Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Inventar Avatar von janne

Wenn Rouge errötet

Kennt ihr das auch ?
    Ich nehme ein recht dezentes Rouge (hatte sogar Sorge, dass man es kaum wahrnimmt) und schaue später in einen Spiegel und muss sofort Tempo oder sonstwas rauskramen, weil es sieht aus, wie in einen Farbtopf gefallen. Recht gesunde Bäckchen wie ein Polenmädchen

Jetzt sagte mir eine Kosmetikerin, dass sich Rouge verstärken kann, wenn die Haut nachfettet. Ebenso wie Puder.
    Hat da jemand Erfahrungen. Hier gibt es doch Visagistinnen. Rückt mal euer Wissen raus.

Ich hab da echt keine Erklärung.

Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte Avatar von vipera

Re: Wenn Rouge errötet

Also bei meinem geliebten MAC-Rouge passiert das nicht. Vielleicht weil ich immer Puder drunter habe (der kommt halt über's ganze Gesicht)? Naja, meine Wangen neigen allerdings auch nicht gerade zum fetten. Aber dass Fett der Grund für das erröten von Rouge ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Puder wird ja auch dunkler. Hm.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo janne,
    kenne das auch, habe das Lavera Rouge No.2 ist ein ganz zartes Rosenholz. Manchmal sehe ich auch danach aus wie Rotbäckchen Ich glaube ja das die nachdunkeln wenn man schlecht abgepudert hat vorher(meine Theorie)
    also ich gehe noch mal mit meinem Losen Puder von Lavera drüber, wenn es mal wieder zu "Rotbäckig " geworden ist das mildert gut ab.

Schönen Abend noch Lg
    jaja

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

hast du creme- od puderrouge? oder is das egal, weil es bei beiden so ist?

also ich verwende fast gar kein rouge und wenn dann nur unterhalb der wangenknochen ein pfirsichartiges...da tu ich mit dem pinsel ins töpfchen fahren, dann den pinsel mit dem haltgriff auf meine handinnenfläche klopfen, damit sich das rouge im pinsel verteilt u überschüssiges abfällt und dann 3xlinks, 3xrecht und fertig....so hab ich immer dezentes rouge

bei mir wirds nicht dünkler od "röter"...hab auch creme-rouge aber nur ganz hellrosa, das verwend ich eher als highlighter, das dunkelt aber auch nicht nach

extrem "rougig" bin ich immer nur nach probe-schminken beim dougi oder so...da glaubst wirklich es is fasching....

hmm, ich denk, das war jetzt alles keine hilfe oder?
    sorry, aber es kennt sich bestimmt wer besser aus

der tipp mit dem losen transparentpuder und drüber gehen is gut, der funkt ....is meine letzte rettung nach dougi-verschandlungen

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Meine Laune...
    Amused

ganz ehrlich?
    ich hab noch nie in der Öffentlichkeit Rouge benutzt........ nur mal zuhause getestet aber konnte mich nicht mit roten Backen anfreunden

LG

Aqua
    Besucher

dass das rouge durchs hautfett dunkler wird, könnte ich mir auch vorstellen, ich kenns aber nur vom puder.

andere lichtverhältnisse beim auftragen sind ausgeschlossen?

cremerouge fiel mir auch spontan ein, damit dürfte das wohl nicht passieren...

mir ist puderrouge nix, mir ist überhaupt puder nix auf der haut. seltenst mal.

was ich ab und zu mache ist die gute alte billigmethode, mit dem lippenstift ein paar tupfen auf die wangen, verreiben, fertig. aber selbst das wird in sparsamkeit noch unterboten durch: ab und zu mal in die wangen kneifen

Windy, das bringts doch erst so richtig

Also, ich hab Kompakt-Puder-Rouge. Und wende es glaube ich schon ganz richtig an - hab ja auch einen kleinen Luschi Kabuki.

Aber dann dunkelts nach.
    Puder drunter sagt die eine, Puder drüber sagt die andere.
    Ich

Übrigens: Wonderwall und Jaja - eure Avatare sind zum Verwechseln ähnlich.
    Vielleicht könnte eine von euch die Schleife auf der anderen Seite tragen ?

Ja, vllt. kommen noch Rouge-Expertinnen.

Ich will ja eigentlich nur wissen, ob man diesen Effekt kennt und warum das passiert.

Klar Aqua, das eine ist zu Hause im Bad, das andere eventuell Tageslicht oder eben anderes Licht.
    Aber der Unterschied ist so krass, dass ich es nichtmahr aufs Licht schieben möchte.

Puder ist auch nix für meine Fältchen, aber bei dem Rouge habe ich gute Erfahrungen - eben bis aufs Nachdunkeln.

Meine Laune...
    Amused

janne schrieb:
    Windy, das bringts doch erst so richtig

ja aber dann seh ich doch aus wie Heidi

LG

stimpy
    Besucher

Puder (und auch Rouge) dunkeln soweit ich weiß im Laufe des Tages nach. Ob das am Hautfett liegt, weiß ich nicht. Hört sich aber recht plausibel an.
    LG!

Experte Avatar von Giuseppina

Also ich finde rote Bäckchen schön Und geize auch nicht beim Auftragen meines wunderbaren Rouges von CK Die Farbe ist klasse. Habe noch kein vergleichbares Gegenstück gefunden.
    LG Giuseppina

Pr!ncess Avatar von Lisann

Ich habe eher fettige Haut und kann nur bestätigen, dass sowohl das Make-up als auch der Puder UND das Puderrouge bei mir nachdunkeln ... ... gerade eben habe ich mich z.B. im Spiegel "bewundern" können und mein Gesicht sah aus, wie nach einem mindestens 3-wöchigen Karibikurlaub in Verbindung mit zuviel Genuss von Rotbäckchen-Saft (falls den jemand kennt) ! Da hilft bei mir nur regelmäßiges leichtes Abtupfen/Mattieren mit Tempotüchern o.ä., wenn ich nicht täglich meinen Schminkkoffer ins Büro mitschleppen will !

Besucher

Ich bin davon überzeugt, wenn Rouge sich verändert, benutzt man schlicht und einfach das falsche Produkt. Haut und Rouge sind dann schlicht und einfach nicht kompatibel und man sollte sich was anderes suchen.

Ähnlich sehe ich das im Falle von Windsbraut. Wenn man mit Rouge wie Heidi aussieht, ist es die falsche Farbe.

Rouge auszusuchen, finde ich sehr schwierig. Bei mir ist es das Produkt, bei dem ich die meisten Fehlkäufe hatte. Jetzt habe ich ein einziges, das mir gefällt und daß optimal auf der Haut aussieht.

Aber ansonsten hat Janne recht, Rouge bringt's wirklich.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ja, Rouge bringts
    Ich habe verschiedene ( auch Luxuszeug) getestet, und bin bei Jade hängengeblieben. Ich nehme da Powder Rouge , in der farbe 57, Peach.
    Mir ist das noch nicht passiert, dass es nachdunkelt und zu heftig wird.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Danke euch für die Beiträge.
    Soll ich jetzt Jade antesten ? Nee, ne ?

Oma, meinst du jetzt die Firma oder die Frage Puder- oder Cremerouge ? Ich habe das Gefühl, dass Puder-Rouge scheinbar immer nachdunkelt, nach dem was ich hier so gelesen habe. (Bis auf Jade, hihi)

Vielleicht liegts wirklich nur am Puder.

LG

Besucher

Also, ich denke ein Test mit Cremerouge wäre zumindest angebracht. Ich habe keine Ahnung, ob Du sowas bei NK findest, denke aber schon. Denn auf Jade wirst Du wohl mit Sicherheit nicht ausweichen.

Mir hat mal eine Visagistin gesagt, daß ab einem bestimmten Alter Cremerouge einfach natürlicher und damit akzeptabler aussieht. Aus meiner Sicht würde ich ihr zustimmen. Bei mir ist das Puderrouge zwar nicht nachgedunkelt, sah aber irgendwie staubig aus, so Altfrauen-modermäßig.

Auch beim Cremerouge habe ich kein Nachdunkeln feststellen können, eher, daß es verschwindet, wenn die Haut zu trocken ist. Aber das kann man ja auffrischen.

Ansonsten würde mir nur einfallen, mal von anderen Marken ein Puderrouge auszuprobieren und vorher zu gucken, ob die Inci irgendwie anders sind.

Farblich wirst Du ja kaum heller gehen können, wenn Du jetzt schon Angst hast, daß man es kaum sieht. Aber das spricht ja dafür, daß der Farbton eigentlich ok ist - soll ja nur ein Hauch sein.

Ach ja, der Tip mit dem Lippenstift wäre für einen ersten Test nicht schlecht. Das haben ja früher viele Frauen gemacht. Auf Dauer dürfte Lippenstift als Cremerougeersatz aber nicht haltbar genug sein.

Evtl. auch mal so probieren (falls noch nicht passiert): Grundierung, Puder, Rouge, Puder.

[ Geändert von OMA am 17.03.2005 20:53 ]

Experte Avatar von Lexi

@Janne: Was für ein Puderrouge hast du denn? Hast du schon einmal das von Hauschka probiert? Ich habe es und ich finde es klasse. Dunkelt bei mir auch nicht nach.
    Liebe Grüße
    Lexi

Besucher

ich gehe ohne rouge nicht aus dem haus :zick:

Besucher

Ich stimme Lexi zu, das Hauschka-Rouge ist wirklich toll und dunkelt auch bei mir überhaupt nicht nach. Ich gebe es aber auch immer auf die gepuderte Haut

Inventar Avatar von Mondstein

Hallo Janne,
    bei mir selbst konnte ich das noch nicht feststellen, daß ein Rouge nachdunkelt. Könnte aber wirklich mit dem Hautfett zusammenhängen, denn ich habe sehr trockene Haut.
    Welches Rouge benutzt du?
    Ich habe mir vor einiger Zeit mal von CK ein Set bestellt, da war das Rouge dabei, gibt es ja nur in einem Farbton. Aber der ist wirklich toll, man kann super damit schattieren und die Farbe sieht sehr natürlich aus (ist halt leider keine NK )
    Von Sante habe ich ein Rouge, in so einer kleinen süßen Dose, das ist mehr in die bräunliche Richtung, wäre vielleicht nicht schlecht, denn da kommen ganz sicher keine Heidi-Bäckchen.
    Liebe Grüße - Mondstein