Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 66 ErsteErste ... 917181920212939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    BJ-Einsteiger Avatar von Magico

AW: andere Seifen

meine Seifen sind da

Sonntagnachts bestellt, am Mittwoch erhalten. Habe ich schon erwähnt dass ich in Wien wohne?

Sie sind wunderschön und sie sind noch schöner als auf den Fotos - da das Foto sie gar nicht so gut wiedergeben kann. Ich bin ganz hin und weg und meine KOLLEGINNEN auch. Ich dürfte sie sogar nicht einmal heute nach hause mitnehmen.

Danke Autumnjoy.
    Und vielen Dank für die Goodies!
    Geändert von Magico (15.03.2006 um 21:02 Uhr)
    LG Magico

BJ-Einsteiger Avatar von Magico

Ups,

eigentlich wollte ich ins Autumnjoy – Seifen Thread.
    LG Magico

Jula
    Besucher

Hat schon mal jemand von Euch hier was bestellt www.seifenstern.de?
    Würde mich interessieren, wie die Seifen sind.
    Eure Jula

Allwissend Avatar von ismul

Hat schon mal jemand die Logona pur Seife im Gesicht probiert?
    Wär die was für superempfindliche Pickelhaut?
    Bei den meisten anderen haben ich Angst, weil die oft so stark riechen und ich Duftstoff-traumatisiert bin.
    Grüße von Ismul

Forenkönigin Avatar von Älva

Da kann ich leider gar nicht weiterhelfen. Weder kenne ich den Seifenstern (aber die Seifen sehen sehr nett aus!) noch hab ich die Logona Pur schon mal gehabt. Aber von den meisten Siedern gibt es doch auch immer Seifen ohne Duftstoffe für empfindliche Haut bzw. überhaupt fürs Gesicht. Naturseifenladen und Seifenkiste haben auch sehr reine Ziegenmilchseifen, die wohl für empfindliche Haut sehr gut sein sollen. Ob die auch gegen Pickel helfen, weiß ich allerdings nicht.

Kennt denn niemand die beiden Seifen von Seifenkunst?!?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von Älva
    Und dann hab ich noch eine Frage: Kennt jemand die "Roter Apfel" und die "Sandorn-Orange" von Seifenkunst? Die reizen mich ja total, aber bei dem Preis mag ich nicht so gerne blind probieren. Vielleicht hab ich ja Glück und eine andere Beauty hat die schon mal geschnuppert und getestet! *hoff*
    also, sanddorn-orange sagt mir nichts, aber die sanddorn-seife hab ich und die riecht sehr lecker. nicht so superintensiv, und eher fruchtig-süß.

hach, jetzt habt ihr mich schon wieder frisch angefixt...

Danke Vio! Das klingt sehr lecker, wenn es draußen wieder schön warm ist.

Jula
    Besucher

Ich nochmal. Ich habe da einen Tipp gegen Pickel: Mit meiner Tochter veranstalte ich immer folgendes: Erst ein Gesichtsdampfbad mit Weißdornblüten, dann seift Sie sich gründlich das Gesicht mit der Teebaumölseife ab und dann massiere ich ihr ausbiebig das Gesicht mit einen Öl ein aus Mandelöl und darin ist ätherisches Geraniumöl und Ylang-Ylang. Diese beiden Öle enthalten östrogenähnliche Bestandteile. Danach sieht ihr Gesicht für mindestens eine Woche super aus. Sie hat im Winter immer starken Ausschlag an der Nase und auf der Kopfhaut. Danach ist der Ausschlag so gut wie weg. Den Kopf öle ich ihr über Nacht auch damit ein, klappt toll. Und außderdem ist es sehr angenehm. Eure Jula

Inventar Avatar von Matilda

Endlich kann ich auch wieder was zu diesem schönen Thread beitragen denn ich habe nach langer Zeit wieder neue Seifen geshoppt, nämlich über Alegria: welche von Seifenkunst. War ganz brav und habe erst gekauft nachdem ich drei meiner -hier schon beschriebenen- Seifen komplett aufgebraucht habe... Hat ziemlich viel Power gekostet .

Nun zu meinen 4 Neuen:

- Ziegenmilchseife Ringelblume:
    Noch nicht benutzt. Sieht genauso aus wie abgebildet, nicht beduftet - will ich fürs Gesicht benutzen

- Sheaseife Zitrone-Limette-Seide:
    Sieht leider gar nicht aus wie abgebildet (wollte auch mal so ein Prachtstück von Seife mit toller Marmorierung MENNO!)
    Riecht zitronig und habe ich bereits einmal zum Duschen benutzt. Toller Schaum und sehr, sehr pflegend.

- Sheaseife Pfirsich:
    Meine erste Seife mit Duftöl (bin ja sone ÄÖ Bevorzugerin):
    Riecht imho nicht nach Pfirsich, auch nicht nach künstlichem Pfirsich . Da bin ich echt enttäuscht, war die falsche Wahl. Auch hier ist in keinster Weise die versprochene Marmorierung zu erkennen. Ich habe die Hoffnung, dass sie nach dem Anwaschen vielleicht etwas besser riecht.

- Olivenölseife Aloe Vera:
    Mein Schätzchen: Sieht ganz toll aus (weiß/grün). Endlich mal eine sehr schöne Seife. Sie ist sehr weich und man merkt, dass sie noch ganz frisch ist / Olivenölseifen werden glaube ich sowieso erst nach langer Zeit fest, oder verwechsel ich das?. Sie riecht dezent nach Pfefferminz (Duft ist eine Mischung aus ÄÖ und -schon wieder- Duftöl). Ich kann mir vorstellen, dass sie sehr pflegend ist .

Mein Rücken ist auch fast pickelfrei seitdem ich mit Seifis dusche . Ebenso sind die Füße/Fersen nicht mehr trocken.
    Bin jetzt ein richtiger Seifenfan geworden!

Warte noch auf eine Seife: Eine Gesichtsseife mit Rhassoul von Pure Luxe (die haben 2 Gesichtsseifen im Programm). Die Beschreibung hört sich toll an, wenn ich sie habe werde ich berichten .

Gerade erst gesehen:

Zitat Zitat von Älva
    Und dann hab ich noch eine Frage: Kennt jemand die "Roter Apfel" und die "Sandorn-Orange" von Seifenkunst? Die reizen mich ja total, aber bei dem Preis mag ich nicht so gerne blind probieren. Vielleicht hab ich ja Glück und eine
    Roter Apfel hat mich auch sehr angelacht, hab ich dann eber nicht bestellt, hätte ich mal besser statt Pfirsich nehmen sollen...

Sanddorn Orange habe ich gar nicht entdeckt...

Liebe Grüße

Rheinkind Avatar von Jeanny

Die Pure Luxe Seifen haben mich auch schon angelacht. Berichte bitte, wie die so sind, besonders die Rhassoul Facial Soap
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Mach ich gerne Jeanny

Müsste auch bald da sein, hab vor 14 Tagen bestellt .

Danke für deinen Bericht Mathilda!

Ähmm, die heißt auch gar nicht Sandorn-Orange. Bin wahrscheinlich auf den Namen gekommen, weil die ÄÖ Orange enthält. Sie heißt also Sandorn und ist eine Kakaobutterseife.

Bin gespannt, wie du die Pflegewirkung findest. Die Düfte scheinen ja eher mittelprächtig zu sein. Da muss ich mir das mit dem Bestellen wohl noch überlegen.

Ah deshalb, die Kakaobutterseifen hab ich mir gar nicht angeschaut da ich Kakaobutter nicht mag . Liegt daran dass ich mal in einer selbstgemachten Bodybutter zuviel von der Kakaobutter drinne hatte und davon Pickels bekommen habe und auch den Duft nicht mehr ertragen habe... Ist jetzt halt im Kopf - richtig dosiert ist Kakaobutter bestimmt kein Problem -auch nicht für mich -.

Ja, ich habe mehr von den Seifenkunst Seifen erwartet da sie auf der HP ja einfach traumhaft!! aussehen. Auch als ich dann erstmals in die Tüten reingerochen habe (waren in Papiertüten verpackt) war ich ein bisschen enttäuscht. Klar kann es sein, dass ich jetzt gerade die vom Duft unspektakulärsten erwischt habe - ist auch immer ne Glückssache wenn man nicht vorm Kaufen testen kann.

Ich wünsche mir einen Seifenladen in meiner Umgebung!!

Meine anfängliche Enttäuschung ist aber bereits wieder verflogen (*nachsichtig bin...*) und ich freue mich über die Pflegewirkung .

Lila123
    Besucher

Hallo,

ich bin neu hier und kenne mich dementsprechend noch überhaupt nicht aus.
    Das Forum ist aber wirklich spitze und man findet tolle Anregungen, die zum Ausprobieren verführen. Ich hab hier grade von diesen Autumnjoy–Seifen gelesen. Leider kann ich die über Google nirgends finden. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo man die kaufen kann? Bin wirklich neugierig die mal zu testen.

Gruß

Hallo Lila!

Schreib doch einfach eine PN an Autumnjoy.

Liebe Grüße und dann viel Spaß beim Seifen!
    Älva

Lila123
    Besucher

Ach so, Autumnjoy ist eine Userin.
    Ich dachte, das wäre eine Seifenmarke.

Woher sollst du das auch wissen! Ne, sie ist hier im Forum unter diesem Namen unterwegs und siedet hobbymäßig auch Seifen.

Maddy
    Besucher

http://norma24.de/index_norma24.php?..._objectID=9504

Was haltet ihr von der hier? Ich zweifel ja dran das sie was taugt...Inhaltsstoffe stehen leider nicht bei

Klarissa
    Besucher

ohne incis würd ich die nicht kaufen

Maddy
    Besucher

Sollte ich zu Norma kommen, werd ich mal draufschauen. Hab nur da auf der HP nix gefunden.

Aber ich denke mir, das ist keine wie von Olivia wo das Glycerin noch drin ist q.q

Lila123
    Besucher

Ich habe hier ganz tolle Seifen entdeckt.

http://www.schattenbaum.net/seife/index.php

Manche sind bis zu 15% überfettet. Das find ich super, weil ich Probleme mit trockener Haut habe. Wenn man die Siederin anschreibt, kann man bei ihr die Seifen auch kaufen. Ich glaub, ich werde da mal ein zwei Seifis bestellen.

Klarissa
    Besucher

war auch neugierig

hab mir die schattenbaum seiflis auch angesehen, mal schaun was sie kosten und wie groß sie sind etc...

interessiere mich für die sweet flair, welche nach wilden wassermelonen riechen soll

Lila123
    Besucher

Ich hab mir da jetzt drei Seifen bestellt.

1x Marzipan-Mandel-Seife
    1x Süße Kirsche
    1x Schoko-Vanille-Seife

Da bin ich jetzt wirklich gespannt, wie die so sind. Ich habe immer Probleme mit Seife, wegen meiner trockenen Haut. Ich finde Seife zwar super, weil sie schon vom Anblick her so ästhetisch sind und es so schön altmodisch ist, damit duschen zu gehen, aber leider spannt es immer so nach dem Waschen.
    Als ich gesehen hab, wie hoch die Schattenbaum-Seifen überfettet sind, konnte ich einfach nicht wiederstehen.

Im April werde ich bei Autumnjoy noch ein, zwei Seifis ordern, um die mal zu testen. Die sind ja auch alle 10% überfettet. Da freu ich mich auch schon drauf.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich denke, die hoch überfetteten Seifen werden Dir gefallen. Ich habe mir erst Seifen mit 5 % Überfettung gekauft, die sind sehr gut. Dann habe ich die von autumnjoy bestellt und ich habe sofort gemerkt, dass sich so eine Art Film auf meine Haut legt (jetzt nicht negativ, die Haut fühlt sich einfach gepflegt an), so dass ich jetzt auch oft mal aufs Eincremen verzichte (ich denke mal, im Sommer kann ich mir dann die BL ganz schenken).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Lila123
    Besucher

Dann habe ich die von autumnjoy bestellt und ich habe sofort gemerkt, dass sich so eine Art Film auf meine Haut legt (jetzt nicht negativ, die Haut fühlt sich einfach gepflegt an), so dass ich jetzt auch oft mal aufs Eincremen verzichte
    Das klingt wirklich gut. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal auf Cremen verzichten konnte. Ich hab nach dem Duschen immer so eine Wüstenhaut.
    Da bin ich jetzt wirklich gespannt, was aus meinem Seifenexperiment so wird. Ich kenne bisher nur die herkömmliche Industrieseife und die ist für meine Haut absolut tödlich.
    Ich werde dann mal berichten, wenn die Seifis hier sind und ich getestet habe.

Habe jetzt die Pure Luxe Seife "Rhassoul" ein paar mal verwendet:

Erstmal zum Aussehen:
    Die Seife war super schön in einem roten Organza-Beutelchen verpackt zusammen mit einem Zettel mit Incis. Das fand ich schonmal ganz toll, so eine liebevoll verpackte Seife hab ich noch nie bekommen.

Die Seife ist grün (ist ja auch grüne Mineralerde drin...) und riecht sehr angenehm dezent und "sauber". Sie schäumt traumhaft. Aber: Ich habe das Gefühl, dass die Seife durch das Rhassoul zu stark entfettet. Meine Haut spannt ganz leicht nach der Benutzung. Ich bin mir nicht ganz sicher. Ich benutze die Rhassoul jetzt nur alle 3 Tage im Wechsel mit Avene Reini.emulsion und Ringelblumenseife von Seifenkunst. So ist es super und meine Haut hat keine Probleme damit. Ausschließlich mit der Rhassoul würde ich mein Gesicht aber nicht waschen.

Mein Fazit: Sehr schöne Seife, aber nicht für die tägliche Benutzung bei trockener und empf. Haut.

(-> das ist ja schon fast ein TB... Ich muss auch endlich mal anfangen TB's zu schreiben - hab halt leider so wenig Zeit...)

Übrigens habe ich wegen der Seifenkunst-Seifen nochmal mit Alegria telefoniert. Die Dame (sehr, sehr nett) hat mir versichert, dass die Pfirsich tatsächlich nach Pfirsich und Vanille duftet und das glaube ich ihr auch. Sie meint, dass ich wohl statt der Pfirsich ausversehen die Fresh Mango zugesendet bekommen habe (die riecht ihrer Meinung nach frisch aber undefinierbar), da die beiden sich zum verwechseln ähnlich sehen.

Die Seifenkunst Aloe-Olivenölseife habe ich gestern "angeduscht". Ganz toller Schaum und tolle Pflegewirkung. Sie ist ja mit Minze beduftet und beim Duschen riecht es sehr lecker, leicht süsslich-minzig, ähnlich Pfefferminz-Kaugummie. Also wenn man -wie ich- frische Düfte zum Duschen mag, kann ich sie empfehlen.

Die Zitrone-Limette-Seide-Seife wird auch irgendwie mit jedem Duschen intensiver zitronig-frischer...hmmm. Kann aber auch Einbildung sein.

Fortgeschritten Avatar von PaleGirl

@Lila123: wie ist denn Dein Seifenexperiment ausgegangen? Wie schwer waren die Schattenbaum-Seifchen überhaupt und was haben sie gekostet?

@Matilda: sehr interessanter Bericht, dankeschön!

Ich selber bin schon wieder dem Seifenwahn verfallen. Nicht, dass ich welche kaufen würde (dafür hab ich einfach zu hohe Berge hier liegen)... nein, ich surfe stundenlang durchs Netz und schau mir Seifenbilder an....

Dabei bin ich auf einen ganz interessanten Seifenshop gestossen, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

www.odenwaelder-naturseifen.de

Ist nix für Duft-Junkies, aber dafür umso mehr für Allergiker und Puristen bzw. Kräuterhexen! Die Seifchen sind ganz ohne Duftöle/ätherische Öle und enthalten meist nur eine Heilpflanze (als starken Teeaufguss und gemahlen). So kann man schön austesten, was einem besonders gut tut. Es gibt u.a. ein Holunder- und ein Beinwellseifchen, das hab ich sonst noch nirgendwo gesehen! Außerdem kann man zwischen normalen und Ziegenmilchseifen wählen.
    Leider ist das Gewicht und der Überfettungsgrad nicht angegeben.

Also falls sich jemand entscheidet, dort zu bestellen, ich wär an einem Bericht sehr interessiert!

LG
    PaleGirl

Ich hab heute (oder besser gesagt gestern, wenn ich so auf die Uhr gucke ) mit der Alverde Wildrosen-Seife geduscht. Ich fand sie gar nicht so austrocknend. Die Haut fühlte sich hinterher sogar recht gut an. Klar mit Olivias oder Autumns Seifen nicht zu vergleichen, aber für eine "Drogerie-Seife" find ich sie auch sehr gut.
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich glaub ich bin zu blöd für das forum ich hab schon überall nach autumnjoys seite geguckt, find aber nix

könnte mir vielleicht wer den link nennen (oder per PM)? danke

@ Pale Girl

Die Seifen aus dem Odenwald gefallen mir sehr gut, mag so kräuterige und puristische Seifis sehr, sehr gerne . Dankeschön für den Link, hab ihn gleich gespeichert .

Holunder würde mich interessieren ebenso Ringelblume und Johanniskraut. Ich denke mal, dass die 100 g Stücke geben, gerade solche Minianbieter sind da meistens grosszügiger. Aber da hilft wohl nur nachfragen vor der Bestellung.

@ susü

Schreib doch einfach Autumn Joy eine PN. Hier ist der Link nirgendwo gepostet soviel ich weiß. Ich habe ihn nicht sonst würde ich ihn dir gerne PN'en.

@ Jeanny

Ich hatte mal die Kokos von Alverde. Die fand ich nicht so gut. Aber Wildrose ist ja meistens pflegender und für trockene Haut.

Ich hab die Alverde Seife gestern beim DM als Mini geschenkt bekommen. Gekauft hätte ich sie mir wahrscheinlich auch nie, obwohl die mit 55ct sehr preiswert sind. Aber ich war positiv überrascht. Die Kokos von Alverde fand ich auch nicht so toll und die Calendula war mir zu austrocknend, aber die Wildrose ist echt ok.
    Tagebuch

Inventar Avatar von Maharani

@pale Die Seifen klingen sehr interessant. Bestellen ist bei mir momentan aber echt nicht drin.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

@ Susü, Matilda:

Der Link zu Autumnjoys Homepage ist gepostet im Thread "Autumnjoy Seifen", Seite 29, Beitrag Nr. 287.
    Frische Grüße aus Hamburg

Klarissa
    Besucher

@susü du hast ja dasselbe ava wie ich - war jetzt grad etwas verwirrt

Das verwirrt mich auch regelmäßig!

Klarissa
    Besucher

hmm kann man nix machen- ich geb meines nicht her - außer ich finde eine feine nette kleine keanualternative

Experte Avatar von *Lila*

Also ich hatte ja drei Seifen bei http://www.schattenbaum.net/seife/ bestellt:

1x Marzipan-Mandel-Seife
    1x Süße Kirsche
    1x Schoko-Vanille-Seife

Die Siederin war sehr nett. Sie hat mir auch ein Goodie dazugegeben (Aqua). Die Seifen waren unterschiedlich groß. Kirsche und Marzipan so ungefähr 100g eher weniger, die Schoko nur halb so groß. Gekostet haben die größeren 4 Euro und die kleine 2 Euro.

Von den Seifen selber kann ich leider nichts positives berichten. Zunächst waren die Düfte sehr enttäuschend. Die Seifen haben alle gleich gerochen. Mich hat der Geruch stark an Kernseife erinnert. Man mußte schon sehr genau hinschnuppern, um einen Unterschied zwischen ihnen feststellen zu können. Das hat sich auch nach längerer Benutzung nicht geändert. (Ich hatte ja die Hoffnung, daß der Duft sich eventuell entfaltet oder so). Die Kirsche hat leider nicht einmal minimal nach Kirsche gerochen.

Gepflegt haben die Seifen leider auch nicht. Meine Haut am Körper war staubtrocken und mußte gecremt werden. Die Gesichtshaut hat nach einigen Tagen richtig geschuppt.

Ich bin keine Seifenkennerin. Die Schattenbaum-Seifen waren mein allererstes Seifenexperiment und deshalb hatte ich das Thema Naturseife eigentlich nach diesem Erlebnis bereits abgehakt... Heute kamen dann allerdings 4 Seifen von Autumnjoy bei mir an, welche ich schon vor Wochen bei ihr habe zurücklegen lassen, da ich Angst hatte, daß sie wer wegschnappt (ich war im Urlaub...). Und von Autumns Seifen bin ich nun wirklich begeistert. Die duften so schön und so intensiv. Das hätte ich nie gedacht! Habe mich grade zum ersten Mal mit einer gewaschen und die Pflege ist bisher auch oke. Das muß aber noch länger getestet werden... Jedenfalls sind sie ganz anders als die Schattenbaum-Seifen. Sie sind auch wesentlich weicher, weshalb ich glaube, daß das mit der 15%igen Überfettung bei Schattenbaum irgendwie nicht stimmen kann. (Vorausgesetzt daß meine Theorie richtig ist, daß die Weichheit mit der Überfettung zu tun hat. )
    Was die Incis und Überfettung anbelangt waren auf den Schattenbaum-Seifen übrigens Etiketten angebracht, auf denen ganz andere Angaben gemacht waren als auf der Webseite. Das fand ich auch irgendwie sehr doof, weil ich ja nach Überfettung ausgesucht hatte...

Also Fazit: Schattenbaum nie wieder. Ich werde dann als nächstes mal Olivias Seifen testen. Ich bin jetzt wirklich seeeeeeehr neugierig, ob die auch so toll sind wie Autumns.

Danke für deinen Bericht! Dann weiß ich ja schonmal, dass ich da nicht bestellen werde.
    Drück dir die Daumen, dass du die Seifen von Autumn weiter gut verträgst. Die sind wirklich ganz toll pflegend und lecker duftend.

Doris
    Besucher

Zitat Zitat von *Lila*
    Zunächst waren die Düfte sehr enttäuschend. Die Seifen haben alle gleich gerochen. Mich hat der Geruch stark an Kernseife erinnert. Man mußte schon sehr genau hinschnuppern, um einen Unterschied zwischen ihnen feststellen zu können. Das hat sich auch nach längerer Benutzung nicht geändert. (Ich hatte ja die Hoffnung, daß der Duft sich eventuell entfaltet oder so). Die Kirsche hat leider nicht einmal minimal nach Kirsche gerochen.
    Ich bin mal aus Neugier in die Seite gegangen. Die Beduftung einiger (nicht alle!) Seifen ist, wenn man die Inhaltsstoffe sieht, von der Menge her niedrig gehalten. Einige Seifensieder dosieren eher geringer, um Hautreizungen zu vermeiden. Ich persönlich mag auch lieber gut duftende Seifen.
    Geändert von Doris (28.04.2006 um 23:56 Uhr)