Diesen Link zu einem interessanten Film in dem es um das Anschlagen zB von Socken von der Spitze gestrickt geht hat Hamse gefunden: Klick
Und in diesem Blog hat die Bloggerin mal angefangen, schöne Tipps zu veröffentlichen. .... Alpis Strickbuch
Diesen Link zu einem interessanten Film in dem es um das Anschlagen zB von Socken von der Spitze gestrickt geht hat Hamse gefunden: Klick
Und in diesem Blog hat die Bloggerin mal angefangen, schöne Tipps zu veröffentlichen. .... Alpis Strickbuch
Geändert von Ina (14.08.2010 um 17:56 Uhr)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Schubs
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
noch ein Anschlag für Perfektionisten:
long tail cast on in pattern (=Kreuzanschlag im Muster)
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
schubs
George Bernard Shaw
Da fällt mir ein, hatte ich schon Alpis Strickbuch erwähnt? Auch eine sehr feine Seite
George Bernard Shaw
Hier hab ich mal einen schönen Blog mit vielen Socken und Zopfmusteranregungen gefunden: aran knitting
Achja, und dann ist da ja noch ravelry
Hat zwar nix mit Strickgrundlagen in dem Sinne zu tun, ist aber ein unerschöpflicher Quell von Anregungen, Austausch, Anleitungen.
George Bernard Shaw
Nochmal
George Bernard Shaw
abo
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Wer hat hier Ahnung vom Häkeln?
Ich habe vor kurzem nach über 20 Jahren wieder damit angefangen. Ich habe jedoch immer ein Problem mit der ersten Reihe, die auf die Luftmaschenkette aufgehäckelt wird. Die ist bei mir immer sehr fest und unelastisch. Wie kann ich das ändern? Was mache ich falsch?
Ich denke mal, Du machst gar nix falsch. Häkelmaschen sind unelastischer. Du könntest höchstens die Luftmaschenkette mit ner größeren Nadelstärke häkeln, dann kommst Du mit der (dann ja kleineren) Nadel besser durch.
George Bernard Shaw
Morgua, versuche es mal mit Fußschlingenmaschen. Dann ist die erste Reihe auch schön elastisch.
http://www.nadelspiel.com/2011/02/14...-fusschlingen/
http://www.nadelspiel.com/2011/03/05...tmaschenkette/
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
war schon wieder doppelt
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)