Es sind natürlich Düfte die es auch bei anderen Siederinnen gibt.
Es sind natürlich Düfte die es auch bei anderen Siederinnen gibt.
Liebe Grüße
Ja, der wurde schon vor einigen Seiten erwähnt (von mir u.a.)...
Hab da auch schon öfters bestellt, die Verkäuferin ist echt supernett, die Seifen sind auch okay, der Duft hält lange. Die SheaSahne fand ich persönlich nicht so toll, sie duftete für mich sehr künstlich. Hatte z.B. die Pflaume-Mandel, der Duft ging gar nicht (für meine Nase zumindest, hab sie nach 1 Monat weggeschmissen, schade ums Geld). Roch total künstlich nach Kaugummi.
Aber sehr zufrieden bin ich mit den festen Shampoos und z.B. der Gesichtsseife "Love me gentle" - die hat meine Haut auch auf Dauer sehr gut vertragen, was an ein Wunder grenzt, so zickig wie meine Haut oft ist.
Die "Cocobanana" find ich auch toll, die muss ich mal nachbestellen.
Neuerdings gibt es bei ihr auch Duftkerzen, die würden mich interessieren. Da kann ich auch mal bestellen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich noch gefühlte 10 Millionen Seifen im Schrank hab.
Danke für den tollen Link, choquilla, ich werde dort bestimmt mal etwas bestellen
Oh Chococat36 und Nudel! Danke für eure Erfahrungsberichte.
ich denke auch, ich werde da mal bestellen..die Tonerdeseifen klingen wirklich schön puristisch.
Chococat, könntest du vielleicht noch was für Konsistenz der Bodybutter sagen? Ist die eher sahnig (wie eine Sheasahne) oder buttrig wie pure Shea (also wirkt eher nicht aufgeschlagen). Und hattest du noch andere Düfte, die auch nicht so toll waren, oder war das vielleicht speziell der eine?
Und dann würde mich noch interessieren, ob die Seifen gut schäumen ohne Duschpuschel usw.? (eigentlich die wichtigste Frage für mich )
Edit: ich seh auch grad, ab 35€ ist VK-frei, das ist eine ganz nette Grenze
Ja genau die Pflaume-Mandel hatte ich ja nur als Probe, die fand ich auch nicht so gut. aber die Beiden anderen hatte ich in Fullsize und die haben mir schon gefallen.
Ja die Kerzen sind Neu und FIXEN mich auch sehr an
und die Poppy Love ist meine Lieblingsseife dort (ich habe ja fast in jedem Seifenshop eine Lieblingsseife)
Liebe Grüße
choquilla, ich habe noch die Vanille-Sheasahne, ähem, die hab ich noch nie benutzt, nach der schlechten Erfahrung mit der Pflaume-Mandel. Hoffentlich ist die überhaupt noch gut, muss nachher mal schauen.
Also, was mir an der Pflaume-Mandel noch negativ auffiel, war genau die Konsistenz. Sie war schon irgendwie sahnig, zog aber unheimlich langsam ein und machte meine Haut komischerweise eher trocken als sie zu "nähren". Mein persönliches Testurteil: mies.
Aber die anderen Sachen, v.a. Seifen, fand ich toll und bestelle bestimmt mal wieder dort. Die Seifen schäumen auch sehr gut ohne Duschpuschel.
Das einzige Minus könnte ich nur noch beim Versand anbringen. Verschickt wird nur mit Hermes und die Pakete brauchten fast immer 1 Woche oder sogar noch länger, bis sie endlich bei mir waren. Lag aber nicht an Kathrin (der Verkäuferin), sondern an Hermes. Keine Ahnung, wieso das da immer so lahm geht. Dabei ist Worms nicht mal weit von Ludwigshafen weg, da könnte ich die Sachen ja fast dort abholen.
Mir fällt noch ein, dass ich auch die "Seidenweich" Waschcreme fürs Gesicht hatte und die sehr gut fand. Meine Haut fühlte sich immer total zart an und ich musste nicht mal eincremen nach dem Gesichtwaschen. Sie ist auch sehr ergiebig, der Preis ist zwar happig, aber man hat echt was davon, finde ich. Und der Duft ist auch toll.
Jetzt habe ich momentan eine von Burt's Bees noch aufzubrauchen, aber vielleicht bestelle ich die "Seidenweich" von EveButterfly Soaps mal nach.
Edit:
Ich habe auch das feste Parfum von EveButterfly Soaps, und zwar das "Make a wish". Hatte mich von der Duftbeschreibung her total an z.B. "Coquette" von Wolkenseifen oder "Baroque" von Florambiente erinnert. Riecht aber leider ganz anders und nicht so gut. Mir ist es auch ein wenig zu "schmierig". Benutze es deshalb nicht oft.
Geändert von Diamanda (21.02.2012 um 18:47 Uhr)
grad gefunden *knuddel*
http://www.seifen-versand.de/geschen...fe-p-1088.html
Auf der Suche nach einem Seifenostergeschenk für meinen Mann habe ich nun auch hebrideansoaps bestellt (wir sind beide erklärte Schottland-Fans ). Natürlich sind für mich auch noch so zwei, drei Seifchen ins Körbchen gehüpft .
Für den Versand aus GB sind die Versankosten echt moderat, die Seifenbestellung hat mich insgesamt nicht mehr gekostet als wenn ich hier bei einer Siederin bestellt hätte.
Bin echt gespannt ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Mag der auch Seifen?
Vergebe ja manchmal auch gerne Seifen(probestücke), was aber teilweise nicht sooo gut ankommt. Die sehen ne falsche Geste dahinter *frust*
Ja, seit Neuestem . Als ich wieder anfing mit Seifen zu duschen, hat er sich beschwert, warum ich nur für mich welche bestelle und für ihn nicht.
Letztens war dann hier ein Ostermarkt mit einem tollen Seifenstand und da hat er sich zwei Stück ausgesucht.
Als ich ihn nun fragte, ob ich ihn künftig bei meinen Seifenbestellungen berücksichtigen soll oder er doch lieber wieder mit Duschgel duschen möchte, meinte er, er möchte auf alle Fälle Seife .
Das mit der falsche verstandenen Geste könnte mir aber bei meinem Vater passieren. Dem habe ich ein Mal zum Geburtstag ein tolles Duschgel gekauft, woraufhin er mich anpampte, ob ich der Meinung wäre, er hätte das nötig. Ich war total perplex und meinte, ich dachte, ich mache ihm eine Freude (weil er - zumindest als ich anno dazumal noch zu Hause wohnte - schon immer auf gut riechende Körperpflege stand). Dann kam noch einmal so eine doofe Bemerkung und die Sache war ein für alle mal für mich erledigt.
Seitdem bekommt er keine Körperpflege mehr von mir ...
Was hast du bestellt, Betsi?
Ich bin gespannt, wie du die Seifen findest.
Ich hab immernoch nichtmal die Hälfte aufgebraucht, obwohl ich eigentlich nur noch nie benutze, seit ich sie habe. Also die halten echt lange und sind auch recht hart.
Ich würde jetzt nicht sofort nochmal bestellen, weil ich dann auch mal wieder Lust auf Abwechslung habe, aber kann die Seifen nach wie vor guten Gewissens weiterempfehlen und benutze sie gerne.
Momentan dusche ich im Wechsel mit der Lavendel/Patchouli (die macht mich toll wach, weil schön krautig und desodoriert auch ein bisschen, außerdem ist sie schön lila), die Orange Spice (die hab ich ja von Anfang an geliebt, ist einfach ein toller Duft und sie macht viel cremigen Schaum) und mit der Sandelholz (ich liebe Sandelholz und die fühlt sich toll an, ein schöner Duft). Am Waschbecken wechsele ich meist zwischen der Rhubarb Crush und Raspberry Sorbet (die sindmir im Moment noch zu sommerlich-fruchtig, aber bald werd ich die sicher mal mit unter die Dusche nehmen, wenn es noch wärmer wird.)
Ich habe diese hier bestellt:
Lavender and Lime
Frankincense and Orange Spice
Lemon and Juniper Spritzer bar
Velvet Antlers Bar
Róse Leodhais Bar
Rhubarb Crush Bar
Mal sehen, was davon sich Schatzi aussucht. Ich dachte für ihn nach der Duftbeschreibung an die Velvet Antlers und die Lavender and Lime.
Ich wechsle grundsätzlich gerne zwischen den Seifen verschiedener Siederinnen hin und her, ich brauche einfach die Abwechslung, weil doch alle Seifen wieder total unterschiedlich sind.
Aber ich freue mich sehr auf die Schottenseifen - umso mehr, als du sie ja schon getestet und für gut befunden hast .
*thread hochzerr*
Also, ich muss hier nochmal die Seifen von Soaparella loben (wurde schon mal hier erwähnt, aber hier nochmal der Link:
http://soaparella.de/
Oder bei DaWanda:
http://de.dawanda.com/shop/Soaparella
Ihre Seifen sind sicher nicht mit den hier im Forum vertretenen "Oberguru-Seifensiederinnen-Seifen" zu vergleichen.
Aber vor allem ihre Salzseifen kann ich nur empfehlen. Ich hab damit sehr schuppige und raue Haut innerhalb von wenigen Tagen in den Griff gekriegt. Auch ihre Badetörtchen sollen super sein (hab noch keins getestet, aber eine Freundin von mir ist ganz begeistert).
Beim Rest teste ich mich noch so durch. Momentan dusche ich gerne mit ihrer "Lustbirne"-Seife.
Ich werf hier auch mal wieder was Neues rein:
http://www.naturseifen-manufaktur.de/
http://www.naturseifen-freiburg.de/n...n_auswahl.html
http://www.meine-naturseifen.de/shop/index.php?cPath=2
http://www.natur-woelfl.de/index.php...mart&Itemid=66
http://shop.strato.de/epages/6313722...ew&PageSize=20
Ich hatte im Oktober bei Soaparella bestellt. (angefixt durch diesen Thread natürlich )
Zum einen die Bodybutter Strawberry Smoothie, eine Sheasahne.
Schön fest und schmilzt sofort bei Hautkontakt, dabei knistert sie wie schmelzende Luftschokolade und riecht wie Erdbeermilchshake
Diese Sorte finde ich momentan gar nicht auf der Seite
Zum anderen den Shampoo Milky Bar.
Der riecht wie diese Bonbons nur noch etwas milchlastiger. Unglaublich lecker.
Leider juckt meine Kopfhaut auch mit ihm etwas, das tut sie quasi immer. Ich hatte gehofft diesmal wär es anders, das tu ich quasi immer.
Als Goodie gabs eine kleine Pfirsichbadepraline. Getestet habe ich sie noch nicht aber riechen tut sie lecker.
War auch alles hübsch einzeln verpackt mit Schleifchen.
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Kennt jemand Florinda Seife aus Italien?
nur mal so nebenbei- Seifen- Fantasie
Hab gerade die Weihnachtsseife entdeckt... ein Apfel/Zimt- Rosenduft stell ich mir toll vor
Geändert von mimmie (24.06.2012 um 13:57 Uhr) Grund: Geändertes bIld :-(
Hätte ich bloß nicht hier rein geschaut, das fixt mich an. Und auch noch in Worms, da könnte ich ja direkt mal vorbeischauen und probeschnuppern
Edit: möp. "Aus organisatorischen Gründen ist leider keine persönliche Abholung der gekauften Artikel möglich."
Näää.. ich zahle keine 4,50 € Versand für 5 km Entfernung. Nen Stand auf dem Wormser Weihnachtsmarkt scheinen die auch nicht zu haben, dass man dort mal schnuppern könnte
Geändert von Daffodil (24.06.2012 um 00:27 Uhr)
Kennt jemand diese Seite hier http://duftseifen.de?????
Das sieht alles so verlockend aus...aber ich kann mich nicht entscheiden...
Meinst du die Rigaer Duftseifen? Bei deinem Link landet man auf Schulanfang mit Seife herstellen...
So wie ich's sehe, sind das Glyzerinseifen, und diese mag ich nich besonders. Ähnliche Seifen kenne ich schon und die waren sehr duftintensiv am Anfang. Für mich allerdings unangenehm, weil kitschig Bonbon-artiger Duft. Solche Seifen find ich blöd, weil diese zu schnell aus der Hand flutschen...
Oh sorry...ich meite diese hier http://duftseifen.de/cgi-bin/lshop.cgi
Ich habe die Tage den Shop mydailysoapopera.de ausgetestet und allen, die bei der Verwendung von Palmöl nicht gleich austilten, kann ich diesen Shop empfehlen.
Ich habe dort bestellt, weil es viele Seifen im Angebot gibt, die allergenfrei beduftet sind und ich wurde da nicht enttäuscht. Die Herstellerin ist selbst wegen ihrer Hautprobleme zum Sieden/NK herstellen gekommen, was für mich auch wichtige Info war.
Ich habe eine fruchtige Ziegenmilchseife (20% ÜF)und eine blumige Seife (15 % ÜF) und eine Duschbutter (50% ÜF) erstanden. Diese Düfte sind zwar intensiv aber keineswegs aufdringlich, riechen sehr authentisch und natürlich, was mir sehr gut gefällt. Die Seifen waschen sich seeehr weich und kuschelig, irgendwie ganz zart wenn sie aufschäumen, was auch ein Pluspunkt ist. Sie haben auch eine sehr schöne Optik, ganz dezent marmoriert. Die Duschbutter schäumt nicht, sondern cremt eher unter der Dusche. Alle drei Seifen/Butter hinterlassen eine sehr gute Pflegewirkung.
Dann habe ich noch eine Shampooseife, die ich noch ein bisschen austesten muss. Das erste Ergebnis war soweit OK auch ohne Rinse, aber einen Langzeittest habe ich noch nicht machen können. Die Nase vorn hat die Shampooseife aber wieder mit ihrem allergenfreien dezentnatürlichen Duft nach süssem Apfel.
Neben Seifen sind noch andere Badeprodukte und Kosmetik sowie Zubehör im Programm.
Die Preise sind auf normalem Niveau, es gab einen Erstbestellerrabatt von 10 Prozent, niedrige Versandkosten, diverse Zahlungsmöglichkeiten und die Ware war innerhalb von zwei Tagen da. Ein Goodie war auch dabei.
Alles in Allem war ich sehr zufrieden und würde auch wieder da bestellen!
VG
Tessai
Geändert von Tessai (25.06.2012 um 01:09 Uhr)
Liebe Grüße,
Teluria
....
Geändert von choquilla (13.11.2012 um 23:19 Uhr)
Hi Choquilla ,
ich bin immer noch zufrieden .
Da sich die wirklich langsam verwaschen (und ich ja auch noch andere Seifen habe), bin ich gerade erst bei der zweiten.
Aber ich mag die wirklich gerne. Sie machen einen schönen Schaum und duften total gut. Für mich eindeutig !
Ach ja, die schottischen, die klangen auch nach Haben Muss.
Geändert von KrimiMimi (23.07.2012 um 23:19 Uhr)
Lieben Gruß KrimiMimi
Ich habe eine Wiener Seifenmanufaktur entdeckt, zu finden unter: www.stobaseife.at
Gekauft habe ich noch nichts, die Seifen sind alle ein bisschen teurer, dafür haben die meisten 120-130g Gewicht. Ich denke, ich werde dort mal persönlich vorbeischauen, dann kann ich besser berichten.
Irgendwann hatte ich zum Seifenreich-Shop schonmal einen thread aufgemacht, aber da kamen keine Rückmeldungen. Im Moment wird der Shop überarbeitet, aber man kann sich einen Katalog downloaden. Ich finde, das sieht alles ganz nett aus.
Also auf meiner Liste, wenn ich wieder bestellen darf, stehen:
Tuula Seifen und
Seifenreich
... (natürlich nicht alle auf einmal!)
Geändert von choquilla (13.11.2012 um 23:19 Uhr)
Oh - Seifenreich hatte ich jetzt grade im Tuula Threat erwähnt
Die Seifen sind wirklich toll
Ich hab zwar bis jetzt nur die Hanfseife aufgebraucht, die ich mir bei Astrid (Fünfsinne) bestellt hatte, aber die war eins A
Die anderen Seifen lass ich noch ein wenig reifen
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Hallo,
habe letzte Woche meine erste Bestellung von Eve Butterfly Soaps bekommen.
Der Service ist echt toll, eine von mir bestellte Seife war nicht vorrätig, aber sie hat mir eine ähnliche Duftrichtung mitgeschickt aber trotzdem die 4,95 Euro erstattet.
Die Düfte der Seifen sind toll, aber mir reichen sie leider nicht als Pflege zum Duschen, bin da wohl zu verwöhnt.
3 Goddies hatte ich auch mit im Päckchen.
Am Wochenende ist ein Sommerfest hier in der Region wo Tara-Seifen einen Marktstand haben. Da wollte ich mal vorbeischauen, wenn mir hoffentlich nix dazwischen kommt.
Also von der Kreativität finde ich diese Siederin schon mal echt interessant.
Die Optik und Verpackung der Seifen kommt mal echt liebevoll und kreativ daher. Finde es cool, dass sie ihre Seifen immer nach speziellen Mottos/Serien gruppiert und die Optik daran anpasst!
Viele Grüße von Tessai
Danke Fledermaeusle für deinen Bericht!! Welche Seifen haben sich den pflegetechnisch so verwöhnt?
Wir sollten außerdem diesen fast-Shop aus Buchen im Auge behalten. Am September soll es einen Online-Shop geben, und wenn man auf dem Link "Blog" anklickt, sieht man schon ein paar Sachen. Sieht alles ganz hübsch aus, find ich.
Wo siehst Du denn da einen Blog choquilla?
Also das Foto mit der Tusenelda da sieht n bisschen bräsig aus find ich
P.S: Ah, blog gefunden. Passt halt nicht alles auf so eine Netbookbildschirmansicht
Viele Grüße von Tessai