ich häng mich mal hier ran
ich hab einige seifen im schrank - wie diese von lush (böse böse).
die bekam jetzt so einen hellen belag
das wird doch kein schimmel sein? kann ich das abschälen oder abwaschen?
ist bei einem zweiten stück auch noch passiert.. *seufz* nach schimmel sieht das aber irgendwie nicht aus..
http://img255.imageshack.us/img255/6132/dsc04847ke0.jpg
NAja mhh die runden Teile da sehn schon aus wie schimmel... schäl doch mal ab am besten etwas... WO lagerst du die den also wennn du die feucht lagerst wasserdampf etc dnan könn die schnell mal schimmeln...
Mein king of skin wurde aufeinmal ganz komisch so bröselig den musst ich wegschmeissen...
lager ich im kleiderschrank...
ahja - die runden teile sind kein solches weisses zeugs, die sind hellviolett (sieht man am foto glaubich nicht) weil ich da wo dazugedepscht bin.. schwer zu erklären.
würde man eine gabel reinhauen, dann schält sich das material ja auch ein bisschen, das wird dann so weisslich..
Ich weiß nicht, aber vlt hilft es die Seifen vor dem Hinlegen kurz mal mit Wasser zu überspülen. Wenn ich mich eingeschäumt hab, lasse ich kurz Wasser drüber laufen, damit der Schaum weg ist. Und bei mir schimmelt und bröselt nichts.
Ich habe eine Salzseife und eine Orangepeelingseife von Waldfussels Shop im Gebrauch.
achso, die zwei betroffenen waren noch nie in gebrauch.
Ui,... vlt Fehler bei der Herstellung.
Ich würde das Foto einfach mal an Lush mailen und nachfragen.
Also mit der Seite von Seifenkunst.at komm ich nicht zurecht. Ich sehe keine Preise und kann auch nix in den Warenkorb legen... liegt das nun an mir oder an der Seite
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
@toshibaba
seifenkunst verkauft seit ein paar Jahren nicht mehr an Endkunden - nur noch an Wiederverkäufer.
LG
Aleska
Ja, das Problem hatte ich auch schon. Wär ja schön, wenn sie es mal irgendwo erwähnen würden.
So, nun muss ich mal über ein paar Seifen von Waldfussel berichten, die ich ausprobiert habe:
Die Salzseife Milch und Honig: sehr gut verträglich, mein Gesicht mag sie, die Haut spannt nicht, sogar ohne Cremen nicht, gefällt mir sehr gut.
Milchkaffee: hm, duftet wunderbar, ebenfalls mild und gut verträglich.
Calendula: sehr mild, gut als Gesichtsseife zu verwenden. Ich wechsele ab zwischen der Salzseife und der Calendula, je nach Lust und Laune, nehme die Calendula aber auch beim Duschen her.
Die Seifen duften unaufdringlich-angenehm. Wer starke Parfümdüfte bei Seifen nicht so mag, findet hier genau das Richtige.
Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur
Ich konnte es nicht lassen und habe endlich bei Frau Lichter bestellt:
-Salzseife mit Rosenwasser
-Heilerdeseife mit Avocado
-Nevonia Luxusseife
Ich bin ja schon so gespannt
ich habe auch zwei seifen von wald fussel
danke
und ich bin völlig angefixt von der winzigen probe lavendel-seife.
die salzseife sieht völlig unspektakulär aus, wie es alle wundermittel tun.
ich ahbe das gefühl es wird ein wundermittel sein
die rosenseife ist superschön, die werde ich wohl meiner mama schenken (oder uahc nicht....)
frage an den seifenexperten:
regt seife die haut an? bes. salzseife? soll man diese öl-reinigung denn davor machen oder nicht?
hatte gelesen dass ölmasage UND seife zu sehr anregen udn die haut durchdreht.
@schnuffica Die Salzseife von Waldfussel ist nicht anregend. Wenn du sie allerdings mit ner wilden Massagetechnik aufträgst, könnte es natürlich die Haut anregen.
Ich würd die Seife auch erstmal ohne Öl testen.
Zum Thema Salzseife: Ich möchte darauf hinweisen, dass sie wirklich in einer trockenen Umgebung trocknen muss. Ich benutze die Salzseife nicht dauerhaft und warte bis sie trocken ist, damit ich sie wieder zurück packen kann. Da es im bad feucht ist und Salzseife unheimlich viel Feuchtigkeit zieht, mehr als andere Seifen, fühlt sie sich oft nass an. Das ist ja an sich nix Schlimmes, sondern eher ein Qualitätskriterium. Aber es kann dazu kommen, wenn die so viel Feuchtigkeit zieht und zwar ständig aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit, dass die Seife ein wenig abschmilzt. Hab unter meinem Seifensieb ein wenig verflüssigte Salzseife gefunden und sie sofort zum Trocknen in mein Zimmer gebracht. Viel zu schade für dieses Luxusding.
Hab letztens mit der Wein&Rosen mein Gesicht abgeschminkt. Hat überhaupt nicht gereizt.
Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur
nix wilde massagetechnik
danke für den hinweis, werde sie aus dem bad tragen und in den flur stellen
sieht vielleicht etwas seltsam aus, aber ich wohne ja eh zwischen topf und tiegel
ich finde den geruch gerade total tolL!
wirkt salz denn nicht ausscheidungsfördernd?
ist das dann so dass die haut dann entgiftet am anfang, also bei akne die haut wohl erstmal schelchter wird und dann esrte ebsser?
ich werde es wohl an mir selbst ausprobieren müssen, wollte nur wissen was mich erwartet
und die öl-massage, die hat mir supertrockene haut eingebrockt.
plus unreinheiten, als ob meine haut den turbogang eingeschaltet hätte.
Keine Ahnung, ich habe selten Unreinheiten. Ich hab den Eindruck, dass das Meersalz die Hautfunktionen unterstützt und wundheilend wirkt. Es kann vorkommen, dass die Salzseife schon mal etwas "pieksen" kann an gereizten Stellen, aber das ist nicht schlimm. Das Meersalz lässt die lädierte Haut besser abheilen.
Welche Salzseife hast du denn?
die ganz milde salzseife ohen nix
sieht aus wie milchreis
:hunger:
Aha, unbedingt berichten wie du mit ihr klar kommst. *gespanntbin*
also die salzseife ist wirklich total wunderbar.
unbedingt empfehlenswert bei akne, weil sie heilend ist und nicht austrocknet. also schon ein wenig, aber das ist bei trockener haut trotzdem noch nicht zu trocknend.
auch dekollete und rücken werden gut gepflegt und nciht zu strak ausgetrocknet.
ausserdem lässt sie sich durch die form wirklich gut benutzen.
das war eine gute idee!
also ich finde die seife
Hi Schnuffi,
meinste jetzt die von Frau Lichter oder meine?
Das hoffe ich natürlich
Ich war nur unsicher, weil direkt im Posting darüber von Frau Lichters Salzseife die Rede war.
Hat jemand die Salzseifen vom Seifenparadies mal getestet? Wie sind die so?
Brauch bald Nachschub und weiß noch nicht wo ich bestellen soll
Long time no see...
robin
Ja, ich - ich hatte schon die Salty und im Moment habe ich die Capra mit Honig und Salz - kann ich nur empfehlen Die anderen hatte ich noch nicht, will ich aber beim nächsten Mal mitbestellen, hören sich auch gut an.
LG
Aleska
Naturseife.de hat jetzt auch meine Seifen im Sortiment. Wenn ihr also versandkostenfrei an Waldfussel-Seifen kommen wollt, habt ihr dort die Chance, solange die Umfrage-Aktion läuft. Es gibt dort übrigens 27 Sorten von mir, es sind nur noch nicht alle im Shop. Wenn ihr also schon eine im Auge habt, die ihr dort versandkostenfrei ergattern wollt, fragt einfach nach, ob er sie hat.
@robin: Ich hab auch die Capra del Mare und bin totalk angetan, hab sonst im Gesicht Seife nicht so prickelnd vertragen, aber die könnte ein HG werden
*dumdidum* Meine Mum hat grad angerufen, sie war auf einem Markt und hat bei einer Seifensiederin (www.naturseifen-freiburg.de, leider kein informativer Internetauftritt) Seife für mich gekauft! Bin ganz hibbelig, Haferseife, Seidenseife und eine einfache mit Olivenöl...
Habe heute eine neue Bestellung bei N. Lichter aufgegeben. Vor allem diese Nevonia-Seife hat es mir angetan. Und die Salzseife als Nachkaufprodukt.