Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 66 ErsteErste ... 3040484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    Soafamädl Avatar von Tine1615

AW: An die Seifenfans: Andere Seifenshops....

Ich habe Gestern über Amazon einen Seifenshop gefunden - weiß nicht ob der hier schon erwähnt wurde:

www.seifenreich.de

Gestern bestellt und heute kam schon die Lieferung
    Und die Seifen duften toll toll toll Bin schon gespannt wie sie sein werden! Ein bisschen möchte ich sie noch liegen lassen - Seifen mag ich gerne etwas reifer
    Als Goodie bekam ich ein kleines Fläschen mit Vanille-Körperöl
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Ich habe Gestern über Amazon einen Seifenshop gefunden - weiß nicht ob der hier schon erwähnt wurde:

www.seifenreich.de

Gestern bestellt und heute kam schon die Lieferung
    Und die Seifen duften toll toll toll Bin schon gespannt wie sie sein werden! Ein bisschen möchte ich sie noch liegen lassen - Seifen mag ich gerne etwas reifer
    Als Goodie bekam ich ein kleines Fläschen mit Vanille-Körperöl
    Schöne Seite! Habe mich da gerade mal umgeschaut und musste mich zurückhalten, dass ich nix bestelle. Ich habe schon soooo viel Seife Zuhause, die muss erst weg. Aber der Seifenshop ist als Favorit gespeichert

Ach was, ich habe Seife bis zum Sankt Nimmerleinstag zuhause Davon zentnerweise selbst gemachte. Aber von Zeit zu Zeit brauch ich mal Abwechslung und bestell dann auch mal von auswärts
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Die Seife Dharma Sabun .. oh jeh Tine .. ich schau besser nicht hin
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Die Seife Dharma Sabun .. oh jeh Tine .. ich schau besser nicht hin
    Lilie, die hab ich auch Der Duft ist genial Und der von der Sweet Earth auch
    Die riechen eigentlich alle super schön Die Düfte sind alle sehr gut wahrnembar aber nicht penetrant intensiv.
    Ausserdem hatte ich noch ne Frage zur Trocknungszeit und die wurde mir sehr freundlich und schnell beantwortet
    Trocknungszeit ist übrigens 6-8 Wochen, falls es jemanden interessiert

Allwissend Avatar von cessna

Ach was, ich habe Seife bis zum Sankt Nimmerleinstag zuhause Davon zentnerweise selbst gemachte. Aber von Zeit zu Zeit brauch ich mal Abwechslung und bestell dann auch mal von auswärts
    Willkommen im Club! Die gekauften Seifen halten sich ja noch einigermassen in Grenzen bei mir, aber von den selbst gesiedeten habe ich viel zu vieeeel. Ein Grossteil wird wahrscheinlich als Weihnachtsgeschenk enden.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich könnte auch jede Woche eine Ladung Seifen bestellen -
    die verbrauchen sich nur nicht schnell genug. Ich behandel sie aber auch immer Gut - lass sie immer schön abtrocknen. Dabei schmeiß ich diejenigen die ich nicht mag oder Seifenreste (Großzügig) immer weg.

Liebe Grüße

Seifenreste schmeiß ich nicht weg bei mir wird alles bis zum letzten Futzelchen verduscht. Ich sammle die ganzen Reste in nem großzügigen Stück von nem Duschpuschel, mach nen Knoten rein und dann kann man noch super damit duschen
    Seifen, die keine Favoriten sind, nehm ich zum Händewaschen. Aber eigentlich hatte ich noch garkeine, die ich überhaupt nicht gemocht habe

Doch ich habe immer Viele die ich nicht so mag oder die mir irgendwie nicht zusagen - zu Schleimig, Färben zu sehr ab, der Duft verändert sich - da kenne ich nichts - will ja Platz haben für Neue Schätzchen.

Liebe Grüße

seifensüchtig Avatar von Evangeline

Die riechen eigentlich alle super schön Die Düfte sind alle sehr gut wahrnembar aber nicht penetrant intensiv.
    Ausserdem hatte ich noch ne Frage zur Trocknungszeit und die wurde mir sehr freundlich und schnell beantwortet
    die trocknungszeit ist eigentlich die reifezeit, in der die verseifung abgeschlossen ist. natürlich verliert die seife noch wasser, aber das wichtigste ist, dass sie milder wird. frische rohe seife ist scharf und macht keinen spass.
    Liebe Grüsse Nicole

seifensüchtig Avatar von Evangeline

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Ich könnte auch jede Woche eine Ladung Seifen bestellen -
    die verbrauchen sich nur nicht schnell genug. Ich behandel sie aber auch immer Gut - lass sie immer schön abtrocknen. Dabei schmeiß ich diejenigen die ich nicht mag oder Seifenreste (Großzügig) immer weg.
    das mach ich auch, sonst müsste ich die nachbarwohnung noch mit anmieten - für die seifenberge.
    Liebe Grüsse Nicole

Zitat Zitat von Evangeline Beitrag anzeigen
    die trocknungszeit ist eigentlich die reifezeit, in der die verseifung abgeschlossen ist. natürlich verliert die seife noch wasser, aber das wichtigste ist, dass sie milder wird. frische rohe seife ist scharf und macht keinen spass.
    Das weiß ich schon ich siede ja auch selber Naturseife die Dame von "Seifenreich" hatte es nur so bezeichnet und ich hab das dann so übernommen

Diamanda
    Besucher

http://www.soaparella.de/index.php?X...13en37j6m2b2s2

Hoffe, die hat nicht schon jemand genannt und ich habe es überlesen!
    Ich finde, das sieht alles total schön aus und habe mir ein paar Seifchen bestellt (ja, ich weiß, meine Signatur... aber ich konnte nicht widerstehen, v.a. die "Schwarzes Schaf" hat mich sehr angesprochen). Jetzt warte ich neugierig auf die Lieferung. Oft habe ich es leider schon erlebt, dass Seifen zwar super aussehen, aber leider nach nichts riechen oder einen penetranten Seifengeruch haben, die Haut zu sehr austrocknen usw. usw.

Naja, bin mal gespannt.

mimmie
    Besucher

Zitat Zitat von Chococat36 Beitrag anzeigen
    http://www.soaparella.de/index.php?X...13en37j6m2b2s2

Hoffe, die hat nicht schon jemand genannt und ich habe es überlesen!
    Ich finde, das sieht alles total schön aus und habe mir ein paar Seifchen bestellt (ja, ich weiß, meine Signatur... aber ich konnte nicht widerstehen, v.a. die "Schwarzes Schaf" hat mich sehr angesprochen). Jetzt warte ich neugierig auf die Lieferung. Oft habe ich es leider schon erlebt, dass Seifen zwar super aussehen, aber leider nach nichts riechen oder einen penetranten Seifengeruch haben, die Haut zu sehr austrocknen usw. usw.

Naja, bin mal gespannt.
    ich auch Berichtest Du?

Sieht ja witzig aus der Shop... ich geh ma Stöbern
    Kannte ich übrigens noch nich

mimmie
    Besucher

Geändert von mimmie (31.10.2011 um 19:32 Uhr)

Von Inselseifen habe ich lange Zeit meine Gesichtsseifen gehabt - bis ich wieder auf Waschgele umgestiegen bin.
    Birke Wellness hat aber doch keine Eigenen Seifen nur von anderen Firmen.
    Von Soap-bubble habe ich mal eine Menge Badesachen gekauft die sind Gut und Groß - aber auch Teuer finde ich.
    Inas Seife gibts auch schon Länger - habe dort aber noch nie Bestellt.

Liebe Grüße

mimmie
    Besucher

Birke Wellness hat aber doch keine Eigenen Seifen nur von anderen Firmen.
    Es gibt auch noch andre Shops die nicht unbedingt nur eigne Seifen anbieten... War das verboten diese zu posten?
    Fand zB auch weiter Shops mit Nesti Dante Seifen, die LEs sind (waren)... Dachte ja, dass wäre auch für andre vielleicht noch interessant

Zitat Zitat von mimmie Beitrag anzeigen
    Es gibt auch noch andre Shops die nicht unbedingt nur eigne Seifen anbieten... War das verboten diese zu posten?
    Fand zB auch weiter Shops mit Nesti Dante Seifen, die LEs sind (waren)... Dachte ja, dass wäre auch für andre vielleicht noch interessant
    Nein Natürlich nicht ich dachte nur es ginge um Siederinnen - Nesti Dante Seifen kriegt man hier vor Ort ja sogar im Buchladen

Liebe Grüße

n = 1 Avatar von Naomi

Hallo Ihr Seifenshop-Profis...

Für meinen Mann suche ich eine einfache, nicht zu stark überfettete Kordelseife ohne jeglichen Duft.

Ich habe vor längerem 2 Vorteilspackungen Oliven- und Mandelseife mit Kordel bei Zhenobya gekauft, aber die sind jetzt aufgebraucht und dort nicht mehr im Sortiment.

Vielleicht ist euch ja beim stöbern was passendes begegnet.

Danke Euch !

mimmie
    Besucher

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Seifenshop-Profis...

Für meinen Mann suche ich eine einfache, nicht zu stark überfettete Kordelseife ohne jeglichen Duft.

Ich habe vor längerem 2 Vorteilspackungen Oliven- und Mandelseife mit Kordel bei Zhenobya gekauft, aber die sind jetzt aufgebraucht und dort nicht mehr im Sortiment.

Vielleicht ist euch ja beim stöbern was passendes begegnet.

Danke Euch !
    Praktisch veranlagte Familie... Bittschön:
    http://www.einseifer.de/index.php/ge...?q=kordelseife

n = 1 Avatar von Naomi

Hi, danke, aber leider sind die alle mit Duft. Oder hab ich was übersehen....?

mimmie
    Besucher

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Hi, danke, aber leider sind die alle mit Duft. Oder hab ich was übersehen....?
    die Beschreibungen hab ich jetzt nich gelesen, aber Eisenkraut is duftmäßig am neutralsten. Oder halt Milch/Honig bei Amazon.
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...ds=kordelseife
    Ist es wegen zu empfindlicher Haut oder mehr des Duftes wegen?

mimmie
    Besucher

n = 1 Avatar von Naomi

Wegen der Empfindlichkeit, mein Mann ist auf Duftstoffe allergisch.

mimmie
    Besucher

ok, Mr. Google geht in Urlaub...

http://www.allergieforum.de/

Diamanda
    Besucher

Also, ich kann leider noch nicht viel zu den Seifen von Soaparella sagen, da ich im Moment erst noch andere Seifen aufbrauche, deren MHD bald abläuft. Aber was ich schon mal sagen kann, ist, dass sie supernett ist, total flott verschickt und ich eine ganze (große) Seife als Goodie dazu bekam, obwohl ich nicht sooo viel bestellt hatte für den Anfang.

Getestet habe ich bisher den Shampoobar "Copacabana".
    Den hier:
    http://www.soaparella.de/product_inf...opacabana.html

Und der ist super! Ich habe lockige, oft leider sehr trockene/ausgelaugte Haare. Und ich habe das Gefühl, er gibt mir richtig viel Feuchtigkeit. Dazu kommt, dass er fast genau so riecht wie ein Kokosnuss-Shampoo von einer bestimmten englischen Firma, wo ich zwar den Duft immer toll fand, mich aber die aus den Haaren rieselnden Kokosraspeln genervt haben. Der Shampoobar von Soaparella duftet fast genau so, aber ohne nervige Kokosraspeln.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Habt ihr Erfahrungen mit Blaull-Seifen? http://www.blaull-shop.de/epages/633...es/Naturseifen

Diamanda
    Besucher

Oh, aus Heidelberg sogar, ist ja bei mir ganz in der Nähe! Nee, von denen hab ich bisher noch nichts gehört.

mimmie
    Besucher

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Habt ihr Erfahrungen mit Blaull-Seifen? http://www.blaull-shop.de/epages/633...es/Naturseifen
    Sind ja jetzt keine besonderen Düfte dabei...
    Wie wärs wenn Du antestet und dann berichtest?

Forenkönigin Avatar von choquilla

Oh, aus Heidelberg sogar, ist ja bei mir ganz in der Nähe! Nee, von denen hab ich bisher noch nichts gehört.
    Ich hab sie auch im letzten oder vorletzten Jahr auf dem HD Weihnachtsmarkt gesehen. in diesem Jahr sind sie gar nicht da. Dufteten ganz lecker, sowohl die krautigen als auch die Foodiedüfte. ich kann mich an die Schokoseife erinnern, der sehr schokoladig, aber nicht muffig-schokoladig roch, da ist ja auch Vanille mit drin. Die Pfefferminzseife war auch gut, nicht zu penetrant und Schoko-Minz, diese Schichtseife war auch so ein Haben-muss. Aber so viele Seifen...ich bin ja grade von Verzaubereien so angefixt und ein Paket von Autumnjoy ist auch noch auf dem Weg zu mir. Das reicht erstmal ne Weile..

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Oh nein, diese Forum ist noch mein Ruin

Habe gerade eine "kleine" Bestellung beo soaperalla (der Name ist super) getätigt und da ich über 50,00 € kommen wollte (vk-frei) und bei den günstigen Seiflein, ist doch eine Menge zusammengekommen. Einige Badeschokoladen durften auch mit.

Was ich gut finde, ist, dass man bereits als Erstbesteller auf Rechnung zahlen kann. Und im November kann man sich noch eine zusätzliche Seife ab 35,00 € Bestellwert aussuchen.
    Liebe Grüße von Glamour

Diamanda
    Besucher

Zitat Zitat von Glamour Beitrag anzeigen
    Oh nein, diese Forum ist noch mein Ruin

Frag mich mal! *g*

Was hast du denn bestellt?
    Ich hatte mir außer dem Shampoobar und 5 Seifen (Pumpkin Pie, Milk & Brown Sugar, Schwarzes Schaf, Salty Berries und Porridge - geschenkt bekam ich dann noch eine Summertime) und auch noch eine Dusch/Bade-Schokolade mitbestellt (Coco-Schoko), aber noch nicht getestet. Bin aber mal gespannt! Durch die Verpackung hindurch duftet sie schon total lecker.

Was ich gut finde, ist, dass man bereits als Erstbesteller auf Rechnung zahlen kann.
    Aber auch ganz schön leichtsinnig - kann mir gut vorstellen, dass das manche Leute ausnutzen und nie zahlen. Aber für mich fand ich es natürlich auch super! So hat man 2 Wochen Zeit zum Überweisen.

Gerade sehe ich zum 1. Mal, dass es dort eine Seife namens "Lustbirne" (Schoko & Birne) gibt - boah, die klingt ja für mich nach *sabber* *schlotz* !

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Frag mich mal! *g*

Was hast du denn bestellt?
    Ich hatte mir außer dem Shampoobar und 5 Seifen (Pumpkin Pie, Milk & Brown Sugar, Schwarzes Schaf, Salty Berries und Porridge - geschenkt bekam ich dann noch eine Summertime) und auch noch eine Dusch/Bade-Schokolade mitbestellt (Coco-Schoko), aber noch nicht getestet. Bin aber mal gespannt! Durch die Verpackung hindurch duftet sie schon total lecker.

Aber auch ganz schön leichtsinnig - kann mir gut vorstellen, dass das manche Leute ausnutzen und nie zahlen. Aber für mich fand ich es natürlich auch super! So hat man 2 Wochen Zeit zum Überweisen.

Gerade sehe ich zum 1. Mal, dass es dort eine Seife namens "Lustbirne" (Schoko & Birne) gibt - boah, die klingt ja für mich nach *sabber* *schlotz* !
    Was ich bestellt habe? Viel zu viel . 4x Badeschokolade (Winterpflaume, Honigmilch, Schokoriegel Coco Schoko, Winterabend) und zu viele Seifen .

Die Lustbirne lasse ich mir übrigens auch kommen. Die klingen aber auch alle lecker.
    Liebe Grüße von Glamour

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

[QUOTE=Chococat36;9373262]Also, ich kann leider noch nicht viel zu den Seifen von Soaparella sagen, da ich im Moment erst noch andere Seifen aufbrauche, deren MHD bald abläuft. Aber was ich schon mal sagen kann, ist, dass sie supernett ist, total flott verschickt und ich eine ganze (große) Seife als Goodie dazu bekam, obwohl ich nicht sooo viel bestellt hatte für den Anfang.

Seifen haben kein MHD. Je älter sie sind, desto kostbarer sind sie (siehe Aleppo-Seifen). Ich kenne Fälle, da sind Seifen im Schrank der Oma aufgetaucht, die definitiv aus den 30er Jahren stammten...und die waren noch wunderbar zu gebrauchen.

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Doch Seifen = also die Fette und Öle in den Naturseifen können Ranzig werden oder sie können den Duft Verändern/Verlieren.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Busy

Doch Seifen = also die Fette und Öle in den Naturseifen können Ranzig werden oder sie können den Duft Verändern/Verlieren.
    Seifen sind Natrium- oder Kaliumsalze von Fettsäuren. Da kann nichts ranzig werden.
    Dass die ätherischen Parfümöle sich verflüchtigen, stelle ich nicht in Abrede.

Zitat Zitat von pebbles Beitrag anzeigen
    Seifen sind Natrium- oder Kaliumsalze von Fettsäuren. Da kann nichts ranzig werden.
    Dass die ätherischen Parfümöle sich verflüchtigen, stelle ich nicht in Abrede.
    Komisch, es sind einigen aber schon Seifen Ranzig geworden (Wohlgemerkt handgesiedete Naturseifen - wir sprechen hier nicht von Drogerie-Seifen)

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Busy

Komisch, es sind einigen aber schon Seifen Ranzig geworden (Wohlgemerkt handgesiedete Naturseifen - wir sprechen hier nicht von Drogerie-Seifen)
    Möglicherweise steht das Wort "ranzig" für einen anderen Zustand, der wahrgenommen wird.
    Ob handgesiedet oder industriell hergestellt spielt erstmal keine Rolle. Nochmal: eine Seife entsteht durch Zerlegung von Fetten, ganz gleich welcher Art diese Fette sind. Nach dem Zerlegungsprozess, auch Verseifung genannt, liegen Kalium- oder Natriumsalze von eben diesen Fettsäuren vor. Und diese können nicht ranzig werden.
    Eine gute, reine Seife ohne Zusatz von Duftölen, diversen Milch- oder Molkeprodukten oder sonstigen Zutaten, kann also aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht "ranzen". Möglicherweise sind es also die zugesetzten Stoffe, die mit Sauerstoff reagieren und die geruchliche Wahrnehmung stören.

Inventar Avatar von Mindy

Mir ist schon eine selbstgesiedete Seife geranzt. Dort sind ja idR unverseifte Anteile enthalten. In meinem Fall hatte ich mit 15% überfettet, Parfum, Milch o.ä. war nicht enthalten. Es war schon das Fett/Öl, dass den ranzigen Geruch verursacht hat.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Regentrude Beitrag anzeigen
    Mir ist schon eine selbstgesiedete Seife geranzt. Dort sind ja idR unverseifte Anteile enthalten. In meinem Fall hatte ich mit 15% überfettet, Parfum, Milch o.ä. war nicht enthalten. Es war schon das Fett/Öl, dass den ranzigen Geruch verursacht hat.

Vielen Dank für den Hinweis, der meine ganz persönliche Ansicht zu Sinn und Unsinn von überfetteten Seifen bestätigt.