Ich rede doch nicht mit Dir Kommissarin sonder mit Janne und wenn hier jemand die Zicke gemacht hat, bist Du das doch.... "Keiner versteht mich" pleaaaaaaasssssssssseeeeeeee
Ich rede doch nicht mit Dir Kommissarin sonder mit Janne und wenn hier jemand die Zicke gemacht hat, bist Du das doch.... "Keiner versteht mich" pleaaaaaaasssssssssseeeeeeee
Ach kommt, ist doch Frühling und viel zu schön draussen für sowas!
@Windsbraut ein bisschen Off Topic: was nimmst denn eigentlich jetzt für Deine Nägel? Meine wollen anscheinend unbedingt kräftig gegerbt werden..Zu Zeit habe ich dafür den Nagelhärter von Sante. Bin auch zufrieden, nur immer neugierig, obs da noch was anderes gibt?
Liebe Grüsse
Ja, was ganz böööööses! Essence Nail Repair5000 , das ist sowas wie MicroCell2000.... übel übel... aber wirkt
LG
Ist das nicht auch ein FA-Fingerverfalter?
Wirken tut das schon, stimmt. Aber bei mir hilft auch der Sante Härter mit pflanzlichen Gerbstoffen..Hauptsache gerben, sag ich da nur! Öle oder Cremes haben mir noch nie zu harten Nägeln verholfen, bringt null bei meinen Krallen.
Ach ja und da fällt mir noch was ein.
An der Uni werden die Leichen für die Medizinstudenten in Formalin eingelegt, das ist auch so ne FA-Verbindung, bevor man den Kurs beginnt muss man ne Belehrung unterschreiben, das man sich der Gefahren bewusst ist etc und das man NICHT schwanger ist, d.h. FA ist nicht wirklich gut für die Gesundheit...
...Aber auf der anderen Seite gibt es da die sog. Präparatoren, die tagtäglich damit zu tun haben und die sterben jetzt auch nicht wirklich früher als andere Berufsgruppen.
Was ich sagen will ist: alles kann, aber nix muss Versteht ihr mich???
Willste Deinen Nick nicht in Gerbera ändern?godiva schrieb:
Ach kommt, ist doch Frühling und viel zu schön draussen für sowas!
@Windsbraut ein bisschen Off Topic: was nimmst denn eigentlich jetzt für Deine Nägel? Meine wollen anscheinend unbedingt kräftig gegerbt werden..Zu Zeit habe ich dafür den Nagelhärter von Sante. Bin auch zufrieden, nur immer neugierig, obs da noch was anderes gibt?
Liebe Grüsse
LG Motte
Prinizpiell eine sehr schöne Idee, aber da ja nur meine Nägel das wollen wäre das eine sträfliche Missachtung vom ganzen Rest. Und mit dem will ichs mir nicht verderben...brauche ich ja noch!Willste Deinen Nick nicht in Gerbera ändern?
@nofretete: ich studiere auch Medizin und habe den Präpkurs schon hinter mir, zum Glück. Aber unterschreiben musste ich da nix, und nach meinem Zustand (babymässig) hat mich keine Seele gefragt. Mit soooo viel Formalin wie man da rummachen muss, bin ich wahrscheinlich seitdem ewig haltbar.
LG von Godiva aka Gerbera (mit rollendem rrr auszusprechen)
Jetzt raff ich das erst mit "Gerbera". Ich dachte erst, das wär ne Anspielung, weil der Smilie-Hippie so mit Blumen (=Gebera?) rumtrollt
gerben ...
nu bin ich noch überzeugter davon, so sachen wie nagellack, entferner und sonstige pflegemittelchen mit FA lieber wegzulassen...
mädels, lasst doch den nagelhärter weg, das klingt so ungesund!
woher kommen denn die dünnen nägels? da kann man doch bestimmt was anderes dagegen machen.... :grübel: lackiert ihr oft die nägel mit lack..viell. macht das die nägel dünn, inklusive regelmäßigem entfernergebrauchs.... und ab einer bestimmten länge wirds für die nägel halt kritisch, meine biegen sich da um, andere sind etwas spröde und brechen dann schnell... vielleicht dann kürzer tragen? und dann gibts doch da so lecker nahrungsergänzungen für haut, haare, nägel... bringt das nix? auch so sachen wie polierfeilen sind nix gut, machen die nägel dünn. und im wasser rumplempern mit putzmitteln - immer schön handschuhchen tragen! die gesündeste nagellänge ist ja, wenn nagel und fingerkuppe auf einer senkrechten liegen...da brechen die auch nicht so schnell.. und dann gibts doch auch einige FA-freie nägelaufbauende sachen... die creme im spender von essence zum beispiel, die find ich recht gut.
mädels, mir sorgts mit euren FA dingern da....
das klingt für mich ähnlich schlimm... wenn nicht schlimmer als alu-deos...
Hi,
@ Jan, Kommissarin
Dass Jan sich so über deine Titel aufregt kann ich sehr gut nachvollziehen, und werde jetzt darlegen warum:
"Formaldehydabspalter in sämtl. Produkten"
Weißt du was ich als erstes dachte als ich den Titel gelesen habe? "Erzählt sie mir jetzt, dass auch in NK Formaldehydabspalter sind, einfach in absolut allem?"...
Es ging ja um sämtliche Produkte in -deinem- Bad, nicht generell, das ist missverständlich.
Aussagen zu machen, die sehr allgemein sind, hat prinzipiell etwas reisserisches, und so klang das nun mal....
Der reisserische Charakter kommt daher, dass so allgemeine Äußerungen etwas unglaubwürdig klingen, denn nichts ist zu 100% "so und nicht anders"....deshalb hat es etwas undifferenziertes, das ist schlicht, und deshalb reisserisch...
Verzweifelt wg. Giftstoffen"
Sorry, aber das klingt nach Frauen-Zeitschrift-ab-50-Überschrift, so ein "ich bin völlig verzweifelt, mein Mann hat....was-weiß-ich"-Artikel, der Mensch neigt, meiner Erfahrung nach, wenn er verzweifelt ist, nicht dazu mit seiner Verzweiflung hausieren zu gehen.....deshalb wirkts reisserisch bzw. wichtigtuerisch...
"Herbal Essences -> Giftschleuder!!!"
Das ist einfach eine krasse Übertreibung, und insofern wieder reisserisch/wichtigtuerisch....
Als wäre dieses lächerliche Shampoo radioaktiv.....
Ich möchte dich mit obigen nicht kritisieren, sondern nur erklären warum Jan und ich uns so äh wundern können, du schreibst in deinen Postings nämlich ganz normal, und nicht reisserisch. Ich denke mal, du hast einfach einen Titel gesucht, und der hat Jan und mir nicht gepasst......
Zur NK und KK Frage allgemein:
Ich benütze auch NK, und nicht vorrangig weil ich a) krebspanisch, noch b) inhaltsstoffe-lese-begeistert, noch c) einfach davon überzeugt bin, dass es besser ist.
Ich benütze NK, dann, wenn es bei mir besser wirkt als KK. Ich bin generell der Meinung, dass man bei Produkten nichts aus Überzeugung, sondern nur aus der besseren Erfahrung heraus tun sollte.
Was bringt mir dir Hauschka-Mascara, wenn sie kaum einen Effekt hat, und ewig nicht trocknet? Nichts. Deshalb benütze ich weiterhin Dior....
Ich hielte es auch für Unsinn NK zu benützen, einfach so aus Prinzip, wenn man mit KK die schönste Haut hat. Es geht doch immer um "besser", und zwar wirklich, nicht abstrakt.
Und abstrakt, sentimental finde ich es, wenn man etwas aus "Überzeugung" kauft, und nicht auf Grund der Qualität.
(Anmerkung zur politischen Korrektheit: bio-fair-trade-Produkte sind wohl geschmacklich von normalen Bio-Produkten nicht zu unterscheiden, allerdings ist das der Überzeugungs-Kauf natürlich wünschenswert.)
Liebe Grüße
Maleen
Auqa, bei mir hilft nix anderes...ich glaub ich hab schon alles an Nagelcrems und gels ausprobiert, was es gibt
oh..... und in meinen Deos ist auch Aludingsbums :leiderja: ich seh schon ich bin eine INCI-Schlonze
LG
ähm ich habe grad die anfangs Posts gelesen und frag mich grad warum manche Kommissarin als hysterisch und so bezeichnen. Sie hat doch (wie ich finde) total normal gefragt. Ich mach das auch wenn ich was nicht weiß und dazu ist ja das Forum auch da.
LG
Sue, es ging um die Überschriften.
Maleen, danke, dass du Jans Polterton so schön sachlich erläuterst, jetzt habe auch ich es verstanden.
Bzgl. NK versus KK muss ich dir ein wenig widersprechen: Für meine Person (!) ist es schon so, dass ich NK aus Überzeugung kaufe - und vor allem wegen der Qualität, genauer ausgedrückt:
wegen des um Längen besseren Preis-Qualitäts-Verhältnisses.
Den Satz ignorier ich jetzt mal, denn "sentimental" ????? Du meinst, die sentimentale träumerische Klischee-Frau ?? Die nicht über ihren Tellerrand hinausschauen kann ? Und nur die Buchstaben NK kennt ?Maleen schrieb
Und abstrakt, sentimental finde ich es, wenn man etwas aus "Überzeugung" kauft, und nicht auf Grund der Qualität.
Solls geben, aber ich sag dir: Et jibt auch andere ganz bestimmt
LG
Janne
Bzgl. NK versus KK muss ich dir ein wenig widersprechen: Für meine Person (!) ist es schon so, dass ich NK aus Überzeugung kaufe - und vor allem wegen der Qualität, genauer ausgedrückt:
wegen des um Längen besseren Preis-Qualitäts-Verhältnisses.
Danke Janne!!
Du hast das toll formuliert, mir gehts genauso!!!! allerdings finde ich persönlich auch wichtig dass die Sachen ohne Tierversuche (Quälerei) hergestellt werden. Und ich verwende Nk und Bioprodukte weil sie einfach mein Wohlbefinden steigern!!
lg Maja
Das finde ich richtig lieb, dass Du Dir Sorgen um uns machst!Aqua schrieb:
mädels, mir sorgts mit euren FA dingern da....
das klingt für mich ähnlich schlimm... wenn nicht schlimmer als alu-deos...
Ich benutzte auch schon lange keine FA-haltigen Sachen mehr, auch nicht für die Nägel. Da wird pflanzlich gegerbt, mit dem Sante Nagelhärter!
@Maja und Janne:
Mir ist auch der Umweltaspekt wichtig. Also das die Produkte vollständig abbaubar und umweltfreundlich produziert sind. Die Einstellung: Es ist doch eh alles so schlimm und belastet, da kann ich Einzelperson ja nichts ändern.." ist auch nicht meine. Wo soll man sonst anfangen, wenn nicht bei einem selber?
Dabei muss man ja nicht gleich panisch werden und darf auch gerne mal inkonsequent sein, hauptsache ist, man tut was man tuen kann und fühlt sich gut dabei.
Liebe Grüsse
[ Geändert von godiva am 18.03.2005 12:09 ]
@Godiva
Wir habe die Welt nicht von unseren Eltern bekommen, sondern von unseren Kindern geliehen!
Ich finde diesen Satz sehr schön, weiß nicht ob er wortwörtlich so war und von wem, ist aber egal mir gefällt er und ich versuche mich daran zu halten.
lg Maja
Hach ist der Satz schön - der könnte ja glatt von mir ------ irgendwo gefunden worden sein
Ich liiiebe solche Sätze. Und der ist so wahr..
Ein Indianerspruch sagt: Wenn viele kleine Leute viele kleine Schritte tun ist auch ein grosser Schritt getan. Das zum Thema: ich kann ja alleine auch nix ändern.
Mir ist es eigentlich ziemlich wurscht, dass ich alleine nix ändern kann. Diese Tatsache kann ja nu nicht meine Handlungsmaxime werden.
Warum lebe ich, wenn ich doch jetzt schon weiss, dass ich an meinem Tod nix ändern kann ?
Puh, jetzt wird se philosophisch.
Ende
Janne
da fällt mir ein spruch ein der bei mir im wohnzimmer hängt
"Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens"
Hallo,
@ Janne
dickes fettes Missverständnis:
Ich meinte mit "nur aus Überzeugung", dass man etwas für richtig, toll oder gut hält ohne das argumentativ schlüssig begründen zu können....
Beispiel: irgendjemand der zuviel Geld hat, kauft immer bei Douglas seine Kosmetik ein, und ist -der Überzeugung- sie wäre besser, als das was er in Drogeriemärkten bekommt. Wie er zu dieser Überzeugung gelangt? naja......ist doch teurer.....muss doch besser sein......von Inhaltsstoffen hat derjenige vermutlich keine Ahnung....
Oder jemand der mit NK garnicht klarkommt es aber trotzdem weiter kauft.....
Weißt du was ich witzig finde, wenn ich schreibe man solle es nicht aus Überzeugung sondern wegen der Wirkung kaufen, dann kommen danach x-Postings von BJs die schreiben, dass ihre Haut viel besser geworden ist....und sie aber vorraning überzeugt wären *verzweifelt* aber das meinte ich doch auch...
Ich persönlich bin der Überzeugung, dass gute Inhaltsstoffe eine gute Haut bewirken. Das ist alles.
Mit dieser leeren Überzeugung meinte ich das Gegenteil von den Weleda Käufern, die nicht wissen, dass sie da Rudolf-Steiner-Philosophie im Einkaufskorb haben.....sondern die, die es kaufen weil es Weleda ist, nicht wegen der Qualität oder der Wirkung, einfach so.
Sentimental benütze ich übrigens immer im Sinne von "das Gefühl dem ursprünglichen Gefühl gegenüber ist stärker als das ursprüngliche Gefühl selbst"...jemand ist traurig, bemerkt das, und bringt der eigenen Traurigkeit mehr Gefühle entgegen, als er vorher traurige Gefühle hatte.......
Wenn ich jemandem erklären sollte warum ich NK benütze würde ich sagen, es ist qualitativ nicht nur viel besser, sondern ich sehe auch wesentlich besser aus....von der herrlichen Hauschka Philosophie wollen wir jetzt nicht reden, sonst komme ich nur ins schwärmen...
Maleen,
die wohl sowas wie die anthroposophische-Mafia im Forum ist.....gibt es wirklich Leute die Weleda kaufen, und behaupten Steiner wäre rassistisch?
puh.. wie kompliziert...
ich für meinen Teil wünsche von Kosmetik, das sie mich hübscher und/oder gesünder macht. Mir Fredue bereitet.
Ob da eine Philosophie dahintersteht, das interessiert mich eigentlich eher gar nicht
Schlimm?
Gut- Tierversuche und so will ich natürlich nicht und auch nix, was kleine Kinder in Dritte-WeltLändern anrühren müssen...... aber ansonsten Anthroposphie ..phhhhh, nee. das ist mir zu hoch Aber das Weledaheftchen mag ich gerne lesen
LG