Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Crinoidea
    Besucher

Empfindliche Lippen: welcher Gloss?

Hallo zusammen,

meine Lippen scheinen, ob Lippenstift, Lipgloss oder Plegestift, sehr wählerisch zu sein.
    Viele Produkte lösen ein unangenehmes Kribbeln und - wenn ich besonderes Glück habe - Lippenherpes aus. NK bildet da keine Ausnahme: im Gegenteil, gerade das scheinen meine Lippen nicht zu mögen.
    Nun habe ich mir einen Lipgloss von MAC (Plushglass) gekauft und vertrage ihn recht gut.

Geht es einigen von euch eventuell auch so? Und gibt es Glosse, die ihr besonders gut oder besonders schlecht vertragt?

Fortgeschritten Avatar von T@mburaska

AW: Empfindliche Lippen: welcher Gloss?

Von der Catrice LE "Mille fleurs" konnte ich die l/g's absolut nicht vertragen, meine Lippen schienen nach ein paar Minuten total auszutrocknen.
    Eine Zeitlang war das Sensitiv Lippenbalsam von Balea super, aber seit ein paar Wochen hilft das auch nicht mehr.

Pink Beauty
    Besucher

Ich vertrage nur die Lipgloss von Clinique, weil duftstoffrei sind. Alle anderen hinterlassen auch so ein komisches Gefühl, einfach unangenehm auf die Dauer. Den Pflegestift von alverde vertrag ich ganz gut.

Inventar Avatar von blackpingu

ich vertrag super die watershine glosse von jade und die high shine glosse von manhattan. von den krieg ich keine trockenen lippen oder so. von essence die kann ich nicht jeden tag tragen, weil ich dann raue und trockene lippen bekomme.

Experte Avatar von Pandraigin

Ich habe zum Gück kein großes Problem mit Verträglichkeit,
    aber ich finde auch, dass die Essence Glosse austrocknen.

Ich mag die Glosse von RBR ganz gern.

http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

Crinoidea
    Besucher

geschrieben von Pink Beauty
    Den Pflegestift von alverde vertrag ich ganz gut.
    Der hat bei mir überraschender Weise Herpes ausgelöst. Eigentlich achte ich schon auf gute Inhaltsstoffe, benutze aber sowohl NK als auch KK.
    Doch meine Lippen scheinen NK nicht zu vertragen. Zumindest ging es mir so mit dem Pflegestift von Alverde, mit den farblichen Pflegestiften von Lavera und mit dem Lipgloss von Dr. Hauschka.
    Den Lippenbalsam von Blisstex dagegen vertrage ich gut.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

es kann ja auch sein, dass du irgendeinen naturstoff nicht verträgst.
    ich hab manchmal das problem, dass meine lippen austrocknen, aber ich denke das kennt (fast) jeder.

Stimmt, Blistex hilft (meist) bei mir

BJ-Einsteiger Avatar von ninas

chrinoidea, mir gehts auch so ...

hab bei vielen nk lippies kleine "exzeme" und auch gern herpes bekommen ... sowie bei apothekenmarken wie vichy (ganz übel!).
    das einzige was ich für meine lippen bedenkenlos verwenden kann ist lanolin.
    eigentlich hab ich mich schon damit abgefunden nie richtig lippenstift zu tragen - bis ich welche von mac probiert hab.
    die vertrag ich komischerweise ganz gut.

Pink Beauty
    Besucher

Ich persönlich finde ja, dass es ein totales Ammenmärchen ist, wenn erzählt wird / geglaubt wird, NK sei gut für empfindliche Haut. Das kann man leider pauschal gar nicht sagen, genauso wie man weder NK oder KK pauschal verdammen kann.
    Ich bin Allergikerin - und ich vertrage NK größtenteils gar nicht, eben wg. der viele äth. Öle, die oft enthalten sind - und KK vertrage ich fast nix, wegen der Konservierungs- und Duftstoffe.
    Das mit dem Herpes hab ich nicht so ganz verstanden: hast du dadurch erstmalig Herpes bekommen - oder hat der Stift bei dir eine neue, akute Herpesninfektion ausgelöst? Wie oft hast du denn Herpes? Meines Wissens nach verbleibt das Herpesvirus nach der Erstinfektion im Körper, so dass es immer wieder mal zu neuen Entzündungen kommt.
    Vielleicht steckt ja auch eine Allergie dahinter, die sich gerade an den Lippen bemerkbar macht, weil dort die Haut so fein und empfindlich ist. Aber wie gesagt - das ist nur Spekulation, kann man als Laie nicht sagen, jede Haut reagiert anders.
    Wenn du gar kein Produkt findest, dass du einigermaßen verträgst, wäre es vielleicht eine Überlegung, EUR 10,00 Praxisgebühr zu investieren und zu einem Hautarzt zu gehen (musst dafür nicht zum Hausarzt, kannst die EUR 10,00 direkt beim Hautarzt abliefern). Falls eine Allergie dahinterstecken sollte, dann kann es sein, dass sich Beschwerden über kurz oder lang auch anderen Körperstellen und nicht nur an den Lippen äußern.

Experte Avatar von tinkarella

ich hab das auch gehabt. bei mir hat JEDER lipgloss bläschen ausgelöst, drum hab ich jahre die finger davon gelassen das erste was ging war lip laquer von mac.. jetzt hab ich mich an deren gloss gewagt.. toll
    ich hab einen von RBR den find ich auch gut der klebt nur sehr..
    blistax balsam ist auch mein HG im winter nehm ich noch den everon von weleda wenn nötig nehm ich manchmal ganz wenig von dem balm von RBR unter den lippenstift der ist ganz schön, mit lecker honigduft..
    also ich hab meine glossexperimante beendet, mac funzt also wird kein andrer mehr gekauft
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Crinoidea
    Besucher

Herzlichen Dank für eure Beiträge.

geschrieben von ninas
    eigentlich hab ich mich schon damit abgefunden nie richtig lippenstift zu tragen - bis ich welche von mac probiert hab.
    die vertrag ich komischerweise ganz gut.
    geschrieben von tinkarella
    also ich hab meine glossexperimante beendet, mac funzt also wird kein andrer mehr gekauft
    Der Plushgloss ist mein erstes MAC-Produkt und ich bin ganz begeistert, daß ich ihn so gut vertrage. Nur der Preis ist etwas abschreckend.
    Für Frauen mit empfindlichen Lippen scheint MAC wirklich der HG zu sein.

geschrieben von Pink Beauty
    Das mit dem Herpes hab ich nicht so ganz verstanden: hast du dadurch erstmalig Herpes bekommen - oder hat der Stift bei dir eine neue, akute Herpesninfektion ausgelöst? Wie oft hast du denn Herpes? Meines Wissens nach verbleibt das Herpesvirus nach der Erstinfektion im Körper, so dass es immer wieder mal zu neuen Entzündungen kommt.
    Herpes hatte ich schon früher. Manchmal auch Bläschen, die laut Ärztin kein Herpes sind, aber sehr ähnlich aussehen. Meistens bekomme ich diese Entzündungen dann, wenn ich erkältet bin oder sehr großen Streß habe (wenn also mein Immunsystem stark beansprucht ist).
    Und eben dann, wenn ich manche Lippenpflege oder Lippenstifte/-glosse verwende, die ich scheinbar nicht vertrage. NK scheint das oft bei mir auszulösen, aber auch KK. Deshalb bin ich da inzwischen sehr vorsichtig geworden, würde aber trotzdem gerne öfters mal Gloss tragen.

Ich komme leider nicht von selbst drauf: Was ist denn RBR?
    Geändert von Crinoidea (19.10.2008 um 14:12 Uhr)

RBR müsste Rouge Bunny Rouge sein

Crinoidea
    Besucher

Aha, stimmt, Rouge Bunny Rouge sagt mir was. Da habe ich noch vor ein paar Wochen vorgestanden. Preislich sind die - soweit ich mich erinnere - ähnlich wie MAC, oder? Dafür machen sie aber, sowohl MAC als als RBR, glaube ich keine Tierversuche. Das wäre neben der guten Verträglichkeit auf alle Fälle ein Pluspunkt, der den Preis verschmerzen ließe.

Massemonster

RBR ist leider noch ein gutes Stück teurer als MAC...