Hallo,
bin vom Unterforum "Haare....." hierhin verwiesen worden.
Mein Gedanke ist folgender:
Ich bin kein derartiger NK Fan, dass ich nur NK nutzen will. Aber vorziehen würde ich es schon größtenteils.
Nun bin ich jemand der einzelne Bestandteile einfach nur faszinierend findet, so wie Aloe Vera z.B. Nicht zuletzt deswegen, sondern auch vielmehr deshalb, weil das perfekte Shampoo für ein Individum nicht exisistiert, denke ich dass ein shampoo modularhaft aufgebaut sein sollte, so dass jeder sein Shampoo quasi selbst kreieren kann. Da es so ein Modul System nicht gibt, will ich mein eigenes Shampoo selbst herstellen und nicht weil ich zu viel zeit habe :)
So hier mein ultra Plan: Ersteinmal nehme ich ein bestehendes Shampoo als Grundbaustein, der Grund hierfür ist einleuchtend: Ich brauche AMMONIUM LAURYL SULFATE - Tenside, COCO-GLUCOSIDE und solche Bestandteile damit mein selbstgemachtes Shampoo reinigend ist. Hierfür eignet sich balea oder isana med shampoo , wegen ph wert und schonenden Inhaltsstoffen.
So jetzt gehts los, nun möchte ich eigene Zustoffe hinzufügen.
Am liebsten Salbei und Kamillen tee wasser in mein Grundbasis shampoo beimischen (ist das eine dumme Idee?). Habe ein Schuppenproblem, und salbei hilft bei solchen problemen bekannterweise. Ferner würde ich noch milch und honig beimischen. wie sehe die Haltbarkeit des gemischten shampoos dann aus? würde es zu komplikationen kommen? Oder würden die Konservierungsstoffe in dem Grundbasisshampoo (Balea Med) ausreichen, dass nichts verfault oder so? Mein grösstes problem aber ist, wie ich aloe vera barbadensis hinzufüge.Wo kriege ich das her? ist doch teuer oder? Oder sollte mein Grundbasis shampoo gleich am besten schon ein aloe Vera shampoo sein anstelle von balea Med? dann habe ich das eine Problem schön gelöst. Zusammengefasst: Will ein chemisch reinigendes , beruhigendes, pflegendes , anti schuppen Shampoo mit vielen Kräutern drin :)
Oder gibt es dieses shampoo schon fertig? Urtekram Aloe Vera schien mir interessant, nur habe ich keine ahnung ob das gut ist. Da ist ja schon Aloe vera und salbei drin. oder ich pimpe einfach den Urtekram auf:)