Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Fortgeschritten Avatar von Ladina12345

Frage Erfahrungen mit Weleda

Hi,

am Samstag hab ich mir ein neues Shampoo gekauft Und zwar das Rosmarin-Shampoo von Weleda nun hab ich es gleich probiert und war begeistert.Das Problem ist ich war am Anfang überzeugt das es gute INCIS hat aber dann hab ich das Shampoo geprüft und bin mir nicht mehr sicher ob das wirklich NK ist.

Was meint ihr?

Lavendel
    Besucher

AW: Weleda-Produkte

keine Sorge, Weleda ist 100%ige NK
    ich verwende auch das Rosmarinschampoo!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich kenn zwar die incis im speziellen nicht, aber weleda ist nk
    warum zweifelst du denn daran? ist in den incis irgendwas, was dir komisch vorkommt?
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar Avatar von Gwenyfar

Ne, du hast schon recht. Das eine Tensid, hat eigentlich in NK nix zu suchen. Ist chemisch! Alles andere ist NK.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    keine Sorge, Weleda ist 100%ige NK
    ich verwende auch das Rosmarinschampoo!
    Und welches Ergebnis hast du mit dem Shampoo?

Experte Avatar von Huschpuscheli

wie genau ist das? schäumt es stark? trocknet es nicht aus? die testberichte sind da glaub ich etwas widersprüchlich...

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

hat es den das BDIH-Zeichen nicht?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu,

es gibt schon einen Thread zu diesem Shampoo, unzwar hier.

Das Shampoo hat wirklich zwei aggressive Tenside, die in NK eigentlich nichts zu suchen haben. BDIH-Siegel hat es, glaube ich, nicht.
    Ich hatte vor längerer Zeit eine Probe davon. Ich kann mich nicht mehr 100%ig daran erinnern, aber ich meine, dass ich das Shampoo ganz gut fand. Meine Haare fetteten auf jeden Fall nicht so schnell nach wie sonst. Der Schaum war ganz okay, aber das Shampoo wirkte doch ein wenig austrocknend.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Huhu,

es gibt schon einen Thread zu diesem Shampoo, unzwar hier.

Das Shampoo hat wirklich zwei aggressive Tenside, die in NK eigentlich nichts zu suchen haben. BDIH-Siegel hat es, glaube ich, nicht.
    Ich hatte vor längerer Zeit eine Probe davon. Ich kann mich nicht mehr 100%ig daran erinnern, aber ich meine, dass ich das Shampoo ganz gut fand. Meine Haare fetteten auf jeden Fall nicht so schnell nach wie sonst. Der Schaum war ganz okay, aber das Shampoo wirkte doch ein wenig austrocknend.
    Ups! Gleich zwei! Hab ich mal wieder nur schlampig gelesen! Dacht es wäre nur eines!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Ups! Gleich zwei! Hab ich mal wieder nur schlampig gelesen! Dacht es wäre nur eines!
    Ja, einmal dieses Disodium Laureth Sulfosuccinate und Sodium Laureth Sulfate.

DISODIUM LAURETH SULFOSUCCINATE (nicht empfehlenswert)
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
    Kann Rückstände des krebserregenden Dioxan enthalten.

SODIUM LAURETH SULFATE (nicht empfehlenswert)
    Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: entfettend, reinigend
    Die alkoholische Form des Sodium-Lauryl-Sulfats
    Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
    Kann stark allergisierend, reizend und stark austrocknend wirken.
    Sodium-Laureth-Sulfat kann in Shampoos und Reinigungsmitteln durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen möglicherweise zur Bildung von krebserregenden Nitraten und Dioxinen beitragen.
    Schon durch eine einzige Shampoobehandlung können größere Nitratmengen in den Blutkreislauf gelangen.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Was denkt ihr?Sollte ich es weiter benutzen oder nicht?Hab eben nichts gefunden von Logona, Sante usw.

Experte Avatar von sushiact

Hallo, ich hab das rosmarin haarwasser verwendet.
    Fand es ganz gut. Die haaren waren einfach gesünder und fetteten nicht mehr sooo arg nach. Hatte es mir eigentlich gekauft, weil jemand mal behauptet hatte dass davon mehr haare wachsen....

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Inventar Avatar von viv

waaaas im weleda shampoo ist sls? ich fass es nicht.
    lieber nicht benutzen. (und dann noch für empfindliche haare empfehlen. unglaublich.)

Experte Avatar von sushiact

das finde ich auch eine frechheit dass da SLS drinnen ist. Da kauf ich mir lieber alverde birke/salbei...

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Fortgeschritten Avatar von Sumire

Wegen den INCIs... auf dieser Seite kann man sie durch einen Tester jagen: http://www.bio-kosmetika.com (Ziemlich weit unten/links) Aber wahrscheinlich kennt ihr NK-Profis die Seite eh schon alle

Zitat Zitat von Ladina12345 Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr?Sollte ich es weiter benutzen oder nicht?Hab eben nichts gefunden von Logona, Sante usw.
    Wegschmeißen wäre eigentlich schade! Vielleicht kannst du es verdünnt verwenden?
    Und wenn deine Haare und Kopfhaut mit klarkommen, find ich es erst mal nicht sooo schlimm.
    Ist klar kein gesunder Inhaltsstoff, aber wenn ich denke was die meisten von uns sich schon auf den Kopf geschmiert haben in Form von Blondierungen und Colorationen, fällt das Shampoo da weniger ins Gewicht.

Wenn du allerdings grundsätzlich auf NK umsteigen wolltest, oder eh empfindliche Kopfhaut hast, dann kannst du es ja noch notfalls als Waschmittel für Feinwäsche benutzen.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Also ich würds, wenn du keine Probleme damit hast noch fertig verwenden aber nachkaufen würd ichs nicht, da ist doch alverde noch besser weils wenigstens billig ist.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Menno, das Rosmarin-Shampoo habe ich auch neu gekauft.
    Ich hab es bisher 3x benutzt und es macht so schöne Haare.
    Ich dachte, mit Weleda kann man nix verkehrt machen und es wäre reine NK. Finde das richtig ärgerlich.
    Aufbrauchen werde ich es, aber dann nicht mehr nachkaufen.

LG
    Waschkatze

Inventar Avatar von tamia1978

Frage Erfahrungen mit Weleda

Guten Morgen!

Ich habe einen ziemlich hohen Verschleiss an Silk Powder als Primer für die Mineralfoundation.
    Wo bekomme ich größere und hoffentlich preiswertere Portionen als die im 30 ml Döschen (derzeit Chrima)?

Danke schonmal!
    tamia

Fortgeschritten

Erfahrungen mit Weleda

Immer auf der Suche nach etwas neuem, noch besseren, bin ich jetzt auf Weleda Rosmarin Shampoo, Kur und dem Haaröl gestossen.

Jemand Erfahrung damit ?

Die Suche schmeißt einiges zur hautpflege von Weleda raus, aber nicht zum Haarpflege Programm.....

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Erfahrungen mit Weleda

Hallo Frauke
    Mein Mann benutzt momentan das Weleda Rosmarin Shampoo, es riecht für mich ganz angenehm.
    Er hat ein ziemliche Problem mit Schuppen, aber im Moment hat er etwas weniger, vielleicht liegts ja an dem Shampoo .
    Ich hab das Shampoo auch mal benutzt, es hat irgendwie soeine Honigartige Farbe und Konsistenz, also nicht so klebrig.
    Ich find es ganz O.K. für mich aber nichts im vergleich zum Alverde Glanz Shampoo oder den Lavera Hair Shampoos.
    Aber gegen Schuppen könnte es eventuell helfen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten

Hallo drea

ich habe weniger mit Schuppen zu tun - zum Glück.

Ich hatte nur vor kurzem so eine Mikroskopuntersuchung der Kopfhaut, und da sagte man mir das meine Kopfhaut nicht atmen könne da dort Ablagerungen drauf wären (hört sich irgendwie gruselig an, nicht wahr) naja, und das ich dadurch auch sehr trockene Haare hätte.

Die Dame die diese Untersuchung durchführte war von Phyto und empfahl mir das phytpprogenium shampoo - allerdings juckt mir der Kopf davon noch mehr als schon zuvor - von der haarqualität ganz zu schweigen, noch spröder wie sonst.....

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Frauke,

wo bekommt man denn solche Untersuchungen?
    Hast du es schon mal mit Urtekram probiert, ist auch sehr mild.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Also ich weiß ja nicht, was du sonst noch so für Shampoos benutzt hast.
    Die besten Shampoos die ich bisher zuhause hatte sind:
    Alverde Zitronenblüte Aprikose Glanz Shampoo (weil es super günstig ist für ein NK Shampoo und meine Kopfhaut und Haare nicht austrocknet)
    und die Shampoos von Lavera Hair, besonders das Mangomilch ist super.
    Weleda find ich schon etwas teuer, denn in soeiner Shampoo Tube sind ja nur 100ml drin und es kostet irgendwas um 4€. Für meine Haare würde ich mit soeiner Tube vielleicht einen halben Monat reichen, höchstens 3 Wochen.
    Ich wasche aber auch alle 2 Tage.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

-Lisa-
    Besucher

Schau mal:
    hier habe ich 2 Treads über Weleda Rosmarin gefunden:

https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=weleda

Wenn du etwas suchst was mit Haare zu tun hat, geh ins Haarforum und drück auf "Dieses Forum durchsuchen" und dann nur mehr den Suchbegriff eingeben.

Zu Hause habe ich das Weleda Rosmarin Shampoo ... von der Wirkunge her finde ich es ok ... es gibt viele bessere die ich bereits getestet habe und joa ...
    Geändert von -Lisa- (17.10.2008 um 14:26 Uhr)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Hallo Frauke,

wo bekommt man denn solche Untersuchungen?
    Hast du es schon mal mit Urtekram probiert, ist auch sehr mild.
    Hi Cocos,

ich war am Wochenende auf einer Gesundheitsmesse, der Vitalis, und dort wurde an einem Stand dise Messung angeboten. Der Stand gehörte zu einer Apotheke die diese Untersuchung wohl im Standardprogramm hat.

Die Dame sagte mir diese Untersuchung würde in dieser Apotheke immer durchgeführt werden - also vielleicht einfach mal in Apotheken vor Ort nachfragen....

Von Urtekram habe ich das Aloe Vera Shampoo und die Spülung und war eigentlich ganz zufrieden - geschockt hatte mich nur die Aussage das meine Kopfhaut nicht richtig atmen könnte weil dort auflagerungen (?) wären, bedingt dadurch das sie zu trocken sei und sich das auch im Zustand der Haare wiederspiegeln würde......

Darum die Suche nach einem Shampoo was die Kopfhaut regeneriert.....

Fortgeschritten

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Schau mal:
    hier habe ich 2 Treads über Weleda Rosmarin gefunden:

Wenn du etwas suchst was mit Haare zu tun hat, geh ins Haarforum und drück auf "Dieses Forum durchsuchen" und dann nur mehr den Suchbegriff eingeben.

Zu Hause habe ich das Weleda Rosmarin Shampoo ... von der Wirkunge her finde ich es ok ... es gibt viele bessere die ich bereits getestet habe und joa ...

Danke für den Tipp mit der Suche - ich übe mal

Manchmal glaube ich in mir vereinen sich alle Vorurteile zum Thema Frauen und Technik - dabei stelle ich mich eigentlich sonst nicht soooo blöd an, aber die Suche hier...naja....ich arbeite dran

Meine Laune...
    Fine

Meinst du, das führt jede Apotheke durch? Kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber man kann ja mal nachfragen.

Hast du die Vermutung, dass die Kopfhaut so "zu" von dem Urtekram ist?
    Viell. wollte die Dame ja auch nur ihr Phyto-Shampoo verkaufen, viell. hat sie es deswegen gesagt.?

Mit der Suche komm ich auch nicht so ganz zurecht. ;+)

-Lisa-
    Besucher

Ach Quatsch

Ich habe erst vor einpaar Wochen herraus gefunden, dass es hier ein noch tolleres Suchsystem hat, was wirklich alles ausspuckt, was man sucht. Früher habe immer die Forensuche angewendet, die oben rechts steht ... Da habe ich nie was gefunden ... Wiso steht es noch immer da, wenn die Funtion so sch*ße ist und es sowieso ein vieeeel besseres gibt?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Ach Quatsch

Ich habe erst vor einpaar Wochen herraus gefunden, dass es hier ein noch tolleres Suchsystem hat, was wirklich alles ausspuckt, was man sucht. Früher habe immer die Forensuche angewendet, die oben rechts steht ... Da habe ich nie was gefunden ... Wiso steht es noch immer da, wenn die Funtion so sch*ße ist und es sowieso ein vieeeel besseres gibt?
    Na eben, die oben rechts nehme ich auch immer....UND....finde nüscht......

Na, heute noch was dazu gelernt - prima Start ins Wochenende. Danke Dir

Fortgeschritten

Meinst du, das führt jede Apotheke durch? Kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber man kann ja mal nachfragen.

Hast du die Vermutung, dass die Kopfhaut so "zu" von dem Urtekram ist?
    Viell. wollte die Dame ja auch nur ihr Phyto-Shampoo verkaufen, viell. hat sie es deswegen gesagt.?

Mit der Suche komm ich auch nicht so ganz zurecht. ;+)
    Also zum Thema Suche bin ich ja nun schlau geworden. D.h. ich werde gleich mal testen wie schlau ich bin und dann erst jubeln

Ich gehöre ja eigentlich auch eher zu den skeptikern a la die will mir nur ihr zeug verkaufen, aber ich habe auf dem Bildschirm ja mitverfolgen können was Sie mir erzählte, und tatsächlich, es waren Bereiche auf dem Kopf zu sehen die ganz weiß waren.

Ähnlich weiße "Stippen" konnte man auch auf einzelnen Haaren erblicken - die Vergrößerung der Haare war ja enorm.

Villeicht so was wie eine Vorstufe von Schuppen ? Hm, keine Ahnung...

Das es am Urtekram liegt möchte ich nicht sagen, die Kopfhaut wird ja auch durchs färben (und wem sage ich das jetzt, cocos ) sehr beansprucht, dafür reicht das Urtekram vielleicht nicht aus.

Also eigentlich wollte ich nun gezielt was gutes für die Kopfhaut tun, die Haarlängen pflege ich dann halt extra mit Spülung oder Kur.......

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von Frauke2306 Beitrag anzeigen
    Na eben, die oben rechts nehme ich auch immer....UND....finde nüscht......

Na, heute noch was dazu gelernt - prima Start ins Wochenende. Danke Dir
    Gerngeschehen.

Meine Laune...
    Fine

Ja, viell. ist es so eine Vorstufe von Schuppen, aber hat die Frau dazu nichts Näheres gesagt, was das sein könnte?

Ja, ja, das tönen.
    Viell. verbessert es sich ja mit Wella bei dir?

Fortgeschritten

Ja, viell. ist es so eine Vorstufe von Schuppen, aber hat die Frau dazu nichts Näheres gesagt, was das sein könnte?
    Nö, hat Sie nicht. Der Stand war auch sehr voll, ich hatte das gefühl sie stand etwas unter Zeitdruck. Sie meinte halt nur ich müsse etwas für die Kopfhaut tun und drückte mir Proben von dem Shampoo in die Hand....

Ja, Wella wirds hoffentlich richten - aber jedenfalls nicht verschlimmern, so zumindest mein Gefühl vom letzten Mal....

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frauke2306 Beitrag anzeigen
    Nö, hat Sie nicht. Der Stand war auch sehr voll, ich hatte das gefühl sie stand etwas unter Zeitdruck. Sie meinte halt nur ich müsse etwas für die Kopfhaut tun und drückte mir Proben von dem Shampoo in die Hand....

Ja, Wella wirds hoffentlich richten - aber jedenfalls nicht verschlimmern, so zumindest mein Gefühl vom letzten Mal....

Tolle Beratung, sag ich nur.

Na das ist ja schon mal beruhigend.