Die Seifen kenne ich, habe mir auf einem Markt auch mal welche gekauft. Für mich kein Nachkaufprodukt, von der Pflege, Optik und Duft bei weitem nicht mit anderen Seifen zu vergleichen.
Aleska
Die Seifen kenne ich, habe mir auf einem Markt auch mal welche gekauft. Für mich kein Nachkaufprodukt, von der Pflege, Optik und Duft bei weitem nicht mit anderen Seifen zu vergleichen.
Aleska
hat jemand mit fettiger haut vielleicht mal die seife garten eden und seidenmilch vom seifenparadies für das gesicht benutzt?
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
die sehen aber nicht so hübsch aus die seifen, finde ich!!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
ja sind sie :)
erzähl wenn Dein Päckchen da ist, ja?
lg,
Mae
ja klar, mach ich
sodala, meine "träume sind schäume" seifen sind heute gekommen
sehen alle wunderschön aus, getestet habe ich bis jetzt nur die "teebaum & rhassoul" und mein gesicht mochte sie bis jetzt...
das einzige, was ich zu beanstanden habe ist, dass sie allesamt kaum duften. ich als duftjunkie habe es gerne stärker beduftet.
ausserdem kamen heute auch zwei bestellte seifen von der savonnerie "toscana" (wunderbar krautiger duft) und "orange mandarine" (der name sagt alles). herrlicher duft, getestet habe ich sie allerdings noch nicht.
lg
lora
hmmm...echt, die duften schwach?
Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Das war so eine Duftgewalt an dem Stand!
Aber okay, ich mags auch etwas milder...
Vielleicht kommt das noch wenn sie ein bisschen warm werden.
Komisch, komisch.
Ich habe heute ein Päckchen Partylite Votivkerzen geschenkt bekommen. Irgendwie ist das auch komisch - ich riech nichts! Dabei sind die sonst doch so intensiv.
Und Schnupfen hab ich auch keinen.
ich habe jetzt am morgen nochmal dran gerochen und speziell die "graue maus" und die "ginger" riechen einfach nur nach seife die einzige die wunderbar duftet ist die "earl grey". ich habe ein parfum zuhause von accord parfait "the noir & bergamote" das riecht exakt wie die seife, eben nach earl grey, herrlich!
aber die anderen duften leider kaum.
lg
lora
ich hab mal ne frage:
ich hab mir vor kurzem eine "naturseife" gekauft-jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher,ob das wirklich reine natur ist.
sie ist leicht durchsichtig mit würfeln in einer anderen farbe drin.kann man daraus auf bestimmte INCIS schließen?
danke
Wenn sie durchsichtig ist, dann sollte es wohl eine Glycerinseife sein. Die sind meist austrocknender wie richtige handgesiedete Seifen.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Da schliesse ich mich Älva an - handelt sich wohl um eine Glycerinseife - kein Vergleich mit den schönen, handgesiedeten "Naturseifen".
LG
Aleska
dachte ich mir schon...danke ihr zwei
@sunshine
Ja durchsichtig müsste eine Glyzerinseife sein.
Schon komisch, daß sowas als Naturseife verkauft wird, oder?
Bezüglich Ginger und Graue Maus.
Letztere Kenne ich nicht, aber Ginger habe ich auch. Die richtig richtig extrem nach "Seife", richtig. :) (eben so wie die bei Lush auch. ob das Zufall ist?)
Earl Grey ist leider nicht so mein Fall. In jeder Form
Weiß eigentlich jemand eine Seife die nach echtem Grünem Tee duftet? Nicht so künstlich obstig/zitronig? Auf sowas habe ich im Sommer ganz grosse Lust.
Mae
Geändert von MaeLi (19.04.2007 um 13:43 Uhr) Grund: Tippfehler
oh, ja
Seifenkunstseifen sind ganz feine Seifen.Habe sie durch Zufall entdeckt, weil mir bei einer Hautbalance-Bestellung nur noch einige Euronen fehlten bis portofrei. Habe die Isis (Eisenkrautseife) bekommen mit einem umwerfenden Duft nach Eisenkraut und Melisse - echtes ÄÖ, mit Mohn (Peelingseife) und Sahne.
Aber es gibt auch schöne Gesichtsseifen von Seifenkunst unbeduftet mit Totes Meer Salz, Cleopatra-Seife mit Milch und Elexier mit Traubenkernöl und Traubensaft.
LG Sabine
Du kriegst solche Seifen in einem Reformhaus? Das ist ja toll!
Ich habe was das betrifft die Hoffnung schon lange aufgegeben. Die meißten Reformhäuser scheinen Ladenketten zu sein, die alle von irgendeiner übergeordneten Abteilung beliefert werden. Und die führen sowas eben nicht.
Die Seifen von Seifenkunst kenne ich nicht.
Das klingt aber alles sehr schön. Da schaue ich mich auch mal um.
Mae
Da dieser Thread riiiiiiiiiesig ist, habe ich leider nur Teile davon gelesen. Ich habe eine Frage, die hoffentlich nicht schon tausendmal gestellt wurde. Falls doch, bitte einfach sagen, wo die Antwort steht.
Hat jemand Erfahrungen mit www.naturseifen-web.de ? Die Beschreibungen klingen richtig gut und ich überlege, dort was zu testen.
Hallo Morgua!
Ja, ich hatte schon mal Seifen von denen. Ist allerdings schon etwas her, deshalb kann ich es dir jetzt nicht so genau sagen.
Vielleicht durchsuchst du da besser diesen Thread (rechts oben auf "Thread durchsuchen" gehen), dann findest du die besten Infos. Ich weiß, dass andere Beautys auch schon mal Erfahrungsberichte von diesen Seifen hier verewigt haben.
Würd mal "Naturseifen-web" oder "Nicole Lichter" oder Abwandlungen davon in die Suche eingeben.
Auf jeden Fall sind mir die Seifen nicht negativ aufgefallen.
kennt jemand von euch seifen-online.de?
wollte mich jetzt nicht durch den ganzen thread kämpfen und mit der suchfunktion komm ich immer noch nicht zurecht...
sie ist übrigens auch ein bj
Hallo Flocke!
Hab dir schon im anderen Thread geantwortet.
Das mit der Suche ist ganz leicht. Am oberen Ende dieses Threads gibts "Thema durchsuchen" dort schreibst du dann "Seifenkiste" oder vielleicht auch mal "naturseifen-online" rein und dann bekommst du die Beiträge dieses Threads, die das Wort Seifenkiste enthalten. Damit solltest du dann einige Erfahrungsberichte finden.
edit: Ich habs mal gemacht, weiß allerdings nicht, ob du das Ergebnis dann sehen kannst. Auf jeden Fall klick hier und hier.
Geändert von Älva (11.05.2007 um 17:50 Uhr)
Kann man die alverde-Seifen im Gesicht anwenden?
Ich hab eher fettige Gesichtshaut, die auch mal Pickel hat, aber ich will trotzdem keine zu austrocknende Seife benutzen.
Ich denke nein. Obwohl ich ein echter Fan von einigen Alverde-Produkten bin, bei den Seifen habe ich gepaßt und sie gleich nach dem ersten Gebrauch entsorgt. Die Inhaltsstoffe sind sicherlich - wie bei Alverde eigentlich immer - ok. Sie sind aber in keiner Weise mit handgeschöpften Seifen zu vergleichen. Auch nicht ansatzweise.
Liebe Grüße
Misty
Danke
Werd dann wohl die RM Wildrose mal ausprobieren!
Wenn Du Alverde Wildrose RM meinst, die kann ich Dir nur empfehlen. Ich benutze sie schon Ewigkeiten und sie ist ein absoluts Nachkaufprodukt für mich.
Ich benutze sie zuerst als Augen-Make-up-Entferner und dann für das ganze Gesicht.
Liebe Grüße
Misty
Genau die meine ich!
Kannst du sie auch für Teenie-Haut empfehlen? 'ne Freundin sucht auch was neues da wollte ich ihr die dann auch gleich mitnehmen, sie ist 15
Ich teste jetzt seit 2 Tagen die Salzseife von Nicole Lichter. Ich bin momentan recht begeistert. Ich habe zur Zeit ziemliche Hautprobleme und diese Salzseife wirkt sich sehr positiv aus. Die Haut wird wunderbar weich und ich habe das Gefühl, die Problemstellen heilen jetzt schon besser ab.
Habe vorher auch schon andere hangemachte Seifen im Gesicht probiert, aber die scheint am besten zu sein. Ich werde mal weiter berichten.
Danke für deinen Bericht Morgua!
Die Salzseife von ihr habe ich auch schon länger auf der Liste. Hast du denn empfindliche Haut? Trocken oder eher fettig?
Ich habe eine leicht trockene, empfindliche Mischhaut mit Hautunreinheiten, manchmal Pickel.
Und im Moment heilt eine ziemlich heftige Reaktion auf NK-Pflege langsam ab.
Abgesehen von handgemachten Seifen werde ich mir keinerlei NK mehr ins Gesicht geben.
Ja meine Haut reagiert seit einiger Zeit auch auf einige NK empfindlich. Aber zum Glück gibts noch NK-Produkte, die sie akzeptiert.
Ich will bald mal wieder Seife im Gesicht probieren und falls "normale" handgemachte Seife nicht klappt, mir auch mal Salzseife besorgen.
Übrigens gibts auch in Waldfussels Shop einige Salzseifen.
Danke für den Link. Das scheint ja ein toller Shop zu sein. Werde ich mir mal genauer anschauen.
Ist eine Beauty aus dem BK, die sich vor ein paar Tagen auch hier angemeldet hat. Der Shop ist wohl auch ganz neu. Finde einige Seifen auch sehr interessant! Vor allem weil es einige (Salz-)seifen ohne ÄÖs gibt.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Das ist ja toll, resi. Bitte berichten, wenn Du die Seifen getestet hast. Das wäre super.
Die Salzseife von N. Lichter finde ich jeden Tag besser.
Ich hatte bisher noch gar keine Salzseifen getestet. Bin auch selbst ganz gespannt, berichten werde ich natürlich auch.
Aber bin von den Seifen vom Seifenparadies total begeistert (am Besten ist noch die Seidenmilch und die Haarseifen). Fürs Gesicht finde ich die hypersensitiv Seifen von Olivia auch gut.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Meine allerersten Seifen, die ich je hatte, habe ich von Tuula. Ich habe die "Klara Kopf", eine Haarseife und die Tomatenseife. Die Haarseife mag ich seehr Super quetschige Haare und in der Seife sind sogar Blüten (glaub ich zumindestens) von den enthaltenen Kräutern, die Tomatenseife riecht total angenehm frisch und ist rosa Ich verwende sie fürs Gesicht und die Haut ist danach schön glatt und geschmeidig. Ich habe 2 Probenstücke bekommen, einmal die Baumseife Linde und Blaue Papaya. Bis jetzt habe ich nur die Baumseife Linde verwendet. Schöne weiche Haut, habe sie auch einmal im Gesicht verwendet, nur dafür ist sie ein bisschen zuu pflegend (habe fette Hau in der T-Zone und normale Wangen). Ich mag die Seifen sehr und werde auch noch mehrere bestellen. Bei Olivia wollte ich auch noch irgendwann bestellen und bei Autumnjoy auch