Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 66 ErsteErste ... 89101112203060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Forenkönigin Avatar von Älva

Re: andere Seifen

kleene schrieb:
    Kennt jemand die-seifensiederei.de???
    Hört sich alles ganz gut auf der Seite, aber da ich hier neu bin, kenne ich mich leider auch noch nicht gut aus.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen??!!
    Hallo Kleene!

Hab mich grad mal ein bißchen auf der Seite umgeschaut. Die Badezusätze und die Bodybutter/-lotion finde ich ganz spannend. Maiglöckchen-Badeherzen!
    Die Seife scheint recht einfach zu sein. Die meisten enthalten "bloß" Oliven- und Sonnenblumenöl und Palmfett. Die sind glaub ich für die Hautpflege nicht so hochwertig. Und nur bei der Sheabutter-Rooibusch-Seife steht, dass sie auch überfettet ist. Hhmm, weiß nicht, muss ich nicht unbedingt haben.

LG
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

BJ-Einsteiger

Oh vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich glaub, ich versuch erstmal nur Badezusatz und Bodymousse.
    Mich hatte nämlich auch gewundert, daß da nix von Überfettung stand.

@kleene: Dann berichte bitte, wie Du die fandest!
    Übrigens finde ich es auch merkwürdig, dass keine Liefer- und Zahlungsbedingungen angegeben werden...

Klarissa
    Besucher

hab heute beim engerl bengerl spiel eine neue seife von meiner arbeitskollegin bekommen

von der marke savon du midi die "vanille"

grundsätzlich mag ich vanille weniger (vorallem wenns so penetrant riecht) aber die ist total supa- ganz fein beduftet ein bißchen riecht sie auch nach mandel und honig *freu-

wieder ein neues schätzchen - könnte der schneeflocke und blueberry konkurrenz machen

Inventar Avatar von Maharani

Ooohkeeeh! Jetzt bin ich dran mit Bewerterei!

Also von Autumnjoy hab ich mir selber zum Geburtstag, der zwar erst in einer Woche ist, zwei Seifchen gegönnt: Amazonien und Ylang Patchouli. Laut Beschreibung zwei blumige Düfte und ich bin mir dessen bewusst, dass blumige Düfte eigentlich nicht so mein Ding.

Amazonien hab ich bestellt, weil ich schon immer wissen wollte, wie Frangipani riecht und weil die Seife so irre Fette und Öle hat. Darüberhinaus ist sie mit grünem Avocadoöl zu 10% überfettet!

Ylang Patchouli hab ich bestellt, weil ich Patchouli mag, immer mal was mit Ylang Ylang haben wollte (obwohl ich im Kopf hatte, dass ich das nicht mag), die Seife mit ätherischen Ölen beduftet ist und somit die Wirkung auf meine Psyche interessant fand.

Vorgestern Abend hab ich bestellt, heute sind die Seifen angekommen. Es gab auch ein Goodie: Sheherazade! Hab ich mich gefreut!

Vom ersten Eindruck sind mir die schönen Farben aufgefallen, insbesondere Sheherazade und Ylang Patchouli.

Den Duft von Ylang Patchouli empfand ich als sehr intensiv und lecker. Amazonien war mir erstmal etwas zu süßlich und hat nach Kaugummi gerochen. Mit Sheherazade konnte ich erstmal nicht so viel anfangen.

ABER als ich dann Sheherazade näher beschnuppert habe, ist mir aufgefallen, dass ich bisher noch keinen so abgründigen Duft kennen gelernt habe. Erst wirkt er warm und hat auf einmal etwas kühles. Der Duft ist sexy, aber mehr im Verborgenem. Ich bin mir sicher, dass der Duft auf der Haut noch viel besser zur Geltung kommen wird. Ich bin angenehm überrascht. Laut Beschreibung hätte ich mir niemals etwas bestellt, dass den Duft Opium in sich hätte.

Amazonien ist mir grade zu süßlich und hat aber etwas sehr sanftes. Der Duft ist für diese Jahreszeit nicht so geeignet. Ich finde er passt sehr gut in die warme Jahreszeit und eher in den Spätnachmittag bis in den Abend hinein. Der Duft ist gut nach einem sehr sonnigen Tag, wo man abends nochmal duschen möchte. Anschließend geht man mit Freunden und Familie irgendwo draußen essen, zumindest muss es luftig sein, oder man geht mit dem Duft abends nochmal tanzen. Es ist definitiv ein geselliger Duft. Man sollte sich nicht mit der Seife waschen, wenn man anschließend alleine bleibt, das passt einfach nicht so gut.
    (Ich möchte erwähnen, dass ich mir noch nie so viele Gedanken um einen Duft gemacht habe)

Ylang Patchouli find ich irgendwie krass. Ich muss sagen, dass ich sehr empfindlich bin, was Düfte und die Wirkung von ätherischen Ölen betrifft. Mal find ich den Duft Hammer, mal weiß ich nicht was ich davon halten soll. Zumindest kann ich sagen, dass der Duft ne starke Wirkung auf meine Psyche hat, was diese gewisse Ambivalenz auslöst. Die Farbe passt wirklich zum Duft.
    Da meine Seele und mein Körper nach diesem Duft verlangen, hab ich mich ergeben und habe damit geduscht (zu 10% mit Mandelöl überfettet). Schöner cremiger Schaum und ich hab mich extra nicht eingecremt, obwohl ich meine Beine rasiert habe, um zu schauen wie der Pflegeeffekt ist. Absolut in Ordnung bis jetzt spannt nix und alles ist schön weich.

Ich wusste ja vorher, dass ich sehr sensibel bin, aber bisher hat kein kosmetisches Produkt mit ätherischen Ölen so ne psychische Wirkung gehabt. Ylang Patchouli ist jetzt meine Psychotherapieseife. Ach ja, der Duft auf der Haut ist richtig klasse.

Übrigens find ich es sehr positv, dass die Seifen mit Duftölen nix aggressives oder scharfes im Geruch haben. Aus dem Grund meide ich in der Regel synthetische Düfte. Meine liebe Frau Mutter findet die Düfte auch gut, angenehm und nicht aufdringlich.

Ooh, ich sehe erst jetzt, dass die Sheherazade einen Goldrand hat...

Danke fürs Lesen!

Einen guten Start ins Neue Jahr an alle SeifenliebhaberInnen!

Gruß Maharani

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Etwas OT,aber ich möchte mich Maharani anschliessen und allen Seifenliebhaberinnen hier ein frohes,schönes und glückliches neues Jahr wünschen.
    Einen guten Rutsch und ganz liebe Grüsse
    Autumn

Klarissa
    Besucher

ich schließe mich an hoffentlich seit ihr alle gut gerutscht

Oh, da schließe ich mich (wenn auch etwas verspätet) auch an: Wünsche Euch allen ein wunderschönes neues Jahr und hoffe, dass Ihr gut reingekommen seid!

Ganz liebe Grüße!
    Älva

1. Ylang Patchouli ist meine momentane Lieblingsseife.

2. Autumjoys Seifen haben mich so eben gerettet, bzw. tun es immer noch.

Also, die Geschichte ist etwas unangenehm, aber was raus muss, muss raus.
    Eben hatte mein Bruder Freunde zu Besuch. Seine Freunde mag ich eigentlich ganz gerne, doch heute war jemand dabei, den ich noch gar nicht kannte.

Ich sitze mit meiner Ma im Wohnzimmer, Tür ist verschlossen. Auf einmal riecht irgendwas komisch. Irgendwann schnallen wir, dass sich ein penetranter Fussschweißgeruch sich ausgebreitet hat. Ich gehe auf den Flur und ersticke fast (dort stehen die Stinkeschuhe), renne zu meinem Zimmer um zu schauen, ob dort die Tür zu ist. Dann hab ich mir Autums Seifen geschnappt und inhaliere jetzt regelmäßig daran, sind in so praktischen, "inhalierfreundlichen" Tüten.

Meine Mutter hat die Schuhe in den Treppenflur verbannt und darauf hin sind mein Bruder und Co. auch schon weggegangen. Jetzt brennt ein Räucherstäbchen im Flur und wir lüften gründlich. Solange muss ich aber meine Nase tief in Amazonien reinhalten. Meine Mutter behilft sich mit Sheherazade.

Mann, ich werd echt wütend bei sowas. Es gibt doch Wasser, Seife, frische Socken und Waschmittel zu genüge hier...

Klarissa
    Besucher

:abroll:

gibts sowas ? geniert man sich da nicht? - das muss doch einem bewußtsein? -

pfui teufel

Lach nur Klarissa...

Deine Nase wurde schließlich nicht misshandelt...

Klarissa
    Besucher

ich kenn das leider nur zugut -

vorallem wenn ich trainieren gehe, mich umziehe gezwungenermaßen neben anderen frauen stehe und rieche wie die riechen wenn sie sich ausziehen wähhhhh-

Zum Glück gibt es ..... SEIFE!

Yeah, yeah, yeah! Und schon sind wir wieder bei einem schönen Thema!

Klarissa
    Besucher

*lach

man sollte den "ungustln" einfach ein stück seife in die hand drücken- aber das ist mir dann auch wieder zu schade *meins*

apropos seife,- was hält ihr eigentlich von einen richtig saftigen fruchtigen beerenseife??? das wäre doch mal ein hit- ??? - vorallem nicht nur im sommer- sondern auch jetzt wos kalt ist - das wäre doch fein

...ja, und frische Socken und saubere Schuhe.... ähem

Nun gut, Beerenseife, vielleicht mit nem Hauch Vanille, damit es nicht zu sauer riecht.

Ich werd nicht mehr! Der Stinkemensch ist schon wieder da!

Jetzt haben wir schon über 20 Minuten gebraucht um den Geruch zu neutralisieren.... argh.

Mein Bruder schickt ihn jetzt Duschen...

Genau jetzt hätte ich gerne eine verstopfte Nase. Verdammt.

Klarissa
    Besucher

vielleicht redet man mal mit dem guten mann und gießt ihm essig in die schuhe?- oder schmeißt sie weg ?*lach

@beeren-

man müßte so einen "beerenpunsch" geruch hinbekommen- so wie die richtigen tees riechen

Oh Maharani! Das ist ja eine absolute Horrorgeschichte!!! Sowas kann ich ja auch gar nicht haben. Gut, dass dein Bruder ihn duschen schickt!

@seifen: Badet jemand von euch mit Seife? Ich hab mir überlegt, dass ich so vielleicht meine Berge etwas dezimiert bekomme. Vielleicht kann man so ein Stückchen im warmen Wasser auflösen und für die Pflege noch etwas Öl dazugeben. Habt ihr schon Erfahrungen mit Seifen-Bädern?

Klarissa
    Besucher

aber warum magst du denn deinen seifchen dezimieren??? - *für mich nahezu unverständlich*

löst sich die seife ohne das man an ihr reibt überhaupt auf ?

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Badet jemand von euch mit Seife? Ich hab mir überlegt, dass ich so vielleicht meine Berge etwas dezimiert bekomme. Vielleicht kann man so ein Stückchen im warmen Wasser auflösen und für die Pflege noch etwas Öl dazugeben. Habt ihr schon Erfahrungen mit Seifen-Bädern?
    japp!
    Aber nicht so oft (weil keine Badewanne hier, kann ich also nur bei meinen Eltern) und nie in Seife pur, das ist mir für die wenigen Male, die ich richtig schön B A D E N kann, einfach zu langweilig.

Jetzt vor Weihnachten zum Beispiel hab ich alle meine Seifenreste geraspelt und mit Milchpulver gemischt. Dem Duft tat das ja überhaupt keinen Abbruch *freu*

Oder Badebömbchen draus machen.

Oder ich hab Seifenrestchen in die Wanne geschüttet und Vollmilch dazu, auch gaaaaanz toll. Ein Schuss Honig schadet nie

Öl geht auch, aber ich hab nie die Dosierung so hingekriegt, dass ich nicht nachher etwas zu schleimig aus der Wanne rausgekommen wäre. Dann lieber Badebomben mit Shea oder Kakaobutter, die pflegen dann ja auch gleich.

und ja, Seife löst sich auch ohne Rubbeln im Wasser auf, aber halt langsamer.
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Klarissa schrieb:
    aber warum magst du denn deinen seifchen dezimieren??? - *für mich nahezu unverständlich*
    Na, damit ich mir neue bestellen kann!!!
    Außerdem hab ich noch so einige Winterseifen. Und wo doch schon bald der Frühling kommt, muss ich doch schon mal sehen, wie ich die so aufgebraucht bekomme...

Danke Schneefee für die tollen Tips! Das klingt ja sehr vielversprechend! Seife, Milch und Honig. Das werde ich demnächst mal testen!

Blauauge Avatar von Bjalla

Älva schrieb:

Na, damit ich mir neue bestellen kann!!!
    Außerdem hab ich noch so einige Winterseifen. Und wo doch schon bald der Frühling kommt, muss ich doch schon mal sehen, wie ich die so aufgebraucht bekomme...
    Älva, gute Ausrede, weils bald Frühling wird :abroll: Muss mal schnell Seife bestellen gehen

Klarissa
    Besucher

@älva alles klar

bevor ich mir "stress" mit dem aufbrauchen mache, vorallem wenn welche dabei sind die eher 0815 sind- schenk ich sie lieber her -

schwierig wirds, wenn alle gut sind - dann teile ich und geb jedem eine mini

"winter"seifen- gibts das ?

also ich mag im sommer auch winterseifen und im winter auch frühlingsseifen-

mir geht nämlich schon so richtig der blumengeruch ab - wenn ich eine schöne veilchen, lilien oder maiglöckchenseife hier hätte, wäre ich mehr als glücklich - aber gott sei dank hab ich ja von dir das kleine stück fliederseife *ganz sparsam damit umgehe*

@Klarissa: Ich habe schon alle in meiner Umgebung mit Seifen beglückt! Die haben selbst schon Berge zum wegduschen...
    Und die Winterseifen habe ich alle schon in Gebrauch. Und bereits angeduschte möchte ich ungern verschenken.
    Winterseifen sind für mich die mit schwerem, süßen Duft. So Mandel, Honig, Sandelholz, etc. Die mag ich im Frühling/Sommer dann nicht mehr so riechen. Dann brauch ich eher frische, blumige Düfte. Allerdings mag ich auch im Winter schon mal ganz gerne eine Blumenseife.

Magst du die Veilchenseife nicht so gern? Ich find die fast noch besser als die Flieder.

LG
    Älva

Inventar Avatar von molle

ja, ja älva! hast wohl wieder zu viel seife bestellt!!! und welche ist jetzt dein liebling???

hab heut mit der pfefferminz-seife a la klarissa geduscht! die ist supa gut! sehr cremig und riecht sooooooooooooooooooooo gut! reicht man übrigens immer noch zart auf der haut obwohl´s schon ein zeitl her ist. bei mir ist sie schon noch ein bissl weich von der konsistenz. hab sie auch im wohnzimmer in einer kiste gelagert. liegt sicher daran.

lg

molle
    lg molle

Allwissend Avatar von Shakira

@Älva und Klarissa:
    Fällt es euch gar nicht schwer die Seifchen zu verschenken?
    Ich könnt jedesmal heulen, wenn ich eine hergeben muß Meistens verschenk ich eh nur die, die ich nicht sooo mag
    Als ich meiner Schwester ein Stück von meinem Schneeflöckchen gegeben hab, hätt ich heulen können! Echt
    Liebe Grüße von Shaki!

@molle: Ja, viel zu viel bestellt! Ich hab vorhin mal gezählt. Es sind so ca. 35 kleine Seifenstücke. Also ungefähr Olivias Minibargröße. Und ich hab doch seit ich das erste Mal Seife bestellt habe, also vor 3 Monaten, erst 5 verbraucht...
    Also meine Lieblingsseife ist das flotte Bienchen vom Naturseifenladen.

@shakira: Ich muss gestehen, dass ich meist auch eher die verschenke, die ich nicht so gerne mag. Aber hab auch schon Stücke meiner Lieblingsseifen verschenkt! Ich weiß ja, dass ich sie nachbestellen kann.

@bjalla: Ja, immer vorausschauend planen! Und der nächste Frühling kommt bestimmt...

Klarissa
    Besucher

@älva

doch die veilchenseife mag ich sehr gerne- aber die flieder ist um welten besser *meine nase mag flieder einfach viel mehr*

flieder
    flieder
    flieder

Klarissa
    Besucher

@molle

komisch das die pfefferminz noch immer weich ist- meiner ist schon lang nicht mehr weich und die welche ich verschenkt habe sind auch nicht mehr weich- vielleicht hats wirklich mit der lagerung zu tun---... aber freut mich, daß du die so magst danke

@shakira
    Fällt es euch gar nicht schwer die Seifchen zu verschenken?
    nein- hab ja genug - von der schneeflocke hatte ich 5 ! stück zwei hab ich noch - also da machts mir nix - bei der blueberry dasselbe da hatte ich auch genug- und die seifchen welche ich jetzt nicht sooooo besonders fand hab ich hergeschenkt - einige wollten die nämlich sogar sehr sehr gerne

jetzt hab ich wieder einen "überschaubaren" rahmen- 8 große und 12 kleine- das paßt- der rest ist bei sehr guten freundinnen, arbeitskollegen und der familie- welche sich natürlich auch sehr gefreut hat - meine welche ich gemacht habe sind komplett weg- alle verschenkt und verschickt-

Klarissa schrieb:
    meine welche ich gemacht habe sind komplett weg- alle verschenkt und verschickt-
    Was!! Du hast alle deine selbstgemachten Seifen hergeschenkt! Dann hast du ja gar keine mehr für dich zum testen! Wieso hast du das denn gemacht? Bist du gar nicht neugierig?
    In den nächsten Tagen werde ich auch mal deine Seifen von ihrem Trockenplatz auf dem Küchenschrank runterholen und sie ausprobieren!

Allwissend Avatar von Shakira

@Klarissa:
    Ich hab auch mehr als genug und trotzdem fällts mir schwer sie herzugeben
    Irgendwie bin ich im Seifensammelfieber
    Was?! Du hast deine selbstgemachten schon alle hergegeben!? Schade ich hätte auch gerne mal eine getestet Hast du vor irgendwann neue zu machen? Vielleicht eine mit Fliederduft
    Liebe Grüße von Shaki!

Klarissa
    Besucher

@älva

nein 2 kleine stück hab ich noch für mich - 1x heidelbeer 1x pfefferminz - der rest ist weg- die banane wollte ich vom geruch nicht, und die rosenseife konnte ich nicht mehr riechen

@shakira

hmm bei mir ist es ein bissi komisch, oder eigentlich eh "Normal"? , wenn ich von irgendetwas zu viel habe- dann macht mich das ganz wuschelig *lach- ich möchte einfach einen gewissen überblick haben - deshalb wird dann immer ein teil verschenkt-

@seife- naja viele beauties haben mir schon im vorfeld eine pn geschickt- und die wurden dann natürlich beschenkt- du hast ja nix gesagt kleine shakira ?- ich schau nochmal nach, ob ich nicht noch ein paar kleine stücke finden kann- ich denke aber nicht- aber ich schau nach für dich-

ja ich möchte aufjedenfall wieder seife machen- vorallem ganz andere- aber ich muss mich erst eindecken- ideen hab ich genug (flieder, mailglöckchen, himbeere, waldbeerenduft, grüner tee mit bambus, schneeglöckchen, lilie, etc...)

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Vermutlich gehöre ich auch bald zu den Seifenjunkies: Ich habe bestellt (bei naturseifen-web), nachdem ich lange zwischen den Seifen von Naturseifenweb, der Savonnerie und 1001-Seife geschwankt habe. Aber ich fand die liebevolle und detaillierte Seifenbeschreibung bei Natruseifen-web so klasse. Nun bekomme ich (hoffentlich) bald:

Weihrauch-Sandelholz
    Sektseife
    Fliederseife
    Honig-Sheabutter
    Blumen-Shampooseife

Hat jemand von euch die schon mal probiert??

Grüßle

Dana schrieb:
    Vermutlich gehöre ich auch bald zu den Seifenjunkies: Ich habe bestellt (bei naturseifen-web), nachdem ich lange zwischen den Seifen von Naturseifenweb, der Savonnerie und 1001-Seife geschwankt habe. Aber ich fand die liebevolle und detaillierte Seifenbeschreibung bei Natruseifen-web so klasse. Nun bekomme ich (hoffentlich) bald:

Weihrauch-Sandelholz
    Sektseife
    Fliederseife
    Honig-Sheabutter
    Blumen-Shampooseife

Hat jemand von euch die schon mal probiert??

Grüßle
    Bei Sektseife konnte ich jetzt nicht mehr wiederstehen und habe gerade folgendes bestellt.

1 x Kakaobutterseife
    1 x Bananen-Kokos-Torte
    1 x Avocado-Heilerde-Seife
    1 x Fliederseife
    1 x Sektseife

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

@bjalla:

gelle??

Gab es die Avocado-Heilerde noch?? Habe ich im Katalog nicht mehr gefunden....

Dana schrieb:
    @bjalla:

gelle??

Gab es die Avocado-Heilerde noch?? Habe ich im Katalog nicht mehr gefunden....
    @Dana - Weiß nicht ob es die Avocado noch gibt. Da sie auf der Seifen-Seite noch stand, hab ich sie einfach mal mitbestellt. Habe aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis Du eine Antwort erhalten hast?

Inventar Avatar von lioara

Berichten BITTE!!!!

[size=xx-small]bin nur neugierig... nicht dass ich wieder Seifen bestelle... wo ich den Thread gar nicht weiter lesen wollte [/size]

Ich kopiere mal grad meinen eigenen Bericht von vor vielen Seiten hier rein:

Ich habe ein Stück Algen-Kokosmilch-Seife bekommen. Die sieht mit den Tapiokaperlen wirklich sehr schön aus. Der Duft geht irgendwie ein bißchen in Richtung Meer (klar, sind ja auch Algen drin). Ist auf jeden Fall frisch, aber nicht so ganz mein Fall

Dann hab ich noch ein Stück Honig-Sheabutter-Seife bekommen. Die duftet irgendwie undefinierbar. Vielleicht bißchen nach Honig. Jedenfalls sehr dezent.

Die Olivenseife ist leicht grün (meine Lieblingsfarbe ) und duftet ein bißchen nach Seife und ein bißchen nach Waldmeister. Nach Kamille, die ja enthalten ist, aber leider nicht.

Die Fliederseife duftet nach Sahne und ganz dezent nach Flieder. Wirklich sehr gelungen. Mit dieser war ich dann übrigens duschen. Sie schäumt richtig schön cremig, aber auch großblasig! Etwas mehr Schaumbildung als bei Olivias Seifen. Durch die enthaltene Schlagsahne macht sie eine ganz weiche Haut. Total seidig nach dem Duschen! Und der Fliederduft ist auch unter der Dusche sehr dezent und bleibt gaaanz leicht auf der Haut. Der einzige Nachteil ist, dass sie so indigo gefärbte Schlieren enthält. Und die machen dann eben auch einen blauen Schaum... Wenn man sich damit die Hände wäscht, dann verteilt man übers Waschbecken so blaue Tropfen. Das ist nicht so nett.

Ansonsten waren die Seifis schön eingepackt in Klarsicht-Tütchen mit Aufkleber vorne drauf und mit Strohschleifchen.

Von der Sektseife bitte unbedingt berichten!
    Die Antwort kam bei mir übrigens recht fix und auch die Lieferung ging schnell!

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

@bjalla:

ich habe auch noch keine Antwort - habe aber auch erst heute Morgen gegen 1.00 Uhr die Mail abgeschickt (nach ca. 5 Stunden Dauersurfen zum Thema Naturseife *keuch*)

Naja, und mit der Avocado: versuchen kann mans ja

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

@älva:

danke dir