Also ich brauche sogar bei dem Strahlend Sauber Shampoo keine Spülung.
Bin immer noch super begeistert davon
Also ich brauche sogar bei dem Strahlend Sauber Shampoo keine Spülung.
Bin immer noch super begeistert davon
nach meinem langzeittest vom herbal essences rapid repair shampoo muss ich sagen, es ist ein
mach t meine haare total trocken und störrisch. habs heute in mein waschmittelgemischt. den duft kann ich nicht so gut einordnen. jedesmal riecht es anders. manchmal nach kokos . manchmal nach mango und manchmal nach haarfärbemittel
Das Farb Fetish ist für den Müll! Habs gekauft wo ich frisch Strähnchen hab machen lassen. Sage nur Stroh pur! Und kämmen liessen sich die Haare auch nicht. Finger weg!
Das blaue mit Kokos kann nich nur empfehlen. Best ever von der HE Serie.
Ich bin auch am Überlegen mir etwas von den Herbal Essences Sachen zu holen. War gestern beim DM und ich weiß, dass die Sachen von HE super riechen aber nein ich konnte natürlich nicht widerstehen daran zu schnuppern. Ich wusste ganz genau, wenn ich anfange die Sachen zu beschnuppern will ich sie haben. Das "Problem" ist eben, dass ich seit über einem Jahr silikonfrei bin und ich hab gesehen, dass in den Shampoos Silis drin sind. Hätte nämlich gerne das blaue Shampoo (viel Feuchtigkeit) und die passende Maske dazu. Die Sachen riechen soooo toll. Bei Masken machen mir Silis nicht so viel aus, bei Shampoo schon eher, da es direkt auf die Kopfhaut kommt.
Bin jetzt immer noch am hin- und her überlegen. Hat jemand mit diesen beiden Produkten Erfahrung und kann berichten? Bei den Testberichten hab ich nur das Shampoo gefunden, es interessiert mich aber mehr die Maske.
Geändert von Noki (08.04.2009 um 22:15 Uhr)
Kann denn niemand was berichten?
Ich hab die maske, leider noch nicht benutzt, aber ich glaub da sind keine silis drin
Edit: ups, doch da sind welche drin! aber das sind doch diese "guten" silikone, die sich ähnlich wie amodimethicone verhalten und nur an den geschädigten stellen andocken
In dem Condi sind auf jeden Fall die "guten" Silis, und der riecht auch klasse
In der Haarkur sind definitiv Silis drin. Daher bin ich ja auch am Überlegen ob ich sie kaufen soll!
In dem Shampoo sind auch Silis drin, was mich extrem stört. In den alten Shampoos waren keine aber jetzt haben sie welche reingepackt. Daher werd ich wohl nur die Haarkur kaufen weil ein bisschen Silis in den Spitzen find ich nicht so schlimm wie Silis auf der Kopfhaut.
Hab ja meinen Beitrag editiert
Getestet habe ich bis jetzt:
* Viel Feuchtigkeit Shampoo (super, macht tolle Haare, brauche keine Spülung, werde ich wieder nachkaufen, genialer Sommerduft)
* Strahlend Sauber Shampoo (macht wirklich "strahlend sauber", riecht lecker nach Ananas, brauche jedoch eine Spülung, da es die Kopfhaut etwas austrocknet, werd ich auch wieder nachkaufen)
* Strahlend Sauber Spülung (riecht genauso frisch wie das Shampoo, perfekter Ausgleich zum Shampoo, spendet der Kopfhaut Feuchtigkeit, Nachkaufkandidat)
* Schutz vor Schuppen Shampoo (riecht wie das Dove go fresh Gurkenzeug - also super frisch und lecker, angenehmes Shampoo, beruhigt die Kopfhaut, Nachkaufkandidat)
* Schöner Schimmer 2-in-1 Shampoo (riecht ähnlich wie das "Schutz vor Schuppen Shampoo", bringt wirklich Schimmer, auch ein Nachkaufkandidat)
Also wie man sieht, bin ich bis jetzt von jedem Produkt der neuen Herbel Essences Linie sehr begeistert gewesen.
Muss es denn unbedingt das "Viel Feuchtigkeit Shampoo" sein?
Das "Strahlend Sauber Shampoo" riecht lecker nach Ananas und hat keine Silikone. Und dann eben die "Viel Feuchigkeit Haarkur" als Pflege...
Das blaue mit Kokos (kann ich nicht rausriechen) ist toll! Macht meine Haare schön glänzend und weich. Ich hab dieses getestet und das "Volume Wonder" Finde ich nicht so der Hammer. Paar mal benutzt und dann in die Tonne! Meine Haare brauchen nicht noch mehr Volumen... Und finde meine Haare wurden dadurch voll strohig
@Noki
kaufen!!
Ich hasse die neue Reihe... aber ich bin lieber ruhig, sonst fang ich bloss an mich aufzuregen. *Heulenkönnt*
Hat schon einer von euch das neue 2in1 Volumen Shampoo + Spülung gesehen bzw getestet? Hab da gestern die Werbung von gesehen und das fixt mich ziemlich an
Also ich wollte nur kurz anmerken, dass der "Viel Feuchtigkeit" Condi sehr wohl Silikone enthält. Irgendjemand hatte hier geschrieben, dass der Condi keine Silis enthält. Das stimmt nicht. Sowohl das Shampoo als auch der Condi enthalten Silis, also eins konnte ich zumindest identifizieren. In der Kur sind selbstverständlich auch welche.
Also werd ich mir wenn überhaupt nur die Haarkur aus der Serie zulegen, da die ja nur in die Längen kommt und das noch akzeptabel ist.
Vielleicht schau ich mir mal das mit Ananas an wie das so riecht. Hab halt nur kein fettendes Haar und weiß nicht ob das dann für mich so geeignet ist. Färbe meine Haare regelmäßig.
Geändert von Noki (16.04.2009 um 21:07 Uhr)
Vllt. meinst du mich, ich hab mal geschrieben, dass die KUR keine silis enthält, habe meinen eintrag aber editiert
(und das sag ich jetzt schon zum 2. mal...)
Nein, dich meine ich nicht. Irgendjemand hatte mir empfohlen, doch den Condi aus der Serie zu benutzen, weil in dem keine Silis sein sollen. Hab aber jetzt gesehen, dass dort auch welche drin sind.
Na dann ist gut
Aber da ist doch nur 1 sili drin, und das ist nicht "böse", lässt sich leicht wieder auswaschen und dockt nur an die geschädigten stellen an...
Bist du dir sicher? Dimethicone ist aber glaub ich schon "böse". Ich weiß nicht mehr genau welches Silikon enthalten ist aber es war irgendwas mit "Bis-Amino usw. Dimethicone.
Gibt es überhaupt ein Shampoo oder Spülung oder Kur die keine Silikone enthält??
bis -dimethicone sind nicht schlimm setzen sich nur an poröse stellen.
Ich hab des neue für fettige Haare und es bringt gar nixx
ich hab auch die Spülung und ich find des macht nur noch fettigere Haare
Ich hab das strahlend sauber- shampoo:
Einmal benutzt, nie wieder.
Ich will zwar Haare die langsamer nachfetten, aber nicht dass sie total austrocknen!!!!!!!
Immerhin haben sie sich jetzt wieder erholt...
That's just the way it is, things will never be the same...
hab mir gestern das viel feuchtigkeits shampoo und das strahlend sauber shampoo gekauft. bin schon gespannt
die ich form finde ich lächerlich, aber den duft etc klasse
Strahlend Sauber enthällt neuerdings Silikone .
@ mimibe
ohhh neeein wie jetzt? vor einigen Tagen wurde mir noch gesagt, in dem Shampoo sei kein Silikon enthalten. Wie bekloppt sind die denn. Da wollen die ein Reinigungsshampoo herstellen und stopfen da Silikon rein. Na super!
Ich habe eben wieder auf die Flasche geguckt und konnte kein Silikon entdecken, aber okay ich bin noch sehr unerfahren was das angeht
Könntest du mir bitte sagen welche Bezeichnung genau für das Silikon in diesem Shampoo ist?
ich find die sachen seit der umstellung richtig schlecht, vorher hab ich das volumen shampoo mit mandarine geliebt, jetzt hab ich das farb fetisch shampoo und es ist eine katastrophe, mein haare fetten irre schnell nach
I'm so sorry if these seething words I say
impress on you
that I've become the anathema of my soul
ich hatte mir viel feuchtigkeit und strahlend sauber gekauft
weiss ich das nun auch...
viel feuchtigkeit hat bei mir sofort wieder nachgefettet und vom strahlend sauber juckte mir die kopfhaut wie sau
vor der umstellung habe ich lange nach DEM shampoo gesucht.
dann habe ich das geschmeidigkeits-shampoo von herbal gefunden und zwei wochen später kam die revolution....
ich mag auch die gerüche der neuen shampoos nicht so sehr wie die alten, die neuen sind mir zu extrem chemie-fruchtig rumgemixt.
das frizz-frei shampoo ist nicht so schlecht aber naja :S
ist eigentlich irgendeiner der neuen condis ohne silikone? (auswaschbare silikone mag ich (eigentlich) auch nicht)
ich denk ja an viel feuchtigkeit oder schöner schimmer.
edith sagt: alle herbal essences spülungen enthalten sillis :leiderja:
Geändert von jelly (23.06.2009 um 00:41 Uhr)
Die haben doch alle diese Bis-Aminopropyl Dimethicone, aber andere Silis hab ich da noch nicht gesehen in den Incis. Die sollen ja wasserlöslich sein oder zumindest bedingt?!
Ich krame den alten Thread mal wieder vor
Ich habe Herbal Essences vor ihrer Umstellung heiss und innig geliebt Besonders das Shampoo und den Conditioner aus der "ausgeglichene Feuchtigkeit"-Serie! Ich fand den Duft so wunderschoen und sie haben meine welligen Haare nicht zu fluffig gemacht, sondern immer noch schoen griffig gelassen ohne sie zu beschweren. Die Spuelung enthaelt zwar Silis, das Shampoo aber nicht. Die Spuelung habe ich auch nur jedes 3. Mal oder so angewendet, die hat meine Haare echt toll gepflegt.
Dann war irgendwann die Umstellung und die neuen Sachen fand ich alle bloed. Die haben nix, absolut gar nix fuer meine Haare gemacht, im Gegenteil! Da ist alles total aus dem Gleichgewicht geraten und meine Haare sahen noch nie so schlimm aus und ich war noch nie unzufrieden mit ihnen
Dann hab ich irgendwann vor 1,5 Jahren ein paar Restflaschen im dm von meinem heiss geliebten alten Herbal Essences gefunden und direkt gekauft. Alles wie frueher Ich dachte, die nehmen die Serie wieder mit ins Programm auf, war aber leider nicht so.
Und jetzt bin ich in den USA und hier gibt es neben allem moeglichen Zeugs von der neuen Serie auch meine alte und die alte rasafarbene Serie wieder!!! Ich bin seelig mit der Welt und werde mir hier die Grossflaschen mit jeweils 1,2 L kaufen und mit nach D nehmen!
Es gibt doch bei uns auch die Retro-Flaschen.