Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    BJ-Einsteiger

Mein Sohn,Pupertätspickel und Clearasil ???Alternative ge...

Hallo liebe Junkies

habe heute Morgen meinen kl.Sohn ( 13 Jahre ) mit einer Flasche Clearasil-Gesichtswasser
    auf dem Weg ins Bad erwischt, hatte er sich von seinem Taschengeld gekauft, weil er jetzt
    häufiger mal Pickel auf der Nase hat und was ihn nartürlich stört. Was Werbung so anrichten
    kann . Also habe ich ihm erzählt das dieses "Zeuch" nicht wirklich hilft, zu viel Alkohol
    enthält, schlechte Inci's hat und das ich von mehreren Bekannten weiß, das man sich damit
    die Haut ruiniren kann Soweit sogut, aber welche Alternative kann ich meinem
    Sohn aufzeigen Leider habe ich mich mit dem Thema nie wirklich beschäftigt, hatte bis
    jetzt so gut wie nie Pickel ( hoffe das bleibt so )

Habe hier unter "Jojobaöl" gelesen das viele Beautys es gegen Pickel verwenden und
    das es recht gut helfen soll. Wäre das was für meinen Sohn
    Und welche Reinigung ist auch eine Creme notwendig

Ich brauche eure Hilfe

LG Peggy

lorchen
    Besucher

Re: Mein Sohn,Pupertätspickel und Clearasil ???Alternative g

Schau dir doch mal die Rhassoul-Serie von Alva an. Die schaut gut aus (er soll ja auch was fürs Auge haben ) und ist speziell für jugendliche Haut geeignet. Da gibt's eigentlich alles (Reiniger, Creme, etc.)

Inventar Avatar von Padmita

Hallo,

das hört sich ja an, als wäre es ein Verbrechen, Clearasil zu benutzen ...?! Das Gesichtswasser kenne ich nicht, aber ich liebe die Waschcreme von Clearasil ! Daß Clearasil "gar nix" hilft, ist ein weit verbreitetes Vorurteil, muß aber nicht stimmen. Ach, und die Haut kann man sich mit vielen Dingen ruinieren, da muß man gar nicht unbedingt zu Clearasil greifen ...
    Aber zu deiner Frage: mein Bruder hatte früher auch ziemlich viele Pickel vor allem im Nasenbereich, und bei ihm hat das Aok First Beauty Waschgel gut geholfen. Ich habe auch von anderen Jungs in dem Alter gehört, die mit dem Waschgel gut zurechtkommen. Eine zusätzliche Creme benutzt er nicht, weil seine Haut durch das Waschgel nicht ausgetrocknet wird - das kommt aber wohl auf den Hauttyp an. Wenn's unbedingt NK sein muß, könntest du's mit dem Waschgel von Alverde probieren.
    Und wenn dein Sohn das GW schon hat - laß ihn doch wenigstens mal ne Zeitlang testen, ob's ihm vielleicht hilft?? Jede Haut ist schließlich anders... und er wird bestimmt nicht tot umfallen davon!!
    LG

Pad

lorchen
    Besucher

Puh, Padmita, wenn sich da nicht grundlegend was bei Clearasil geändert hat, muss ich dir aber widersprechen: Clearasil ist Teufelszeug

So mit 17/18 hatte ich die Nase voll von meinen damals noch üblen Pickelschüben und hab immer tapfer das GW genommen, und auch ein Waschgel. Innerhalb einer Woche (!) war meine Haut so ausgetrocknet, dass sie selbst nach dem Cremen gespannt hat. Sie war rot, hat gejuckt und geschuppt wie verrückt. Selbst nach dem sofortigen Absetzen des Feuerwassers habe ich noch Monate gebraucht (damals kannte ich mich allerdings auch noch net aus), bis die Haut wieder einigermaßen im Lot war. Und nicht ein Pickel ist davon weggegangen

Die Waschcreme ist jedenfalls kein Teufelszeug!! Ich benutze sie seit Jahren und habe damit meine Pubertätspickel in den Griff bekommen. Ich behaupte ja gar nicht, daß alle Produkte toll sind - ich sage nur, nicht ALLE Sachen von Clearasil sind per definitionem schlecht (da war doch letztens auch noch ein Thread zu einer Creme von Clearasil ?). Ich bin übrigens von Waschgels ab, da die bei mir eigentlich allesamt austrocknen, genauso wie reine Gele für's Gesicht... Aber die Waschcreme trocknet überhaupt nicht aus. Das Aok-Waschgel könnte ich übrigens auch nicht nehmen, da es mir zu austrocknend wäre, aber Männerhaut ist normalerweise robuster, und für viele scheint das genau richtig zu sein ..

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Claudia schrieb:
    Puh, Padmita, wenn sich da nicht grundlegend was bei Clearasil geändert hat, muss ich dir aber widersprechen: Clearasil ist Teufelszeug

Da muss ich meiner Vorrednerin leider zustimmen. Meine Tochter hatte auch mal die Serie für sensible Haut mit dem Ergebnis, dass nach nicht mal einer Woche die obere Hautschicht auf den Wangen vollkommen weggeätzt und die Haut total wund war. Noch zwei Tage weiter und sie hätte geblutet .

Nee, nee, für mich war das schon Körperverletzung. Wenn es keine NK sein soll (viele Jugendliche haben damit in dem Alter noch nichts am Hut), dann aber andere SANFTE Mittelchen, die die Haut nicht entfetten. Auf jedes starke Entfetten reagiert die Haut mit der verstärkten Produktion von Fett und der Teufelskreis schließt sich. Deshalb ist eine sanfte Reinigung auch sehr wichtig.

Alva, wie Claudia schon schrieb, ist eine gute Sache, LN hat gerade für die Problemhaut effektiv wirkende Produkte. Mit MG-Salbei habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, aber die doch reichhaltigen Produkte sind nicht jedermanns Sache. Allerdings ist das Gesichtswasser aus der Salbeiserie prima.

Logona und Lavera bieten ebenfalls Linien für die ölige Haut an.

Vielleicht tut es für den Anfang ja auch ein Gel mit antibakterieller Wirkung, das lediglich lokal aufgetragen wird. Und da dein Sohn sich sicher nicht schminkt, reicht als Reinigung warmes Wasser aus.

Liebe Grüße
    Uschi

Aqua
    Besucher

ich kann zusätzlich zum jojobaöl das sebamed clear face pflege-gel aus der apo empfehlen. ohne alk, fettfrei, parfümfrei, emulgatorfrei, incis ok.

stimpy
    Besucher

Hab mit Clearasil auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Er soll bloß nichts zu scharfes nehmen mit zu viel Alkohol. Von Logona gibt es so einen Pickeltuper. Vielleicht reicht es erstmal, den mal auf die betroffenen Stellen Abends vorm zu Bett gehen aufzutupfen.

BJ-Einsteiger

Danke für deine Antwort Padmita

Aber ich seh das genauso wie Claudia: Clearasil =

Moin Claudia

Wo bekommt man denn die Rhassoul Serie v. Alva

LG Peggy

Uschi schrieb:
    Da muss ich meiner Vorrednerin leider zustimmen. Meine Tochter hatte auch mal die Serie für sensible Haut mit dem Ergebnis, dass nach nicht mal einer Woche die obere Hautschicht auf den Wangen vollkommen weggeätzt und die Haut total wund war. Noch zwei Tage weiter und sie hätte geblutet .
    Ich will das ja gar nicht bestreiten - ich möchte nur darauf hinweisen, daß gerade bei Clearasil die Produkte relativ undifferenziert als "schlecht" beurteilt werden, obwohl man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Mir geht es oft so, daß ich einige Produkte von einer Firma gut vertrage und mit anderen Produkten von der gleichen Firma überhaupt nicht zurechtkomme. Und da bin ich wohl nicht die Einzige! Die Clearasil-Serien, die ihr nennt, hab ich ja nie benutzt, kann dazu nichts sagen. Aber z. B. die Serie für unreine Haut von Lavera hab ich benutzt und sie war ganz nett, aber nicht sehr effektiv - am besten wirkt da noch das GW!

Pad

Inventar

Hallo!
    Bei mir war Clearasil auch ganz schlimm (wobei ich diese Gesichtswaschcreme nie probiert habe, aber eben der Rest davon) .....aber erzähl mal ein bisschen mehr über die Haut von Deinem Sohnemann. Ist sie denn recht dick, wirklich fettig oder einfach nur Mitesser an der Nase??

Die Alva Serie von Rhassoul, da würde ich ihn echt vorher mitnehmen zum Schnuppern. Hab mir mal das Waschgel gekauft und bääääääh, unerträglcih dieser Gestank für mich!!!! Wobei ich auch wirklich Wascherde für mit die beste REinigung bei unreiner Haut halte, allerdings würde ich pure kaufen, von Tautropfen oder eben Alva.

Ich würde vor allem aufpassen, nciht zu viel zu machen. Ich hab mir in dem Alter meine HAut durch scharfe Cremes und Co, erst Clearasil, dann die Hautarztsachen.....total ausgedörrt udn alles verschlimmert. Wenn er mild wäscht, braucht er eigentlich keine große Creme, sondern könnte dann einfach nur das Teebaumwasser von Tautropfen zum Beispiel danach nehmen und fertig. Oder von CMD die Teebaumsachen.

Die Sebamed Clear Face Sachen hab ich mir noch nie größer angeschaut, aber wahrscheinlich wären die vom Duft her am erträglichsten.

Hat er auch große Pickel?? Dann würde ich ihm noch ne Zinkpaste dafür in der Apotheke machen lassen, oder vielleicht die von CMD kaufen.

Also oberstes Fazit: Ganz mild reinigen, nicht groß cremen erstmal, meistens sind dann irgendwelche Stoffe drin, die alles schlimmer machen, Teebaumhydrolat/-wasser und Aloe Vera Gel vielleicht noch ab und zu. (aber eins, wo höchstens 1% Beistoffe sind, also 99% Aloe Vera)

Ach ja, und vielleicht zum Ausreinigen schicken beim Hautarzt in der Kosmetik!! Aber ganz klar, dort KEINE Cremes verschreiben lassen....aber durch eigenens Rumdrücken wird vieles schlimmer, und Ausreinigen hilft vielen sehr!! (und diesen Rat muss ich bald auch mal wieder selber befolgen.... )

[ Geändert von MissieJoy am 17.03.2005 10:31 ]

Aqua
    Besucher

MissieJoy schrieb:

Die Sebamed Clear Face Sachen hab ich mir noch nie größer angeschaut, aber wahrscheinlich wären die vom Duft her am erträglichsten.
    zumindest das pflege-gel riecht nach gar nix. der reinigungsschaum soll auch ganz nett sein, vor allem mild... incis zu allen sachen stehen auf www.sebamed.de bei den einzelnen produkten. vom syndet würde ich aber abraten, trocknet zu sehr aus.

wollte nur mal anmerken, dass milde babyseife oder auch die einfache dove-seife auch sehr milde reinigungsmittelchen sind, mit denen man imho nicht viel falsch machen kann.

kam heilerde schon ins spiel? damit kann er auch so einmal pro woche eine maske machen...mit warmen wasser oder tee angerührt (es eignen sich z.b. starker kamille, schwarzer, grüner, johanniskrauttee) plus 2-3 tropfen teebaumöl mit drin.

BJ-Einsteiger

Hallo MissieJoy

Mein Söhnchen hat eigentlich eine recht schöne Haut, normale Dicke würde ich sagen,
    sehr feine Poren und leicht fettig in der T- Zone, Mittesser ein paar wenige auf der Nase.
    Na ja bei der Größe der Pickel würde ich mittelgroß sagen und er hat sie bis jetzt auch
    nur auf der Nase, was ihn schon sehr stört. Ihn zum schnuppern mitzunehmen finde
    ich eine gute Idee, nur leider ist die Auswahl hier nicht besonnders groß, von Alva, CMD
    usw. hab ich noch nichts gesehen

LG Peggy

stimpy
    Besucher

Ich würds echt mal lokal mit so einem Pickelstift versuchen wenn er die sowieso nur auf seinem Näßchen hat.

BJ-Einsteiger

Aqua schrieb:

kam heilerde schon ins spiel? damit kann er auch so einmal pro woche eine maske machen...mit warmen wasser oder tee angerührt (es eignen sich z.b. starker kamille, schwarzer, grüner, johanniskrauttee) plus 2-3 tropfen teebaumöl mit drin. [/quote]

Liebe Aqua

Sebamed oder milde Babyseife klingt nicht schlecht, aber nee Maske, dazu bring ich
    ihn bestimmt nicht. Wenn er mich öfters mal mit ner Maske sieht, bekommt er schon
    die Krise vorallem bei der Spirulina-Maske Orginaltext von Sohnemann:
    Das ist ja nur ekelig, so einen Schei... schmiere ich mir doch nicht ins Gesicht, nur über
    meine Leiche das möchte ich natürlich vermeiden

LG Peggy

Inventar Avatar von uupsi

vielleicht erstmal nur normal mit wasser reinigen und dann ein MILDES gesichtswasser hinterher. ích nehm gerne das rosen-gw von alverde (alk-frei) und versetze es mit ein paar tropfen teebaum-öl. das hilft bei mir schon mal gut.
    wenn's dann trotzdem schlimmer wird, kannst du ja immer noch nach cremes etc. gucken... ich würd's mit sowas in dem alter aber lieber erstmal nicht übertreiben....
    punktuell kann man das teebaum-öl dann auch noch auf pickel geben... aber nicht großflächig...

lg, uupsi

Aqua
    Besucher

muss man auch verstehen

muss ja übrigens auch nicht im ganzen gesicht sein...die pickelgefährdeten stellen reichen ja. halbe stunde einwirken lassen, dann abspülen...

man kann heilerde aber auch zum waschen nehmen, hat einen leichten peeling-effekt.

aber wenn er nich mag

wobei viele jugendliche heilerde benutzen, vor allem bei akne. das ist auch nicht eklig, schmierig, sondern erdig... sieht auch so aus und "duftet" entsprechend

Experte Avatar von ava

Ich kann dir da auch nur die Rhassoul Serie von Alva empfehlen.
    Hat meon Cousin auchbenutzt und es sind echt alle Pickel davon weggegangen.
    Soweit ich weiß, bekommt man die im Reformhaus aber im Internet auch (perfektive.de?)

Aber von Clerasil soll er bloß die Finger lassen Meine Freundin hatte von dem Gesichtwasser Verätzungen und war drei Tage krank geschrieben. Das sahen ihre paar Pickel fast noch schöner aus

Inventar

Hmm, wenn er doch so normale Haut hat, muss er echt aufpassen, nicht zu viel zu machen. Schwupp die wupp wird nämlcih aus einer ganz normalen Haut eine fettige durch austrocknende Produkte. Würde dann echt auch nur mit Waschen (Wascherde ähnlich wie Heilerde, aber für mcih schöneres Waschgefühl) oder sogar nur Wasser und dann das Teebaumhydrolat anfangen. Rose würde ich bei nem Jungen eher nicht machen........
    CMD hat ein echt tolles Programm mit lauter Teebaumsachen, auch nem punktuellen Stift, glaube ich.

Weniger ist mehr und nicht im ganzen Gesicht. So pflanzt man sich nämlich seine Probleme!!!!!

LG

Hmm, das ist natürlich blöd, dass ihr keine Möglichkeit zum Probeschnuppern habt. Hmm, keine Ahnung. Teebaum stinkt ja immer!!! Manuka etwas weniger! Bei Art of Beauty gibt´s Wascherde und auch Teebaumhydrolat auch in kleinen Größen!!! Vielleicht noch etwas Hamamelisextrakt dazu zum Abheilen, fertig ist das Gesichtswasser!!!!! Neulich hab ich auch mal Manukahydrolat gesehen. Auch klasse. Manuka und Teebaum haben verschiedene Wirkspektren, deshalb sind sie in der Kombination echt klasse!!! Also ein Teebaumhydrolat, dazu ein paar Tropfen Manukaöl und Hamamelisextrakt. Oder normales destilliertes Wasser mit etws Teebaum, Manukaöl und dann noch Hamamelisextrakt.

Schau mal bei www.cmd-natur.de unter den Teebaumsachen oder bei www.hautbalance.de, die haben die ganzen Alva Sachen oder unter www.art-of-beauty.at für die Rohstoffe.

Hab gerade nohcmal geschaut, der Pickelroller von CMD wäre doch vielleicht interessant? Einfache Anwendung, geht gut punktuell, jungengeeignet

[ Geändert von MissieJoy am 17.03.2005 12:51 ]

Inventar Avatar von Eiszeit

Also ich würde auch erstmal zu Jojobaöl raten, damit haben hier schon viele gute Erahrungen gemacht schau doch mal hier http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=13925&forum=20#191563

Es ist einfach und unsichtbar. Genaus das Richtige für Männer.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

BJ-Einsteiger

Ein großes an alle, für die lieben Ratschläge

MissieJoy schrieb:
    Weniger ist mehr und nicht im ganzen Gesicht, so pflanzt man sich nähmlich seine Probleme!!!

Ich denke das ist der richtige Ansatz erstmal nur mit Wasser reinigen, ein
    leichtes Gesichtswasser und für die Pickel den CMD Pickelroller, die Serie mit dem Tee-
    baumöl gefällt mir recht gut Aber Jojobaöl scheint auch sehr gut zu sein,
    mal sehen was meinem Sohnemann besser gefällt

Ansonsten kann man ja auch noch auf die Rhassoul Serie zurückgreifen

LG Peggy

Aqua
    Besucher

noch was zum nur mit wasser reinigen:

man kann ruhig auch einen waschlappen zur hilfe nehmen, der löst das fett von der haut mechanisch ab und peelt ein bißchen.. allzu dolle im gesicht rumrubbeln sollte man damit aber auch nicht. gut ist auch, abends richtig warmes wasser zu nehmen... den waschlappen ein paar sekunden aufs gesicht drücken - das öffnet die poren (kennt man ja vom gesichtsdampfbad), da löst sich das hautfett halt besser, als wenn man jetzt nur mit den händen wasser im gesicht verteilt. waschlappen aber öfters wechseln, sonst sammeln sich dort die keime.

was man auch machen kann und was nicht so aufwendig ist: waschwasser ins waschbecken einlassen und ein paar tropfen teebaumöl oder lavendelöl (wirkt auch desinfizierend, ist milder als teebaumöl) reingeben und das wasser mehrmals ins gesicht klatschen.

abtrocknen kann man sich auch mit kosmetiktüchern statts handtuch... handtuch aufs kopfkissen legen und öfters mal wechseln bzw. kopfkissenbezug wechseln... sind so sachen außerhalb der pflege, die man versuchen kann. er soll auf jeden fall nicht selbst an den pickeln rumfummeln, und überhaupt hände weitestgehend aus dem gesicht lassen... lieber profi ranlassen oder die dinger austrocknen lassen...könnte wie gesagt jojobaöl schon gut helfen, vielleicht machst du ihm eine mischung in eine kleine tropfflasche aus jojobaöl und teebaumöl (davon aber nur sehr wenig), das kann er dann abends immer vorm schlafengehen auf die pickel tupfen.

viel erfolg!

Inventar

Jojobaöl für die Pickel probieren hätte den Vorteil, das es einfach geruchlos ist!!!!! Probieren könnt ihr es ja mal!!

LG

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

Peggy schrieb:

Ein großes an alle, für die lieben Ratschläge

MissieJoy schrieb:
    Weniger ist mehr und nicht im ganzen Gesicht, so pflanzt man sich nähmlich seine Probleme!!!

Ich denke das ist der richtige Ansatz erstmal nur mit Wasser reinigen, ein
    leichtes Gesichtswasser und für die Pickel den CMD Pickelroller, die Serie mit dem Tee-
    baumöl gefällt mir recht gut Aber Jojobaöl scheint auch sehr gut zu sein,
    mal sehen was meinem Sohnemann besser gefällt

Ansonsten kann man ja auch noch auf die Rhassoul Serie zurückgreifen

LG Peggy

Hi, Peggy,

kann mich aufgrund schlechter Erfahrungen genau dem anschließen.
    Zusätzlich sollte an regelmäßige Sauna-Besuche gedacht werden, erst das hat mir dann endgültig geholfen, diesen Mist loszuwerden, den besten Erfolg hatte/habe ich mit Dampfsauna-Anwendungen (Melisse oder auch Pfefferminz für die ganz harten ).

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

BJ-Einsteiger

Aqua was du so weißt werde ich bestimmt berücksichtigen

LG Peggy

BJ-Einsteiger

Hi Orangenschnuffi

Klingt ja nicht schlecht mit der Sauna, aber im Moment geht er nicht mal zum Schwimmen,
    war er sonst leidenschaftlich gern getan hat, er war im Verein, und weil er dort mit den anderen zusammen duschen mußte, geht jetzt garnichts mehr. Es ist ihm halt peinlich,
    typische Pupertätsfase
    geht vielleicht auch nur eine Gesichtssauna, so eine hab ich nämlich zu Hause

LG Peggy

Allwissend Avatar von Destiny

Hi,

so ne Gesichtssauna hab ich auch, die hilft halt die Poren zu öffnen. Ich denke der durchschlagende Effekt bei Orangenschnuffi kommt eher von der entschlackenden Wirkung beim Dampfbad und das is eben bei ner Gesichtssauna nich gegeben.. Die Gesichtssauna kann er aber auch so 1 x die Woche mit Kamillentee benutzen falls es mal schlimmer kommen sollte..ansonsten stimmt aber schon weniger ist auf jeden Fall mehr und wenn er nur auf der Nase Probleme hat würde ich sogar soweit gehen nur die Nase ner Spezialbehandlung zu unterziehen und den Rest schön weiter nur mit warmem Wasser pflegen..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

Destiny schrieb:
    Hi,

so ne Gesichtssauna hab ich auch, die hilft halt die Poren zu öffnen. Ich denke der durchschlagende Effekt bei Orangenschnuffi kommt eher von der entschlackenden Wirkung beim Dampfbad und das is eben bei ner Gesichtssauna nich gegeben.. Die Gesichtssauna kann er aber auch so 1 x die Woche mit Kamillentee benutzen falls es mal schlimmer kommen sollte..ansonsten stimmt aber schon weniger ist auf jeden Fall mehr und wenn er nur auf der Nase Probleme hat würde ich sogar soweit gehen nur die Nase ner Spezialbehandlung zu unterziehen und den Rest schön weiter nur mit warmem Wasser pflegen..
    Hi,

@Destiny: stimmt haarklein und exakt erkannt. Da wirkt beides zusammen.

@Peggy: O je, das kenn ich. Dann ist auf jeden Fall die Gesichtssauna mit den anderen guten Tips zusammen das im Moment erreichbare Maximum.

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Peggy

was ich dir empfehlen könnte, wäre die Logona Salbei-Minze-Serie. Ich selber nehm davon nur hin und wieder das Gesichtswasser für die T-Zone, wenns nötig ist, aber ich habe die Serie mener Cousine empholen. Die ist jetzt 15 und hat ähnliche Hautprobleme wie dein Sohn gehabt. Sie nimmt die Sachen jetzt seit 6 Wochen her und ist begeistert.
    Vielleicht ist das ja auch was für deinen Sohn?

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

lorchen
    Besucher

Peggy, du musst unbedingt berichten, was dein Sohnemann dann auch nimmt. Ich bin echt gespannt

maja
    Besucher

Also ich hätte noch einen klitzekleinen Tipp, da ich auch ein Clerasil - Feind bin.
    probiert vielleicht von Weleda die Mandelserie aus. Die ist sehr schön Hautberuhigend.
    das Öl verwende ich auch gerne zwischendurch für eine Öl-seifenreinigung.

Obwohl bei hormonellen Schwankungen in der Pupertät wahrscheinlich kein Mittelchen zu schöner, komplett reiner Haut führt. aber ich würde die Haut auch keinesfalls mit agressiven Mitteln zusätzlich reizen.

Und heute mit fast 30 liebe ich bei Pickel die Revitalpackung von Hauschka - beruhigt total und nimmt Rötungen,... weg.

lg Maja