Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Mineral Foundation - wieviel ist "ganz wenig"?

Hallo zusammen!

Da ich in meiner Beauty-Karriere noch nie mit irgendeinem Make-Up zurecht gekommen bin, habe ich mir Proben von Bella bestellt. Mit Seychelles scheine ich auch die Farbe recht gut getroffen zu haben, allerdings habe ich noch leichte Anfängerprobleme bei der Anwendung. Meine, an der Nase und auf den Wangen, eh schon etwas erweiterten Poren waren nach dem Auftragen der MF noch deutlicher zu sehen Außerdem habe ich ziemlich geglänzt Ich konnte meinen Teint nur noch damit retten, daß ich mit meinem normalen Teint-Puder (sulfoderm) noch mal drüber gegangen bin.

Ich habe (für meinen Geschmack ) wirklich wenig MF genommen, es mit einem Puderpinsel (der Nr. 1 von YSL) schön verwuschelt (ja, ich habe hier viel darüber gelesen) und nach kurzer Wartezeit über meine Tagespflege (SMS von Christine Niklas) aufgetragen. Ich finde jetzt auf die schnelle kein Bild von dem Pinsel, er ist schön dicht und weich, aber vielleicht doch nicht der Richtige

Meine Frage nun an die MF-Expertinnen: wie definiert Ihr denn "ganz wenig"? Ich weiß, das ist etwas schwer zu umschreiben, aber vielleicht könntet Ihr es trotzdem mal versuchen Ist wenig etwa eine Messerspitze oder eine Teelöffelspitze? Zwei Krümel oder fünf? Hach, das Leben kann soo kompliziert sein

Würde mich freuen, wenn ich von Euch noch ein paar gute Tips bekommen würde (eigentlich erwarte ich auch gar nichts anderes )

Vielen Dank schon mal und viele liebe Grüße
    miss vau

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Re: Mineral Foundation - wieviel ist "ganz wenig"?

Haha, da haben wir ja ein ähnliches Problem, nur dass ich anscheinend ZUVIEL MF erwischt habe und sich der Puder in den Lachfältchen etc. abgesetzt hat...
    Bin auch schon am überlegen ob ich mir einen "richten" Pinsel aus dem Shop hole...
    Ich glaube aber, dass Du zu wenig genommen hast...
    Aber vielleict sollten jetzt mal die Experten ans Werk und Dir antworten - zur Not würde ich einfach mal ne Mail (wie ich) an die Frau Rogge schreiben, vielleicht hat sie auch noch nen Tipp für Dich!

Fortgeschritten

Nimm mal wirklich nur ein paar kleine Krümels (drei oder so) und arbeite sie richtig in den Pinsel ein, bis keine MF Schicht mehr auf der Pinseloberfläche zu sehen sind. Geht am besten, wenn man die Farbe richtig einrührt. Auftragen und ca. 10 Minuten warten (Zeit zum Anziehen, Haare machen nutzen), bis die MF mit dem Gesicht verschmilzt. Bist du dann noch unzufrieden, präperiere dir nochmal einen Pinsel und lege erneut los. Zwei dünne Schichten sind viel ebenmässiger als einmal mit zu viel MF.
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die richtige Farbe auch "Zauberkräfte" entwickelt. Wenn ich mit einer Farbe nicht zufrieden war, dann nicht unbedingt, deswegen, weil sie sooo zu viel zu dunkel oder zu hell war, sondern weil sie gerade bei blöden kleinen Maken an der Haut nicht 100% gewirkt hat.
    Es gibt ja Leute, die die MF in die Haut mit dem Pinsel einmassieren, bei mir wird das Ergebnis allerdings besser, wenn ich nur leicht mit dem Pinsel drüberstreiche und lieber nochmal nach 10 Min. erneut drüber gehe, wenn ich es deckender will.

stimpy
    Besucher

Wenn deine Poren nach dem auftragen von MF größer wirken, dann nimm einfach ein Make up Schwämmchen und tupfe vorsichtig Reste ab. Das funktioniert bei mir super.
    Ich benutze immer als Art Fixierung noch einen transparenten Puder nachdem ich MF aufgetragen habe. Probier das doch auch mal, dann glänzt die haut auch weniger.
    Viel Erfolg!

bella
    Besucher

Also der einfachste Weg ist vielleicht erstmal die MF an den Stellen, an denen Du das Gefühl hast die Poren seien verdeutlicht, einfach nochmal ganz fein mit den Fingern auszustreichen....

Wie schon tausendfach beschrieben - das Auftragen mit dem Pinsel erfordert etwas Übung, vielleicht einfach nochmal der Tip:
    Nach dem "Einwuscheln" in den Pinsel mit den Flächen im Gesicht anfangen - ich mache die ersten Striche von der Schläfe bis zum Kinn runter und dann die Wangen. Die Nase (ist am schwierigsten) bearbeite ich immer ganz zum Schluß, weil auf dem Nasenbein immer sehr viel MF hängenbleibt. Hoffe das ist anschaulich formuliert....

Glänzen sollte es eigentlich nicht - die Geografx MF hat zwar nicht den grottenmatten Look, aber speckig sollte sie auch nicht sein. Vermute einfach mal hier war die Tagespflege noch nicht gut genug eingezogen...

Meine Laune...
    Amused

Oh.. ich hab immer an der Nase angefangen......oh Wunder!
    die membrane ist ziemlich reichhaltig, das braucht ne Weile, bis man danach MFen kann. Ich geh in der Wartezeit immer frühstücken, wenn ich morgens weg muß. Wenn ich nicht weg muß morgens, dann warte ich noch länger mit der MF.

LG

Inventar

Hmm, Poren sehen hört sich nach zu viel MF an der STelle an. Also eben woanders anfangen. Wieviel nimmst Du denn von der Membrane?? Hatte die nämlcih auch mal und die ist ja mehr als reichhaltig, da reichen ja 2-3 Tropfen für´s Gesicht. Schau mal, ob Du vielleicht davon einfach zu viel nimmst!! Ist am Anfang sehr krass,w enn man andere Pflege gewohnt ist.

Bei Geografx finde ich eigentlich gar nicht, dass man sooo wenig MF nehmen muss, weil es nicht diesen ultra Deck- oder WEißeleffekt hat. Aber....das beste ERgebnis gibt´s einfach immer, wenn man die MF beim Auftragen im Pinsel echt kaum mehr oder gar nicht mehr sieht, also so richtig schön eingearbeitet hat!!!! Ich nehm auch nicht einmal MF für´s ganze Gesicht. Sondern ein bisschen über eine Seite, dann wieder ein bisschen andere Seite. Nase und Stirn kommen bei mir immer dran, wenn nur noch ganz wenig Mf drauf ist, weil es sich da sonst leicht in Fältchen oder Poren absetzt.

Wenn ich Poren sehe, nehme ich entweder ein Schwämmchen, oder etwas Thermalwasserspray und Finger, oder warte einfach, nach ner halben Stunde ist es schön verschmolzen....

Wenn die Farbe nen Tikc zu hell ist, passiert mir das "Porensehen" auch leichter, also schau mal, dass es auch wirklich nicht zu hell ist.

Lg

Meine Laune...
    Relaxed

Hej, prima, ich wußte, daß man sich auf Euch verlassen kann Mit Euren Tips werde ich morgen den nächsten Versuch starten! Bis jetzt sieht mein Gesicht recht gut aus, trotz frühlingshafter Hitze hier im Büro.

@ Bella: Darf ich Dich gleich hier noch was fragen? Welche Farben sind denn ähnlich wie Seychelles? Die Farbe passt im Moment sehr gut, allerdings glaube ich daß es im Sommer vielleicht eine andere Farbe sein könnte..... Werde dann nochmals Proben nachbestellen, auch für zwei Freundinnen, die waren ganz begeistert von diesem Produkt!

Merci für Eure unendliche Geduld mit den Newbies

miss vau

Experte Avatar von irisu

Ist wenig etwa eine Messerspitze oder eine Teelöffelspitze? Zwei Krümel oder fünf? Hach, das Leben kann soo kompliziert sein
    Also bei mir ist "wenig" eindeutig eine Messerspitze - nicht mehr, allerdings auch nicht wesentlich weniger! (benutze Geografx) - wobei ich immer auch noch einen Ton heller "vorlege" um die Rötungen abzudecken....(max. halbe Messerspitze....und auch nur auf die betreffenden Stellen)
    Und abpudern muss ich eh im Laufe des Tages mal zwischendurch....bin mal gespannt, wie das im Sommer wird, wenn ich auch noch ein "Schwitznäschen" bekomme.....
    LG irisu

Meine Laune...
    Relaxed

Also bei mir ist "wenig" eindeutig eine Messerspitze - nicht mehr, allerdings auch nicht wesentlich weniger!
    Oh! Da habe ich dann heute wohl eher 4 Messerspitzen genommen. Ich werde es morgen nochmal mit weniger probieren, vorher die Tagespflege guuut einziehen lassen und ein Schwämmchen zum Korrigieren bereit legen

Meine Laune...
    Relaxed

*potzblitz*

Heute morgen war ich also ganz geduldig, habe die SMS-Pflege ganz gründlich einziehen lassen und zusätzlich das Gesicht nochmal mit einem Kleenex abgetupft. Dann habe ich wirklich nur eine Messerspitze in den Pinsel eingearbeitet und das Ergebnis ist viel schöner als gestern.

Danke nochmal für Eure Tips!

Sonniges Wochenende wünscht
    miss vau

Poner
    Besucher

[size=xx-small]ganz wenig[/size]

Zuerst kommt Hauschka Gesichtsmilch, dann Quitten, dann paar Minuten einziehen lassen und dann, Krümelchen MF

lgweni

Inventar

Supi!!!!