Ne, hatten wir noch nicht.![]()
Werde ich gleich mal genauer inspizieren!![]()
Ne, hatten wir noch nicht.![]()
Werde ich gleich mal genauer inspizieren!![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Noch was Neues:
www.allesseife.de
Die Sachen sehen schon ganz hübsch aus, aber kann man etwas Seife nennen, dessen erster Inhaltsstoff Propylene Glycol ist? Abgesehen von SLS und SLES und anderen Inhaltsstoffen.Zitat von Bjalla
Eher nichtZitat von Maharani
Poste halt alle Adressen die ich so finde und schau da gar nicht so genau hin
![]()
Ich hab´s ja nicht an dich mit Vorwurf gemeint. (super Satz, ich weiß) Ich weiß doch, dass du ein Seifenjunky bist und daher weißt, was ein gute Seife ist.![]()
@Maharani :Zitat von Maharani
Ich ein Seifenjunky, wie kommst du denn da drauf
![]()
Die Seifen bei allesseife.de sind von Stenders Seifenfabrik. Da gab es vor einiger Zeit glaube ich mal einen Thread, in dem die INCIS aufgeführt waren. Schöne bunte Chemiestücke aus Litauen und für die INCI's masslos überteuert.
LG
Aleska
Es gibt dort aber auch "echte" seifen habe ich gesehen.
Habe noch einen schweizer shop gefunden:
www.seifenmanufaktur.ch
leider nicht gerade guenstig (und 8 Euro Versand nach Deutschland)
Juhuu!
Meine Seifen von Chagrin Valley sind angekommen und die Samples sind riesig. Ich bin total aus dem Häuschen. Werde später im CV Thread im Haarforum mehr berichten.
Halli-hallo,
weiss eine von euch, wann die seifenkunst.at - Seifen wieder erhaeltlich sind? Mir wurde ja schon vor einiger Zeit gesagt, ich solle mich noch gedulden![]()
![]()
ich dachte ich schiebe den seifenthread mal wieder hoch![]()
Ui, ein Seifenthread! Mal sehen, ob ich hier noch Seifenshops finde, die ich noch nicht kenne. (Besser nicht, mein armer Geldbeutel ist eh schon ganz schmal!)
Bisher hab ich Seifen von Lush (die trocknen mir aber die Haut zu sehr aus, so schön sie auch aussehen mögen, und einige riechen ja auch sehr lecker) gekauft,
von Olivia natürlich *g*,
von Tausendschön (die sehen superschön aus, ich kann mit ihnen auch gut duschen, ohne dass meine Haut zu trocken wird, und die Frau ist toootal nett),
von der Soap Opera bei Ebay (v.a. die Granatapfelseife hat es mr angetan),
von Naturseifen.de (die haben noch viiiiele Seifen, die ich gern mal ausprobieren möchte... *g*)
und von Tuula-Seifen. Die Päckchen der beiden letztgenannten kommen allerdings erst noch, ich bin ja mal gespannt, v.a. nachdem ich jetzt hier gelesen habe, dass die Tuula-Seifen gar nicht so toll sein sollen...
Oh, ich glaube so einige Shops wirst du hier noch finden.
Tausendschön sagt mir gerade gar nichts.Magst du mal einen Link reinstellen?
Älva, guck mal hier, das müsste der Shop sein:
http://www.tausendschoenstella.de/
^^ wow die sehen ja toll aus. Bin jemand der oft zu 70% der Optik nach kauft hehe![]()
Ja, genau, der Shop ist es. Besonders die Holiday Candy-Seife hat es mir angetan, die riecht so lecker nach Kirsch und Zitrone und noch irgendetwas undefinierbarem.![]()
Geändert von Diamanda (28.10.2006 um 21:48 Uhr)
@Chococat36: Uuuiidie kenn ich ja noch gar nicht
Hast du vielleicht auch die Violetta oder die Holunderblütenseife ausprobiert?
Die Veilchenseife von Lush find ich nämlich -->die riecht nach allem aber nicht nach Veilchen
![]()
Die Seifen von Tausendschön sind ja Glycerinseifen. Trocknen die wirklich mehr aus als die handgemachten "normalen" Seifen?
Antoinette, da hast Du recht! *lach* Die finde ich auch ziemlich widerlich.Zitat von Antoinette
Also, bisher hatte ich nur die Holiday Candy, die Grüner Apfel und die Sweet Mandarine von Tausendschön. Die Violetta find ich auch total schön, habe mir aber gerade ein Seifenkaufverbot auferlegt, sonst krieg ich meine Schränke bald nicht mehr zu! *gg*
@Älva: Naja, bei mir ist das immer so eine Sache. Mal trocknen Glycerinseifen meine Haut sehr aus, mal weniger. Deshalb achte ich auch immer drauf, abzuwechseln und nicht zu oft mit Glycerinseifen zu duschen.
Die Lush-Seifen sind ja auch mit Glycerin und wenn ich mir mit denen (jedenfalls mit den meisten) die Hände wasche, schuppt sich gleich die Haut.
Bei den Tausendschön-Seifen geht es eigentlich. Stimmt, man muss sie schnell aufbrauchen, sonst sehen sie bald nicht mehr schön aus, wenn sie im Bad liegen. Das geht mir aber mit allen Seifen so, ob Glycerin oder nicht, wenn ich sie längere Zeit vernachlässige.
Eine Oliviaseife bekam bei mir im Bad Haare! Und musste dann leider in den Müll wandern...![]()
![]()
Zitat von Chococat36
Wie, die bekam Haare?!?
Das ist mir ja bei Naturseifen noch nie untergekommen.
Duftet denn die grüner Apfel so richtig schön nach Apfel? z.B. so wie das Neobio Apfel?
Da die ja im Moment ab 4,00 Bestellwert portofrei liefern, reizt mich die ja schon etwas.![]()
Hmm, Neobio kenn ich nun gar nicht, kann deshalb nicht sagen, ob die mehr nach Apfel duftet, aber ich finde, die Tausendschönseife Grüner Apfel riecht tatsächlich gut nach Apfel. Wobei sie auch ein bisschen nach Mandarine riecht - weil sie zu lang neben der Mandarinenseife im Schrank lag!![]()
@Chococat36: Ein Seifenkaufverbot?Das würde ich nicht aushalten
![]()
@Älva: bei mir hat die Aqua Mirabilis von Lush mal grüne Haare bekommenHab sie nämlich feucht in so eine Seifendose gepackt und das mochte die nicht gern haben
@Jula: Jaaa die Zimt-Ziege ist echtauch die Ziegenmilcseife von denen ist genial!
Die hatte ich mir letztes Jahr dort auch geholt. Dieses Jahr mache ich die aber selber. Habe Ziegenmilch schon eingefroren und der Rest wird so dann erledigt
Wisst ihr im Übrigen was ich auch mal gerne mache. Seife kaufen und ein Stück von länger liegen lassen, um zu schauen, ob die Quali so stimmt wie angegeben.
Die Lushseifen schrumpfen nach ca. einem halben Jahr um die Hälfte und verziehen sich komisch![]()
Die Seifen von Olivia verlieren ihren Duft nach einigen Monaten. Die Vanille roch kaum noch nach irgendetwas
Die von Naturseife.de lassen etwas augenscheinlich im Duft nach. Aber wenn man sie in Gebrauch nimmt, duften die so schön dezent, wie im Neuzustand und das nach fast 10 Monaten
Die von der Seifenkiste und von Autumn sind selbst nach einem Jahrin Schuss.
Und apropos Seifenkaufverbot... ich glaube so eine Violetta fehlt in meiner Sammlung. Und wenn die nicht so dolle riecht, wird sie zum Waschmittel verarbeitet![]()
Kennt eigtl. eine von euch die Seifen von www.waschkultur.de ?
@Antoinette: Wie macht man aus Seife Waschmittel???
@VerenaFou: Waschkultur kenne ich noch nicht! Uiiii... wie war das mit dem Seifenkaufverbot??![]()
Ich bin nicht Antoinette, aber ich verwende auch Seifen zum Waschen und zwar kleingehobelt mit etwas Wasser verruehrt ins Waschpulverfach...das mache ich meist wenn ich mit Waschnuessen wasche, weil die ja duftneutral sind und ich aber gerne etwas duftige Waesche mag. Nehme dann Reste von handgesiedeten Seifen, Ueberfettunggrad ist egal - hab keine Unterschiede bemerkt. Funktioniert einwandfrei.
Ja, nicht? Die klingen toll und die Seite ist sehr ansprechend gestaltet. Besonders die Eselsmich fixt mich anZitat von Chococat36
. Kennt die jemand?
Ohwarum habe ich nur auf diesen Link geklickt?
Man kann sich ja sagen, dass man schon mal anfängt, Weihnachtsgeschenke zu kaufen.
Zitat von .nicole.
Das ist ja mal ein interessanter Tipp.![]()
Muss ich auch mal probieren.
Ja, deswegen hab ich auch grad Grosseinkauf bei Olivia gemachtZitat von Loreley
![]()
![]()
Hallo Antoinette,Zitat von Antoinette
die Qualitätsunterschiede finde ich auch gewaltig. Ich habe ja nun auch schon so manche Seife ausprobiert und einige habe ich auch weggeworfen. Ich bin letztendlich immer wieder auf die Seifenkiste zurückgekommen, da die Seifen einfach sehr gut sind und für mich ist auch ausschlaggebend, daß sie so schön sind. Da ich auch gern Seifen verschenke, sollen die einfach ansprechend aussehen! Dicke Seifenklumpen, die unförmig geschnitten sind, mag ich selber nicht und verschenke sie dann auch nicht. Die Internetseite (www.naturseifen-online.de) ist jetzt auch neu gemacht, es sind jetzt auch Preise im Netz, finde ich zum Aussuchen und Bestellen bequemer.
Gruß Jula
Oh, die Seifen der Seifenkiste sehen auch sehr schön aus! Die schau ich mir besser nicht zu genau an, sonst gibt's kein Halten mehr.
Meine "Lieblinge" vom Aussehen her sind immer noch die Lush-Seifen - nur schade, dass die die Haut so austrocknen.
Heute Abend krieg ich meine Tuula-Lieferung (bzw. kann sie an der Packstation abholen), und meine Naturseifen.de-Bestellung sollte heute auch noch kommen. Bin mal gespannt!
So, ich habe jetzt erst einmal bei autumnjoy bestellt - bin schon ganz gespannt-
und für die Handwäsche wieder das 3er-Set von Zhenobya, dafür brauche ich es nicht so luxeriös, und die Zhenobya-Seifen sind prima Basis-Seifen.
Die Waschkultur-Seifen behalte ich aber fest im Hinterkopf, diese Milchseifen und das nostalgische Design treffen bei mir voll ins Schwarze.![]()
Ich hab gerade meine Naturseifen.de-Seifen erhalten. Was soll ich sagen? Ich mach das Paket auf und musste sofort losniesen.Ich hoffe, das war nur Zufall...
Schön aussehen tun sie ja. Hab die Gurkenseife (für meinen zur Zeit SEHR müden Teint *g*), die Kamillenseife, die Strandwache, die Patchouli&Mandarine und die Grüner Tee-Seife bestellt. Dazu gab's 2 Gäste-/Hotelseifen als Geschenk.
Huhuuu zusammen!
Ich habe soeben meine Tausendschön-Bestellung bekommen
Die sind sooo nett - ich Dödel habe vergessen, dass die ja aktuell diese Aktion hatten, dass man keinen Versand zahlt![]()
und überwies ihnen natürlich den Versand
Sie mailten mir, dass sie mir das Geld entweder erstatten oder ich mir ein Seifchen für aussuchen kann
so habe ich mich für ein Stück Wildkräuterseife entschieden
Und zwei Tage später kam nun heute das:
schnell geliefert und verpackt, wie man es von Autumn kennt und es gab noch als Goodie zwei Rosenbadetrüffel und das Anhängersteinchen
Die Violettadie duftet einfach so, wie man sich Veilchen vorstellt - exakt wie eine offene Packung Veilchenbonbons
Die Holunderseife - riecht zwar nicht wie Holunder - aber Fans von schweren, düsteren und holzigen Düften (wie ich) kommen voll und ganz auf ihre Kosten
Die Wildkräuterseife hat den Geschmack von Männe eindeutig getroffen - würzige Kräuter mit einer dezenten Patchoulienote
Jetzt wird nur noch getestet wie die Quali beim Waschen ist![]()
Die Beigefügten Broschüren in der Bestellung werden erstmal im Freundeskreis verteilt![]()
Schlechte News gibt es auch - folgende Antwort erhielt ich von dem Seifenzubehoer-Shop:
Na super!Guten Tag.
Leider sind die Artikel erst Ende November wieder lieferbar.
Bitte bestellen Sie dann neu.
Mit freundlichen Grüssen
seifenzubehoer.deNa immerhin haben sie mir geschrieben, dass die Artikel erst Ende November wieder liefbar sind und sind nicht auf die Idee gekommen, wie so manch anderer Shopanbieter sich ohne Anwort 8 Wochen Zeit mit der Lieferung zu lassen
![]()
Tutut!
Also ich habe den Badetrüffel gestern getestet und der war nicht so der HitVon innen war der fest wie eine Seife und löste sich im heißen Wasser gar nicht auf
Und die Füße musste ich anschließend auch eincremen wie eine Wilde, denn der trocknete die Haut extrem aus.
Dafür bin ich von den Seifen angetan. Habe heute mit der Violetta und Männe mit der Wildkräuterseife geduscht. Die sind für Glycerinseifen recht weich und die Haut schien auch nicht so trocken durch zu werden.Sehr positiv überrascht!
Werde ein Stück der Violetta und der Holunderseife im Schrank packen und schauen, ob sie mit der Zeit schrumpfen und sich verziehen
Denn dann war die Weichheit durch einen hohen Anteil an Wasser gegeben
![]()
Also die Sachen sehen schon mal sehr schön aus. Bin ja überrascht, dass sie als Glycerinseifen nicht austrocknen.
@Maharani: Ich auch! Ich habe mich mal zu so einer hübschen Douggi Glycerinseife hinreißen lassen mit einem knuffigen Fischchen in der Mitte und da war die Haut total pupstrocken nachHier war sie... wie in etwa nach einer Lushseife.
@Antoinette: Da freu ich mich ja, dass ich Dir einen guten Tipp gegeben hab mit der Tausendschön-Seife, und Du zufrieden bist (außer mit dem Badetrüffel - an den hab ich mich gar nicht erst rangetraut und ihn lieber nicht bestellt. Zu Recht, wie ich jetzt lesen kann) . Hätte ja auch sein können, dass Du schreibst: "Das Zeug von Tausendschön ist ja alles der letzte Mist, wie konntest Du das empfehlen?"
Ich habe jetzt eine Woche lang mein Gesicht morgens und abends mit der Kamilleseife von Naturseifen.de gewaschen (soll ja hautberuhigend wirken und ich hatte in letzter Zeit immer wieder rote Stellen und Pickelchen, v.a. auf der Stirn). Und was ist? Mein Haut spannt, juckt und schuppt sich!![]()
Ich hab mir jetzt bei Olivia zwei Minibars von Seifen für trockene Haut bestellt und hoffe, so kommt meine Haut bald wieder ins Gleichgewicht.
Fazit: Bei Naturseifen.de werd ich nie mehr bestellen (denn mit den anderen Seifen bin ich auch nicht so glücklich, die riechen mir zu "seifig" und ich muss ständig niesen)!!!![]()
@Chococat36: Das ist ja krassDa werd ich nix bestellen
Wenn deine Haut spannte klingt das ja fast wie nach der "Badekugel"
Wenn deine Haut aber sehr empfindlich ist, bei ich auf dein Testurteil von Olivia gespannt.
Ich hatte hiermit gute Erfahrung gemacht: http://www.naturseifenladen.de/ Luxusziege ist einfachfürs Gesicht. Versuche im Mom selber welche zu sieden
Dein Tausendschön-Tipp war auf jeden Fall![]()
![]()
Wenn die beim Lagern nicht schrumpfen, dann ist die Weichheit öÄ zu verdanken und dann werde ich da auf jeden Fall wieder bestellen![]()
![]()