Oh,
nun sind die Seifen zu sehen, aber sie müssen noch reifen, das liest sich aber toll !Ich muß michseeehhr beherrschen, damit ich nicht jetzt schon eine Bestellung fertig mache...Alles zu seiner Zeit
Oh,
nun sind die Seifen zu sehen, aber sie müssen noch reifen, das liest sich aber toll !Ich muß michseeehhr beherrschen, damit ich nicht jetzt schon eine Bestellung fertig mache...Alles zu seiner Zeit
Wenn Du noch was von meinem Standardsortiment haben willst, solltest Du sie Dir evtl. schon jetzt zurücklegen lassen. Dadurch, dass Paul so viel krank war, kam ich in der wichtigsten Zeit nicht zum Sieden und einiges wird vor Weihnachten leer sein
Und was ich jetzt nachsiede ist ja leider erst im nächsten Jahr reif.
Duhuuuu Waldfussel...! Ich hab da mal ne Frage. Ich habe zur Zeit ein Probestück deiner Barfußseife und ich sie. Allerdings nicht an den Füßen, sondern im Gesicht. Und jetzt meine Frage. Hast du diese Seife auch ohne Mohn, oder könntest du sie machen?
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
hallo.
@waldfussel.
meine Sucht war stärker als die Vernunft, oh manno...,aber ich michnun muß ich warten.....
Von der Öl-Zusammenstellung her ist die Lavendelfeld gleich. Aber mit den gleichen ätherischen Ölen und Tonerde habe ich noch nichts ohne Mohn. Wenn Du die Lavendelfeld einfach mal testen willst, schicke ich Dir gern ein Probestückchen zu. Schick mir dann am besten ne Mail, ist praktischer als ne PN.
Edit: Oder willst Du sie abholen?
Geändert von Waldfussel (19.11.2007 um 22:43 Uhr)
Hallo Waldfussel,
ich hätte da mal eine Frage. Ist die Seife mit Ylang Ylang und Blutorange nur eine Saisonseife oder bleibt die im Bestand? Die spricht mich doch sehr an, aber es wird wohl noch ein Weilchen dauern bis ich Seife bestellen kann. Bei mir braucht sich Seife seeehr langsam auf. Z.B. die Wein & Rosen, die ich im Juni bekommen habe, ist bei mir immer noch in Benutzung.
Waldfussels Seifen sind an sich sehr sparsam im Verbrauch. Ist so mein Eindruck.
Oh, sorry. Da ist mir die Information wohl entgangen. Aber dann hab ich ja genug Zeit mit dem Aufbrauchen. Ich hab hier auch noch Probestücke von der Lavendelfeld und der Vanille-Orange, die ich noch gar nicht begonnen habe. Ich hab letztens noch mal an der Vanille-Orange geschnuppert. Die riecht wirklich sehr schön. Der Duft muntert auf.
Kannst du auch was dazu sagen, wie lange sich die ätherischen Öle in der Seife halten? Ich hatte mal eine Seife einer anderen Siederin mit äÖs, die ich mir extra aufbewahrt habe und nach nem 3/4 Jahr war der Duft weg. Das fand ich sehr schade.
Das wird natürlich sehr unterschiedlich empfunden.
Grade Zitrusdüfte verfliegen halt früher oder später und z.B. die Vanille-Orange verändert dadurch ihren Duft im Laufe der Zeit. Sie riecht direkt nach der Reifezeit viel frischer und spritziger, später nach ein paar Monaten dann runder und wärmer.
Ich habe meine Duftmengen so ausgelegt, dass der Duft auch nach einem Jahr noch gut wahrnehmbar ist, aber er wird (grade bei ÄÖ) natürlich schwächer.
Wenn Du nun eine Seife bei mir bestellst und die aktuelle Charge ist schon 8 Monate alt, dann kann es natürlich weitere 9 Monate später auch sein, dass nicht mehr viel Duft vorhanden ist.
Danke für die Info. Ein gutes Jahr ist als Zeit doch schon mal ein schöner Richtwert.
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
@waldfussel
die eine Seifensorte muß noch bis 15.12. reifen..vielleicht kannste dieses Schätzchen auch eher abschicken?!?!.Die dürfen bei mir im Schrank(habe wieder etwas Platz) auch noch vor sich hin reifen
In der ersten Dezemberwoche kann ich sie notfalls losschicken Aber so lange musst Du Dich schon noch gedulden.
Schöööön
Ich melde mich also voraussichtlich um den 01. Dez. rum wegen der Überweisung. Bis dahin lege ich die Schätzchen für Dich zurück
diese Babassu Seife Toscana ist zum rasieren geeignet, also schön mild...für meine Gesichtsreinigung doch auch geeignet, oder? Ich find Gesichtsseifen einfach toll. Hätte ich nicht gedacht, das meine trockene empfindliche Haut so super damit zurecht kommt. Die Haut schuppt nicht und fühlt sich auch garnicht trocken an.Diese 10-ölseife liest sich auch gut dafür.Naja, bald kann ich ja testen und dann wird aber die Seifenschranktür zu gemacht und dann ist erstmal Schluß mit
Meine Gesichtshaut kommt leider noch nicht mal mit purer Olive gut zurecht, nur mit meiner Salzseife.
Aber mit viel Babassu und Seide sollte die Toskana für nicht ganz so empfindliche Häute wie meine auch für die normale Gesichtsreinigung gut geeignet sein.
hu, hu,@waldfussel,
habe noch was gefunden...bei einem Besuch auf der Homepagehabe Dir
gesandt.
Hab sie schon zu Deinen anderen Schätzchen gelegt
Hallo Waldfussel,
ich habe zwar schon in dem "Fruchtsäure-Thread" darüber geschrieben, aber da ich denke, dass Du hier viel eher reinschaust, schreibe ich hier gern nochmal...
Gestern ist die Salzseife pur angekommen! Vielen, lieben Dank, natürlich auch für Dein Goodie "Mel Ba".
Das sieht bei Dir alles so professionell aus, auch Dein "Beipackzettel" mit Tipps und Ratschlägen zu der Seife. Und wie liebevoll das alles ausschaut, großes Kompliment an Dich!!!
Natürlich kann ich keinen Langzeitbericht abgeben, aber ich finde die Salzseife sehr schön. Aber das sie nicht schäumt, kann ich nicht bestätigen...
Gut, sie schäumt jetzt nicht so doll wie meine Savon du Midi, aber ein kleiner, leichter Schaum bildet sich schon und mit dem lässt sich die Haut auch sehr schön säubern!!! Sie trocknet auch nicht so auch, wie die SdM-Seife!!!
Als ich die Beschreibung zu den Salzseifen gelesen habe, hatte ich es so verstanden, als ob sich gar kein Schaum bei den Seifen bilden würde, aber ich mag es sehr, dass es nun doch auch ein wenig schäumt.
Deine Seifen sind auch überhaupt nicht "aggressiv", also ich habe nicht das Gefühl, dass ich meine Haut damit strapaziere. Ein wirklich sehr schönes und angenehmes Hautgefühl!!! Ich habe nach der reinigung auch überhaupt nichts mehr verwendet, also kein GW, keine Creme und siehe da, meine Haut ist heute morgen echt schön.
Die Mel Ba habe ich gestern natürlich gleich zum Händewaschen benutzt und meine Hände waren so weich...
Also, wirklich großes Kompliment an Dich und deine Seifenkunst, glaube nicht, dass ich sie so hinbekommen würde!!!
Vielen, vielen, lieben Dank!!!
Werde natürlich weiter berichten...
Ich benutze auch eine Salzseife , zwar nicht vom Waldfussel, aber für meine trockene Gesichtshaut ist diese Seifenart die bessere Wahl. Normale Gesichtsseifen schäumen zwar, aber nach längerer Testphase stelle ich fest, Salz ist doch besser.Schön, wie die Seifen beschrieben worden sind .aber ich muß noch sooo lange auf meine warten
Mönsch, Waldfussel,
Die MelBa, die ist ja sooo ergiebig, die wird nie leer, wenn man so will. Ich kann die sogar mit meinen fettigen Händen von der Öl-Seifen-Reinigung anfassen, trotzdem produziert die noch soviel cremig zartduftenden Schaum mit einem Mal in den Händen glitschen. Die ist zwar teurer, aber die hält sich ja ewig.
Die gefällt mir so gut, weil sie minimal ist (nur 2 Inhaltsstoffe), dabei lecker riecht, Schaum wie geschlagene Sahne produziert und ergiebig ist. Meine Haut mag sie auch. Und 10% überfettet ist sie mit einem meiner Liebingsöle.
-> Die kommt mit in die Ferien, obwohl ich hier viele von vielen Siederinnen zur Auswahl hätte.
(Waldfussels sind m.M.n. eh die besten.)
Viele Grüße,
Kellerassel
Oh,
ich bin auch auf die Seifchen vom Waldfussel gespannt. Hautpflege steht bei mir an erster Stelle und wenns dann noch lecker schnuppert ......steht dem Auffüllen von Schränken nichts mehr im Wegenun warte ich hoch neugierig munter weiter
Ich muss auch sagen, dass ich Waldfussels Seifen einfach toll finde.
Die MelBa ist auch der Wahnsinn, hab ich als Goodie zu meiner Salzseife bekommen und dass sie nur 2 (!!!) Inhaltsstoffe hat, finde ich toll!!!
Sie schäumt toll und zart und meine Gesichtshaut mag sie auch.
Mit welchem Öl ist sie denn überfettet? Ist das auch das Babassuaöl???
Spitzenmäßig, diese Seifen!!!!
Die Salzseife ist ebenfalls der Macht tolle, weiche Haut!!!
Ja, da ist dieses Babassuöl drin,
das schäumt ganz toll. Ich habe mir viele Babassuölseifchen bestellt, bin gespannt darauf. Momentan müssen sie noch reifen, aber bald.....MelBa habe ich irgendwie übersehen...
Sie ist angekommen Danke, liebe Waldfussel! Und danke auch für das Goodie, die Salzseife wollte ich sowieso bald mal testen
Ab nächste Woche wird getestet, aber vorher muss ich noch ein anderes Seifenstückchen aufbrauchen, sonst liegen hier zuviele abgebrochene Stücke rum und das mag ich nicht
@waldfussel
nee, würde gerne,
aber ich kriege die Schranktür nicht mehr zu und dann krabbeln die Katzen darein, die lieben so natürliche nicht zu sehr parfümierte Seifen(hatte vorher alle möglichen chem. Bomben!)Beim nächsten Mal werde ich mal Deine Salzseife antesten.Man wird hier auch verdammt angefixt
Eine Salzseifenprobe kriegst Du eh als Goodie (darfs Lavendel sein?). Jetzt kommt halt noch ein Ministück Mel Ba dazu .
Oh
Waldfussel, SUUUPI...
Ich liebe Lavendel,spätestens Montag sollte das Geld angekommen sein, wozu hat man einen Computer nun bin ich aber total in Vorfreude.
ich lasse die noch jungfernhaften Seifen in Ruhe(werden eh nicht verschenkt), Hauptsache sie sind bei mir im Schrank
Hier scheinen irgendwie mehr Leute bezüglich Waldfussels-Seifen unterwegs zu sein als in ihrem eigenen Thread?!?!
Dann frage ich hier einfach mal: Welche von den tollen Babassu-Seifen von Waldfussel könntet ihr mir für den Körper empfehlen, sie sollte allerdings sehr reichhaltig sein, sprich wenn es geht sollte man sich nachher nicht mehr eincremen müssen (ist ein Weihnachtsgeschenk für eine ziemlich anspruchsvolle Tante, die will ich schließlich ordentlich beeindrucken!!).
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!
lg
Barbara
Vielleicht hat sich hier noch gar nicht rumgesprochen, dass es den gibt:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=53476
Zu den bedufteten Babassuseifen kann aber noch niemand was sagen, die sind ganz neu und die jetzt reifende Charge ist jeweils die erste.
Erfahrungsberichte kannst Du lediglich zu den anderen Seifen bekommen, die ich Dir genannt hatte:
10-Öle blumig
herbe Vanille
Vanille-Orange
und Wein&Rosen wäre evtl. auch was
meine Seifchen sind unterwegs,
inzwischen ist der Schrank auch leerer gewordenWeihachtsaufmerksamkeiten (war sehr großzügig)
und nun warte ich auf Hermes
@waldfussel, habe gestern gleich noch das Geld abgeschickt
Ich benutzte im Moment mal wieder eine Seife von N. Lichter. Und zwar die After-Eight-Seife. Die ist ja absolut phantastisch. Die macht eine super-weiche Haut und riecht richtig lecker nach After Eight. Ich glaube, die werde ich nachbestellen.
habe eine ,,Weihnachtsseife" im Test...supi..
weicher cremiger Schaum ,und ein suuuperschöner Duft.Ist auch mit Ziegenmilch. Milchseifen sind einfach gut für meine Haut..Muß auch nur noch ca 1x , wenn überhaupt,meinen Körper eincremen .Bevor ich zum Seifenduscher mutiert bin, ist meine Haut doch ganz strapaziert worden.
Oh, nein @waldfussel !
Zu Weihnachten teile ich gerne, sagen wir mal so, ich bekomme ja noch Seifchen...und die behalte ich dann nur für mich.Morgen kann ich Seifchen abholen( lt. Paketverfolgung )
bin mal zu silvias seifen gesurft...wow..sind aber sehr schöne Seifen
Pflegende, toll schäumende Weihnachtsseife????
Woher? Und wonach riecht sie? Suche da dringend noch ein Geschenk!
lg
Barbara