Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten

richtige MF ausprobieren, Problem: CH

hallo
    zunächst sorry dass ich zu MF einen neuen thread eröffne, aber ich finde in den riesigen hier vorhandenen threads einfach keine informationen für mich mehr, total unübersichtlich, da wäre ich tagelang mit suchen beschäftigt (und würde wohl trotzdem nichts finden).
    ich möchte endlich mal richtige MF ausprobieren. essence ist zu dunkel, bei catrice ist die dose doof, loreal spricht mich nicht an... hmm... und die anderen werden dann auch schon recht teuer... naja jedenfalls möchte ich endlich mal was richtiges. vom tragegefühl und so sollte MF nämlich genau das richtige für mich sein.
    mein grosses problem: bestellen in USA oder D (usw) wird aus der schweiz meist zu teuer (müsste nochmals einzelne ansehen), auch wegen der überweisung.
    ich habe zwei anbieter in der schweiz gefunden:
    - mineralfoundation.ch -> geografx
    - ritter-rohr.ch -> LyMaNi (das habe ich noch nie gehört)

über geografx finde ich hier auch nicht so viel. vor allem müsste ich wissen, welche farbe ich denn in etwa brauche... sonst wird das auch mit proben bestellen sehr teuer. als vergleich hätte ich MAC studio fix NC 20 und astor mattitude in 001 ivory anzubieten, die beide von der farbe her kaum sichtbar sind auf meiner haut.

oder kennt ihr noch andere anbieter in der schweiz? oder mit günstigen versandkosten in die schweiz?

ich wäre echt froh wenn ihr mir weiter helfen könntet. dann kann ich endlich mal diesen lang ersehnten wunsch erfüllen und richtige MF ausprobieren.
    lg
    Alea

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

AW: richtige MF ausprobieren, Problem: CH

hallo alea!
    ich bin aus österreich, weiß also, wie das ist, wenn man sozusagen im minderheiten-programm läuft
    ich verwende mit großer begeisterung chrimaluxe-mf. hier ist die homepage, da kannst du dich über angebot und versandkosten schlau machen!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:37 Uhr)

Forenkönigin

@ Alea
    Hast du jemand über der Grenze, zu dem das Päckle schicken lassen kannst? Wenn nicht, schau mal unter www.serviceadresse.com... Nur so als Tip von Basler zu Basler...

P.S. Chrimaluxe hat immer mal wieder versandkostenfreie Tage auch in die Schweiz! Ich hab mir so schon zweimal Pinsel bestellt!
    Geändert von Alena (19.10.2008 um 17:56 Uhr)

Experte Avatar von shoshuna

Hallo Alea, ich habe bei www.lumierecosmetics.com bestellt und für den Versand lediglich USD 5.- bezahlt. Die Seite wird grad umgebaut, ich glaube, das dauert noch bis Ende Oktober, aber die MF ist toll! LG

Fortgeschritten

aber dann kostet mich die überweisung trotzdem enorm viel (laut meiner mutter, die bei meiner bank arbeitet ca. 15-25 CHF, also ca. 10-15 euro).

chrimaluxe wäre vom versandkostenpreis her noch ok. aber eben die überweisung kostet auch was.

jetzt ist mir auch wieder klar, weshalb ich dieses vorhaben immer wieder aufgegeben habe.

zu den farben von geografx kann mir keiner was sagen? die sind zwar teuerer als chrimaluxe, aber da hätte ich das oben genannte problem nicht.

vielen dank Alena für die päckchen-adresse. ist zwar eben nicht das grösste problem, aber die seite muss ich mir merken. kann sicher mal noch nützlich werden.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

du könntest es doch auch mit paypal probieren, oder? ich hab mir auch ein paypal-konto eingerichtet. ich glaube, dass das finanziell wesentlich günstiger für dich wäre!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Fortgeschritten

kostet das was? gehört habe ich schon davon, klar. aber ich habe mir das ganze noch nicht genauer angesehen. aber brauche ich da eine kreditkarte für paypal oder geht das auch sonst? (habe keine... jaja... ich weiss... aber bis jetzt brauche ich keine, für die höchstens 2 mal im jahr, kann ich die von meinem vater nehmen)

Forenkönigin

@ Alea
    Wenn die Bank mit Sepa arbeitet dann kostet es keine Gebühren. Musst sonst halt mal anfragen bei der Empfängerbank des Geldes... Im Geschäft hab ich auch eine Liste mit allen Banken, die generell mit Sepa arbeiten! Aber die ist eeeellenlang (weils bald schon so ziemlich alle Banken sind) und auf dem Server der Firma! Wie gesagt: Wenn du dich entscheidest, wo zu bestellen dann schau, welche Bank die haben und frag an! Ev. kann der Verkäufer das ja für dich abklären! Ansonsten überweise ich mit Postfinance, das kostet dann max. 5.00 CHF, wenn die vermittelnde Bank Gebühren drauf schlägt. Überweise dann immer "ourcost", damit der volle Betrag beim Empfänger gutgeschrieben wird.
    Bei paypal muss man auch schauen, manche Verkäufer schlagen für die Überweisung mit paypal einfach was drauf, da dem Verkäufer Kosten durch die Überweisung entstehen.

Inventar Avatar von Piana

Hier ist noch eine BJ aus Basel
    also, ich habe immer mit PayPal bezahlt und hatte keine Gebühren...die Versandkosten waren auch nicht die Welt (habe schon bei PureLuxe, CoastalScents, Everydayminerals und Cory bestellt....)
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten

wie funktioniert denn das mit paypal?
    also irgendwie muss ja mein geld da drauf... also wie? wohl nur mit kreditkarte oder geht das auch anders? ich habe nämlich keine! und so auf die schnelle habe ich mir die frage beim anschauen der paypal seite nicht beantworten können. (für längere duchforstungen des internets habe ich erst ab dienstag wieder zeit)

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

bei paypal legst du dir einefach ein konto an,das musst du dann verifizieren,sprich dein Hauptkonto angeben und einen Betrag von 1cent oder so (sagt dir paypal dann schon) überweisen,damit die wissen,dass das konto,dass du als Referenzkonto angegeben hast auch wirklich existiert. wenn das konto dann verifiziert ist,musst du immer nur auf dein paypal konto gehen und die überweisen dann immer für dich den entsprechenden betrag an den verkäufer,also das geld wird dem konto des verkäufers sofort gutgeschrieben und paypal zieht den betrag dann automatisch von deinem refernzkonto ein und überweist es...du musst quasi gar nichts machen (also nicht extra geld auf das paypal konto einzahlen etc),nur auf zahlung drücken und paypal erledigt alles für dich...achso und eine kreditkarte brauchst du nicht,hab selbst auch keine,wie gesagt,paypal macht dann schon alles
    Liebe Grüße von der minymaus

Fortgeschritten

hmm... und das zieht nicht irgendwann mal automatisch zuviel ab? (habe bei automatischen abbuchungen immer so meine bedenken)
    aber ich schaue mir das ganze ab dienstag dann mal an, jetzt sollte ich ja eigentlich lernen :).

Meine Laune...
    Cheerful

also ich hab schon zwei jahre oder so ein paypal konto und nie probleme gehabt ...der vorteil ist,bei problemen mit verkäufern kannst du dein geld per paypal ganz einfach wieder zurückholen...(musst ich aber auch noch nie)

Fortgeschritten

ich habe jetzt mal in einer lernpause ein paypal konto eröffnet. aber das klingt alles noch ein wenig kompliziert, aber das wird schon noch. (also die bezahlung an sich kostet ja nichts, aber wie das mit umrechnung in andere währungen ist, habe ich noch nicht kapiert)

dann müsste ich also noch wissen welche farben von welchen MF-herstellern etwa zu NC 20 passen . so als anhaltspunkt.
    z.B. chrimaluxe (sonst muss ich mich dann durch ellenlange threads zu den einzelnen MFs durchwühlen um farbinformationen zu erhalten)

so ich lasse mich heute auch immer wieder gerne ablenken und zu internet besuchen verleiten... verwaltungsrecht lernen ist auch sooo langweilig und will nicht in meinen kopf... aber ich muss mich doch noch ein wenig bemühen.

Allwissend Avatar von anis

Du könntest Deine MF auch selbst mischen (auf die Ursprungsfrage bezogen). Das mache ich und meine ist besser als alle, die ich gekauft habe. Die Zutaten bestelle ich bei behawe. Ich nehme Titandioxid, Zinkoxid, Ocker, Braun und Grün. Außerdem noch Sofitix, das macht die MF ganz leicht. Manche mögen auch Boronitrid (?), aber das vertrage ich nicht. Ich vertrage auch kein Mica und das ist in vielen gekauften.

Meine Laune...
    Cheerful

umrechnen macht paypal auch automatisch nach dem jeweiligen stand des wechselkurses