Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    evice
    Besucher

eure erfahrungen mit DMS?

Hi bj's,
    wie sind denn eure Erfahrungen mit DMS-Pflege, besonders bei unreiner/feuchtigkeitsarmer Haut?
    Ich teste seit 2 Tagen high classic und Reinigungsmilch von vitalsysteme. Von der Reinigungsmilch muss ich relativ viel nehmen, um die MF komplett runter zu bekommen, aber wenigstens ist die Haut danach nicht trocken sondern fühlt sich angenehm an. Die Creme finde ich auch ganz ok, braucht allerdings etwas Zeit zum Einziehen. Ich meine, hier mal was gelesen zu haben, dass die Creme schlecht riecht, aber meine riecht überhaupt nicht.
    Welche Wirkstoffzusätze würdet ihr bei unreiner Haut empfehlen?
    Und kann man eigentlich DMS mit MF mischen, oder wird die damit zu tief in die Haut eingeschleust?

liebe Grüße,
    evice

Fortgeschritten Avatar von sensi

Re: eure erfahrungen mit DMS?

Hallo evice,

habe eine trockene, unreine Haut und DMS hat mir sehr geholfen. Zur Zeit nehme ich von KOKO die High Classic, Liposomengel, Hyalurongel und die Vitaminmaske.

Habe meine Haut früher wegen der Unreinheiten zu stark ausgetrocknet und sie war dadurch sehr strapaziert. Der erste Erfolg war schon nach ein paar Tagen sichtbar, die Unreinheiten wurden weniger. Bis sich die Haut dann aber regeneriert dauert es schon ein paar Monate.

Der Reinigung bin ich nicht treu geblieben, da nehme ich jetzt von Lavera das Gel für Neurodermitis und fühle mich damit wohler, man braucht auch nicht so viel.

Habe schon mal MF mit DMS gemischt, komme aber damit nicht klar. Tiefer in die Haut gelangen Stoffe in Verbindung mit Liposomen und Nanopartikeln.

Ich finde die Creme geruchlos.

BJ-Einsteiger

ich fand die physiogel von der konsistenz her ganz toll, war sehr angenehm, aber irgendwann hab ich das kokosöl drin nicht mehr vertragen. mit anderen dms-cremes hab ich aber keine erfahrung.

Fortgeschritten Avatar von sensi

Ich meine auch das ich von dem Kokosöl Pickel bekomme. Bei KOKO ist nur in der Süüsmoolotion Kokos enthalten. Die brauche ich jetzt für den Körper auf.

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi evice
    ich nehm die cremaba plus von spinnrad (identisch mit der high-classic nur billiger) und komme mit der sehr gut klar.
    ich hab unreine haut und den eindruck dass durch dms die roten flecken von alten pickeln leichter abheilen.
    wegen den wirkstoffen,würd ich einfach mal an vitalsysteme ne mail schreiben;die empfehlen dir dann schon das richtige (hab aber noch keine erfahrung mit den wirkstoffen)
    lg
    wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

evice
    Besucher

also empfohlen haben sie mir folgende Zusätze:
    Tagespflege:
    - Liposomen-Hefe und Nachtkerzen-Nanopartikel
    Nachtpflege:
    - Jojobaöl
    - Nachtkerzenöl-Nanopartikel
    - Echinacea-Extrakt (unterstützt den Heilungsprozess der Haut)
    - Vitamin-E-Nanopartikel (fördert die Zellneubildung und stärkt das Feuchthaltevermögen)

aber unter Nachtkerzen-Nanopartikel und Liposomen-Hefe kann ich mir nicht viel vorstellen. Ich glaube, ich hätte gerne Hyaluronsäure und Urea als Zusatz, ob das wohl Sinn macht?
    Jojobaöl verwende ich schon und finde es gut, aber leider trocknet es etwas aus.

Allwissend Avatar von Destiny

Nachtkerzenöl ist super bei unreiner Haut wegen der Omega-3-Fettsäuren (wirkt gegen entzündliche Prozesse), kann ich nur empfehlen. Generell glaub ich dass die da ziemlich viel Ahnung haben und würde es dann auch wie vorgeschlagen machen wenn Du mit DMS gut klar kommst..
    Ich selbst kam leider gar nicht klar, hatte auch die High Classic und die war mir einfach viel zu viel obwohl ich eigentlich auch immer dachte meine Haut wäre eher trocken. Habe die vor ca. 6 Wochen nochmal konsequent 1 x mal am Tag 14 Tage lang gebraucht und abends mit der Reinigungsmilch abgeschminkt. Dann hatte ich leider einen totalen Schub und habe es nun aufgegeben. Werde die aber vielleicht mit 40 + nochmal probieren, ich find das Konzept eigentlich super aber ich glaub für junge Häutchen, die noch nicht soviel Pflege brauchen sind sie vielleicht too much. Nuja vielleicht hast Du ja mehr Glück..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

vanity
    Besucher

Hallo an alle !

Dieses Topic war zwar schon auf der 8 Seite oder so aber mich würde wirklich interessieren wer sonst noch DMS Pflege nimmt !
    Ich überlege ob ich es mal versuchen sollte...

Ist hier vielleicht auch jemanden der gar nicht damit zurecht kam ?

Und eine Frage an evice ! Wie geht es deiner Haut denn jetzt ?

Allwissend Avatar von Schiller

Ich nehme seit Juli letzten Jahres DMS HIgh Classic und die Reinigungsmilch, davor nahm ich Physiogel + AI. Mein Haut mag kein Kokosöl und kein Olivenöl, das habe ich herausgefunden => Pickelalarm .

Im Winter war die High Classic meiner Haut zu wenig und ich musste Weledas Mandelöl resp. reine Sheabutter druntermischen.
    Damals habe ich MF auch mit DMS gemischt, geklappt hat es prima , weiter Gedanke habe ich mir aber nicht gemacht .

Hi vanity
    Herzlich Willkommen hier im Forum
    In einem Akneforum,in dem ich öfters mitlese,hatte einer wohl ziemliche Probleme mit den dms cremes.Wenn du willst,such ichs dir mal raus.(viel stand da allerdings nicht dabei,soweit ich noch weiß)

Ich hab früher auch öfters die MF mit der HighClassic vermischt und als getönte Tagescreme verwendet.

[ Geändert von perwoll-hamster am 04.04.2005 20:06 ]
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

evice
    Besucher

hallo,
    ich habe DMS High Classic ca. 10 Tage lang getestet (so lange die Probe gereicht hat) und war eigentlich zufrieden, aber weil anscheined doch einige nach ner Weile Pickel bekommen haben, wollte ich lieber noch was anderes probieren. Ich habe jetzt das Sebamed Clear Face Pflegegel, naja, ist auch ok, aber die High Classic hat meine Mimik-/Trockenheitsfältchen doch besser versteckt. Ich brauche jetzt das Pflegegel erstmal auf, dann werde ich entweder wieder High Classic (bzw. Cremaba) nehmen oder das Toleriane Fluid testen, das klingt von den INCIs her auch gut. Oder selbstgemachtes Hyalurongel, das möchte ich auch mal probieren.

Aber bei mir hat sich High Classic nicht gut mit MF gemischt, komisch dass es bei anderen geht?!

Ab heute nehme ich auch BPO 3%, bin mal gespannt ob das meine Mitesser weg kriegt...

[ Geändert von evice am 04.04.2005 21:20 ]

evice schrieb:

Aber bei mir hat sich High Classic nicht gut mit MF gemischt, komisch dass es bei anderen geht?!
    Welche MF hast denn du gemischt? Mit Cory hat es bei mir prima geklappt, Jane Iredale war hingegen nicht so der Bringer.

evice
    Besucher

selbstgemachte MF (Titandioxid, Zinkoxid, Eisenoxide)
    Ich würde ja auch gern mal welche kaufen, aber ich stelle mich bei der Farbauswahl so doof an, das wird mir dann zu teuer...

Vielleicht lag es ja daran . Die Selbstmixer können dir vielleicht weiterhelfen, mina und so .

vanity
    Besucher

ja, ich werde mir das mit dem DMS dann mal überlegen. Leider weiß man vorher nie wie die Haut darauf reagiert... Es fällt mir sehr schwer die Finger davon zu lassen, wenn ich lese das die Pflege bei mehreren so tolle Resultate brachte....

@ wolly : Danke für die Begrüßung ! Ja, der Bericht würde mich schon interessieren !
    Und auch ob du die Cremaba Plus Creme schon lange nimmst? Nimmst Du sie pur oder mit Zusätzen ? Könnte ich dazu auch meine jetzige Reinigungsmilch weiternehmen ?

hi vanity
    Gut dann werd ich nachher gleich mal gucken ob ich den Bericht wieder finde.
    Ich hatte die cremaba das erste mal genau einen Monat lang.Dann hab ich sms getestet und benutze die cremaba seit ungefähr 2 Monate wieder.Ich nehm sie pur,da ich ja die cremaba nehme.Bin aber auch am überlegen,ob ich nicht irgendwann mal ein zusatz ausprobier.
    Ob sich das mit deiner Reinigungsmilch verträgt? Keine Ahnung.Ich denke schon,aber du könntest ja mal eine Mail an Vitalsysteme schreiben und dort nachfragen.und nach pröbchen könntest du auch fragen,dann könntest du testen ob du damit klar kämst.
    Liebe Grüße
    Wolly

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe auch mal eine Zeit lang mit den KOKO Produkten herumprobiert, war bei mir aber nicht das Richtige.Gerade im Winter wurde meine Haut super schuppig und sehr trocken. Deshalb habe ich damit wieder aufgehört. Die Beratung fand ich sehr gut bei vitalsysteme, wenn du sie kontaktierst und dein Problem schilderst, schicken sie dir bestimmt auch mal Pröbchen.

Meine Nase reagierte mal eine Zeit lang sehr empfindlich auf syntetische Duftstoffe, deshalb benutzte ich das Duschgel und die Körperlotion von Physiogel. Die Auszeit hat mir sehr gut getan, doch jetzt probiere ich nur noch NK Sachen aus, seit dem hat sich mein Duftproblem fast in Luft aufgelöst.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

vanity
    Besucher

Ja, ich werde die dann mal anschreiben ! Die Cremaba Creme scheint ja auch sehr mild zu sein, das wäre auch schon was...
    Wenn es nur nicht so schwer wäre herauszubekommen welche einzelnen Stoffe einem nicht bekommen... Theroretisch könnte ich so einige der Wirkstoffe gebrauchen, es liest sich ja alles so gut ......

.....und hinterher spielt die Haut dann anschließend verrückt.....

[ Geändert von vanity am 05.04.2005 18:33 ]