Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 66 ErsteErste ... 2939474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
    Diamanda
    Besucher

AW: An die Seifenfans: Andere Seifenshops....

Ich werde gerne berichten, sobald die Sachen angekommen sind...
    Habe ihren Shop bei Ebay auch gerade entdeckt - und auch 3 negative Bewertungen, wonach Käuferinnen ihre Ware nie erhalten haben und wohl auch keine Antwort auf Mails.
    Oh je... naja, mal abwarten...

mimmie
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein Stück Seife: Baby-Powder

dann als Probestückchen genommen: Milchseife: Pink Zucker,
    Icy Blueberry und Peaches + Cream (irgendwie rochen die alle gleich - kann natürlich sein das es an den Winzig Kleinen Stückchen lag und der Duft nicht so Gut rüberkam.

diese Seifen am Stil gab es da noch nicht (ist schon ein paar Wochen her)
    Tja, wer nicht zufrieden ist, bestellt dann dort halt nie wieder das sollten einige wissen....

Vielleicht rochen alle auch anfangs irgendwie gleich, weil diese eng zusammengelegen haben?? Ging mir mal so mit Lush Seife Noubar. Die is so intensiv im Geruch, dass es andere Düfte übertüncht oder dezente Duftsachen vorerst gar nicht durchlässt
    Aber ich hab ja noch genug Seifli(proben) zum Antesten und Abwaschen

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Nö, die Rochen ganz Dezent. Ich mag es lieber Stärker Beduftet. Ist ja Geschmackssache. Jeder findet seine Lieblingsseifen und Lieblingsshop.

Liebe Grüße

Diamanda
    Besucher

So, da bin ich wieder, und gebe mal ganz unverblümt mein Urteil ab über den Shop SoapArt-Manufaktur:

Dickes Minus: Verkäuferin ist anscheinend ziemlich verpeilt. Antwortet erst auf Mails, wenn man ihr eine schlechte Bewertung androht, verwechselt Empfängeradressen (ich hab mein Päckchen erst nach fast 2 Wochen erhalten - angeblich, weil es an sie zurück ging, da sie es falsch adressiert hatte), duzt und siezt einen abwechselnd...

Plus dafür: Die Sachen (hab mir ein paar kleine Seifen bestellt, 3 Soap Cookies, Sugar Scrubs zum Testen und Körpersahne zum Testen) riechen alle himmlisch, fast zum Anknabbern! Bin auf die Pflegewirkung gespannt.
    Bekam eine Badeschokolade dazugeschenkt und hätte fast reingebissen, weil ich im 1. Moment dachte, es wäre wirklich Schokolade, peinlich!

Wenn mich die Sachen jetzt auch beim Duschen total umhauen, bestelle ich vielleicht mal wieder bei ihr. Weiß ich aber noch nicht, denn die lange Wartezeit - die auch noch ausnahmsweise mal nicht durch DHL verursacht war - fand ich nicht so klasse.

Kann schon mal eine Testbewertung abgeben:
    Sugar Scrub "Japanese Plum": Macht sehr schön zarte Haut, ist nicht zu kratzig als Peeling, der Duft ist aber extrem intensiv. Mein ganzes Wohnzimmer riecht noch danach, dafür riecht man von dem Duft der Seifen so gut wie nix mehr. Alles riecht nach Japanese Plum. Ich glaube, die Seifen sind tatsächlich etwas schwach duftend...
    Aber bei dem Sugar Scrub muss ich sagen, der Duft hält echt auf der Haut. Wer sowas mag... mir ist es fast etwas zu viel des Guten.
    Geändert von Diamanda (04.06.2011 um 14:33 Uhr)

Experte Avatar von KrimiMimi

Hallo an alle, ich habe eben bei evebutterflysoaps 3 Seifen bestellt: Flower Power (siehr super aus), Süße Versuchung und Rote Tonerde mit Neroliduft. Habt ihr von dort schon mal Seifen ausprobiert? Sie wurden hier schon mal erwähnt, aber ich glaube, nicht bewertet.

mimmie
    Besucher

Zitat Zitat von KrimiMimi Beitrag anzeigen
    Hallo an alle, ich habe eben bei evebutterflysoaps 3 Seifen bestellt: Flower Power (siehr super aus), Süße Versuchung und Rote Tonerde mit Neroliduft. Habt ihr von dort schon mal Seifen ausprobiert? Sie wurden hier schon mal erwähnt, aber ich glaube, nicht bewertet.
    Der Shop ist mir auch schon bei Dawanda aufgefallen... aber bestellt hatte ich dort noch nicht. Berichtest Du dann mal!?

Zitat Zitat von mimmie Beitrag anzeigen
    Der Shop ist mir auch schon bei Dawanda aufgefallen... aber bestellt hatte ich dort noch nicht. Berichtest Du dann mal!?
    Ja, auf jeden Fall, aber sie haben gerade noch ein paar Tage Urlaub und ich denke vor nächster Woche wird nichts kommen, aber dann werde ich Tag und Nacht unter der Dusche stehen. Habe ja auch noch ein paar andere Bestellungen laufen.

mimmie
    Besucher

Ja, auf jeden Fall, aber sie haben gerade noch ein paar Tage Urlaub und ich denke vor nächster Woche wird nichts kommen, aber dann werde ich Tag und Nacht unter der Dusche stehen. Habe ja auch noch ein paar andere Bestellungen laufen.
    andere Seiflis? was denn so?

Wirst Du auch unter der Dusche schlafen?

Ich habe noch bei Baltic Soap bestellt:
    Kuschelschaf
    Salzseife pur
    Probeset 3 Blumige
    Probeset 3 Frische,
    habe leider vergessen welche es sind.
    Und weil alle immer soooo von Alles schöne Dinge Seifen schwärmen, dort auch noch:
    Kreidezeit
    Jurate
    Grenadine
    LaVa
    Schwarze Seide und
    Luxusziege.
    Wie du siehst muss ich in der Dusche schlafen.
    Aber vielleicht schaffe ich das Probieren auch mit Händewaschen mal zwischendurch.
    Ach, wenn doch nur schon alles da wäre.

ich habe da schon 3 mal bestellt
    meine Lieblingsseifen sind die "Poppy Love" und die Cobacabana mit dem Bananenduft, und 2 Körpersahnen habe ich auch davon. Ist eine sehr Nette Verkäuferin mit nettem Mail-Kontakt.
    Hat mir auch extra mal ein Pröbchen von einer neuen Seife nachgeschickt

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Kashi

Neu durch Dawanda gefunden: (hoffe Link klappt wieder)

http://www.soafaseidn.de/naturseifen.html
    die entchen-seife ist ja der knaller!

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Ausprobiert habe ich auch Tara-Seifen http://www.tara-seifen.de/die-siederin/ (nicht Schlecht aber eine Nachbestellung mache ich dort nicht)

Liebe Grüße

mimmie
    Besucher

Kuschelschaf
    Salzseife pur
    Probeset 3 Blumige
    Probeset 3 Frische,
    Und weil alle immer soooo von Alles schöne Dinge Seifen schwärmen, dort auch noch:
    Kreidezeit
    Jurate
    Grenadine
    LaVa
    Schwarze Seide und
    Luxusziege
    .
    Aber vielleicht schaffe ich das Probieren auch mit Händewaschen mal zwischendurch.
    Ich mag ja auch die Wolkenseiflis ganz gerne... die fehlen noch zum Ausprobieren Und Autumnjoy hat auch leckere Seiflidüfte...

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    die entchen-seife ist ja der knaller!
    haste Dich hierher verirrt? *g* Die Honig/Banane auch!!! Scheint abba derzeit ausverkauft (???)

mimmie
    Besucher

Ausprobiert habe ich auch Tara-Seifen http://www.tara-seifen.de/die-siederin/ (nicht Schlecht aber eine Nachbestellung mache ich dort nicht)
    darf ich fragen warum?

der Shop is ja neu und bestimmt noch nicht so lange online... hatte ich auch schon im Auge... die Sachen klingen ja wahnsinnig gut...*schnell*...

1. sehen die nicht ganz so Professionell aus - Düfte sind wie Überall -
    es gab auch Goodies - ich sag ja ist nicht Schlecht - aber ich kenne Bessere

außerdem gibts halt noch so VIEL andere Auswahl in anderen Shops die getestet werden müssen.....

ich Pick mir halt aus verschiedenen Shops meine Favoriten raus

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Kashi

haste Dich hierher verirrt? *g*
    ich dachte ich geh mal vor die tür.
    bei uns haben alle urlaub, also erkunde ich mal das restliche forum neu.
    Geändert von Kashi (17.06.2011 um 13:22 Uhr)

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

@mimmie

Ja, ja ich weiß, dass es noch interessante seifen gibt, leider
    muss mal ein wenig kürzer treten, außer ich gewinne im lotto, dann aber
    ohne Ende.

lg KrimiMimi

So die Butterfly Soaps sind nun ausgiebig von mir ausprobiert worden:

Die Orangenblütenseife mit roter Tonerde und Tapiokaperlen duftet sehr schön nach Neroli und nichts anderem, ist pflegend und schäumt prima. Mir gefällt sie sehr gut.

Die Süße Versuchung sieht wie auf dem Bild sehr schön aus, schäumt üppig und der Duft haftet sehr lange auf der Haut. Allerdings finde ich ihn nicht süß genug, sondern eher zitronig, seifig. Meine Erwartung war irgendwas vanilliges/schokoladiges, aber trotzdem gefällt mir der Duft, je mehr ich mich damit wasche desto besser-

Eine Enttäuschung ist für mich die Flower Power, sie sah auf dem Bild so wunderschön aus, so herrlich bunt, leider dominiert rot und das bunte kommt etwas zu kurz. Eigentlich hatte ich vom Duft her sowas hippiemäßiges mit viel Patchouli erwartet, aber leider rieche ich nur was künstliches nicht näher zu definierndes eher stechendes.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Diamanda
    Besucher

Ja, ich! *meld*

Ich finde die Seifen super, und die Verkäuferin Kathrin ist auch total nett.
    Am besten bisher fand ich die "Grasshopper" (hab aber erfahren, dass es die leider nicht mehr gibt, dass aber die "Nur für Dich" nun auch so duftet und von der Pflegewirkung her gleich ist), die "Pink Swirl" (die duftet so schön beerig, grad jetzt im Sommer mag ich das sehr!) und fürs Gesicht die "Love me gentle". Hab aber noch einige hier liegen, die ich noch testen muss. Ich werde bei Kathrin auf jeden Fall wieder bestellen. Die Seifen schäumen sehr gut, der Duft hält auf der Haut nach dem Duschen noch eine ganze Weile (das hab ich nicht bei allen Seifen) und ich muss mich nicht mal immer eincremen.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich bisher nur die Seifen getestet habe. Zum Rest wie z.B. Körperbutter etc. kann ich nix sagen.

Kommt nun etwas spät, die Antwort, aber...
    Geändert von Diamanda (28.06.2011 um 09:31 Uhr)

Diamanda
    Besucher

Kuschelschaf
    Salzseife pur
    Probeset 3 Blumige
    Probeset 3 Frische,
    Kreidezeit
    Jurate
    Grenadine
    LaVa
    Schwarze Seide und
    Luxusziege.
    Die haben hier aber eigene Threads!
    XXX Rest zensiert, gibt sonst doch nur wieder Ärger... *g*

Du bist wohl "Seifenneuling"?
    Geändert von Diamanda (28.06.2011 um 09:43 Uhr)

Diamanda
    Besucher

Eine Enttäuschung ist für mich die Flower Power, sie sah auf dem Bild so wunderschön aus, so herrlich bunt, leider dominiert rot und das bunte kommt etwas zu kurz. Eigentlich hatte ich vom Duft her sowas hippiemäßiges mit viel Patchouli erwartet, aber leider rieche ich nur was künstliches nicht näher zu definierndes eher stechendes.
    So, aller guten Dinge sind 3 (Antworten von mir)...

Da könnt ich dir von Waldfussel die "Hippie" empfehlen, kennst du die schon?

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Und Waldfussels Sandel-Patchouli.. sogar mit Peeling Effekt macht traumhaft weiche Haut

Edit : eben hab ich grad ein Goodie von Waldfussel ausgepackt, die OliBa Zauberwald.. also die ist für Patchouli-Fans absolut auch ein ... wunderbarer, tiefgründiger Duft, einerseits cremig weich, im Nachklang aber wunderbar herb und tief.. sehr sinnlich und besonders.. wer Patchouli mag wird sie lieben

überhaupt kommen Fans von "echten" Düften bei Waldfussel denke ich am meisten auf ihre Kosten, da gibts keine PÖ´s sondern nur wunderbare, reine ätherische Öle und ein Grossteil der verwendeten Öle ist zudem in Bio-Qualität...

Ich würd mal reinschauen ( als ob ich das nicht täte dauernd ) .. http://www.waldfussel.de/ aber ich will ja niemanden anfixen ...
    Geändert von Lilie77 (28.06.2011 um 23:08 Uhr)
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

@ Chocolate. Ja, ich bin neu hier, . Gibt es wenn Arkadenverkäuferinnen hier erwähnt werden?
    Ich habe schon immer im Bioladen gekaufte Seife gemocht, jedoch zum Duschen Gel genommen. Jetzt begeistere ich mich fürs Einseifen und probiere mich durch die Seifen der diversen Siederinnen, hoffend meine Lieblingsseifen zu finden. Ich und dusche mich nun halt so durch.

@ Lilie. Ich bin doch schon längst angefixt, lese schon eine zeitlang mit und deine Beschreibungen machen immer Lust auf Selber-Ausprobieren, genau wie die von den anderen natürlich auch. WWW Seifen finde ich herrlich. in Hippie und Rosenseifen. Sandel-Patchouli kenne ich noch nicht, hört sich gut an. Die Seifenparty kommt bestimmt...
    Lieben Gruß KrimiMimi

Diamanda
    Besucher

@KrimiMimi: *lach* Nein nein, keine Sorge, mein "zensiert" bezog sich da auch gar nicht auf dich, aber wie gesagt, meine Zeit ist mir zu mühsam, um hier mit irgendwem Streit anzufangen, der mich nervt... (Du bist nicht gemeint, bitte nicht in den falschen Hals kriegen!!)

Ich konnte mir früher auch überhaupt nicht vorstellen, mit Seife zu duschen - heute komme ich immer mehr weg vom Duschgel. Habe nach dem Duschen mit Seife ein viel angenehmeres Hautgefühl (kennst du das, wenn du mit Duschgel duschst und es hört nicht auf zu schäumen beim Abspülen und du kriegst das Duschgel kaum runter und hast immer das Gefühl, es bleibt was auf der Haut? Das hast du bei Seife nicht, was zwar anfangs gewöhnungsbedürftig ist, aber irgendwann lernt man es echt zu schätzen!), nur Haarseife wollen meine Haare einfach nicht (außer dem festen Shampoo von Wolkenseifen und Lush).

Edit: Da du ja selbst schon eifrig beim Duschen mit Seife bist, wirst du das ja selbst schon bemerkt haben... Mann, bin ich heute wieder schlau... und so rasend schnell mit dem Editieren! Sorry, hab heute irre Kopfschmerzen...

Waldfussel ist auch eine meiner Favoritinnen. Ihre Seifen sind einfach alle toll.
    Geändert von Diamanda (29.06.2011 um 18:04 Uhr)

ah, dann bin ich beruhigt.
    Ich fühle mich auch mit Seife wohler und irgendwie sauberer, ja vielleicht liegt das daran, dass das Duschgel schlechter abgeht und einen Film hinterlässt. Früher habe ich manchmal unten den Achsel noch mal mit der Seife meines Mannes (bekennender Seifenfan) nachgewaschen und war erst dann zufrieden. Ich bin so richtig froh, dass ich durch die Seifenjunkies wieder zur Seife gefunden habe. Mein GG konte mich nicht so überzeugen.
    Lieben Gruß KrimiMimi

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Seifenjunkies ... das könnte ein neues Forum werden ...

Ich bin Lilie, ich bin bekennender Seifenjunkie
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Diamanda
    Besucher

Früher habe ich manchmal unten den Achsel noch mal mit der Seife meines Mannes (bekennender Seifenfan) nachgewaschen und war erst dann zufrieden. Ich bin so richtig froh, dass ich durch die Seifenjunkies wieder zur Seife gefunden habe. Mein GG konte mich nicht so überzeugen.
    Das ist aber auch mal ungewöhnlich, dass ein Mann mehr Seife benutzt - ist es nicht sonst eher umgekehrt, dass hier bei den BJlerinnen die Ehemänner von ihren Frauen zum Seifenjunkie umerzogen werden?

Mein letzter Freund hat nie verstanden, wieso ich so viel Geld für Seife ausgebe, da wäre doch ein 79 Cent-Seifenstück vom dm genau so gut... find ich aber gar nicht, ich finde, man merkt sehr wohl die Unterschiede.

...aus diesem Grunde habe ich mich grad mal wieder mit Waldfussel-Seifen (musste mir noch schnell eine Baba Riso Grün sichern, bevor es die womöglich nicht mehr gibt) belohnt/getröstet/was auch immer. Es gibt immer einen Grund.

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Seifenjunkies ... das könnte ein neues Forum werden ...

Ich bin Lilie, ich bin bekennender Seifenjunkie
    Ja, sehr gute Idee.
    Und ja, ich bin Mimi ein noch recht neu angefixter bekennender Seifenjunkie
    Lieben Gruß KrimiMimi

Kennt Jemand die Stuttgarter Seifenmanufaktur?

Liebe Grüße

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Kennt Jemand die Stuttgarter Seifenmanufaktur?
    Nein, aber sie verwendet unberechtigt meinen Salzseifentext

Echt

Liebe Grüße

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Oh, ätherisches Sonnenblumenöl ist aber auch spannend

mimmie
    Besucher

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Oh, ätherisches Sonnenblumenöl ist aber auch spannend
    aufblühender Sarkasmus kann auch gern in die Arkaden weitergeleitet werden...

kontext
    Besucher

Ich muss mal ein Shop-Lob loswerden: http://www.ebay.de/sch/hanibaal007/m...&_trksid=p3686

Der Akzent liegt auf "Aleppo und Aehnliches". Habe dort 5 Stck Aleppo mit 30% Lorbeer gekauft. 10 Euro fuer die Seifen, 5 Euro fuer den Versand. Es wird per Hermes verschickt. Eine autarke Internetseite mit Seifen (zu Normalpreisen) und Raeucherware gibt es bei www.malaka-oriental.com. Hier eine Preisliste (Auszug): http://www.malaka-oriental.com/Downl...malaka-ori.pdf

Ich bekam noch eine wenig kleinere sechste Aleppo mit dazu.
    Der Verkaeufer, Herr Zaarour, war ueberhaupt aeusserst freundlich.

Das Schoenste: "Meine" Seifen sind richtig urig; sie sehen aus, als seien sie buchstaeblich jahrelang gereift und dann noch etwas laenger Die weissen Fitzel sind vom Papier.

Hier mal die grossen fuenf (die Kleine war schon im Bad):

Bis auf "echte" Aleppos mache ich meine Seifen selbst. Normalerweise bestelle ich die bei Zhenobya, werde aber, wenn meine sechs Schaetze mal aufgebraucht sie sollte, auch bei Malaka wieder reinschaun.

mimmie
    Besucher

duften alle Aleppos gleich oder gibts da Unterschiede? hab noch gar keine probiert... *g*

kontext
    Besucher

Je nach Alter und Lorbeeranteil duften sie schon etwas unterschiedlich. Der Geruch ist generell schon recht typisch krautig-herb.. Es gibt ja auch Aleppos, die noch mit anderen Zutaten versetzt sind, klassisch ist nur Olive und mit +/- Lorbeer, mein ich.
    Muss allerdings auch gestehen, auf die "Formseifen", wie Zhenobya sie vertreibt (d.h., die fertige Aleppo wird eingeschmolzen, dann mit Dueften und anderen Zutaetzen neu verknetet und dann wieder getrocknet) nicht soooo abzufahren, daher habe ich da weniger Ahnugn als andere. Gibts aber auch ;) Schau mal im Aleppothread! :)

mimmie
    Besucher

hab scho mal heimlich mitgelesen
    krautig- herbe Düfte sind ja eigentlich nicht so mein Fall, aber ich wollte jetzt auch ma wissen wie so der Unterschied zwischen handgesiedeten ist. Hab mal bei Zhenobya bestellt. Grüner Tee/Minze/Orange/Tonerde und ein kleines Gästeseifensortiment mit Lorbeer/Olivenöl. Ich such mir dann das passendste für mich raus. Übrige kann ich ja als Mitbringsel -Geschenk verwenden.
    Toll, und auch gleich versandkostenfrei... Bin gespannt!

Liebe Grüße