Das ist haargenau der gleiche "Phloof!" (Frostet Off-White). Mit LEs kommen regelmäßig Produkte mit raus, die es im regulären Sortiment schon gibt. Der Ungaro-Phloof! hat halt ein schöneres Döschen außen rum. Sonst gibts keinen Unterschied.
Dankeschön ihr zwei!
Ich hatte Glück dass ich mich mit Kaelean am Counter getroffen habe, die hat mir das auch gesagt. Deshalb hab ich mir den erst mal gespart und werd ihn mir demnächst mal gleich als Refill holen...
Das war sicher ne gute Entscheidung. Nur wegen der Verpackung würde ich den E/S auch nicht unnötig teuer kaufen.
Hallo ihr alle,
dank eurer Beiträge habe ich nun auch ein paar e/s entpottet. Ich wußte bis vor kurzem gar nicht das so was geht
Und es ist nicht mal großer Schaden entstanden (bin sehr stolz auf mich), war im Bastelladen hab diese Magnetfolie gekauft und eine extra Schere dafür weil die Verkäuferin meinte mit einer normalen Schere geht es zwar, aber danach wird die Schere stumpf. Stimmt das?
Hab dann nachdem ich bei youtube einmal das mit Hitze und einmal das mit Alkohol gesehen habe entschieden lieber ohne Hitze zu entpotten. Und ging super! Hab auch wie eine BJ hier geschrieben hat nicht mit dem Messer oder mit der Pinzette das Pfännchen rausgelöst sondern mit einem Schraubenzieher auf der "anderen Seite", das ging ja viel schneller und besser.
Wollte dann ganz schlau den Alkohol mit einer Spritze reinmachen, aber das ging nicht, Alkohol war dann in meinem Auge und nicht unter dem Pott
Naja, aber es ist immerhin nix kaputt gegangen.
Wollte euch hiermit einfach nur sagen: vielen Dank für eure Beiträge![]()
Na das ist ja schön, dass es bei dir so gut geklappt hat.
Außer das mit dem Alkohol im Auge. Das ist natürlich nicht so toll!
Ich habe mit Ceranfeld meines Herdes entpottet.
Ging auch sehr gut und problemlos.
Ja, bei Karstadt S&S Spitalerstr.
Das sind so kleine Tütchen (die hängen hinten an der Wand).
Eine Tüte hat 5 Magnete (glaube ich zumindest) und kosten 5,75€.
Billig ist das nicht, aber es war das einzige, was ich an Magneten finden konnte.
Das ist echt nicht ganz billig, aber okay, im Vergleich zu dem Aufwand die irgendwo in rauen Mengen zu bestellen und Versand zu zahlen, nehme ich das lieber auf mich.
habe ich mir auch so gedacht.
Zumal ich keine Lust hatte auf eine Magnetbestellung zu warten.
Ich wollte SOFORT depotten und die Palette füllen.
Frau Ungeduld eben...![]()
Hallo ihr Lieben,
ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen also poste ich das mal hier:
Ich hab noch 2 TBS-E/S die ich sehr gern hab, wollte sie aber auch in eine leere Palette von Mac tuen (sieht halt hübscher aus und ist übersichtlicher).
Hat das zufällig jemand schon mal damit gemacht. Die Pfännchengröße (also die Breite, die Dicke weiß ich nicht) ist gleich.
Was meint ihr soll ich es wagen ich möchte auch nicht die umsonst entpotten...
Lg Märri
Das Geld ist ja nicht weg...Es ist nur woanders
warum nicht? wen die pfännchen denselben durchmesser haben müsste es ja passen. Dubrauchst halt noch Magnete damit die drin halten.
Wegen der Höhe kannst du ja mal schauen wieviel gramm in dem Pfännchen sind und das mit denen von Mac vergleichen, ich denke mal die dürften keine so grossen Dichteunterschiede haben das es sich gross aufs Volumen auswirkt.
Klartext: Vergleich die Gewichtsangaben der beiden e/s wenn gleich dürften die bei gleichem Pfännchen-Durchmesser auch ne ähnliche Höhe haben.
Gut bei den TBS muss ich ja nicht so vorsichtig mit der Umverpackung sein. Back to Mac ist da ja nicht.
Danke für die schnelle Antwort...
Das Geld ist ja nicht weg...Es ist nur woanders