzseife, die Avocadoheilerdeseife und die Mandelmilchseife, außerdem kriegt man ja noch 2 Goodies, da hab ich mir die Shampooseife ausgesucht. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Oh was hab ich gestern gesündigt und dann noch bei autumnjoy zugeschlagen, armes Konto
Beim Seifenparadies gibt es demnächst auch eine Salzseife, "Salty". Müsst Ihr mal (also die, die Salzseife suchen) auf der Seite www.Seifenparadies.de schauen bei den Neuheiten (bzw. "In Kürze verfügbar")!
Und hier noch eine (falls sie nicht jemand schon genannt und ich das einfach überlesen habe):
http://cgi.ebay.de/Handgesiedete-Sal...QQcmdZViewItem
Ach ja, grad seh ich es - hat schon jemand gepostet! Sorry.
Aber: Ich kann was dazu sagen!
Ich hab über Ebay auch schon Seifen bei der Soap Opera bestellt und fand sie super. Hatte die Bananenseife, superschön pflegend und prima zum Duschen; die Granatapfelseife und die Schoko-Orangen-Seife. Und ich liebäugel mit der Dolce Vita, wenn sie bloß nicht so teuer wäre...
Geändert von Diamanda (22.01.2007 um 17:05 Uhr)
danke,chococat!vielleicht werd ich dann auch mal dort bestellen-aber erst muss ich aufbrauchen
Hallöchen,
das mag jetzt eine merkwürdige Frage sein, aber ich habe festgestellt dass bei der Ebayhändlerin Soap Opera Seifen wie zb Mythos oder 1001 Nacht von der Seifensiederin von Seifenkunst versteigert werden.
Genauso habe ich dort Seifen gefunden, die sehr ähnlich wie die von Olivia aussehen und auch ähnliche Beschreibung haben, teilweise sogar den selben Namen wie Babypuder, Frangipani, Marakesch, Gothic (insgesamt 17 Seifen) wie die von Olivia tragen....sind das "Dupes" oder ein Zusammenschluss von mehreren Siedern oder wie ist sowas möglich?Oder hat die Ebayerin bei Olivia zb ganze Seifenstücke aufgekauft (weil sie auch wirklich so ähnlich aussehen siehe z.B die Seife Lapislazuli):
http://cgi.ebay.de/Olivenoel-Seidens...QQcmdZViewItem
Ist doch komisch oder?
Grübelnde Grüsslis Kiri!
Sieht so aus, als wäre die Dame Wiederverkäuferin, die so tut, als wenn sie alles selbst macht. Zwei Ihrer Shampooseifen sind z. B. von Bomb Cosmetics und die Lapislazuli ist wohl eindeutig die Olivia Lapislazuli. Mehr hab ich mir dann schon gar nicht mehr angeguckt, die beiden Beispiele reichen für mich aus, um dort nicht zu bestellen. Nicht gegen Wiederverkäufer, aber dann bitte nicht unter der Flagge des Selbermachens.
LG
Aleska
Dass Bigredbike oder wie die Frau sich dort nennt auch andere Seifen verkauft, war mir noch gar nicht aufgefallen. Ist ja in der Tat merkwürdig. Vielleicht sollte man sie einfach mal fragen, was es damit auf sich hat!
Ich habe schon eine Weile bei ihr nichts mehr gekauft bzw. mir ihre Ebay-Seite auch schon eine Zeitlang nicht ausführlich angesehen (außer die Salzseife halt).
Ich wüsste nicht, dass sie früher auch schon andere Seife als ihre eigenen verkauft hat. Komisch...
Ich hab schon lange vor Weihnachten hier bestellt. Die Verkaeuferin, Sharon, ist supernett, hat zwar nur eine kleine, aber dafuer feine Auswahl zu ganz guenstigen Preisen (2 St. a 180 g fuer ca. EUR 3.50) - dazu immer mal wieder saisonale Seifen und, wie ich finde, ganz prima Haarseifen, die mir von der Wirkung sogar besser als die von CV gefallen.
Die Sachen haben ca. 10 Tage gebraucht um anzukommen. Anbei war ein handgeschriebener Brief und ein kleines Seifengoodie von ca. 50-60 g, dass halt noch in den Flatrate Envelope gepasst hat. Porto liegt bei ca. $ 6 (5.25 fuer den Envelope/Shipping plus eine kleine Handling charge).
Bestellt hatte ich ein Set aus Citrus und Lavendel Shampooseife und 2 x Oatmeal & Honey Soap - die Stuecke sind wie gesagt ziemlich gross, einfach in Blockform, wobei die O & H richtig schoen 'rustikal' aussieht mit erkennbaren Stuecken...und duften tun die Dinger auch gaaanz lecker.
Vielleicht verkauft Olivia die Seifen ja auch über ebay. Das machen ja viele Händler. Das ist/wäre ja auch noch ein weiterer Vertriebsweg gegen den ja nichts einzuwenden ist.
Liebe Grüße
Misty
@nicole Danke für den Link. Hab zwar schon von diesen Seifen gehört, aber noch keinen Erfahrungsbericht dazu gehabt. Vielleicht magst du ja im Haarseifenthread mehr dazu schreiben.
Hallo,
bei ihr habe ich meine ersten Naturseifen bestellt und da ich damals keinen Vergleich mit anderen Siederininnen hatte, fand ich die Seifen toll.
Inzwischen habe ich Seifen von vier anderen Siederinnen ausprobiert und ich muss sagen, dass die bei soapopera gekauften Seifen mir am wenigsten gefallen und meiner Meinung nach nicht an die Seifen von olivia und autumnjoy herankommen. Von daher würde ich sagen, diese Seifen waren bestimmt nicht von Olivia.
Allerdings verkauft soapopera ihre Seifen ziemlich teuer. Das könnte für ein Dazukaufen sprechen. Sie hat ja allen Anschein nach noch einen richtigen Beruf und sollte sie viel Seife über ebay verkaufen, müsste sie ziemlich viel Seife sieden.
Soapoperas selbstgemachte Rosencreme fand ich allerdings sehr gut.
Viele Grüße
Yemanja
"Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
Marie von Ebner-Eschenbach
hm, eure vermutungen in allen Ehren, aber meiner meinung nach behauptet diese ebay-verkäuferin an keiner stelle, die seifen selbst hergestellt zu haben.
Ich meine, die Aussagen "Alle Seifen wurden ohne Maschinen von Hand hergestellt und von Hand geschnitten" und "Jedes Stück ist ein handgefertigtes Unikat" enthalten doch keinerlei Behauptung, selbst Hand angelegt zu haben. Damit ist doch nur gesagt, dass die Seifen keine Fabrikware sind und von irgendjemandem handgefertigt wurden.
Ich will die frau jetzt nicht in schutz nehmen, aber gegen reinen wiederverkauf spricht ja wohl nichts
Wenn Sie aber bei Angaben über den Verkäufer schreibt: "Ich" verwende in meinen Produkten keinerlei Konservierungsstoffe. Bei Seifen ist das auch nicht notwendig. verstehe ich das schon so, ansonsten sollte sie wohl besser schreiben, die von mir verkauften Seifen blablabla oder so ähnlich.
LG
Aleska
Wie gesagt, ich war mit den Seifen zufrieden, die ich damals von ihr hatte. Und wenn jemand in Erwägung zieht, bei ihr was zu kaufen, kann man sie ja einfach fragen, was es mit den neueren Seifen auf sich hat und sieht dann, was sie antwortet. Reine Spekulation bringt ja auch nichts, wirft höchstens noch irgendwelche Gerüchte in den Raum, die evtl. gar nicht stimmen...
okay, das hab ich nicht gesehen"Ich" verwende in meinen Produkten keinerlei Konservierungsstoffe
vielleicht sollte sie wirklich mal jemand fragen...
http://stores.ebay.de/Soap-Opera/Mei...eifenform.html
Nunja, sie behauptet es schon.... Ich fertige die Seife, die ich gerade selbst haben möchte. Die Rezepturen sind bestens durchdacht, harmonisch abgestimmt und teilweise aus uralten überlieferten Rezepturen der ganzen Welt auf heutige Bedürfnisse abgeändert. Bei der Herstellung arbeite ich nach dem Kaltverfahren!
Ich würde die betroffenen Sieder, deren Seifen dort angeboten werden daraufhinweisen bzw nachfragen ob dies rechtens ist. Um die klärung müssen sich dann die Sieder kümmern.
Hi,
meine Seifen von Behawe sind gestern angekommen.
Also erst mal zum optischen:
Mangoblüte:
Ziegensahne:
Von den INCIS her:
na ja, bin was die Mangoblütenseife betrifft etwas enttäuscht:
Wasser, Kokosöl, Ölpalme, Mandelöl, Olivenölextrakt, Rizinusöl, Rapsöl, Sodium Hydroxide (PH- Wert- Regler), Parfüm, CI 11680, CI 74260, CI 15510
Die CI Nr. sind Farbstoffe. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das die besten INCIS sind.....
Die Ziegensahne hat hingegen gute INCIS, wobei diese im Gegensatz zu der Mangoblüte nicht von Behawe selbst sondern von einer Seifernsiederin/Manufaktur hergestellt wurde:
Verseiftes Palm-, Kokos-, Distel-, Raps-, Sonnenblumen- u. Mandelöl, und Schlagsahne (müsste dann wohl aus Ziegenmilch hergestellt sein).
Duft: Mangoblüte himmlisch fruchtig und die Ziegensahene eher dezent nach Ziege (aber nicht ekelig) u. etwas nach Mandel
Getestet habe ich bisher nur die Ziegensahne u. ich muss sagen sie pflegt die Haut schön (mindestens genauso gut wie meine Lieblinge vom Seifenparadies) und ich habe sie auch fürs Gesicht genommen u. da brannte nichts u. die Haut war keinesfalls ausgetrocknet.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry