Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Soleil_Kitty
    Besucher

Naja, ich kenn mich halt aus....

Kurze Einführung, bear with me:

Ich mit Freundin am Samstag in Hannover beim Douglas am MAC-Counter. So früh, dass weit und breit nicht mal eine Douglette zu sehen war, geschweige denn ein MACcie.

Besagte Freundin wird zuerst zur Ungaro-Kollektion gezerrt, wo ich sage "Boah, das ist der Pure Rose Lippenstift! Der ist ja lachsig, Gott sei Dank hab ich den nicht gekauft, der stünde mir gar nicht!"

Freundin guckt irritiert und muss sich am Lipglass-Ständer vorbei ("Siehst du den da? Das ist Underage! Mein Lieblingslipgloss, ich liebe liebe liebe ihn!") zu den Sheer Minerals zerren lassen. Dort geht's weiter. Ich deute ehrfürchtig auf die MSF und flüstere: "Schau, das ist Petticoat! Ist der nicht toll? Wunder-, wunderschön?"
    Freundin nickt andächtig und murmelt "Sieht wirklich schön aus.", danach greift sie zum Lidschatten. Ich: "Ah ja! Das ist Family Silver, der ist total toll! Wurde wieder aufgelegt!" Freundin dreht besagtes Töpfchen um, guckt drauf und sagt: "Weißt du, was mir richtig Angst macht? Dass du die alle beim Namen kennst..."

Und in dem Moment stand ich da und fragte mich, ob das wirklich noch im Bereich des Normalen liegt? Wie muss das auf Außenstehende wirken, wenn man am MAC-Counter Privatvorträge hält? Ich bin nun alles andere als ein Spezialist, aber anscheinend wirkt das, was ich weiß, auf andere schon wieder befremdlich?

Jedenfalls: Ich wette mindestens jeder Zweite hier hat ähnliche Erfahrungen am MAC-Counter gehabt, entweder mit Freunden und Familie oder mit den MACcies selbst. Situationen, in dem einem bewusst (gemacht) wird, dass man sich mit anscheinend obsessiver Leidenschaft dem Thema MAC und Make-up widmet.

Berichtet doch mal! Damit ich mich nicht so einsam fühle.
    Geändert von Soleil_Kitty (20.10.2008 um 15:46 Uhr)

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

AW: Naja, ich kenn mich halt aus....

Ach Gott, ja
    ein bisschen krank sind wir schon...
    Ich war kürzlich in einem mir fremden Store (bei uns gibts nur nen Counter)
    und kam mir schon blöd vor, als ich der Maccine beim e/s suchen ständig sagen musste... " hab ich schon, hab ich schon, hab ich schon..." (dabei hab ich gar nicht so viele e/s). Meine Maccine hier in Münster weiss, welche e/s ich hab.
    Sie fragte dann, ob ich eine ProCard hätte, da ich ja wohl Visagistin sei...*räusper*, mir wars echt peinlich, als ich sagen musste "nö, ich bin nur ein bisschen e/s-verrückt"
    Mittlerweile meldet sogar mein Lieblingskollege Farbwünsche fürs AMU an und ich brauch nicht mehr lange, dann kennt er auch die Namen der e/s
    Also... keine Illusion... normal ist das nicht (aber wer will auch schon normal sein??)
    LG
    Xelya
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

SoleilKitty, ich musste da so lachen!! Das ist wahre Sammlerleidenschaft. Und was soll daran "normales" schon sein?

Die MACcinen hier am Steffl sollten Dich mal treffen - die denken ich sein obsessiv nur weil ich weiss was demnächst d/c wird ohne in ihre heilige Counter-Mappe reinschauen zu müssen
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Experte Avatar von tinkarella

.. ich halt den Leuten beim Haare schneiden immer Vorträge..
    und meinen mädels erst..

witzigerweise scheine ich die einzige zu sein die das befremdlich findet, es gehört ja tatsächlich zum berufsbild von daher hab scheinbar nen freibrief

und vor allem sollt ich von mac prozente kriegen.. was ich denen schon kunden geschickt hab...
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen

Die MACcinen hier am Steffl sollten Dich mal treffen - die denken ich sein obsessiv nur weil ich weiss was demnächst d/c wird ohne in ihre heilige Counter-Mappe reinschauen zu müssen
    die karstadt-bahnhof maccienen wissen ganz oft nicht mal die namen der produkte, was ICH wiederum sehr befremdlich finde.. son bisschen sollte man sich ja schon damit befassen wenn man täglich damit arbeitet..

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

katzenhaft Avatar von Katzenauge
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von tinkarella Beitrag anzeigen
    die karstadt-bahnhof maccienen wissen ganz oft nicht mal die namen der produkte, was ICH wiederum sehr befremdlich finde.. son bisschen sollte man sich ja schon damit befassen wenn man täglich damit arbeitet..
    DAS ist auch immer das, was mich wundert. Aber daran erkennt man, wer damit nur arbeitet, um zu arbeiten und wer auch selbst Interesse und echte Freude daran hat.

Großstadtprinzessin

Ich glaub, ich fühle mich wohler dabei, mein Vortragsterritorium im Kosmetikbereich als im Briefmarken sammeln zu haben...

Jedem das seine...Jeder hat doch ein Hobby.

Inventar Avatar von Mary1985

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    und kam mir schon blöd vor, als ich der Maccine beim e/s suchen ständig sagen musste... " hab ich schon, hab ich schon, hab ich schon..." (dabei hab ich gar nicht so viele e/s).
    GNEAU das hatte ich auch schon 2 mal. Einmal wollte einen e/s aus einer LE, der aber dann schon ausverkauft war und sie wollte mir ähnliche Töne zeigen. Ich hatte schon fast alle, die sie mir gezeigt hat, weil das numal die Töne sind, die ich mag. das war echt schlimm. Hätte sie mir andere Farbtöne gezeigt, wäre es nicht so gewesen.

Die Namen kann ich zum Glück nicht auswendig. Nur von einigen, die ich selbst besitze. Da aber auch nur von e/s. Von MSF oder Lippies kann ich die nicht, obwohl ich jeweils nur 3 habe (ok bei MSF sind 3 auch schon viel ).

LG

blass und kühl

SoleilKitty, ich musste da so lachen!! Das ist wahre Sammlerleidenschaft. Und was soll daran "normales" schon sein?

Mich haen sie zuletzt schief angesehen, als ich nur ein einziges Ding gekauft habe... Und nachgefragt, ob ich diesmal wirklich nicht mehr brauche.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

muahhhaaaaa@distel
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Drachenschwester Avatar von Lillith

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Mich haen sie zuletzt schief angesehen, als ich nur ein einziges Ding gekauft habe... Und nachgefragt, ob ich diesmal wirklich nicht mehr brauche.
    das ist mir auch schon passiert. das fand ich dann befremdlich
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Sonnenkind Avatar von Bellaqua

sollen wir uns sorgen machen?

der maccine in köln musste ich letzte woche auch suchen helfen, aber zu ihrer verteidigung ich glaub sie war neu!
    wollte mir noch einen lila ton kaufen und hab auf den ersten blick schon gesehen das parfait amour nicht da war und hab gefragt wo der ist, hab den zwar schon aber wollt sehen was gut mit ihm harmoniert naja sie wusst von dem nix und ihre kollegin musste dann mit einem "ausverkauft" einspringen^^ aber ich bin auch so zu meinem e/s gekommen und passt perfekt hihi
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

proud member of the hippo club

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich kenne Gott sei Dank nur MACcinen, die sich ihrem Job so sehr verbunden fühlen, dass sie selbst mit Begeisterung bei der Sache sind. In Düsseldorf musste ich allerdings zu Zeiten der Alexander McQueen Kollektion Böses erleben. Zu dem Zeitpunkt gab es in Amiland bereits die Holiday Edition mit eben Family Silver und Earthly Riches und ich hab nachgefragt, wo denn die neue Kollektion sei (ja okay, ich wusste den Releasetermin nicht) und da glotzt die mich an mit ihren grellbunt geschminkten Augen, flattert mit den Lidern und deutet auf sich: "DAS ist die neue Kollektion" und ich so "Nee nee, ich meine die ALLERNEUSTE Kollektion, die mit den Minerallidschatten!" Das ging bestimmt drei Mal hin und her, bis sie sich schließlich erbarmt hat, mir zu sagen, dass die erst in ca. vier Wochen käme. Allerdings war das auf ihrer Seite wohl geraten, denn als ich nur drei Wochen später meine Mom beauftragt habe, in Mannheim schon mal vorsichtshalber nachzuschauen, ob es die neue LE denn schon gäbe, rief die mich abends an und sagte mir, dass sie meine zwei Wunschkandidaten zwar gekauft habe, allerdings war die LE schon so gut wie geplündert. Schon fast alles weg.

Wie kann sowas nur passieren, frag ich mich? Wieso wissen Kunden besser Bescheid als diejenigen, die den ganzen Tag damit arbeiten und ihr Geld verdienen. Das sollte nicht so sein, seien wir mal ehrlich.

Zitat Zitat von MiuMiuMiau Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich fühle mich wohler dabei, mein Vortragsterritorium im Kosmetikbereich als im Briefmarken sammeln zu haben...

Jedem das seine...Jeder hat doch ein Hobby.
    Ja, da hast du Recht. Allerdings scheint briefmarkensammeln dieser Tage immer noch ein "legitimeres" Hobby als eben Make-up. Was ich mir schon anhören musste. Wie könne man als Frau mehr als einen Kajal und mehr als einen Lippenstift benötigen? Hö?

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du Recht. Allerdings scheint briefmarkensammeln dieser Tage immer noch ein "legitimeres" Hobby als eben Make-up. Was ich mir schon anhören musste. Wie könne man als Frau mehr als einen Kajal und mehr als einen Lippenstift benötigen? Hö?
    Ich persönlich finde Briefmarken sammeln viel "freakiger" als Make-up
    Aber das kommt auch immer total drauf an, in welchen "Kreisen" du dich so bewegst. Meine Eltern z.B. haben da vollstes Verständnis für und sehen das eigentlich als "Weiterentwicklung", weil ich früher viel gezeichnet habe und denken eben, dass die Liebe zum Make-up daher rührt, andere staunen einfach nur über die schönen Schachteln im Bad und andere sind total unbeeindruckt, die ich kenne.
    Ich muss aber auch zugeben, dass ich Kosmetik viel lieber alleine oder mit meiner Family shoppen gehe, weil ich da nicht schief angeschaut werde und man meine Vorliebe und Beigeisterung nachvollziehen kann (die kennen das ja nicht anders ).
    Mit Freundinnen gehe ich nicht gern zu Douglas & Co., da hört man nur Gestöhne, wie teuer das doch alles ist und dass es ja solche Dinge auch bei dm/Budnikowsky/Rossmann/Schlecker gäbe...Kulturbanausen
    Die mögen auch gar nicht so lange und ausgedehnt gucken - was ich total schön finde.

Der eine steppt, der andere baut am Auto rum, und ich...ich mag halt schönes Make-up
    Geändert von Trendkatze (20.10.2008 um 16:24 Uhr)

Drachenschwester Avatar von Lillith

Wie könne man als Frau mehr als einen Kajal und mehr als einen Lippenstift benötigen? Hö?
    super frage. meine lieblingsfrage ist folgende:
    meinst du, du brauchst das zeug, das du da angesammelt hast, jemals in deinem leben auf?
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

(OT:) Wenn man in innersten Herzen ein Vampir ist, dann lautet die Antwort: ja, natürlich! Aber dann brauche ich in zweihundert Jahren wieder Nachschub! (OT aus)
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Zitat Zitat von MiuMiuMiau Beitrag anzeigen
    ...
    , da hört man nur Gestöhne, wie teuer das doch alles ist und dass es ja solche Dinge auch bei dm/Budnikowsky/Rossmann/Schlecker gäbe...Kulturbanausen
    Die mögen auch gar nicht so lange und ausgedehnt gucken - was ich total schön finde.

und von denen kommen dann sätze wie: "ich versteh gar nicht was du anders machst, dein make up schaut immer so toll aus/ hält so lang"

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von tinkarella Beitrag anzeigen
    und von denen kommen dann sätze wie: "ich versteh gar nicht was du anders machst, dein make up schaut immer so toll aus/ hält so lang"

Ganz geil ist auch: "Ohhh....das ist ja 'ne schöne Farbe...*zeig auf dunkles Grün in der WarmEyes Palette vom letzten Jahr Holiday*, wo macht man das hin?" - "Hmm...z.B. auf den Augenaußenwinkel als Schattierung" *Freundin dippt rein, ab auf's Auge* "Ohhh...das ist so viel, das ist so dunkel, was mach ich denn jetzt?" - "verblenden" - "nee...das ist mir alles zu stark, mach das weg"

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Neulich beim Kosmetikdealer Ihrer Wahl:
    Die eine Maccine wollte was verkaufen (Lidschatten) und musste immer die Töppe umdrehen, ich kam mir so nerdig vor, weil ich gleich wusste wie die Farbe heißt.

Forengöttin Avatar von Nelarose

Meine Macine meinte mal als viel los war, dass ich mich ja nützlich machen kann und mitberaten soll .

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Kürzlich bei MAC fragte mich eine Kundin, was für einen e/s ich drauf hätte und ob der von MAC sei... also hab ich ihn ihr quasi verkauft mit Tipps für ergänzungsfarben *höhö*
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Fortgeschritten

"Weißt du, was mir richtig Angst macht? Dass du die alle beim Namen kennst..."

Und in dem Moment stand ich da und fragte mich, ob das wirklich noch im Bereich des Normalen liegt? Wie muss das auf Außenstehende wirken, wenn man am MAC-Counter Privatvorträge hält? Ich bin nun alles andere als ein Spezialist, aber anscheinend wirkt das, was ich weiß, auf andere schon wieder befremdlich?

Jedenfalls: Ich wette mindestens jeder Zweite hier hat ähnliche Erfahrungen am MAC-Counter gehabt, entweder mit Freunden und Familie oder mit den MACcies selbst. Situationen, in dem einem bewusst (gemacht) wird, dass man sich mit anscheinend obsessiver Leidenschaft dem Thema MAC und Make-up widmet.
    So ging es mir auch mal, als ich mit einer Freundin am Counter war. Sie war sprachlos, dass ich einige Lidschatten beim Namen kenne und zielsicher ihre Farbe herauspickte, um einen Farbvergleich zu machen. Dabei ist sie ein ganz anderer Farbtyp als ich und dennoch kenne ich ihre Farben. Vielleicht nimmt sie mich deswegen gerne mit zum Counter.

Vergangene Woche waren wir in Sindelfingen und das einzige, was mir zu den e/s auf dem Ständer einfällt, war schlecht sortiert, da war sie spachlos.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich mich bei dem restlichen Sortiment sehr schlecht auskenne.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Wenn ich an den Counter komm, grinst die MACcine immer und begrüßt mich mit einem "Hi, na, dir muss ich ja nix mehr sagen, rühr dich halt, wenn du was brauchst."

Inventar Avatar von Piana

Meine Maccine grüsste mich neulich mit "Wilkommen zu Hause"
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Nelarose

An welchen Counter gehst du denn immer? Ich geh ja auch immer nach Basel.

Inventar Avatar von Jesebel

Hallihallo,

ich bin ja Neuling - Mitglied bei BJs erst seit 2 Wochen genau und vorher eigentlich auch keine nennenswerte MAC-Erfahrung!

Da ich Euch aber im Zustand sofalägeriger Krankheit entdeckte und daher ca. 3 Tage am Stück erst mal hier nonstop mitgelesen und jetzt innerhalb der 2 Wochen auch ein beachtliches MAC-Sortiment angehäuft habe (hüstel... ) - konnte sogar ich als blutige Anfängerin am Samstag am MAC Counter bei Dougi in Dortmund bereits die schöne Erfahrung machen, dass ich zu der Maccine sagte: "Ach sie haben den Petticoat ja noch, ist der nicht bereits sold out?" und sie starte mich völlig irritiert an und fragte zurück "wieso nennen sie den Petticoat?" nachdem ich meine Frage wiederholt hatte. Ich daraufhin "na, weil der so heißt vielleicht !?!" -woraufhin sie sich tausendmal entschuldigte und so viele neue LE´s und blablabla murmelte....

Vielleicht sind die Maccinen auch einfach oft schlecht informiert?! Wenn sogar ich nach 2 Wochen solche Erfahrungen mache?

(meine Smileys funktionieren nicht!)

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube wir machen besseren Job als die Macinen

Inventar Avatar von Piana

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    An welchen Counter gehst du denn immer? Ich geh ja auch immer nach Basel.
    Diese Maccine ist vom Douglas-Counter.
    Das Counter im Globus habe ich auch ganz gerne, aber sie haben glaube ich, weniger Auswahl... Ich mag Douglas eigentlich nicht so, aber diese eine Maccine ist total sympatisch (sie hat so platinblonde Haare...)
    Und Du?
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

sucht Sonne! Avatar von winks

Naja, ich glaube eben halt für die MACinen ist es ein Job. Für uns ist es halt Hobby. Ganz ehrlich, macht ihr das das selbe während euer Arbeit, wie wenn ihr frei habt?

naja eben es ist ihr job!!
    die wird dafür bezahlt das sies weiß!
    ich weiß ja auch wie das shampoo heisst, das ich meiner kundin verkaufen möchte...

im endeffekt macht nämlich die ihren job schlecht!
    die muss das ja nicht privat machen sonder 8 stunden am tag, da sollte sie schon wissen was da so rumsteht!!

aber es gibt eben immer leute die sich nicht so für ihren job begeistern: eine geschichte aus meinem arbeitsalltag:
    kollegin: das gelbe hier ist auch ganz toll.. kundin: das moisture maniac meinst du? kollegin: nein das gelbe hier! und drückt ihr.. na was ihn die hand?? moisture maniac
    Geändert von tinkarella (20.10.2008 um 22:53 Uhr)

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Forengöttin Avatar von Holly

Das "Namen nicht kennen" scheint bei MAC aber ein weitverbreitetes Phänomen zu sein.

Mir geht das fast bei jeder LE so, dass ich die Sachen mit Namen nennen kann, während die Maccine mit dem lustigen Döschen-Umdrehen-Spiel anfängt und wenn ich dann den Namen sage und draufdeute (weil ich die Geduld verliere) kommt dann ein: "Sie kennen sich aber gut aus".

Stimmt! Schade, Du nicht.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Zitat Zitat von Holly Beitrag anzeigen
    Das "Namen nicht kennen" scheint bei MAC aber ein weitverbreitetes Phänomen zu sein.

Mir geht das fast bei jeder LE so, dass ich die Sachen mit Namen nennen kann, während die Maccine mit dem lustigen Döschen-Umdrehen-Spiel anfängt und wenn ich dann den Namen sage und draufdeute (weil ich die Geduld verliere) kommt dann ein: "Sie kennen sich aber gut aus".

Stimmt! Schade, Du nicht.
    bei Le s in den ersten tagen , ok
    aber da permanente sortiment nicht wissen?? jedes rougedöschen umdrehen?

sorry ich bin ben verwöhnt der sagt dir auf 5 meter entfernung wie was heisst..

das ist ihr job, die muß doch den ganzen tag nix andres machen als die sachen verkaufen..
    sorry wenn ich das dritte mal einen e/s xy verkaufe weiß ich doch wie er heisst.. und so prägt sich doch nach und nach alles ein.. *räusper*

ich hab allerdings oft den eindruck das wenn wenig am counter los ist damit zeittotgeschlagen wird..

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Forengöttin Avatar von Holly

Ich finde, wenn eine LE sechs e/s beinhaltet und schon ne Woche steht (ich bin immer von der langsamen Sorte) sollte eine Fachverkäuferin auch das wissen. Vom normalen Sortiment ganz zu schweigen.

Meinst du sie spielen sozusagen Memory, wenn nicht viel los ist?

Edit: Auf der anderen Seite, wenn ich etwas lernen muss gehts auch nicht so leicht in mein Hirn - die MAC-Namen gehen dagegen spielend einfach. Scheint doch etwas mit Leidenschaft zu tun zu haben.
    Geändert von Holly (20.10.2008 um 23:19 Uhr)
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Dreamer and Renegade Avatar von Mahina

Ich hatte auch grade heute eine Erfahrung dieser Art beim MAC Counter im Oberpollinger.
    Eigentlich wollt ich nur noch mal von ner Maccine direkt hören wann nu welcher Teil der Holiday LE rauskommt. Anfangs ging das auch ganz flüssig, dann kamen aber die Sachen die nicht so einfach waren wie "die Lidschatten- und Lippenpaletten". Sie fing dann nämlich an ein bisschen zu stottern wegen "so einem Set, aber da gibt's grad Lieferschwierigkeiten, da sind also auf jeden Fall die Wimpern drin und äääh..."
    Ich denk mir schon so "Ah, Partybag"
    Sie "...äääh, Nico, was ist das nochma fürn Set mit den Wimpern, was ist da noch so drin??"
    Ich (denk) "Fluidline, Pinsel, Lashes..."
    Nico "Mascara und ähm, wie heißt das Set noch gleich?"
    Ich sage "Ach, ihr meint das Partyset?!"
    Beide "Jaa, genau, das!"

Mein Freund stand mit am Counter, schaute mich so komisch von der Seite an und ich mein beim rausgehen nur "Was in den ganzen Sets ist, hätt ich ja gewusst, ich wollt doch nur wissen wann die rauskommen..."

Dreamer and Renegade Avatar von Mahina

Mir ist das aber auch immer so unangenehm, wenn ich mehr weiß als die Maccinen. Ich fühl mich dann immer so schlecht, deshalb hab ich auch heut meine Insider-Infos für mich behalten

Zitat Zitat von Holly Beitrag anzeigen

Meinst du sie spielen sozusagen Memory, wenn nicht viel los ist?

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Allwissend Avatar von polaris

Naja man muss ja bedenken, dass das Sortiment ja echt groß ist. Es gibt ja auch mehr als e/s zb Lippies, Eyeliner...
    Ich denke, dass jeder von uns natürlich einige e/s Namen kennt, aber mit Sicherheit gibt es immer welche die man nicht kennt. So ergeht es vll auch den Maccinen

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich rück immer nur mit meinem Insiderwissen kurz vor der LE raus. Ich finds übertrieben und fast schon etwas dreist zu erwarten, daß sie Wochen vorher weiß welchen Namen die Döschen haben. Wichtig ist nur, daß sie ihr Metier kennt wenn die Ware da ist und das ist bei meiner Stammmaccine(n) der Fall, da kann ich mich echt nicht beschweren.

Bei meinem vorherigen Counter hatte ich nach dem Personalwechsel das Gefühl, daß sie sich nicht genügend auskennt oder schlecht geschult ist.
    Hab auch bei Specktra gelesen, daß die Erstschulungen zum Teil erst ein paar Wochen/Monate später nach der Festeinstellung gemacht werden, da sie immer gebietsweise stattfinden. Da bekommen sie dann alles mit was sie wissen sollten. Wenn jemand also relativ neu ist, sollte man nicht davon ausgehen, daß alles haarklein bekannt ist.
    Sollte sie schon lang dabei sein, erwarte ich durchaus profunde Kenntnisse über das permanente Sortiment, schade wenns damit dann nicht funktioniert. Man muss aber auch bedenken, daß dem Ottonormalkunde schietegal ist wie Lidschattendöschen XY heißt, der sieht den hübschen Inhalt und nimmt es zufrieden mit nach Hause. Die wenigsten sind Freaks wie wir und setzen sich einen guten Teil ihrer Freizeit mit der Materie Makeup außeinander.
    Geändert von Tuuli (21.10.2008 um 00:03 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

@polaris:jaja unendliche unbezwingbare mengen!!
    wegen mir musst du keine verteidigen, wir mögen sie doch trotzdem unsere maccinen

mich nervts halt immer wenn jemand seine arbeit nicht richtig macht.. wenn es mein job ist ein sortiment zu kennen um es gut verkaufen zu können, ist das nunmal zu tun!! oder erwarest du nicht das deine maccine dich richtig berät? da sie dafür da ist??

haha ich hatte grad den gedanken des vergleichs mit amerika.. ich hab an noch keinem counter madels gesehen die sooder so oder sogar so am counter stehen!!

da sind sie hier schon etwas nachlässig

nicht missverstehen, das wäre halt so meien ideal vorstellung, eine umwerfende nette maccine die dich mit begeisterung an ihrem wissen teilhaben lässt.. :)
    Geändert von tinkarella (21.10.2008 um 01:22 Uhr) Grund: link repariert

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich verteidige niemanden. Darum geht es ja nicht.
    War ja auch schon mal überrascht, als ich Einer erklären musste welches Produkt ich meine und was ich gerne kaufen würde.
    Aber ich bin natürlich mit dir einer Meinung wenn jemand desinteressiert in der Walachei steht und eine potenzielle Kundin ignoriert obwohl sie nichts zu tun hat. Das hat mich auch bewogen den Counter zu wechseln.
    Die Amis kann man nicht mit unseren vergleichen, die bekommen weitaus höhere Provisionen. Klar strengen die sich dann auch mehr an.
    honey it's just makeup - not a magic wand!