Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 66 ErsteErste ... 233341424344455363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Forengöttin Avatar von morgua

AW: andere Seifen

Na das ist doch super. Dann kommen die Seifen bestimmt zu Beginn der neuen Woche. Ich meine Fr. Lichter verschickt auch mit Hermes. Das dauert bei mir immer etwas länger.

Inventar Avatar von Mozartkugel

Ich glaub, wenn man nicht mehr als 3 Seifen bestellt, schickt sies noch als Warensendung weg...
    das heißt, dass sie ja dann noch eher da sein müssten..

Warensendungen dauern bei mir meist länger. Ich hatte da schon alles von zwei Tagen bis zwei Wochen.

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Warensendungen dauern bei mir meist länger. Ich hatte da schon alles von zwei Tagen bis zwei Wochen.
    Ja, Warensendung hat niedere Priorität, das heißt, wenn grad viel los ist, brauchen die bis zu zwei Wochen. Mit viel Glück kann es mal nach zwei Tagen da sein, ist aber eher selten.

Oh, na, dann hoff ich mal, dass ich mal wieder Glück hab! Meistens hab ich Warensendungen eher als alles andere...
    Aber sollte ich lange auf Fr. Lichters Seifen warten müssen, macht ja nix, Waldfussels kommen sicher auch bald!
    hach, ich steh total auf Seifen!

aura*suavis
    Besucher

Also ich habe mich jetzt auch vom Seifenwahnsinn anstecken lassen und gleich mal bestellt bei der Frau Lichter.

Bin ja mal gespannt

Fortgeschritten Avatar von Misty

Och! Frau Lichter? Hat jemand die HP-Adresse. Würde mich evtl. auch interessieren.
    Liebe Grüße

Misty

aura*suavis
    Besucher

Fortgeschritten Avatar von Misty

Danke! Die Seifen sehen ja wirklich toll aus. Die werde ich wahrscheinlich auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße

Misty

Zitat Zitat von aura*suavis Beitrag anzeigen
    Also ich habe mich jetzt auch vom Seifenwahnsinn anstecken lassen und gleich mal bestellt bei der Frau Lichter.

Bin ja mal gespannt
    Was hast du denn so bestellt? Bin neugierig..
    Ich hab vor kurzem auch bestellt und find die Tonerdenseife schon mal ganz toll...

aura*suavis
    Besucher

Also bestellt habe ich, die Nevonia und die Olivenölseife. Als Probe hoffe ich auf After-Eight und die Salzseife.

Was hast du denn alles bestellt?? Und warum gefältt die die Tonerdeseife so gut?? Sidn die eigentlich auch was fürs Gesicht?

Die Seifen von ihr sehen nicht nur toll aus, die sind auch toll. Die Nevonia ist meine Lieblingsseife. Ich bestelle bei verschiedenen Siederinnen, aber ich lande auch immer wieder bei Fr. Lichter.

Also bestellt habe ich, die Nevonia und die Olivenölseife. Als Probe hoffe ich auf After-Eight und die Salzseife.

Was hast du denn alles bestellt?? Und warum gefältt die die Tonerdeseife so gut?? Sidn die eigentlich auch was fürs Gesicht?
    Ich hatte eben die Tonerde-, Heilerdeseife mit Avocado und die Orangen-Sahne-Torte bestellt. Als Goodie bekam ich die Salzseife und ein Stück Blumen-Shampoo-Seife. Ich mag die Tonerdeseife, weil sie tollen feinen Schaum macht (auch zum Rasieren), nur dezent riecht und fantastisch aussieht
    Hast du gesagt, was du gerne als Proben hättest? Ich habs mit reingeschrieben in die mail und das bekam ich auch.
    Im Gesicht hab ich diese Seifen noch nicht probiert, da hab ich noch 1000 andere .. aber warum nicht, einfach ausprobieren!

aura*suavis
    Besucher

HUHU,

also ich habe es dazu geschrieben was ich gerne als Pröbchen hätte.

Habe hier im Forum auch schon viele andere Seifenhersteller addys entdeckt. *ohoh*

Wo hebt ihr die denn auf? Also die benutzen damit sie nicht sofort weglaufen

Wo hebt ihr die denn auf? Also die benutzen damit sie nicht sofort weglaufen
    Also, falls du meinst, wohin ich die benutzten Seifen mach.. ich hab mir dafür vom Ikea so Seifenkörbchen oder -gitter geholt, waren super billig und darauf können die Seifen gut trocknen. Wichtig ist einfach nur, dass die Seifen gut trocknen können, sonst werden sie aufgeweicht und verbrauchen sich superschnell...

aura*suavis
    Besucher

Ja, ich meinte die benutzten... Das "t" fehlte.

Nun gut dann werde ich mal wieder zu Ikea fahren müssen, was für ein Strafe.

Wieviele Seifen liegen denn da bei dir so rum? Sieht das nicht doof aus?

Na, sagen wirs mal so: ich schneide die Seifen meist in kleinere Stücke, zum einen weil ichs handlicher finde und weil ich dann mehr antesten kann
    momentan hab ich drei bis vier Seifen in Benutzung. Die anderen ruhen noch... und ich find absolut nicht, dass das doof aussieht!

Man findet diese Seifengitter auch in Drogieren oder Kaufhäusern, du musst also nicht unbedingt zu Ikea..

und hier ist noch ein Thread zur Seifenaufbewahrung (da gehts auch um "Duftbewahrung")

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...en+aufbewahren

aura*suavis
    Besucher

Oh, cool Danke.

Und ich will doch zu Ikea!!! Also Seifengitter gibt es ganz bestimmt nur dort...

BJ-Einsteiger Avatar von Téja

Hallo Mädels!

Bin zur Zeit sehr angetan von der Savonnerie-Seife. Hat eine von euch von denen die eine oder andere Seife zu Hause?
    Die Suche ergab (außer sämtlichen Beiträgen von savonnerie ) nur sehr wenig, sind aber alles auch eher ältere Beiträge. Hat vielleicht noch jemand unterdessen dort bestellt? Oder gut durchgetestet?
    Mich würde vor allem die Pflegewirkung und der Duft interessieren. Ist sie eher stark oder eher dezent beduftet? Eher natürlich oder eher parfümerich?

Würde mich über Erfahrungswerte freuen!
    Danke schonmal,
    Grüße, Téja

Ah, I felt like I could just fly
    But nothing'll happen every time I try

Gesperrt

Zitat Zitat von Téja Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels!

Bin zur Zeit sehr angetan von der Savonnerie-Seife. Hat eine von euch von denen die eine oder andere Seife zu Hause?
    Die Suche ergab (außer sämtlichen Beiträgen von savonnerie ) nur sehr wenig, sind aber alles auch eher ältere Beiträge. Hat vielleicht noch jemand unterdessen dort bestellt? Oder gut durchgetestet?
    Mich würde vor allem die Pflegewirkung und der Duft interessieren. Ist sie eher stark oder eher dezent beduftet? Eher natürlich oder eher parfümerich?

Würde mich über Erfahrungswerte freuen!
    Danke schonmal,
    Hallo Téja,

also ich habe vor ca. 3 Monaten bei Savonnerie bestellt und war recht zufrieden.
    Ich hatte die Countrygarden Seife, RosenholzYlang Seife und Sunshine Seife bestellt. Alle sind sehr cremig und pflegend, normal viel Schaum und eher dezent und natürlich beduftet. Was mir aber lieber ist - ich bin kein Freund von diesen übermässig stark riechenden "künstlichen" Seifen.
    Ach ja, Sweet Violet hatte ich auch noch, die riecht etwas stärker, da es ja auch ein Parfümöl ist - die anderen haben nur ätherische Öle drin.
    So ein Bodyscrub hatte ich mir auch noch bestellt- macht super weiche Haut! Ich hatte Orange-Mandarine, lecker.
    Bei meiner nächsten Bestellung werde ich mal eine Schafmilch Seife probieren und vielleicht auch so ein Körperöl - werde dann berichten...
    So, ich hoffe, das hat Dir ein bisschen geholfen...

BJ-Einsteiger Avatar von Téja

Hallo wiedemaus,

danke für deine Antwort (hatte ich schon gar nicht mehr mit gerechnet), habe jetzt auch mal dort bestellt. Leider ist die Rosenbuttermilch gerade ausverkauft, da muss ich noch drauf warten... Aber ich werde dann auch mal meine Erfahrungen kund tun!
    Grüße, Téja

Ah, I felt like I could just fly
    But nothing'll happen every time I try

Ich habe heute mal wieder eine Bestellung bei der Seifenmanufaktur N. Lichter aufgegeben. Ich brauche wieder meine Nevonia-Luxus-Lieblingsseife. (Und den supertollen Lippenbalsam.)

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Hallo. Ich möchte mich gerne bei Euch erkundigen, ober jemand die Seifen aus dem Alnatura-Laden kennt? Taugen die etwas für Kopf, Körper und Gesicht?
    Sind sie rückfettend und nicht sehr stark ausstrocknend?
    Dann würde ich gerne wissen, ob hier noch jemand die Weleda Calendula Seife zur Pflege benutzt?
    Danke schön.
    Eine schöne Nacht.
    Schnuppe

Meine Laune...
    Fine

Bevor ich mit Sieden angefangen habe, habe ich die Seifen aus dem Alnatura benutzt und war auch zufrieden damit. Es waren die großen runden, die Herstellerfirma weiß ich nicht mehr.

Sie sind aber mit handgesiedeten nicht zu vergleichen, weil in den handgesiedeten viele verschiedene Öle zum Einsatz kommen und weil sie in der Regel höher überfettet sind.

Die Weleda Calendula Seife hatte ich nie.

Experte Avatar von Tilleul

Hallo,

nachdem ich nun seit 10min die Suchfunktion bemühe und nichts bei rumkommt.

Seit einigen Wochen verwende ich die Ölreinigung und nehme manchmal danach eine Salzseife. Wirkung toll, nur möchte ich gerne den "Schnickschnack" bei Seifen minimieren (Farbe, Glitter, PÖ`s insbesondere)

Meine Frage: welche Hersteller sind "spezialisiert" auf Seife pur, also wer hat die meisten Seifen ohne PÖ´s, Farbe (Ausnahme selbstverständlich eine naturgegebene Farbe) und anderem, zwar dekorativem, aber nicht notwendigem Schnickschnack?

Ich würde ungern in mehreren Shops bestellen wollen und zudem glaube ich mich an einen Beitrag zu erinnern, oder ich halluziniere

Forenkönigin Avatar von Älva

Da würde ich dir Waldfussel empfehlen.
    Sie hat tolle Seifen, nimmt soweit ich weiß nur Bio-Öle und verwendet so gut wie kein PÖ. Und sie hat wohl sehr gut pflegende pure Seifen (Salzseife, Babassu, Olive, etc.)
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Meine Laune...
    Fine

Danke Älva

Ich verwende hauptsächlich Bio-Öle, nicht nur. Wenige Öle, wo ich nur kleinere Mengen brauche, habe ich in konvertioneller Qualität.

In meinem Shop gibt es eine Rubrik "unbeduftete", da kannst Du ja mal schauen, Tilleul. Die unbedufteten sind alle ungefärbt, außer der Olishea, die hat eine Kakaopulvermarmorierung.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Bevor ich mit Sieden angefangen habe, habe ich die Seifen aus dem Alnatura benutzt und war auch zufrieden damit. Es waren die großen runden, die Herstellerfirma weiß ich nicht mehr.
    Die Weleda Calendula Seife hatte ich nie.
    Hallo Waldfussel.
    Danke für die Antwort. Ich habe die runden heute gesehen. Davon kam eine kleine mit, sowie eine Midi und eine Ringelblüten-Schafsmilch-Seife. Ich denke, zum testen wir das erstmal reichen.:)
    Was bedeutet überfetten?

Die Weleda habe ich nun nicht gekauft, aber bei DM und Rossmann sind die richtig teuer. Es lohnt sich, in Apotheken diesbzgl. nachzuschauen. In meiner war sie gleich um 70 Cent günster.

ich bin gespannt auf die Seifen. Noch eine Frage:
    Wie bewahrt man sie am besten auf, vor allem in der Dusche?
    Ich habe keine Ablage oder keinen Badewannenrand. Packt ihr sie naß in eine Dose oder ist das ungeeignet?

Grüße
    Schnuppe

Experte Avatar von Tilleul

Danke Älva und Waldfussel für die Info, da werde ich mal stöbern gehen. Gegen Kakaopulver habe ich nichts, da Schoko auch Benefits hat

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Hallo Waldfussel.
    Danke für die Antwort. Ich habe die runden heute gesehen. Davon kam eine kleine mit, sowie eine Midi und eine Ringelblüten-Schafsmilch-Seife. Ich denke, zum testen wir das erstmal reichen.:)
    Was bedeutet überfetten?

Die Weleda habe ich nun nicht gekauft, aber bei DM und Rossmann sind die richtig teuer. Es lohnt sich, in Apotheken diesbzgl. nachzuschauen. In meiner war sie gleich um 70 Cent günster.

ich bin gespannt auf die Seifen. Noch eine Frage:
    Wie bewahrt man sie am besten auf, vor allem in der Dusche?
    Ich habe keine Ablage oder keinen Badewannenrand. Packt ihr sie naß in eine Dose oder ist das ungeeignet?

Grüße
    Schnuppe
    Seife entsteht, indem man Öle mit Natronlauge "verseift". Je weniger NaOH man verwendet, desto mehr Öl bleibt unverseift übrig. Das pflegt die Haut.

In herkömmlichen Seifen beträgt die Überfettung nur bis zu 5%, soweit ich weiß.

Bei den handgesiedeten ist sie etwas bis viel höher.

Die Pflege hängt aber nicht hauptsächlich von der Überfettung, sondern auch sehr stark von der Zusammenstellung der Fette und anderer pflegender Zutaten ab (Milchpulver, Honig, Seide...).

Die Seifen sollten offen trocknen können und dabei nicht in einer Pfütze liegen. Das ist bei handgesiedeten Seifen besonders wichtig, weil sie sonst sehr schnell matschig werden. Industrieseifen ist das bei der Verseifung entstehende Glycerin entzogen und sie sind damit weniger anfällig fürs Matschigwerden.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich hab auch noch 2, meiner Meinung nach, schöne Seiten entdeckt:

http://www.naturseifen.de/

http://www.tuula-seifen.de/index.php...d=12&Itemid=26

Ich hoffe, die wurden in diesem Fred noch nicht genannt, hab mir ehrlichgesagt nicht ALLES durchgelesen

Ich hab mich dann aber doch fürs seifenparadies entschieden, weil das hier ja auch schon sehr bekannt ist.

Aber schöne Seifis haben die auch. Ich wusste allerdings nicht, dass Glycerinseifen auch zu Naturseifen gehören. Cool aussehen tun die ja schon
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Ophelia
    Besucher

n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:57 Uhr)

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    doch, die wurden schon besprochen.

du kannst ja den thread durchsuchen (-> oben rechts auf "thema durchsuchen" gehen), falls es dich noch interessiert.
    Oh, vielen Dank für den Hinweis Da hatte ich nicht aufgepasst
    Aber ich denke, ich werde bei den Seifenshops der Mädels hier im Forum bleiben, ist alles etwas "persönlicher"
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Hab mal wieder was schönes gefunden

Man beachte auch den Link "unsere Verpackung" Find ich ne gute Idee !
    Und - hier gibts auch was für die Tierfreunde unter uns

http://www.blickfang-wohlgefuehl.de/...d-wohlgefuehl/

Ich hab die Sonnenanbeter Seife bestellt, weil wir doch bald in Urlaub fliegen

Ophelia
    Besucher

n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:57 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Älva

Die Hundeseife hatte ich übrigens trotzdem mal bestellt. Gibt es neben Sabro auch im Barfshop. Die fand ich auch sehr gut und werde sie mir bald wieder besorgen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    lies dazu mal in diesem thread posting 1380 folgende.
    Ups - sorry
    Ich find die Seifen aber trotzdem schön

Multitalent;-) Avatar von Lara168

Frage zu Meine-Naturseifen.de:
    Okay ich habe jetzt hier mal im Thread gesucht, aber nix gefunden, auch wenn es sich ähnlich anhört: ich habe diesen Webshop gesehen *klick*
    hat da schon mal jemand bestellt?
    Ich liebäugel da mit dieser Bambuskohle-Seife...hmmm

BJ-Einsteiger Avatar von Fresh08

Letztens bei Woolworth: Ich dachte ich kann meinen Augen nicht trauen - da lagen ganze Blöcke Seife mit Hafer- und oder Kleiestreu oben drauf im Regal. Aufm Preisschild stand "Echte Naturseife", mehr leider nicht.
    Ca. 400g für vormals 2,45 EUR, nun für 1,29 EUR.
    400g Seife in einem Stück - super!
    Aber wie man Wooly so kennt, wird das doch auch wieder Made in China sein.

Hat die Teile jemand gesehen? Was haltet ihr davon?
    Schwimmt Wooly damit nur auf der es-muss-natürlich-aussehen Welle?

Ich gebs zu ich hab die letzten beiden Blöcke gekauft.
    Die Seife ist sogar ganz angenehm, schäumt erst spät und scheint sogar etwas überfettet zu sein.
    "Einfach leben und einfach leben."