Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Nivea oder Börlind Q10

Nivea Q10 oder Börlind Q10. Wer hat Erfahrungen damit? Würde mich sehr reizen, das Q10, was auch immer das ist, jedenfalls soll es gegen Falten sein!??! Lg Rosenstrauss.

Forenkönigin

AW: Nivea oder Börlind Q10

Börlind!!! Schon alleine die Inhaltsstoffe!

Nivea Q10
    Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Aqua, Titanium Dioxide, Parfum, Dimethicone (Silikon), Glyceryl Stearate, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Butylene Glycol, Alcohol Denat., Caprylic/Capric Triglyceride, Butyrospermum Parkii, Glycerin, Butyl Methoxydibenzoylmethane (löst glaub gerne Allergien aus, ist ein UV-Filter), Sodium Carbomer, Ubiquinone, PEG-40 Stearate, Iodopropynyl Butylcarbamate, Cera Microcristallina (das ist ein Paraffinwachs), BHT, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Trimethoxycaprylylsilane, C12-15 Alkyl Benzoate, Tocopheryl Acetate, Paraffinum Liquidum, Benzyl Alcohol, Cyclodextrin, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Cetearyl Alcohol, Methylpropanediol, Benzyl Salicylate, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Creatine, 1-Methylhydantoine-2-imide, Hexyl Cinnamal, Limonene, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxycitronellal, Coumarin, Amyl Cinnama

Börlind Q10
    Aqua, olus, ethylhexyl, stearate, sorbitan stearate, butyrospermum parkii (shea Butter)fruit, sorbitol, arachis hypogaea(peanut)oil, behenyl, alcohol, sucrose stearate, glycerin, sucrose distearate, titanium dioxide, panthenol, phytantriol, stearic acid, triticum vulgare(wheat)germ oil, zea mays(corn)oil, caprylic/capric triglyceride, ethylhexyl palmitate, cera alba(beeswax) rosa centifolia flower wax, methylparaben, phenoxyethanol, alcohol, allantoin, benzoate, propylparaben, tocopheryl acetate, aroma (fragrance), xanthan gum, ascorbyl palmitate, hydrogenated palm glycerides citrate, tocopherol, cucumis sativus (cucumber) fruit extract, equisetum arvense extract, lecithin, ubiquinone, linalool, hexyl cinnamal, arginine, benzyl salicylate, geraniol, citronellol.

Die Q10 hab ich selber früher benutzt und fand die tadellos!

P.S. Die Parabene hat AB glaub zwischenzeitlich rausgenommen! Wobei ich persönlich mit Parabenen keine so grossen Probleme hab...
    Geändert von Alena (21.10.2008 um 17:34 Uhr)

Ja, die lieben Inhaltsstoffe!!!!!
    Aber von der Börlind Q10 hab ich eigentlich noch gar nichts gelesen. Mich würde sie schon reizen, aber wenn ich nichts positives höre, kaufe ich sie auch nicht gerne.Obwohl die scheinbar gut verkauft werden, laut Verkäuferin.

Forenkönigin

Also ich kann dir positives berichten! So positiv, dass ich einfach nur zwei Jahre lang morgens und abends gecremt hatte und zufriedene Haut hatte. Hol dir doch Pröbchen, dann kannst du sie testen.

BJ-Einsteiger Avatar von Eldowyn

Eindeutig Börlind Q10. Habe diese vor Jahren über längere Zeit benutzt, damals bekam sie mal irgendeine Auszeichnung als Produkt des Jahres. Sie hat eine sehr angenehme samtene Konsistenz, zieht gut ein, riecht sehr angenem, durchfeuchtet und pflegt die Haut sehr gut. Ich war damals so um die 20 als ich sie benutzte, kann daher von wegen Faltenbekämpfung nicht viel sagen. Ich hatte jedoch mit meiner Mischhaut nie irgendwelche Probleme von wegen Unreinheiten. Einziger Nachteil halt wie so NK üblich, kein SPF. Sie gehört eindeutig zu den Crèmen, die ich stets mochte und ich würde sie manch teurem Luxustiegelchen vorziehen.Ich war nie unzufrieden, hab wohl einfach wie es halt so ist, aus Langweile mit der Zeit wieder auf etwas anderes gewechselt. Wenn ich es mir jetzt aber so überlege, würde es mich eigentlich schon wieder mal reizen...
    Von Nivea Q10 hab ich mal die Nachtcrème ausprobiert (die hatten auf Ihren Packungen so schöne Werbung, jaja), ist aber eindeutig nichts für mich; zu fettig, zu chemisch, zu bähh...

Forenkönigin

Jep, bei mir wars wohl auch eindeutig Langeweile! Wer will denn schon so unproblematische Haut und das über Jaaaaahre hinweg...
    Konsistenz ist wie Eldowyn sagt, hab ich genauso empfunden!
    Genug Kaufanzreiz?

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Ich habe bisher nur die Nivea Q10 Tages- und Nachtcreme gehabt und kann Dir auch davon abraten. Hat nix gebracht und das schlimmste war deren Geruch

Zu Börlind kann ich nichts sagen, Du kannst Dir jedoch evtl. Proben auf der Homepage anfordern oder welche im Reformhaus erfragen.

Hallo Alena. Börlind hat ja mega viel Inhaltsstoffe, was soll denn da, wie und wann noch wirken? (Bin von Weleda gewohnt, an nicht einmal 10 )und was mich noch iritiert ist der zweite Inhaltsstoff: Olus. Was bitte schön ist das für ein öl. Ein mastiges Maiskeim oder ein leichtes Sonnenblumenöl oder sogar versch. gemischt?!? Hab ja eine Empfindl. Mischhaut, die gerne Unterlagerungen und Mitesser bekommt.(Darum vorsichtig mit ölen)
    Werde mir aber sicher noch Müsterchen holen. Lg Rosenstrauss.