Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Vulpecula

Verhornung der Haut-Behandelbar?

Hallo ihr Guten!

Ihr habt mir hier schon auf so viele Fragen und Probleme geantwortet, vor allem schnell! Vielen Dank! Ihr werdet mir fehlen, wenn ich die nächsten 5 Monate nicht wirklich Zugang zum Internet habe.

Nun meine Frage: Mein Freund "leidet" unter Verhornung der Haut. Das äußert sich in kl. roten "Pickelchen" (sind aber keine richtigen Pickel) auf Oberarm, Rücken, Oberschenkel und Po. Die Talgdrüsen usw. arbeiten zu schnell, deshalb "verhornt" die Haut. Heißt so, ist aber keine sichtbare Hornhaut zu sehen.

Habt ihr damit Erfahrungen?
    Was kann man dagegen machen? (Wenigstens reduzieren)
    Was ist die genaue Ursache?
    Ist das vererbbar?

Vielen Dank & einen schönen Abend euch

[ Geändert von kommissarin am 16.03.2005 21:29 ]

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Re: Verhornung der Haut-Behandelbar?

Hallo kommissarin,
    ich hatte dieses Problem selber (Oberarme,Oberschenkel) und habe es mit regelmässigen Peeling und Cremen in den Griff bekommen. Ich mache auch öfter Ölbäder. Ich hab auch ab und zu beim Duschen so einen Peelingschwamm im Gebrauch
    Vielleicht ist das auch was für dein Freund?? Ansonsten rate ich euch doch mal einen Dermatologen zu konsultieren.

Lg und schönen Abend jaja

Ist es jetzt komplett weg?

Welche Creme hast du genommen?

Hilft da Sonne und Salzwasser?

Inventar Avatar von janne

Kommissarin,

sei froh: Verhornungen haben oft etwas mit einem Überschuss an männlichen Hormonen zu tun.

Das soll doch bei Männern ganz gut sein - bei und Frauen hingegen ---- ???

Bei Verhornungen hilt übrigens Urea sehr gut, Harnstoff durchfeuchtet auch verhornte Haut-Oberfläche.

Vielleicht hilfts
    LG
    Janne

Urea verwendet er schon, die teure von Eucerin, glaube ich. Gibts da billigere Alternativen, die den gleichen oder annähernd so guten Effekt haben?

Aqua
    Besucher

peeling würde ich auch empfehlen ...gibts viele möglichkeiten, muss man testen, was man am besten verträgt, soll nicht zu sanft aber auch nicht zu grob sein...

ein paar möglichkeiten:
    rubbelhandschuhe ... relativ sanfte aus synthetik, etwas kratzigere aus naturfasern, luffaschwamm, duschbürste (am besten die aus holz mit naturborsten), ...solche sachen kann man gut unter der dusche anwenden.
    anschließend creme auftragen, die dringt dann nach dem peeling besser ein und verzögert weitere verhornung.

wenn ich nicht regelmäßig peele, fühlt sich meine haut auch rauh an und ich krieg mitesser auf dem oberkörper.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hi,
    im Moment ist es etwas schlechter da ich nicht soooo viel Zeit habe zum Peelen usw. (hab ne 8 Wochen alte Tochter)
    Aber ich kann doch sagen das es deutlich besser geworden ist mit Lavera Bodylotion zur Zeit Vanille-kokos aber auch die reine Shea Butter hat mir geholfen. Ich glaube das es wichtiger ist auch zu Peelen vorher(glaub ich)
    Dieser Plastikschwamm ist auch gut da er auch Peelt (wird glaub ich Poof genannt)Ich kann mir nämlich vorstellen das Männer nicht so gerne Peelingcreme nehmen

Ich bilde mir ein das im Sommer meine Haut nicht so Zickt. Kann mir vorstellen das das von mehr Sonne und Luft kommt
    Also ab und an mache ich auch ein Meersalzbad oder Milchbad keine Ahnung aber mir tut es gut und der Haut auch
    Lg jaja

uschi21
    Besucher

hallo kommissarin,

das verhornungs-problem das du schilderst kenne ich - habe ich leider auch!
    besonders auffällig an den oberarmen.

seit jahren habe ich diese pünktchen auf den außenseiten der oberarme; waren früher recht unauffällig, haben mich daher sich sooo gestört.
    seit ein paar jahren ist es aber richtig heftig geworden. beide oberarme sind dicht übersät mit diesen roten punkten und pickeln. oft ist die haut trocken und juckt sogar!
    ich finde es schon belastend, da es sehr auffällig ist und sich die pusteln jetzt auch schon auf den unterarmen und schultern breit machen. wie soll ich je wieder etwas armfreies tragen!

die hautärzte sind seehr schlecht informiert über dieses krankheitsbild und ich habe das gefühl, ich bin schon besser informiert als die!!!
    mein hautarzt hat mir schon vor jahren gesagt, das es eine verhornungsstörung ist, der fachbegriff war ihm nicht geläufig!

diese verhornungsstörung heißt im fachausdruck "Keratosis Pilaris" und wird auch "reibeisenhaut" genannt. (=Hornpfröpfe in Haarfollikelöffnungen, Verhornungsstörungen der Talgdrüsen)
    es ist eine erbliche veranlagung zu trockener haut; auf den oberarmen (aber auch beinen, po, wangen, schultern) bilden sich rote knötchen, die sich rau und gänsehautartig anfühlen.
    bei k.p. kann der talg nicht aus den poren ablaufen, da sich eine hornschicht drüber gebildet hat. das gibt die pickelchen. ist erblich bedingt, machen kann man nix.

es gibt mir keine bekannten möglichkeiten, dieses problem auf dauer in den griff zu bekommen-leider!
    leichte verbesserungen können bringen (allerdings nur bei konsequenter intensiver anwendung):

- harnstoffhaltige oder milchsäurehaltige creme, z.b. eucerin mit urea (=harnstoff), anrühren lassen in der apo (vaseline+urea), creme namens 'kerapil', harnstoff weicht hornhaut auf und haut hat mehr wasserbindevermögen

- creme mit vitamin a säure, creme mit fruchtsäure

- salizylsäurehaltige cremes (öffnet poren, talg kann abfliesen, trocknet aus!)

- peeling auf trockener haut (massagehandschuh, bimsstein, loofa-schwamm; alte haut wird dabei wegbefördert und die durchblutung der oberen hautschicht wird angeregt)

- peeling auf nasser haut (peelingcreme, massagehandschuh)

- mikrodermabrasion (=peeling, von arzt ausgeführt)

du siehst, es gibt leider keine dauerhafte lösung, habe auch lange danach gesucht. natürlich kann man mit viel aufwand das hautgefühl ein wenig verbessern, die roten pünktchen bleiben aber.

Vielen vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht!

Werde mal 1 oder 2 von den genannten Cremes bei dm suchen. Auf Dauer das teure Zeug ist doch oll. Eucerin z.Bsp.

Vielleicht finde ich eine Creme mit Fruchtsäuren, a Säuren auch bei dm.

Welche sind salizylsäurehaltige cremes? Gibts die nur in der Apotheke?

Experte

Ich hatte auch diese "Reibeisenhaut" an den Oberarmen und an den Außenseiten der Oberschenkel. War auch mit regelmäßigem Peeling nicht in den Griff zu kriegen.
    Jetzt dusche ich seit ein paar Wochen wieder mit Lorbeerölseife (von Tade), und es ist viel besser geworden. Ich glaube, der hohe Ölanteil der Seife löst die Verhornungen. Das ist mir übrigens auch im Gesicht aufgefallen. Ich benutz die 35%ige. Die ganze Haut ist seitdem besser durchfeuchtet.

Liebe Grüße,

Maren

uschi21
    Besucher

die meisten von mir genannten produkte gibt es nur in der apotheke.
    salizylsäure wird oft in akne-cremes verwendet, ebenso vit.a-säure (häufig sogar verschreibungspflichtig)
    am besten wäre wahrscheinlich trotzdem ein besuch beim hautarzt.
    der kann eine creme zusammenmischen lassen (mit urea, milchsäure, evt. salizylsäure) oder eine creme mit salizyls. oder vit.a-säure empfehen, da diese sehr häufig bei akne eingesetzt werden. auch wenn der arzt keine ahnung von "reibeisenhaut" hat, er hat meist viel erfahrung mit aknebehandlung; die infos über "Keratosis Pilaris" hast DU ja jetzt.

so kommt man am besten an eine geeignete creme, die für dieses problem annähernd hilft!
    in der drogerie habe ich nichts gefunden, was effektiv hilft.

liebe grüße

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ich weiß nicht was noch so besonderes an der eucerin ureacreme ist,aber urea bekommst du in jedem selbstrührladen und damit könntest du ja dann selber ne creme machen.oder einfach als gesichtswasser (bzw. körperwasser)
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Klarissa
    Besucher

vorallem im winter hab ich dieses leidige problem an den oberarmen ! durch nichts wegzubekommen -- und langfristig etwas zu tun ? hmm da bin ich zugegebener maßen zu faul !

Fortgeschritten

Hi,
    bin neu hier und habe dasselbe Problem, bes. an den Oberarmen
    Was mich interessieren würde, schadet das Cremen mit Urea-haltigen Lotionen der Haut ? Gibt es z.B. irgendwelche Gewöhnungseffekte und die Haut verhornt noch stärker ??
    Wie oft sollte man sich mit was eincremen und wie oft sollte man ein Peeling machen ?

Fragen über Fragen, hoffe, Ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße, Ally

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo Kommissarin,

meine Mitbewohnerin hat eine recht starke Talgproduktion im Gesicht, deswegen geht sie regelmäßig zur Kosmetikerin. Dort hat sie die Serie Macon empfohlen bekommen (Reihe Dermanorm) und benutzt sie nun seit 1 Jahr. Ihre Haut ist seitdem wesentlich besser geworden und die Talkknubbel haben sich verringert. Das Problem ist äußerlich wohl ein anderes als bei Deinem Freund, aber es ist wohl in beiden Fällen ein Überschuß an Talgproduktion.

Wie natürlich oder NKmäßig die Serie ist kann ich nicht sagen, da müsstest Du Dich mal mit den INCIS auseinandersetzen. Über den Link an sich kann ich auch nix sagen, habe einfach nur Macon bei google gesucht.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hallo!

Vielleicht schaust du in diesen Thread rein, da ist eine Anleitung zum Anfertigen einer Urea-Creme.

Ach ja, einige Leute hatten auch mit Refinish-Peeling von L'Oreal gute Erfolge. hier

[ Geändert von BubbleTea am 29.03.2005 17:12 ]

Fortgeschritten

Hi,

danke für die Antworten. Werde das mit dem Peeling mal testen, aber an das Selbstanrühren traue ich mich noch nicht

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Darleene

Ich hab genau das selbe Problem und gottseidank einen sehr guten Hautarzt.

Ich benutze nur mehr ein medizinisches Duschgel (Preval Sapo). Damit hab ich das ganze recht gut in den Griff bekommen. Das Duschgel ist leider sehr teuer, aber es wirkt!!
    Ich benutze nichts anderes mehr.
    Weiters hat er mir damals noch eine Hautcreme gegeben zur "Akkutbehandlung".
    Eine Creme von Luis Widmer. (Ich schau daheim nochmal genau nach). Diese hat auch sehr gut geholfen...

Ganz verschwunden ist es noch nicht aber deutlich besser... da es teilweise wirklich sehr akkut war *seufz*

Inventar

Hallo Darleene,

kannst Du mal die Inhaltstoffe des Duschgels posten? Mich würde mal interessieren, wodurch da die Wirkung eintreten soll.

Und kannst Du mal berichten, wie es gewirkt hat? muss man das täglich benutzen? irgendwas beachten? wie lange dauert es dann bis die Wirkung sich einstellt? ist das mehr ein Peeling oder wirklich nur Duschgel ? ich kann mir da so gar nix drunter vorstellen....

/die Alsterperle

Ja gerne, ich poste am Abend die Inhaltsstoffe auch von der Creme.

Ich hatte vorallem im Winter richtige Probleme.
    Meine Haut (vorallem an den Oberarmen, Oberschenkeln und PO) war voll mit lauter kleinen "Pickelchen", sah aus wie eine Gänsehaut. Echt richtig schlimm..

Ich bin dann zu meinem Hautarzt.
    Er meinte eben das wären Verhornungen.
    Hat mir die Creme (für kurzen Zeitraum) und das Duschgel verschrieben.

Bei der Creme sieht man nach kürzester Zeit den Erfolg. Ca. nach 3 mal eincremen waren die Verhornungen deutlich besser. Ich glaube aber das man diese nur auf Rezept bekommt.

Seitdem benutze ich nur mehr dieses Duschgel (Preval Sapo).
    Es ist duftneutral und hat eine Rückfettende Wirkung.
    Und es wirkt wirklich..
    Ich habe vor einiger Zeit ein anderes Duschgel benutzt, weil das Preval leer war.
    Es war ein Palmolive. Und echt dannach war meine Haut irritiert. Sie spannte und ich bekam wieder leicht rote Pünktchen . Und das gleich nach nur einmal duschen...

1mal die Woche mache ich ein Peeling mit einem Peelinghandschuh
    (von DM um 2 Euro) und dem Duschgel. Mehr mach ich nicht... ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach DER perfekten Bodylotion für mich... falls ich fündig werde, poste ich natürlich sofort *g*

Aja genau... mein Hautarzt meinte noch das Solarium und Sonne (in Maßen natürlich) sich auf meine Haut positiv auswirken würde. Und das stimmt auch

Die Pickelchen/Verhornungen sind komplett verschwunden.
    Und auch die roten Pünktchen sind mittlerweile (unglaublicherweise) fast nicht mehr sichtbar.

[ Geändert von Darleene am 20.05.2005 11:23 ]

Klarissa
    Besucher

supa !!! danke für den tip- da frag ich gleich das nächste mal meinen hautarzt- meine oberarme sehen momentan nämlich ebenfalls fürchertlich aus -- fühl mich richtig unwohl bei einem trägerleibchen

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

bin gespannt, obs dieses duschgel auch in .at gibt

kannst du dich noch erinnern, wie die creme von widmer geheißen hat?

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

@Wonderwall
    Klar, gibts in jeder Apotheke

Also...
    Preval Sapo
    Duschgel, rückfettend mit Jojoba-Öl
    unparfümiert - bei trockener und empfindlicher Haut

Inhalt
    Aqua, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamide DEA, Hexylene Glycol, Lauryl Pyrrolidone, Hydroxypropyl Guar, Hydroxypropyltrimonium Chloride, Bezyl Alcohol, Sodium Chloride, Simmondsia Chinesis, Citric Acid.

Anwendung
    zum Duschen, aber auch als Badezusatz oder Handreinigung
    Wirkt rückfettend, übt spürbare Pflegewirkung aus und stärkt die Barrierefunktion der haut.

Na, also Jojobaöl... hab mir schon gedacht das das hier nicht so schlecht wirkt.
    Ich werd mir heute noch ein Jojobaöl organisieren.

Keratosis creme forte - WIDMER
    (Rezeptpflichtig!!!)
    Louis Widmer AG

Info: http://aposhop.aponet.at/OTCkatalog/htm/keratosis_widmer_creme.htm

Tretinoinum 0,03g
    Carbamidum 12,00g
    Dexpanthenolum 1,00g

Wirkt duch Tretinoin (Vitamin A-Säure und Carbamindum (Harnstoff).

[ Geändert von Darleene am 20.05.2005 13:52 ]

hola!

merci bien

lg ww

Fortgeschritten

Hi,

hätte da mal ein paar Fragen:
    Wie genau wirkt denn dieses Duschgel, liegt es nur an der rückfettenden Wirkung ?
    Wie lange darf man denn die Creme anwenden; ich meine, kann es irgendwann zu Verschlimmerungen kommen (Haut verhornt noch mehr) ?
    Wäre ja echt ein Traum, wenn sich der Hautzustand endlich bessern würde.Hatte nämlich schon einmal eine Urea-Creme von meinem Hautarzt verschrieben bekommen und Duschöl benutzt; leider hatte sich nichts verändert...

LG Ally

Inventar

@ Darleene:

super - vielen Dank für die ausführlichen Infos! Das Duschgel werde ich mir dann wohl mal in der Apotheke besorgen. Versuch macht ja kluch

@ally:
    in dem link zu der Salbe, den Darleene gepostet hat, steht, dass nichts über Gegenanzeigen oder Gewöhnungseffekte bekannt ist. Da ist quasi der Beipackzettel gesamt aufgeführt.

allgemein:
    Was mich noch wundert: Harnstoff ist doche igentlich urea, oder? dieses "Carbamid" in der salbe, welches auch als Harnstoff benannt wird, kenne ich gar nicht. Gibt es denn Harnstoff in verschieden Varianten ? weiss da jemand was?

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger Avatar von Angi1

Hallo Ihr`s

Ich habe da auch ein Verhornungsproblem, aber mitten im Gesicht.

Dachte immer, oder war fest überzeugt, das dies Akne ist, da das ein Hautarzt zu mir sagte.

Ich habe solche Talkknübbelkes im Gesicht, die sich dann ab und an Enzünden. Dann habe ich da riesen Dinger hängen. Und ihr kennt es bestimmt.........Taschentuch raus und es wird gedrückt und zwar sooooo lange, bis was kommt.
    Hach.....dann ist man zufrieden, wenns raus kommt. Aber es verheilt einfach nicht, eine dicke Hornschicht deckt sich da rüber. Nach Tagen bin ich es dann leid, entferne diese Schicht und mich guckt wieder ein weißer Propfen an......besser "NEIN ER GUCKT UND LACHT MICH DABEI AN.....GENAU SO "

Und genau diesen bekomme ich nicht raus. Ich laufe dann Wochen mit diesen drecks Dingern rum.

Wenn ich zu Hause bin, Schminke ich sofort ab, damit die Haut besser Atmen kann.

Jetzt bin ich hier im Forum, lese alles begierig, was ich machen könnte. Habe seit einer Woche Silicium. Tägliche Einnahme und abends Pur auf die Dinger. Heute abend ein Peeling, habe danach aber Ringelblume aufgetragen, kein Silicium.

Wäre für mich etwas mit Urea auch Angebracht??
    Ich bin eine totale Null, was in dieser Richtung der Kosmetik geht.

Habt ihr Rat?

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

hola!

hab auch gerade so ein ding, das du (angi) beschrieben hast am kinn.....und das obwohl ich gerade diese BPO (benzylperoxid 5%) therapie mach.....wo sich die haut eigentlich verbessern bzw. schälen sollte, dass dieses talg-problem nimma kommt....

drücken tu ich nicht, tut weh u hab angst, dass es noch schlimmer wird, dafür schmier ich zugsalbe drauf, aber dieser talg sitzt anscheinend zu tief unten drin, kommt nicht raus *heul*

nächste woche hab ich termin beim hautarzt zur kontrolle, na der werd ich aber was erzählen *grumpf*

hab schon lauter "löcher" in der haut von den überbleibseln dieser talgknubbel

lg ww

Fortgeschritten

Hi,

war am Freitag bei meinem Hautarzt und er hat mir zum Cremen Kerapil verschrieben. Hat das schon jemand getestet ?
    Zum Thema Peeling meinte er, das solle ich lieber lassen, damit würde ich die Haut anregen, noch mehr zu verhornen. Was meint ihr ?
    Will endlich diesen Sommer mal schöne, glatte Oberarme haben, jawohl !!

Liebe Grüße,
    Ally

Fortgeschritten

Mein Ex hatte das auch an den Oberarmen, seine Schweste auch, sein Vater auch...Ist wohl vererbbar!
    Dass Peeling zu noch schnellerer Verhornung führen soll, sagen auch viele Dermatologen. So dass also, hat man einmal angefangen, man häufig peelen muss, weil's sonst schlimmer wird. Ich benutze gaaanz selten Peelings, im Gesicht nie.

Experte Avatar von Alabama

Ich habe auch noch einen super Tip gegen diese Mini-Pickel: Habe sie auch und hatte erste Erfolge mit der Tade Lorbeerölseife - die Pickel, also das hubbelige ging auch davon weg, aber die roten Punkte sind geblieben...die habe ich jetzt aber - oh Wunder -auch fast wegbekommen und zwar mit RMS Petrasch - das ist eine "Einreibung" aus "Rechtsmilchsäure" (gibts in der Apo). Zweimal täglich angewendet und nach ca. 3 Wochen ist kaum noch was zu sehen

Allwissend Avatar von januschka

Hallo Alabama,

wie sind den die Incis? Und wie wendet man das an? Kommt darüber noch ne normale BL?

Liebe Grüße
    Januschka

Experte Avatar von Alabama

..das ist einfach nur reine Milchsäure, ein Naturprodukt....genaueres habe ich gerade nicht parat, kann ich aber morgen nochmal schreiben...es wird wohl bei vielen Hautproblemen, Schuppenflechte, etc. angewendet.

Ich trage es auf, lasse es kurz trocknen (ist wie Wasser, das Zeuch...) und creme mich danach ganz normal ein....

Pauline
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mittlerweile seit 32 Jahren mit Verhornungen zu tun (jawoll, ich war 14!). Und ich muss leider berichten, dass die hornhautlösenden Stoffe wie Salizylsäure, Vitamin-A-Säure, BPO, AHA und so fort zwar kurzfristig helfen, das Problem dann aber nur verschlimmern. So kommt ein Teufelskreis in Gang, die Haut wird erst Recht zur Produktion von Hautzellen angeregt. Und: es wird ein beschleunigter Hautalterungsprozeß in Gang gesetzt...

Ich würde zu ganz milder Reinigung und Pflege raten. Das beschriebenene Duschbad hört sich o. K. an (bis auf das Ethersulfat). Es enthält reichlich Feuchtigkeitsbinder. Genauso gut klappt aber auch die 35 %tige AS von Tadé, die durchfeuchtet und fettet zugleich.

Urea ist gut! Aber unbedingt Pflegeprodukte mit reichlich Linolsäure verwenden (Nachtkerzenöl, Traubenkernöl, Arganöl....). Diese Fettsäure ist eine Ursache für die Störung (ich meine, wenn sie fehlt, gibt es Probleme...). Auch auf die Ernährung achten!

Einmal in der Woche würde ich dem Mann einen Peelinghandschuh empfehlen zum Abtragen der starken Verhornung, aber nur ganz sanft. Den "Kiss-Mee" gibt es in Männergrößen, der ist - glaub ich - kompatibel für harte Jungs....

Pauline

Allwissend Avatar von januschka

Hallo Pauline,

die AS nehme ich schon, jetzt aber gerade die Totes-Meer-Schlamm-Seife und die Seetangarine. Die Zweite finde ich besonders toll.

Kannst du mir veraten was für eine BL du benutzt?

Gell, du hast auch Probleme mit SMS

Liebe Grüße
    Januschka

Pauline
    Besucher

Hallo Januschka,

meine Verhornung ist durch SMS sehr viel besser geworden. Da ist reichlich Linolsäure drin, außerdem Feuchtigkeit und Anti-Oxidantien. Letztere sind wichtig, damit der gestaute Talg sich nicht allzu sehr zersetzt. Ich habe in letzter Zeit eher mit dem Gegenteil zu tun: meine in die Jahre gekommene Haut braucht mehr Fett. Ich gebe bei Bedarf abends etwas Arganöl über membrane, dann ist am Morgen alles wieder im Lot!

Mit BL komme ich nicht klar, ich liebe Körpercremes (von Logona, nicht die Body Butter, sondern die Olive-Aloe-Allerweltscreme, die von CK ist auch super, leider mit Parabenen) oder reine, kaltgepresste Öle (selbstgemischt, am liebsten mit reichlich Nachtkerzenöl und schönen Düften...).

LG

Pauline

July
    Besucher

Wow, ich wußte gar nicht, daß es so viele Frauen gibt die das gleiche Problem haben wie ich. Ich dachte seit meiner Kindheit, daß ich die einzige bin mit dieser Reibeisenhaut an den Oberarmen!
    Im Winter war es bei mir wieder ganz schlimm obwohl ich seit Jahren Ureacreme benutze. Es wird zwar immer mal wieder besser aber ganz weg geht es nicht. Irgendwie kann ich auch einfach nicht die Finger von diesen Knubbeln lassen.
    Allerdings habe ich in den letzten Tagen eine deutliche Verbesserung bemerkt, und zwar seitdem ich mit Aleppo-Seife dusche. Vielleicht ist es auch die Kombination frische Luft, Sonne, die Seife und die recht reichhaltige Kokos-Vanille BL von Lavera die meiner Haut gut tut.

Auf jedenfall bin ich grad richtig froh, daß ich nicht die einzige bin, die unter diesem Problem leidet.

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

AW: Verhornung der Haut-Behandelbar?

:schieb:

Ich bin wohl richtig gesegnet... Ich habe diese Pünktchen und Pickel an Oberschenkel, Hintern, Oberarmen.
    Kann es sein, dass man das auch am Decollete (bisschen tiefer vielleicht sogar, genau zwischen den großen Knubbeln ) haben kann? Das schaut zumindest ähnlich aus.

Eine Frage, die glaub ich noch nicht aufgekommen ist: Juckt das bei euch auch so furchtbar? Ich würd ja gern die Finger von lassen, aber es juckt immer so, dass ich mich irgendwann nicht mehr beherrschen kann...

Habt ihr inzwischen verschiedene Mittelchen von den bereits genannten getestet? Würd mich interessieren, was bei rauskommt.
    Die von Pauline empfohlenen Öle sind bereits bestellt...

Bis dann.
    Aschenputtel
    1bMii

Inventar

Hallo,

meine Tochter hat in den USA Buxacee-Öl gekauft und verwendet.

Das Öl hat Wunder bewirkt bei ihren Verhornungen. Aknenarben sind unsichtbar.

Bei Akne wohl eines der hilfreichsten Miittel. Spendet super Feuchtigkeit und ein tolles Anti-Aging.

In den USA schwört man darauf.

Ich habe gegoogelt, konnte aber in Deutschland keinen Online-Shop finden.
    Vielleicht wird hier doch jemand fündig.

Liebe Grüße

Ergänzung: Müßte reines Jojobaöl sein.
    Geändert von Steffi (07.01.2007 um 00:14 Uhr) Grund: keine

blossom
    Besucher

Also Buxus Chinensis!?! Dann hätte www.naturpflege.de das "Jojoba-Gold-Pure" (flüssig) und "Jojoba-White-Pure" (reine Jojoba Creme).

Leider ist die Creme mit 27 Euro nicht sehr günstig.