Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 66 ErsteErste ... 21220212223243242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Experte Avatar von Huschpuscheli

AW: andere Seifen

hey mädels,

mal ne kurze anwendungsfrage (ich grübel da schon die ganze zeit):
    wie genau macht ihr das mit diesem pouf?
    schäumt ihr die seife in den händen auf und schmiert den schaum dann da rauf?
    oder reibt ihr die seife über den pouf?
    ich weiss- blöde frage. aber ich kann mir das grad schlecht vorstellen...

und nochmal hier die frage nachdem ich im aj-thread noch keine antwort habe:
    welche seife ist die pflegeintensivste, d.h. reichhaltigste und rückfettendste die ihr kennt? ist vielleicht auch ganz schlau das hier zu fragen, hier sind ja alle seifen vertreten.

lg,
    husch

Ne! Avatar von schneckig

Huhu Husch

Ich schrubbel einfach mit dem Wuschel über der Seife rum, so lang, bis ich meine genug Schaum zu haben

Ich kenn bisher nur Olivia's Seifen und die find ich eigentlich alle sehr pflegend

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

hi huscheli (), also ich schäume die Seife IM pouf auf, also drehe sie bis der pouf schön schaumig ist

bezüglich pflegende seife von autumn antwort ich dir drüben ja

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Die reichhaltigste Seife, die ich momentan kenne, ist Olivias Sheabutter Sandelholz, dicht gefolgt von allen Seifenkunst Kakaobutter-Seifen (die es leider nicht mehr zu bestellen gibt). Hoffentlich werde ich sehr bald auch Autumnjoys Seifen und die von Chagrin Valley testen könne, so dass sich mein momentaner Horizont erweitern möge.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Blauauge Avatar von Bjalla

Zitat Zitat von Vargaslinka
    Die reichhaltigste Seife, die ich momentan kenne, ist Olivias Sheabutter Sandelholz, dicht gefolgt von allen Seifenkunst Kakaobutter-Seifen (die es leider nicht mehr zu bestellen gibt). Hoffentlich werde ich sehr bald auch Autumnjoys Seifen und die von Chagrin Valley testen könne, so dass sich mein momentaner Horizont erweitern möge.

@Vargaslinka - Wer oder was ist denn Chagrin Valley?

Chagrin Valley: http://www.chagrinvalleysoapandcraft.com/index.html

Davon gibt's im Haarforum schon einen Thread, weil die halt auch Haarseifen machen, und eine Erwähnung hier. Ich hab aber einfach mal normale Seife auch mit bestellt, wenn ich schon mal dabei war, weil die echt toll geklungen haben.

Beispiel gefällig?
    Honey Butter Soap
    It doesn’t get much better than this—rich nutritious unrefined shea butter, cocoa butter, mango butter, honey, and aloe vera. The Cocoa Butter seals in moisture without clogging pores, while the Shea Butter and Mango Butter soften, moisturize, and soothe dry skin; and improve the elasticity of damaged skin. Honey, nature's ultimate beauty product, hydrates, moisturizes, soothes, and has antibacterial properties. Aloe is soothing, emollient, antibacterial, moisturizes, protects, and is believed to counter the effects of aging by encouraging skin rejuvenation. Aloe vera adds a wonderful, silky texture to soap leaving skin soft and smooth. Apricot kernel and safflower oils, rich in vitamins A, D & E, and in both oleic acid and linoleic acid, are great moisturizing and conditioning oils for mature and sensitive skin. This soap makes a wonderful whipped cream-like lather and leaves the skin feeling soft and smooth. We have left this bar unscented so you can enjoy the natural cocoa butter and honey scent.

Ingredients: Saponified oils of cocoa butter, sunflower, coconut, unrefined shea butter, palm, avocado, mango butter, and castor bean; organic aloe vera; raw honey; vitamin E oil; and rosemary oil extract.
    Da konnt ich nicht widerstehen.
    Geändert von Vargaslinka (12.09.2006 um 22:16 Uhr)
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Danke Vargaslinka, toller Link, die "Eggnog Honey and Spice Soap" klingt ja interesannt.

Hab da auch noch ein paar ausländische Links, dachte nur immer, da besteht kein Interesse daran

http://www.sequoia.ca/soaps.php

http://www.indigowild.com/shopping/z..._milk_soap.cfm

Hatten wir eigentlich den Shop schon:

http://www.freshop.de/shop/index.php...6c323bdfb9ffa1

Noch mehr schöne Links! Als ob ich nicht schon genug Seifen hätte und noch mehr kommen hätte... Wie könnte ich einer Seife namens Hilly Vanilli widerstehen...

Inventar Avatar von Maharani

@vargalinska Die Sheabutter Sandelholz kenne ich und mag ich auch sehr gerne. Von CV kenne ich bisher nur eine Haarseife die goat milk honey oats seife oder so ähnlich und die ist deutlich pflegender als die Shea Sandel. Ich vermute mal Shea Honey wird da einen ähnlichen Effekt haben. Freu dich drauf.

Ja, die Beschreibungen der einzelnen Seifen und deren Inhaltstoffe lesen sich seeehr gut. Ich muss das immer wieder lesen und mich freuen. Bin halt ein Junky...

Forenkönigin Avatar von Älva

Bjalla, es besteht an allem Interesse!

Bin gespannt auf alle Berichte!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

@Älva - Dann ist ja gut

Jula
    Besucher

Zitat Zitat von Jula
    der Seifenkiste - die sind auch schon da:
    Butterblümchen - Buttermilchseife - gelbe marmorierte Seife mit zitronigem Duft und ganz süßem Blümchenetikett - schäumt sehr schön
    Neuendorfer Ziegenmilchseife - die ist zwar sehr puritanisch, aber super cremig und riecht nach Lavendel und Zitrone
    NordWest - ich will meinem Männe auch mal was gönnen
    Kaffeeseife - ich will mal meine Freundin einladen zum Tratschen - da paßt das gut als "Einladungskarte"
    Mit Schwung in den Tag - für meine transusige Schwester, damit sie mal in Wallung kommt
    Rosenseife - einfach nur für mich, weil ich den Duft so mag und
    die Luxusseife - die wollte ich mal ausprobieren.
    Habe heute morgen mit der Luxusseife geduscht. Gestern konnte ich einen Poof bei Edeka erstehen für EUR 0,90. Es ist ein super schönes Hautgefühl mit der Seife hinterher und den zartem Duft mag ich sehr. Ich finde auch nett bei den Seifen, daß sie nicht so groß sind, dann kann man immer mal eine neue testen. Mein Männe guckte mich etwas irritiert an, als ich ihm die Seife schenkte, nach dem Motto "die ist ja garnicht flüssig", aber den Duft fand er gut. Bin gespannt, ob er sie denn auch benutzt. Wie sieht es bei Euren "Männlichkeiten" aus, verwenden die denn auch mal die Seifen, die Ihr kauft?

Jetzt habe ich mir noch eine schöne Seifenschale gekauft aus Olivenholz, die sieht superschön aus!
    So, nun aber los zur Arbeit.

Hab ich ja auch schon geschrieben, dass ich das ganz gut finde, dass die Seifen bei der Seifenkiste nicht so groß sind. Prima zum Testen von vielen Sorten!

Männe benutzt leider gar keine Seife. Er mag dieses Stopgefühl nicht und ist davon überzeugt, dass Seife den Säureschutzmantel schädigt. Naja, immerhin benutzt er jetzt Lavera DG. Immerhin etwas.

Heute sind meine Seifchen von Handmadesoap gekommen!
    Also die Quarkseife ist wirklich ein Traum! Ich hab sie in Herzform genommen und das schaut so schön aus! Sie duftet dezent und angenehm nahc Nivea. So ein richtig schöner, pudriger Geruch.
    Die Hafer ist zweifarbig. Unten Bienenwachsfarben und oben schönes Orange. Und man sieht kleine Haferstückchen drin. Sie duftet warm und angenehm nach Milch&Honig. So wie die Honeycomb von Olivia nur vielleicht etwas dezenter.
    Die Chamomille hat eine ganz tolle grüne Farbe und man sieht die Kamillenblüten da drin. Sie duftet frisch, sauber und angenehm. Ich mag den Duft sehr gern. Dezent kamillig.
    Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Seifen ausnehmend gut gefallen. Und auch der Kontakt war sehr herzlich.

Hab noch vergessen zu berichten, dass meine Seifen von Gerda aus Österreich angekommen sind. Für Porto und Verpackung hat sie 5,50 genommen. Ist ok, bei manchen Shops in D zahl ich ja auch schon 4,90. Die Seifen sind wirklich außergewöhnlich. Alle drei gefallen mir richtig gut! Was ja bei meiner empfindlichen Nase eine Seltenheit ist. Die Sandelholz/Frangipani hat einen tiefen Sandelholzduft mit einem blumigen Unterton. Sehr interessante und angenehme Kombi. Machts etwas leichter und nicht so männlich. Die Gurkenseife mit Pfefferöl duftet wirklich angenehm pfeffrig und leicht zitronig. Ein sehr anregender Duft, den ich mir sehr gut Morgens unter der Dusche vorstellen kann. Bin ich gespannt drauf! Die Rosenholzseife ist gaaanz toll! Schön warm, leicht balsamisch, aber nicht so gewürzig. Eine richtige Wohlfühlseife. Muss sagen, dass ich ihre Seifen echt toll finde. Die haben viel mehr Tiefe als die PÖ-Seifen. Und sind liebevoll kombiniert und bestimmt nicht nur günstige ÄÖs zusammengekippt (sie verwendet ÄÖs und Essenzen von Farfalla und Primavera). Gut, sie haben auch ihren Preis. Aber auf der anderen Seite, komme ich ja auch sehr lange mit so einer Seife aus.

Das hat sie mir übrigens selber geschrieben:
    ich bin von beruf künstlerin ...in der seiferei kann ich meine kreativität so richtig ausleben...
    meine seifen sind eigentlich schwingungsheilmittel, mit denen
    man sich zufälliger weise auch waschen kann...da beutle ich eine
    menge kräuterheilkunst in meine rezepte...
    Gut, vielleicht ein bißchen speziell die Dame, aber Hauptsache ihre Seifen sind toll!

Meine Laune...
    Fine

klingt ja witzig, das zitat.

wo kann man von ihr denn seifen bestellen? hat sie einen online-shop?

BJ-Einsteiger Avatar von Harmony

Kennt jemand Reisseife?

URL="http://www.pandei.de/index.php?time=1157381723&seite=produkte&rubrik1=P flegeseife"]http://www.pandei.de/index.php?time=1157381723&seite=produkte&rubrik1=P flegeseife[/URL]
    LG von Harmony

Teili ich hab einen Link unter Gerdas Naturseifen oben gelegt. Da kommst du auf ihre Seite. Da gibts dann ein PDF wo die Seifen beschrieben sind und ein Kontaktformular.
    Antworte dir gleich deine PN. Bin nebenbei am Essen.

Experte Avatar von sabineg

Wollte Euch nur mitteilen, habe gerade die Lieferung von Tuula bekommen. Meine erste.
    Hatte bestellt, Bergamotte-Lemongras,Aloe-Grüner Tee und Algen-Meersalz-Teebaumöl. Wirklich ganz schön verpackt mit 3 Probestückchen Orange,Meeresrauschen und Cocoscreme.
    Nun wird bei der nächsten Gelegenheit probiert wie sie pflegen.
    Ich bin ja eigentlich Olivia-Fan, aber man muß auch mal einen Vergleich riskieren.
    Übrigens die Seifen duften alle sehr schön und sind alle ausschließlich mit äÖ.

liebe Grüße Sabine

papillon
    Besucher

Hallo, Ihr Seifenjunkies,

ich hab bei ebay einen schönen Shop entdeckt:http://stores.ebay.de/BADE-UND-DESSOUSTEMPELund dort auch schon folgende Seifen bestellt:
    Lemongras, Rose, Avocado, Fresh-Mango
    Die Seifen waren schon 2 Tage nach der Bestellung da inklusive 2er Goodies (ein Stückchen Luffaschwamm und ein Körperbutter-Herz). Sie duften total klasse. Die Rose hab ich schon ausprobiert - sie kann mit autumns Seifen mithalten!

Meine Laune...
    Fine

danke für den link, papillon! oh sooo schöne seifen und supergünstig...aber ich hab doch schon so viel seifen und warte doch noch auf meine tuula-lieferung

Experte Avatar von ferjina

Danke papillon - erfolgreich angefixt... ....
    Dabei habe ich doch gerade erst meine große Lieferung von autumn bekommen...
    Liebe Grüße, ferjina

Meine Laune...
    Fine

papillon, berichtest du bitte weiter, wenn du deine anderen seifen von ebay auch in nutzung hast? danke!

Experte Avatar von shouten

Ich hab mir die letzten 10 Seiten durchgelesen und 5 Shops gefunden bei denen ich am liebsten sofort bestellen würde obwohl ein Päckchen von Chagrin Valley gerade auf dem Weg zu mir sein sollte.. echt schlimm hier

Trotz der tollen online-shops würde ich gerne wissen wie ihr die "Savon du midi" Seifen findet die es überall zu kaufen gibt- hier im thread gabs nur 3-4 Bemerkungen darüber.

Irgendwie trau ich mich nicht so recht an die ran, ich hab das Gefühl dass die billig sind, und das zugesetzte Glyzerin (was bei echten Seifen ja eher schlecht ist als eine gute Wirkung hat) finde ich auch nicht gerade vertrauenerweckend. Trotzdem lachen sie mich immer wieder an, vor allem weil ich sie ja direkt anriechen und mitnehmen könnte und nicht erst darauf warten müsste.

Wie sind denn eure Erfahrungen damit im Vergleich zur Pflegewirkung von anderen guten handgesiedeten Seifen, wie zB Olivia oder autumnjoy?

@shouten - Über die Midi-Seifen kann ich nix sagen, die hab ich noch nie ausprobiert

Mich reizt ja dieser Shop hier, insbesondere die Granatapfelseife klingt so nett

http://stores.ebay.de/Soap-Opera_Han...QQftidZ2QQtZkm

Finde den Shop aber nicht so sehr glaubwürdig. Die schreiben bei der Granatapfelseife, das sie keine künstlichen Duftstoffe enthält und dann in der Beschreibung steht, dass sie mit Erdbeere, Mandel und Frangipani beduftet ist. Also von einem Erdbeer-ÄÖ hab ich noch nicht gehört.
    Mag solche ungenauen bzw. falschen Inhaltsangaben nicht so gern.
    Sonst lesen sich manche Seifen wirklich ganz nett.

Aber ich hab mittlerweile ja wirklich mehr als genug Seifen. Hab jetzt über 15 große Stücke auf Vorrat und dann noch die, die ich im Moment in Benutzung habe. Da mussten bereits ein paar aussortiert werden und ins 2Skin wandern. Ich kann ja nicht 3x am Tag duschen.

Danke Älva für den Hinweis, hab das nämlich gar nicht so genau gelesen. Das find ich dann auch nicht sehr glaubwürdig

@shouten Welche Seifen hast du denn bei Chagrin Valley bestellt?

Ich kenne Savon du Midi nicht, aber ich hab hier schon oft gelesen, dass die nicht so pflegend ist, wie Seife von Olivia oder Autumnjoy.

@Maharani: Mir gings hauptsächlich um die Haarseifen, aber dazu sind auch noch ein paar normale gewandert Ich werde wohl auch sehr bald nochmal dort bestellen, ein paar Seifen die mich interessiert haben kommen erst Anfang November. Ich hoffe bis dahin hab ich mir schon ein Bild gemacht mit meinen samples.

Das ist meine Bestellung (lauter samples):

Goat Milk Oatmeal Honey
    Honey Butter
    Java Spice
    Pumpkin Orange Spice
    Neem & Tea Tree Oil Body & Hair Shampoo
    Carrot Milk & Honey Shampoo
    Honey Beer & Egg Shampoo
    Nettle Shampoo

Die Chocolate Orange Cream hätte ich ja gerne gehabt, aber die ist schon seit Wochen ausverkauft (bin vor ein paar Monaten zum ersten Mal auf den Link gestoßen und da ist sie mir auch schon ins Aug gestochen) und es steht auch nicht wann sie wiederkommt

Was ich bei Chagrin Valley übrigens nicht so toll finde ist dass sie Seifen rausschicken schon bevor sie fertig gereift sind. Ich hoffe die markieren das dann auch nocheinmal auf den betreffenden Seifen, das vergisst man ja leicht. Einerseits ist es zwar nett weil man sie gleich mitbestellen kann, andererseits finde ich es ein bisschen unverantwortlich, da die Seifen glaube ich doch noch sehr aggressiv sein können wenn man sie zu früh benutzt was ich so gehört habe

Ich freu mich schon sehr auf die Lieferung, hab am Sonntag bezahlt- hatte da gar nicht mit einer Rückmeldung gerechnet weil sie eigentlich nur Geschäftszeiten von Mo-Fr angegeben haben und glaub ich auch dort steht dass sie e-mails nur in der Zeit beantworten. Also der Service ist bisher schon mal positiv

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von ferjina
    Danke papillon - erfolgreich angefixt... ....
    Dabei habe ich doch gerade erst meine große Lieferung von autumn bekommen...
    Seifen kann man nie genug haben!

@shouten Ja, das mit den nicht ausgereiften Seifen ist schon komisch. Aber der komsumsüchtigen BJ kommt´s entgegen. Ich hab auch zwei Seifen bestellt, die noch nicht fertig gereift sind. Mir hat Ida geschrieben, dass ich das berücksichtigen soll und nicht vor dem entsprechendem Datum benutze.

Ach, ich bin so gespannt..

Ich hab mir mal eine Savon du Midi-Seife gekauft (Verbene) und muss sagen: die kommt an viele von Olivias, autumnjoys oder Seifenkunsts Seifen echt nicht ran. Ist einfach nicht so schön cremig und pflegend. Mir fehlt da der Verwöhnfaktor. Vielleicht sind die anderen Sorten ja anders, aber ich würd mir keine mehr von Savon du Midi kaufen - zu mittelmäßig. Irgendwann werd ich sie wahrscheinlich als Handseife aufbrauchen.

Meine Laune...
    Fine

hab heute meine tuula-seifen bekommen. fazit zu seifig , von dem geruch bekomm ich regelrecht kopfschmerzen. einigermaßen in ordnung sind noch die himbeerhäuptling und cocos-creme, aber den rest kann man echt vergessen (rosenblüte und jambala)

naja, hab ja eigentlich auch wegen dem duschpompon bestellt der sieht aus wie gardine

der service war aber super und auch eine persönliche notiz dabei.

ich werd wohl bei autumn bleiben!

edit: jetzt weiß ich auch, was ich an autumn's seifen so zu schätzen weiß.
    dass sie so gar nicht nach seife im herkömmlichen sinn riechen!!!
    Geändert von Seitenlicht (15.09.2006 um 19:50 Uhr)

Danke an alle für die Meinungen über Savon du Midi Seifen. Dann werde ich wohl auch weiterhin Abstand von ihnen halten- auch wenn es nett wäre endlich etwas direkt anriechen zu können bestelle ich sowieso lieber im Netz weils da ein tollere und viel buntere Auswahl gibt

Experte Avatar von Salomea

Wo wir gerade bei Savon du Midi sind...
    Ich kriege sie immer geschenkt, benutze sie höchstens zum Händewaschen. Von allen mag ich nur den Duft der Tilleul (Lindeblüte), sonst sind sie gar nicht mein Fall.
    Finde sie überhaupt nicht pflegend, Standard-Bio-Seife.
    Von Olivias Seifen sind die Lichtjahre entfernt. Sowohl duft- als auch pflegemäßig.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Moin Moin,

ich habe vier Seifen von www.savion.de :

Mandarine
    Orange
    Espresso
    Honig-Mohn

Bestellt hatte ich, weil ich momentan auf dem Mandarine/Orange-Tripp bin...

Resultat:
    Alle Seifen sind schön handlich, nett verpackt, der Service von Savion ist gut, sehr professionell mit Info- bzw. Produktbroschüre. Wenn man allerdings Autumns Seifen kennt, dann fehlt einem was: der schöne heimelige Duft und die liebevolle Gestaltung. Zwar rieche ich Mandarine und Orange heraus, aber ich muss mich sehr anstrengen. Ansonsten schäumen die Seifen recht gut. Sind aber nicht übermäßig pflegend.

Fazit: bleibt bei Autumns Seifen, Leute!

Grüßle
    Dana
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Weiss jemand was über die Inhaltsstoffe der Seifen von www.Seifensider.at? Ich würd da so gerne mal bestellen, die Seifen lachen mich echt an. Ich bin aber sehr pingelig, was die "Reinheit" meiner Seifen angeht - schon zugesetztes Glycerin wäre für mich ein Grund, das Zeug nicht zu kaufen. Chemie will ich natürlich erst recht nicht drin haben. Auf der Seite finde ich leider keine Angaben dazu. Hat da jemand schon mal bestellt und weiss, was da drin ist? Was haltet ihr generell von diesen Seifen?

Gesperrt

Hallo!
    Meine Bestellung von Savonnerie ist angekommen!
    also ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
    Schneller Versand, netter Kontakt und alles gut verpackt.

Die Badezusätze riechen super und sehen auch echt schön aus. Das Milchbad hat ein super süsses Holzschäufelchen dabei, zum portionieren!

Ausprobiert habe ich bis jetzt das sea salt scrub, das ist so ein Peeling mit meersalz und Mandelöl. Fühlt sich super angenehm an und durch das Öl muss man sich nachher gar nicht mehr eincremen! Und die haut wird sooo weich!

Die Salbei Olivenöl Seife riecht angenehm kräuterig und ich finde sie sehr pflegend und mild. auch ist sie schön hart. Viel Olivenöl und Sheabutter.
    Die kleine testseife Queen of Sheeba ist aus Schafmilch und macht echt total cremigen Schaum. Geduscht hab ich noch nicht damit. Sie riecht so lieblich/herb. Also irgendwie nach Rose, auch Jasmin, aber nicht so süsslich. Finde ich ganz angenehm.

So, jetzt muss ich leider wieder an die Arbeit
    Tschüss

@Dana Danke für die Info. Savion hat mich auch schon seit längerem angelacht, aber wenn die nicht so gut pflegend und duftend sind, reizt mich das nicht mehr.

Hatten wir diesen Shop schon?
    http://www.sinnenzauber.de/shop/cata...36abe3ff440845

Blick schon gar nicht mehr durch