Mein Tagebuch... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...
Ja. klar, von einer, deren Duft nicht ihrer ist. Sorry, bei mir kam das dann ein bisschen so rüber, dass alles andere dann auch nichts sein kann. Gibt eben bei jedem etwas was einem gefällt und was einem nicht gefällt (und Geruchs-Internet gibts ja noch nicht, würde manches vereinfachen).
LG
Aleska
Kommt sicher auch noch irgendwann (das Geruchs-Internet). Aber jetzt mal OT, da Du aus Köln kommst - schon Pläne für Weiberfastnacht? Hätte ja auch mal wieder Lust auf Fasteleer (komme aus der Gegend und meine Schwiegereltern wohnen in Köln) - na ja, vielleicht nächstes Jahr.
LG
Aleska
Hallo,
ich meinte nur die eine Seife roch ein bisschen omamäßig. Ich habe auch noch andere geordert, die muss ich noch testen. Dabei ist z. B. auch Erdbeer-Rharbarber, die riecht schön fruchtig. Oder Dolce Vita, die gefällt mir auch, riecht auch nach Frucht.
Heute sind meine Seifen von Olivia gekommen, die werde ich dann demnächst mal testen.
Hier in diesem Shop gibts übrigens auch eine Salzseife "Sole Mio".
Dann hab ich noch einige weitere Seifenshops gefunden: (Wobei es schon sein kann, dass die auf den 60 Seiten bereits erwähnt wurden. )
Einen Shop aus der Schweiz, die auch Salzseife haben: http://seifenmanufaktur.ch/shop/web/default/
Handgemachte Seife aus Schweden: http://www.ljuspunkt.se/index_2.htm
und dann noch die Seifenküche: http://www.seifenkueche.de/
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Bei Allthingsnice gibts die Seifenkunst Seifen zu bestellen.
Allerdings mit 6.90 pro 100g recht teuer. Dafür kann man auch 50g Seifen bekommen. Die kosten dann 3,85 und sind im Organzasäckchen.
Es gibt auch eine Haarseifen und anscheinend viele neue Sorten.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Um die Zeit zu überbrücken, bis Olivias Seifen bei mir eintreffen, habe ich mir eine Teebaumölseife von CMD gekauft. Ich bin echt begeistert, hilft toll bei fettiger, unreiner Haut. Mal sehen, ob Olivias Calendula da mithalten kann...
BB,
Tanja
Hallo,
habt Ihr schon mal diese Seite gesehen: www.soapopera-shop.de?
Das sind ja fette Preise! Ich frag mich immer, wieso z.Teil so gravierende Unterschiede in den Preisen sind! Kennt die jemand?
Kannte ich noch nicht, muss ich aber auch nicht näher kennen lernen. Einige der Seifen kommen mir sehr bekannt vor (also wohl nur Wiederverkauf). EUR 8,50 für teilweise aus Einfach-Fetten hergestellte Seifen. Und wie bitte macht man eine Seife nur aus Sandelholz, Honig und Haferflocken oder nur aus Algen und Meersalz? Oder eine 1-Öl-Seife nur aus Distelöl oder eine andere nur aus Sonnenblumenöl (SoBlu gilt zudem bei Seifensiedern als Schnellranzer und dann 100 % davon in der Seife) und das ganze dann für EUR 8,50? Nein danke, offensichtlich nur teuer aber keine Ahnung.
LG
Aleska
Geändert von Aleska (22.02.2007 um 06:55 Uhr)
Soap-Opera - blättert mal ein paar Seiten zurück, dann könnt Ihr was dazu lesen!
Der Shop-Betreiber dieser Soap Opera ist aber ein Mann, ob die dann wirklich identisch sind?
LG
Aleska
also einige dieser seifen kenne ich von "alles seife". ist ein shop, hier in wien. die körnige zimtseife und die orangenblüten habe ich zu hause und finde sie wirklich toll! allerdings sind sie hier wesentlich billiger...
ich denke mal, die angaben auf der soapopera seite stimmen nicht ganz und völlig überteuerte preise haben sie auch noch dazu
da hol ich sie mir lieber vor ort
lg
lora
Ach so, das ist wieder eine andere Soap Opera!
Aber wirklich arg teuer, puh...
Ich hab mir gestern im Bioladen Schafsmilch-Seife gekauft (sorry, falls die schon irgendwo erwähnt wurde). Mein Freund mag die auch, weil sie nur dezent duftet. Die Waschnuss-Flüssigseife, die ich vorher gekauft hatte, fand er gar nicht gut, weil die so zitronig riecht. Also ich mag die gern *schmoll*
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Schafsmilchseifen liebe ich auch - so schön cremig.
Muss sowieso bald wieder Seifen bestellen, meine Vorräte neigen sich dem Ende zu...
LG
Aleska
Die sadosan kenne ich nicht, nur savon du midi. Wenn man einmal Naturseifen ausprobiert hat, läßt man jede Seife von savon du midi liegen. Ich finde, die trocknen die Haut aus. Ein Plus haben die Seifen aber, sie riechen einfach schön und lange. Mein Wäscheschrank freut sich darüber, aber wie gesagt, für meine Haut ist das nichts mehr.
Ja, Savon du Midi sind reine, allerdings industriell gefertigte, Naturseifen. Ich denke Jula meinte handgesiedete Naturseifen. Also nix in der Farbik hergestelltes sondern echte Handarbeit. Ich persönlich finde die Savon du midi-Seifen auch eher grottig im Vergleich zu handgesiedeten, schön überfetteten Seifen.
Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire
Ich kann mich da Jula und Vargaslinka nur anschliessen, zwischen einer Savon du Midi und einer schönen handgesiedeten Seife liegen Welten.
LG
Aleska
Dieses Forum ist noch mal mein finanzieller Ruin: habe schon wieder beim Seifenparadies bestellt Aber die Seiflis sind sooo toll... Bin sehr auf die Salty gespannt, ist bestimmt schön erfrischend unter der Dusche!
Hi fatima,
"handgesiebt" - das ist ja süß!
Für eine gute handgesiedete Naturseife (das hatte ich natürlich gemeint) zahlt man so zwischen EUR 4,50 und EUR 5,-- je 100 g. Im Bioladen findet man die eigentlich nicht, aber da gibt es ja im Netz viele Anbieter. Schau mal in diesem Forum nach.
kurzer kommentar zu den preisen handegesieder seifen:
sie sind jeden cent wert
hinzu kommt, daß sie im vergleich zu duschgels u.ä. sicher recht günstig sind, wenn man sie ordentlich behandelt, also nach dem gebrauch gut trocknen läßt.
dann halten sie ewig.
und die mädels hier, die ständig seifen im net bestellen, haben alle gaaaanz breite seifenablagen im bad, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
lg savonnerie
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken
Ich verbrauch immer eeeextra viel, weil ich so seifensüchtig bin aber es irgendwie ein Erfolgserlebnis für mich ist, eine Seife aufzubrauchen (damit ich für die eine aufgebrauchte 2 neue kaufen kann ). Ich geh damit echt verschwenderisch um und schaffe es tatsächlich, eine 100gr-Seife bei täglichem Duschen innerhalb von 14 Tagen aufzubrauchen. Mein Mann braucht zum Aufbrauchen für eine Seife ca. ein halbes Jahr (bei Duschen jeden zweiten Tag). man sieht also, man kann so sparsam oder so verschwenderisch sein wie man mag. Er wird übrigens genau so sauber und riecht genau so gut wie ich, mehr ist also nicht unbedingt besser.
Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire
Ich bin dann wohl eher wie dein Mann *gg*
Bei mir halten die auch ewig ôo, hatte mich schon gefragt ob ich etwas "falsch" mache *gg*
Selbst die Minibars von 30g die mir nicht so gefallen haben und daher als Handseife missbraucht werden, halten ewig -.-'''
Und wenn ich meine Freunde weiter mit selbst abgesägten Pröbchen überhäufe rennen die glaube ich weg XD
Im Laden wird man die eher selten finden, da sie ja ziemlich umsichtig behandelt werden müssen im Vergleich zu Industrieseifen (ziehen sonst Wasser oder werden "ranzig" - feuchte Räume oder direkte Sonne dürften Gift sein ^^')
Ausnahmen und "Bauern-/Kunstmärkte" bestätigen die Regel
So, ich habe inzwischen meine Seiflis vom Seifenparadies bekommen und auch sogleich die Salty getestet.
Der Duft ist recht frisch, leicht minzig, aber irgendwie nicht so herrlich, wie ich ihn mir erhofft hatte Sie schäumt nicht besonders, aber das ist bei Salzseifen wohl häufiger so. Ich habe sie nur als Duschseife benutzt und werde sie wohl auch nicht im Gesicht ausprobieren. Die minzigen äther. Öle schrecken mich etwas ab!
Zum Wachwerden morgens unter der Dusche finde ich sie wirklich schön, aber insgesamt gefallen mir die warmen Düfte (wie von der SA-VA) oder die blumigen (wie Jasmin Dream) einfach besser. Salty werde ich wohl eher nicht nachkaufen. Oder vielleicht schreibe ich ans Seifenparadies und frage, ob man nicht den Duft ändern könnte
@Lilli-Marie
Ja, schreib doch mal, hab ich auch schon gemacht bzw. hab auch schon mal angerufen. Frau Kaiser ist total nett und freut sich über Rückmeldungen und Anregungen und hat auch für Wünsche - wenn machbar - ein offenes Ohr.
Ich hab auch vor ein paar Tagen meine Bestellung gekriegt, die Salty ist auch dabei, ich teste sie auf jeden Fall auch mal im Gesicht und werde dann berichten.
LG
Aleska
Hallom alle miteinander,
nachdem ich über Google die "sagenumwobenen" Seifen von Autumnjoy nicht gefunden habe, frage ich Euch: wo gibt es die?
Würde mich auch gerne mal damit einseifen und natürlich davon berichten.
Vielen Dank im Voraus von
Saba
@saba: schick einfach autumn eine PN , dir erklärt dir dann, wies weitergeht
eifriger haarzüchter
Liebe Natalie,
vielen Dank von Saba
Ich habe mich mal bei der Seifenküche umgeschaut Und als Seifenjunkie konnte ich natürlich nicht widerstehen habe mir ein Paar zum Testen geholt:
Sleeping Angels Kugel
Wiener Limette Kugel
Scheich Saadi Kugel
Die Königin vom Nil
Harems Seife (Damiana Mohn)
Duft Soufflé <-- für Männe
Mystic Hippie <-- für Männe
Bin auf die Kugeln sehr gespannt Warte nü auf die endgültige Rechnung Dann kann es losgehen. Find den Versand ja genial günstig
,
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:12 Uhr)
das ist ja wohl heftig: 17,90 Eurönchen für 110 g Seife nur aus aus Kokosfett und Schweinetalg mit Pfefferminzduft
Themawechsel:Hab die Salzseife jetzt auch im Gesicht getestet und null problemo mit den ätherischen Ölen.
LG
Aleska
@Aleska
Da kann ich Dir nur zustimmen. Unglaubliche Preise und in fast allen Seifen sind tierische Fette verbarbeitet. Ich denke das muss nun wirklich nicht sein. Die Seifen, die ich verwende, sind alle vegetarisch und von einer unglaublich guten Qualität.
Liebe Grüße
Misty
Die haben doch voll den Knall weg 17 Euro für eine Seife von 210 g :unglaublich.
Ich meinte schon die hier http://www.seifenkueche.de/ und nicht die Bedepperten ... 17 Euro komm da immer noch nicht drüber wegAber dann habe ich doch noch mal nachgegoogelt. Werde mich in der "richtigen" Seifenküche mal umsehen. Sieht jedenfalls nett aus.
Schaut euch mal die Seifenbilder an...bis zu 380€ oO''''
Ich denke die Leute da verstehen sich eher als Künstler, denn als Hersteller eines Verbrauchsproduktes...
Ich glaub wenn ich bei Olivia und den anderen Shops solche hochtrabenden Texte gesehen hätte, wäre ich bei Duschbad geblieben XD
Und die Seifenschalen sind auch nicht schlecht: Die Seife "thront" auf einer 60 cm hohen Tonsäule - sehr praktisch in der Dusche - da bräuchten wir wahrscheinlich jeden Tag eine neue. Ich dachte Joseph Beuys wäre tot -aber irgendwie scheint der jetzt Seife zu machen.
LG
Aleska
Liebe Grüße
Misty
http://www.laden.mitdendingen.de/pro...928effa30bd21c
hab ich was mit den augen? oder ist das von der natur eher ein unfall?