Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: NK Haargel

Forenkönigin Avatar von Älva

Haargel - NK gesucht

So liebe Beautys! Jetzt mag ich mal gerne über Haargel sprechen.

Habt ihr da Erfahrunge mit NK-Gelen?
    Also ich hab da folgende Ansprüche: Es soll gut duften, die Haare nicht verkleben, auskämmbar sein und die Locken ein bißchen definieren. Gibt es da etwas schönes?

Im Moment spricht mich ja das Sanoll Aloe-Hanf Haargel sehr an. Aber ich hab Angst, dass das zu dolle riecht.
    Dann gibt es ja noch von Sante ein. Das soll ja lecker duften und auch ganz gut sein.
    Von Logona gibt es nur eins aus der Männerserie. Da befürchte ich, dass es zu starken Halt macht und zu herbe duftet.
    Und von Wellments gibt es aus der Bamboo Serie so ein Gel-Wachs. Könnte eventuell etwas zu wachsig sein.

Also wie ihr seht, viele Fragen! Ich hoffe auf Antworten!

Schon mal ganz lieben Dank!
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

AW: Haargel - NK gesucht

Ganz normales Aloe Vera Gel ist super als Haargelersatz und befeuchtet noch dazu sehr gut.

VG von Feng-Shui

Danke Feng-Shui! Aber ich glaube ich hätte gerne noch ein ganz kleines bißchen Halt dabei. Oder schafft das normales Aloe-Gel auch?

Und sonst hat niemand mal eins der Haargele ausprobiert??!!??

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

hallo älva,

also:

- sante haargel war ganz nett, hat aber überhaupt nicht definiert bei mir.
    - reines aloe gel hat bei mir die haare etwas hart gemacht und auch nicht definiert
    -wellments gel und sanoll gel kenne ich nicht. im sanoll ist halt sehr viel aloe drin und da habe ich schon einige ausprobiert, die waren nicht so das wahre
    - ich habe mit dem hyaluron gel sehr gute effekte von wegen bündeln erzielen können. nachdem ich auch den wellments schaum sehr gut finde, kann ich mir vorstellen, daß die anderen sachen von denen auch ganz gut sind??
    liebe grüße
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Danke Firlefanz für deine Antwort!
    Das hilft mir schon mal weiter. Den Wellments Schaum hatte ich auch schon im Auge. Mit dem von Sante bin ich ja nicht so gut zurecht gekommen. Und da dachte ich mir, dass zum Locken kneten (was ich meist nur selten mache) ein Gel vielleicht besser ist als ein Schaum. Oder würdest du mir da doch eher zu einem Schaum raten? Mit Leave-Ins werden meine Haare zu weich. Dafür habe ich zu feine Haare (sind nur an der Grenze zu M) und ja auch nur Naturwellen. Da sehen sie dann zu klatschig aus.

Liebe Grüße zurück!

ich kann mir gut vorstellen, daß bei feineren haaren diverse leave ins zu schwer sind!
    also meiner erfahrung nach funktioniert zum lockenkneten auch bei dünneren haaren immer ein schaum besser.
    zum locken definieren habe ich gemerkt, daß etwas die "bündel" zusammenhalten muss, sonst gehen die haare so auf. das erreicht man eben nur mit etwas festigendem, das diese bündel zusammenhät bzw. zusammenklebt (klingt jetzt blöd, aber es muss irgendwie "kleben").

bei meinen haaren hat gel das noch nie geschafft, schaum schon. weiß nicht warum. aber deine sind ja dünner und weniger kraus als meine, somit könnte ein gel durchaus auch funktionieren bei dir. ich fürchte, du wirst beides ausprobieren müssen. ich würde mal mit dem beginnen, daß dich am meisten reizt, denn sonst schwirrt einem das noch ewig im kopf herum und man will es sich doch noch irgendwann kaufen, und denkt sich...hätte ich es doch gleich probiert..mir geht das zumindest oft so. wenn das nicht funktioniert, dann kannst du ja das nächste probieren. du hast ja auch schon immense produktstudien hinter dir!!!!! wir könnten ja mal einem verlag unsere testreihen anbieten!

falls das gel nicht funktioniert, kannst du es nachher immer noch mit schaum oder creme mischen. ich brauche meine gele jetzt auch so auf. habe von styx ein aloe vera haargel und das bringt bei mir echt gaaar nix. das mische ich jetzt einfach manchmal mit dem schaum.

hoffe, konnte dir etwas helfen

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

für deine ausführliche Antwort! Ja, das hat mir schon mal sehr geholfen! Auf die Idee, dass ich ja auch beides mischen könnte, bin ich gar nicht gekommen. Ich werd mal sehen, was ich so bekomme und das dann ausprobieren. Und falls es für meine Haare nicht klappt, gibt es ja immer noch 2Skin.
    Über unsere Testreihen könnten wir wohl wirklich bald mal ein Buch schreiben!

Inventar Avatar von hamse

von eco gibt's jetzt auch ein Haargel, ist allerdings noch nicht im Handel
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

BJ-Einsteiger Avatar von sabine79

Ich gebe die Haarmilch von ******* schon immer nach dem Waschen ins feuchte Haar, damit ich sie leichter frisieren kann.

Vor kurzem hab ich sie auch als Stylingmittel verwendet und hab mich gefreut, weil sie die Haare nicht so verklebt wie normale Haargels, ihnen aber Halt und Struktur gibt! Und das mit reiner NK - Wow!
    sabs says: ALOHA!

Inventar

Oh sowas suche ich auch!
    Habe eben auch das Sanoll Gel entdeckt, das hört sich gut an, ich mag Sanollprodukte ja auch sehr
    Leider enthält es wieder Alkohol Das macht einfach supertrocken bei mir.

Kennt jemand ein NK (!)-Haargel ohne Alkohol?

Und wo bekommt man günstiges Aloeveragel? Kann man sich das nicht auch selber machen, aus Aloekonzentrat und Gelbildner?

Katzenfreund
    Besucher

Katze AW: Haargel - NK gesucht

Bamboo ACTIVATING STYLER Gelwachs
    von Wellments / HAIR CARE - Haarpflege

Also ich kann dir dieses Gel echt nur empfehlen! Ist wirklich nicht zu wachsig, denn ich habe hellblondes, feines Haar und komme super damit zu recht. Das Haar sieht nicht fettig oder stähnig aus.
    Habe so lange nach einem NK Styling gesucht und bin total begeistert davon!!
    Lässt sich gut auskämmen und verklebt das Haar nicht. Obwohl man schon schlimmes befürchtet, wenn es aus dem Spender kommt. Finde wirklich, dass es auch noch schön pflegt.

BAMBOO Activating Styler - Activating Styler ermöglicht Pflege und Styling in Einem! Der wertvolle Bambus- Extrakt gibt selbst feinem Haar Struktur und Halt. Orangenschalenwachs schützt und pflegt selbst strapazierte Haarspitzen. Speziell für kurzes bis mittellanges Haar geeignet. Bei Kurzhaar in die Haaransätze einarbeiten. Bei langem Haar, zum Schutz vor Austrocknung in die Spitzen einkneten oder einzelne Strähnen eindrucksvoll hervorheben.

Haartypen: alle Haartypen

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Liebe Katzenfreund,

da Du Dich mit dem Gel auskennst, hast Du vielleicht auch den Volume-Designer-Schaumfestiger von Wellments ausprobiert und könntest diesbezüglich eine kleine Einschätzung geben?
    Ich würde zum Santé-Schaum evtl. noch eine winzigkleine Alternative ausprobieren wollen ...

LG - antiqua

Inventar

Katzenfreund, hast du mal die INCIs da?

antiqua, den Volumenschaum hab ich mir. Macht mir ganz gräßliche Haare, ist auch Alkohol drin, das macht bei mir sofort Stroh

Danke, bloodyMary, für die Info! Dann werde ich das wohl lassen.
    Zwar steht auch beim Schaum von Santé an zweiter Stelle Alkohol, aber ihn vertragen ich und meine Härchen wenigstens! Auf desaströse Experimente habe ich im Augenblick keine Lust!

LG - antiqua

Katzenfreund
    Besucher

Antiqua,
    schau mal bitte, das habe ich vor einiger Zeit eingestellt. Habe es nun kopiert für dich.
    Den Schaum von Wellments hatte ich noch nicht, den von Sante finde ich nicht so der Hammer.

NK Styling Gel/Creme/Wachs gefunden - einfach Klasse!!!!
    Hallo!
    Bin seit etwa 5 Monaten auch im "Haarbereich" NK / ohne Silikone Anhänger.
    Seit die "Fusselkopf- Phase" nach der Umstellung vorbei ist, bin ich sehr zufrieden mit dem Zustand der Haare! Ohne Spülung wäre früher nie und nimmer gegangen.
    Was mir die ganze Zeit noch Kopfzerbrechen gemacht hat, was das Styling nach dem föhnen. Ich habe so feines Haar, dass diese ohne Spray nach einer Stunde hängen, als wenn ich gar nichts gemacht hätte. Fürchterlich!!!
    Nun habe ich etwas supertolles gefunden: Bamboo Activating Styler von Wellments.
    Das ist ein Gelwachs mit Bambus Extrakt.Nach dem Föhnen nehme ich einen kleinen Klecks und style mir die Haare nach Wunsch. Ich habe damit einen tollen Halt, Struktur und das den ganzen Tag lang! Das Gel ist im Spender, recht klebrig in der Hand aber super toll im Haar.Trocknet kein bischen aus, im Gegenteil, ich finde es pflegt das Haar richtig schön. Zum Schluss sprühe ich manchmal noch etwas Sante Haarspray über meine Frisur und ich bin den ganzen Tag toll gestylt. Ich kann nur schwärmen von diesem Gelwachs!!
    Kennt jemand von Euch die anderen Produkte von Bamboo?

Ohne Mineralstoffe/ PEG/Silikone/Synth. Duftstoffe/Sodiumlaurylsulfat/Parabenen/Formadehyden
    Inhaltsstoffe:Aqua,Alcohol,Glycerin, Xanthan Gum,Maltodextin,Bambusa Vulgaris Extract,Hydrolyzed Protein,Citric Acid, Parfume, Citrus Aurantium, Dulcis, Citral, Geraniol, Linalool, D-Limonene

Katzenfreund
    Besucher

Hoppla, sehe gerade, dass bloody Mary die INCIs wollte.....

Jimmy
    Besucher

seit gestern hab ich das eco Haargel und es gefällt mir richtig gut
    die Konsistenz ist wie bei einem ganz normalen Gel, auch der Geruch ist klasse.Hauptbestandteil ist wohl Aloe Vera. Die Haare bleiben schön geschmeidig.

Das von Sanoll hat mir nicht gefallen, es roch sehr krautig und es war mir viel zu viel Alkohol drin. Hatte das Gefühl, dass es eher austrocknet als pflegt und es macht die Haare steif.

Hab auch noch das von Aubrey Organics, das macht aber die Haare leider auch etwas steif und hat einen zu penetranten geruch. Ich mag das nicht, wenn Haarzeugs so reicht, dass es alles andere überdeckt.

VG
    Jimmy

@Katzenfreund

Danke Dir!
    Das hört sich vielversprechend an - trotz des Alkohols an zweiter Stelle ... Meine Haare sind im Augenblick arg trocken. Es kommt im Moment darauf an, wieviel ich mit Ölen vorpflegen muss und welche Menge Alkohol ich dann meinem Haar zumuten kann.

@Jimmy

Unter fmk-naturwaren.de hatte ich vor einiger Zeit schon das Gel von eco auch entdeckt, allerdings ohne jegliche Angabe der Incis. Zudem war auch auf der HP von eco cosmetics nichts von dieser wohl neuen Serie zu sehen. Ein Schaum würde mich interessieren. Mit Gel kam ich früher nicht so gut zurecht - waren allerdings auch KK-Produkte und KK-Zeiten ...

Ich sehe schon - ich werde um weiteres Ausprobieren nicht herumkommen!

LG - antiqua

Toll dass das Eco-Gel gut duftet! Find ich nämlich schon sehr wichtig. Was nutzt mir ein tolles Parfüm, wenn in meinen Haaren der Sanoll-Krautgeruch festhängt.
    Hatte nämlich zwischenzeitlich auch mal das Sanoll Aloe-Hanf-Gel gehabt. Der Geruch ist mir echt zu intensiv und ich pfand es auch eher etwas schwer auszubürsten. Klebrige Tendenz.

Wie duftet denn das Wellments Gel? Zitronig-frisch wie der Condi aus der Bamboo-Reihe?

Katzenfreund
    Besucher

Jawohl , das Wellments Gel duftet hauptsächlich nach Zitrone. Überhaupt kein aufdringlicher Geruch. Riecht recht natürlich.
    Kenne die anderen Produkte der Bamboo Serie noch nicht, werde sie aber bald mal alle kennenlernen.....

ja, das wellments gel-wachs richt frisch zitronig und ich mag es sehr, ist das beste NK Gel, das ich bisher hatte und kann meine krause bändigen und bündeln, das konnte ein gel bis jetzt noch nicht. durch den alkohol gehalt trocknet es bei ständiger anwendung schon etwas aus, aber nur, wenn man es jeden tag nimmt und es ist nicht so schlimm, wie bei anderen gelen.

jemand wollte die InCIS vom Wellments Schaum, habe ihn hier, also bitte schön:

INCIS vom Wellments Schaum Volume Designer: Aqua, Coco Glucoside, Betaine, Plyglyceryl-4-Caprate, Hydrolized Wheat Protein, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum, Citral, geraniol, Linalool, d-Limonene.

Er riecht auch zitronig frisch. Ich finde ihn von der Wirkung sehr gut, weil er nicht so klebrig ist, wie andere NK Schaumfestiger, aber wirklich was kann.
    Kann ihn empfehlen, kommt halt immer auf die haare an und was man erreichen will.

liebe grüße firlefanz

Inventar Avatar von Xeelee

Noch eine Stimme für das Wellments Gel-Wachs
    Finde allerdings, dass es nach Brausepulver riecht. Aber nicht unangenehm

BJ-Einsteiger

NK Haargel

Hi,

ich bin grad dabei meine kompletten Beautyprodukte auf NK umzustellen und bin nun bei den Haaren angelangt. NK Shampoos kenn ich einige und hab auch schon eine gewisse Vorstellung welche ich da ausporbieren will, aber was es da so in Sachen Styling gibt weiß ich nicht.

Ich suche ein Haargel was starken Halt gibt, so dass ich meine relativ kurzen Haare hochstylen kann. Könnt ihr mir da was empfehlen? Eventuell noch ein Haarspray zum fixieren, aber erstmal kommts mir aufs Gel an.

LG Silber

Forengöttin Avatar von Lady

AW: NK Haargel

Ich habe die Threads mal zusammengefügt.

Noch ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
    • Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, hübsche Locken"
    • gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
    • gehe auf "erweiterte Suche"
    • Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Haargel - Option "nur Thema durchsuchen" wählen

Und nun viel Spaß beim weiteren austauschen

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich nehme das B5 Desingsn-Gel von Aubrey Organics, das wirkt auch gleichzeitig pflegend (soll quasi Konditioner und Design-Gel in einem sein).
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich habe feines, glattes haar. würde zB das alverde gel was bringen? die meisten hier haben locken und benutzen das gel zum definieren, aber was ist mit glattem haar?

Es kommt darauf an was Du mit dem Gel erreichen möchtest.

Bei glattem längeren Haar ist wohl nur eine Art Wetlook möglich.

Meine Laune...
    Fine

ich hätte am haaransatz gerne mehr halt bzw die haare am ansatz sollen "hochstehen", sodass ich mehr volumen habe. schaum hält nich so dolle, nach einiger zeit wird es platt

Ich glaube nicht, dass Gel da das richtige ist.

Wenn ich mit Haarwasser die Kopfhaut massiere habe ich immer tolles Ansatzvolumen,

aber natürlich auch nicht von Dauer.

Aber zwischendurch hilft es mir immer einfach mal mit den Fingern unter die Haare zu fahren und zu massieren.

Automatisch gibts dann wieder etwas Ansatzvolumen.

Auf die Dauer hilft wohl nur ganz viel Festiger, Schaum oder ne Ansatzvolumendauerwelle.

Meine Laune...
    Fine

das problem bei mir ist, dass meine haare , wenn ich so viel herumfummele, strähnig aussehen. sie sollen ja dicker aussehen und "gebündelt". irgendwann sehen sie aus wie nudeln, werden platt und hängen runter.....das ist für mich der absolte horror!

Glaube ich Dir gerne Misiu.

Frag doch mal im 1er Thread nach - vielleicht weiss da jemand was tolles.

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=18268

oder in einem Volumenthread.

https://www.beautyjunkies.de/for...=Ansatzvolumen

Von Geleantine habe ich auch schon viel gutes gelesen.

Ansonsten fällt mir noch ein: Kopf über bürsten oder kämmen und etwas Haarspray rein.

Experte

Ich wollte nochmal nachfragen, ob es ein NK-Haargel ohne Alkohol gibt?
    Ich habe gerade im natürliche Pflege shop gestöbert und das einzige wäre das von AO und das ist mir mit 20 Euro doch zu teuer für ein Gel.
    Gibt es noch eins ohne Alkohol, oder zumindest KK mit guten Inhaltsstoffen?
    Das hier so gelobte Wellments hat Alk auch gleich an zweiter Stelle...

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

@Nafti:
    AO bietet auch Proben an, schreib doch mal eine Mail. Oder versuche es bei Flocke "Natürliche Pflege" - vielleicht kann sie Dir eine Probe(abfüllung?) schicken.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Nafti,
    viele aus dem Lockenclub benutzen von Bübchen das Stylinggel. *klick* Das Gel ist auf jeden Fall ohne Alkohol und kostet 1,99 € (ich glaube, daß es der Preis war).
    Liebe Grüße von Suzi

Experte

Super, vielen Dank! Das Bübchen Gel werde ich probieren.

Wie gesagt, AO ist mir zu teuer, mit Probe oder ohne. Für Pflege gebe ich gerne auch mal mehr aus, ein Styling Gel für 20 Euro ist mir aber definitv zu teuer, auch wenn es super ist.

Noch eine Stimme für Bübchen Gel

Das erste Gel mit dem meine Haare klar kommen

Forengöttin Avatar von angelheaven

Hat jemand Erfahrungen mit dem Lavera Haargel?

Experte Avatar von Vitamin C

jaaaa, ich hatte diesen vor langer zeit mal im gebrauch ...und war leider nicht so zufrieden damit ...er hatte bei mir fürchterlich die haare verklebt und hart gemacht...vllt. hat sich ja was an der rezeptur inzwischen geändert...
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Mondenkind
    Besucher

Ich benutze das Lavera Gel seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden damit

Allwissend Avatar von Walküre

ich suche etwas, dass meine krause und abstehenden haare am ansatz bändigt, nk ist, meine haare nicht verklebt und meine kopfhat nicht zum jucken bringt. ist gel da überhaupt geeignet?
    versuche es gerade mit dem sante harspray, aber ich habe das gefühl, dass ich davon schuppen bekomme