Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Campus - Handtasche oder Rucksack, was nimmst du?

Teilnehmer
212. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Handtasche

100 47,17%
  • Rucksack

75 35,38%
  • Anderes

37 17,45%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von blackpingu

AW: Campus - Handtasche oder Rucksack?

hab ne relativ große "handtasche" (bzw. schultertäschchen) für die uni und komm damit super klar. bis jetzt hab ich immer alles rein bekommen. rucksack gefällt mir persönlich auch nicht so gut...

GreenOrchid
    Besucher

-
    Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 16:20 Uhr)

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Hallo,

Ich nehme, wenn ich mit dem Fahrrad fahre, immer einen Rucksack. Entscheide ich mich, zu laufen, dann kommt ein Shopper mit. (so einen).
    Ich bin an einer Fachhochschule mit technischem und wirtschaftlichem Schwerpunkt. Handtaschenmädels gibt es hier kaum. Die meisten tragen große Umhängetaschen, Shopper oder eben Rucksäcke.
    Die Outfits sind eher casual. Einige hüpfen "krochamäßig" oder divenhaft aus der Reihe, aber Jeans, Sneaker, Stiefel und passende Oberteile übernehmen hier Überhand. Alles im Rahmen also.

Fortgeschritten Avatar von Cosmopolitan

Ich bin auch mit großen Handtaschen unterwegs, mit Rucksäcken kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.
    Da ich jedoch auf einer reinen Wirtschaftsuniversität bin, habe ich schon manchmal das Gefühl mich auf einer Modenschau zu befinden bzw. "underdressed" zu sein.
    Im Alltag mag ich keine hohen Schuhe, vor allem weil ich mit U-Bahn, Straßenbahn usw. unterwegs bin, und es dann einfach nur mühsam finde...
    Aber teilweise sehe ich wirklich Leute auf der Uni, bei denen ich mir denke "sieht hübsch aus, würde ich zum weggehen auch anziehen" im Sinne von Kleidchen kombiniert mit hohen Pumps, wers mag, bzw. wems nicht zu blöd ist, warum nicht, nur für den Alltag bin ich dafür schlicht und einfach zu faul.
    Dafür dürfen die Absätze abends dann ruhig etwas höher sein.
    In meine Tasche bekomme ich aber auch alles rein, was ich für die Uni brauche, also Bücher, Skripten, in manche sogar den Laptop. Ob das für den Rücken so gut ist, ist halt die andere Frage...

5. Besucher

Grund
    Copyrightverstoß (Fotos)

Meine Laune...
    Amused

was ist denn ein GEEK-Studiengang?

Lizzy the Loony
    Besucher

windi, geek="streber", alleswisser, klugmensch, übereifriger arbeiter mit brille, hosenhaltern und zahnspange im karierten hemd

Meine Laune...
    Amused

oohweeh................

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Rucksack, passt alles rein Laptop, Ordner, Bücher, Essen & Waserflasche.
    Mir tut es irgendwann einfach zu weh die schweren Sachen nur auf einer Seite zu tragen

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich habe momentan eine große Umhängetasche . Vorher hatte ich große Handtaschen, weil ich nie eine Umhängetasche gefunden habe, die mir gefällt. Wenn ich Bücher ausleihe oder den Laptop brauche, geht es aber nicht ohne Rucksack

BJ-Einsteiger Avatar von Splendora

Also ich habe immer einen Rucksack, wenn ich schwere Sachen dabei habe. Ich bekomme sonst Kopfschmerzen, wenn ich eine schwere Tasche über der Schulter trage.
    Haar-Killer und Weight-Züchter oder andersrum

KitKatMaybe
    Besucher

Zitat Zitat von prinzessin21 Beitrag anzeigen
    Ich bin nach anfänglichem Rucksackgebrauch auch auf eine große Tasche umgestiegen (haben bei uns die meisten, George Gina und Lucy habe ich auch schon oft gesehen ). Sieht meiner Meinung nach besser aus, ist aber leider nicht so bequem. Wenn ich wirklich viel zu tragen habe, komme ich aber um einen Rucksack nicht vorbei.
    Langsam kriege ich so wirklich Angst. Bei uns am Gym (bin jetzt in der 11.) läuft das genauso ab. :leiderja: Ich habe das Gefühl, von den Mädels bin ich mittlerweile die Einzige mit Rucksack. Sogar die Jungs steigen so langsam aber sicher von den Rucksäcken auf (Umhänge-)Taschen um. Das finde ich ja noch einigermaßen OK, aber die Mädels laufen mittlerweile mit so winzigen Täschchen rum, dass ich mich frage, ob da überhaupt noch Bücher und Ordner reinpassen oder schon alles mit Lipgloss und Mascara vollgestopft ist.
    Ich komme mir in diesem Frisiersalon (ehemals Klassenzimmer) mittlerweile total fehl am Platz vor.
    Sorry, aber das musste mal raus.

Experte Avatar von Sonnenblume

Ich habe von Vaude so eine große Planen-Umhängetasche.

Ich trage auch je nach Laune, entweder Jeans und Turnschuhe oder Stiefel und Röhre bzw. Rock. Die Tasche ist aber immer die gleiche. Mir ist egal, was die Leute denken. Mir gefällt der Kontrast Planentasche zu (schickem) Rock und Stiefel.

In die Tasche bekomme ich auch alles rein.
    Viele Grüße, Nadine

BJ-Einsteiger Avatar von Splendora

Uh, bei uns war das in der Schule gar nicht so. Da bin ich ja fast froh, dass ich schon so alt bin
    Haar-Killer und Weight-Züchter oder andersrum

BJ-Einsteiger

ich finde auch minihandtaschen haben an der uni oder allgemein in der schule nichts verloren entweder rucksack oder ich hab zum beispiel ne klassische schwarze tasche von h&m in die ein fallschirm reinpassen würde...

Fortgeschritten Avatar von hypocrite

Ich hatte meistens meinen Rucksack oder eine Umhängetasche. Geht ja eigentlich nicht anders wenn man Bock, Scripten und Bücher mitschleppen muss. Eine Kommilitonin von mir hatte immer eine kleine Handtasche und hat ihren Block in der Hand getragen. Wenn wir dann in die Mensa sind hat sie vorher ihren Block auf dem Klo deponiert damit sie ihn nicht mitschleppen muss (mir wär das ja zu aufwendig und ich hätte Angst dass die Putzfrau ihn mitnimmt)

Inventar Avatar von blackpingu

find diese mini handtaschen auch völlig unpassend an der uni. vor allem wenn dann die lieben kommilitoninnen mit ihren minihandtaschen anfangen zu fragen: "hast du mal nen stift?" oder "krieg ich ein blatt papier?" da krieg ich echt das ich mein es kann ha jeder mal was vergessen und dann hilft man ja auch gern aus, aber bei den mit diesen minitäschchen geht ja nichts rein außer vielleicht noch der ausweis...vielleicht sollten sie mal überlegen ob man außer wimperntusche und co. sonst noch was für die uni braucht?...tut mir echt leid, aber das musste mal raus. sind ja gott sei dank auch nicht alle so bzw. bei mir im fach eher die ausnahme...
    Geändert von blackpingu (22.10.2008 um 20:57 Uhr)

Fortgeschritten

Die totale Albernheit entlarvt sich allerdings erst bei dem Wetter wie heute. Ständiger Nieselregen und den blanken Block in der Hand...

Bei mir in WiRe ist es gemischt. Aber eher lässig, kann allerdings auch damit zusammenhängen, dass es ein Fernstudium ist.

Viele Grüße,

June

Tonita
    Besucher

Heute war ich bei "Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler", da laufen wirklich einige von diesen Klischee-BWL-Tussis mit Perlenohrringen und goldenem Haarreif rum, aber was soll's. Ich finde solche Kleidung persönlich zu spießig und bei einigen mag es auch Gruppenzwang sein, aber ich denke schon, dass es bei vielen auch einfach deren Stil ist. Manche stehen halt auf sowas.
    Ich sehe nicht so aus wie die, aber eben auch eher schick als "bequem" (finde meine Sachen aber trotzdem gemütlich, sie sehen nur nicht so aus).

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    ich finde auch, dass nirgendwo sonst die stile bunter gemischt sind als an der uni. mit mir studieren punks und goths, leute mit grünen haaren, superschickimickmädels und nerds. das ist irgendwie auch das schöne: man hat immer was zu gucken. mir ist auch nicht aufgefallen, dass (zumindest in den geisteswissenschaften) besonders wert darauf gelegt wird, möglichst "erwachsen" auszusehen - das ist mir am ehesten bei studiengängen wie jura und bwl aufgefallen.
    Das finde ich an der Uni auch toll, da laufen so viele junge Leute mit verschiedenen Stilen rum, dass man immer was zum Angucken hat. Viel bunter als in der Schule und eben auch anderes als in der City (da laufen ja auch viele Rentner mit beigen Regenjacken rum). Sehr interessant für mich (mein Studiengang ist aber auch interessant, keine Sorge)

Ich verstehe gar nicht, wie einen das so stören kann, dass welche sich aufstylen oder kleine Handtaschen nehmen. Wenn die die ganze Zeit nach Zetteln fragen, nervt das natürlich. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich kurz vorm Abi z.B. auch öfter eine kleine Tasche mit zur Schule genommen habe, einfach Kuli und A5-Block reingeschmissen, das hat gereicht. So wird's zur Uni natürlich nicht gehen, da muss man einfach mehr mitschreiben und kriegt dauernd dicke Zettelberge in A4, aber grundsätzlich finde ich sowas so egal.

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Ich finds ehrlich gesagt auch eher unwichtig, ob alle um mich herum Taschen oder Rucksäcke tragen, weil ich sowieso viel mit dem Fahrrad fahr und da ist eine Tasche nunmal schlichtweg sauunpraktisch.
    Aber in meinem Semester sind sonst nur Jungs, ich bin das einzige Mädchen, und da kann ich eh rumlaufen wie ich will, sind alles Freigeister!
    Ich bin mir bis jetzt jedenfalls noch nicht over- oder underdressed vorgekommen.

*Nane*
    Besucher

Ich habe eine größere Handtasche. Da passen Bücher rein, Ordner und auch ein Laptop (hab eigens für die Uni einen 10-Zoller). Und halt übliches Blabla in Form von Getränken, Stiften usw. Da ich allerdings mit dem Auto zur Uni fahre, kann ich z.B. auch Bücher, die ich erst später benötige, im Auto liegen lassen und muss die nicht rumschleppen. Ansonsten bräuchte ich wohl auch einen kleinen Koffer

D.K. Dent Avatar von Xhataia

Ich hab von Eastpak so eine *klick*
    Die hatte ich schon in der Schule und die hält einfach alles aus. Mit der kann man in der Uni oder beim einkaufen auch mal ein paar Kilo schleppen. Gut, die Schulter is danach hin, aber macht ja nüscht

Bei uns haben die meisten Mädels nur Handtaschen.. Aber so große, wie ich dafür bräuchte, hab ich gar nicht

Haartyp 1aFii | ca. 75cm | Beautytagebuch

Inventar

Umhängetasche, nur bei schweren Büchern Rucksack. Mich stört ein Rucksack vo allem wegen der langen Haare.

Inventar

Zitat Zitat von Kanarie Beitrag anzeigen
    Ich finds ehrlich gesagt auch eher unwichtig, ob alle um mich herum Taschen oder Rucksäcke tragen, weil ich sowieso viel mit dem Fahrrad fahr und da ist eine Tasche nunmal schlichtweg sauunpraktisch.
    Aber in meinem Semester sind sonst nur Jungs, ich bin das einzige Mädchen, und da kann ich eh rumlaufen wie ich will, sind alles Freigeister!
    Ich bin mir bis jetzt jedenfalls noch nicht over- oder underdressed vorgekommen.
    Oh wie herrlich. *neid*
    Mich nervt diese Tuschel-Grüppchnebildung unter den Mädels an der Uni. *würg*

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Zitat Zitat von Caprice Beitrag anzeigen
    Umhängetasche, nur bei schweren Büchern Rucksack. Mich stört ein Rucksack vo allem wegen der langen Haare.
    Ohhh ja das kenne ich. Wenn im Winter dann noch der Schal und die fette Jacke dazu kommt, ist es bei mir vorbei. Ich krieg da manchmal echt Ausbrüche *g*

Inventar

Zitat Zitat von Juno Beitrag anzeigen
    Ohhh ja das kenne ich. Wenn im Winter dann noch der Schal und die fette Jacke dazu kommt, ist es bei mir vorbei. Ich krieg da manchmal echt Ausbrüche *g*

belle_epoque
    Besucher

Wenn ich wirklich viel zu tragen habe nehme ich einen Rucksack aber ansonsten auch eine Umhängetasche. Bei mir sind aber auch viele mit Rucksack unterwegs, die einen dicken Ordner mit allen Blättern vom kompletten Semester mit sich herumschleppen (...warum auch immer, ich verstehs nicht...)

Inventar Avatar von koala

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Rucksäcke trage ich nicht mehr, seitdem ich selber entscheiden kann womit ich mein schulzeug schleppe. so ab ca. 13, 14. Ich finde Rucksäcke einfach schrecklich! Ich hatte lange Zeit eine Umhängetasche, und bin vor einem Jahr auf das Format "Riesenhandtasche" umgestiegen.

Ich gehör aber auch zu denen, die in Pumps und Mini durch die Uni spazieren Ich find Sneakers ned schön und konnte mich mit dem "legeren" Stil auch nie auf dauer anfreunden (ich habe aber auch 3 Paar Jeans in gebrauch )

mir gehts auch so
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Ich trag Kostüm, Stöckel und Rucksack. :) Wie in aller Welt sollte ich die Sachen sonst transportieren? :)

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich hatte immer einen Rucksack. Mit den schweren Büchern wäre ich wohl mit ´ner Umhängetasche nicht so gut klargekommen.
    Überhaupt gab es bei den Medizinern relativ wenig gestylte Leute. Da waren drei Mädels, die immer recht schick gemacht waren (zumindest am Anfang), die haben wir immer die "Handcreme-Fraktion" genannt, weil zu Beginn jeder Vorlesung immer eine von denen eine Tube Handcreme auspackte und dann fingen alle drei eifrig das Eincremen an
    Das männliche Gegenstück waren die "Kens". Drei schöne Jungs, die dann immer mit der Handcreme-Fraktion rumhingen. Später kam noch ein vierter Ken dazu, ein Iraner mit einem Joop-Mäntelchen und Aktentasche. So stellt man sich den klassischen plastischen Chirurgen vor *g*

Aber solche Leute waren bei uns echt in der Minderheit, der Rest hat eben Jeans und Tshirt getragen. Mit Kostüm und Pumps habe ich echt nie jemanden gesehen. In welchem Studiengang trägt man sowas ?

BJ-Einsteiger Avatar von November

Also ich fand Rucksack immer prakrischer und auch wesentlich rückenfreundlicher. Ich hatte aber auch eine Menge Lehrbücher und Gesetzbücher mit rumzuschleppen. Bei der Last wäre eine Handtasche schnell kaputt gewesen.
    In meinem Studiengang haben viele einen Rucksack getragen. Es gab aber auch viele Umhängetaschen.

Inventar Avatar von Bzdura

Ich hab auch eine eher kleine Tasche für die Uni. Also so ein A4-Collegeblock passt gerade so rein, dazu noch Füller, Kuli, Bleistift und Textmarker und das war's auch schon. Wenn ich irgendwann mal mehr mitnehmen muss, dann nehm ich eine größere Tasche und wenn dann noch Wörterbücher oder andere schwere Bücher mitmüssen, dann nehm ich die in nem Beutel mit. So hab ich das an der Schule auch gemacht. Ich hab gar keinen Rucksack mitgenommen...

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie das so bei den anderen in meinem Studiengang ist ? Ich glaube die meisten Frauen haben Handtaschen, aber ich hab auch schon viele Rucksäcke gesehen. Aber ich achte da auch nicht wirklich drauf und es ist mir ehrlich gesagt egal. Auch wenn 98% mit nem Rucksack kommen würden... Ich würd bei meiner Tasche bleiben.
    "[K]ażda kobieta, zanim pokocha mężczyznę, zakochuje się najpierw w tym, co on mówi, pisze albo robi."
    Mirosław Żuławski

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Stacy,

wobei's schon lustig ist, dass grad du mit dem Nick so herrlich über die Tussis wetterst... :)

Hier sinds die Wirtschafts-, Geistes-, Sozial- und Rechtswissenschaftlerinnen, die so herumlaufen, die Technikerinnen und Naturwissenschaftlerinnen praktisch nur mal zu einer großen mündlichen Prüfung, die Medis seh ich nie in solchen Outfits. :)

GreenOrchid
    Besucher

-Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
    Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 19:41 Uhr)

Sonnenkind Avatar von Palim

Zitat Zitat von GreenOrchid Beitrag anzeigen
    Handcremefraktion - wie geil. Zu der habe ich heute auch gehört, diese Parabenseife killt mir die Haut weg.

Haare + Rucksack ist natürlich ein Argument. Da meine noch kurz sind, hab ich das gar nicht bedacht.

Kleidung etc scheint also wirklich irgendwie mit dem Studiengang zusammenzuhängen, sehr interessant. Da in den Gebäuden wo ich bin nur die Wirtschafts- und Geisterwissenschaften sind, scheint es wahrscheinlich umso mehr aufzufallen.
    Notebooks etc seh ich auch eher nur bei den IT Leuten, da hätte ich auch mit einem wesentlich größeren Anteil gerechnet, aber das kommt vielleicht noch?

Will auch mit dem Stromkabel Stolperfallen in der Mensa bauen und Speichersticks lässig über die langen Tische schlittern lassen

hehe

übrigens habe ich mir über diese Taschenthematik noch nie Gedanken gemacht
    ich schlepp eh immer eine rel.große Handtasche mit mir rum,und alles,was da nicht reinpasst,kommt in nen Stoffbeutel
    Geändert von Palim (23.10.2008 um 23:40 Uhr) Grund: wollte ja auch noch was zum Thema beitragen ;-)

kaffesugen! Avatar von novella

Öhm... bei mir ist es nach meiner ersten Woche eigentlich recht ausgeglichen.
    Wenn ich mehrere Veranstaltungen mit viel Material habe oder einen neuen Kopiermarathon starte , kommt der Rucksack zum Einsatz. Wobei das auch anders wäre, wenn ich nicht noch so lange zur Haltestelle laufen müsste.
    Jedenfalls... wenn ich nur 1-2 Veranstaltungen habe, reicht die normale Umhängetasche. Ich nehme allerdings auch immer recht viel mit. 1,25l-Wasserflasche, Block, Hefter/Ordner, dickes Buch, Schirm, usw. Da merk ich am Abend schon an meinem Nacken, ob ich mit Rucksack oder Tasche unterwegs war...

Märchentante Avatar von Comen

Am Anfang des Studiums hat mir mein Eastpak Rucksack aus Schulzeiten nach wie vor gute Dienste geleistet, aber nach dem ich in Tokyo damit als weibliches Wesen doch sehr aus der Rolle gerfallen wäre, habe ich mich umgewöhnt. Wenn man das so nennen will. Zurück in D. habe ich mir dann eine recht große Tasche von Friis Company zugelegt und liebe sie auch abgöttisch. Aber ich glaube ich habe Rückenprobleme dadurch bekommen...Man sagt ja, man soll immer mal die Seite wechseln - also die andere Schulter zum Tragen nehmen, das kann ich aber nicht und von daher tut mir jetzt häufiger was weg...

Da ich im Übrigen plötzlich eine Reise in die USA plane (nach meinem Prüfungen - über Weihnachten und Neujahr), meinen großen Backpacker Rucksack aber nicht mitnehmen möchte, habe ich mir gestern einen Jack Wolfkskin Berkeley geholt. Den hat eine Freundin von mir auch und im Vergleich mit Dakine fand ich die Quali auch überzeugender. (Wobei Dakine Rucksäcke schon ein geniales Design haben!) Jedenfalls wars mal wieder ganz interessant mit einem Rucksack in der Gegend rumzulaufen. Für meine Rücken ist es im Moment wahrscheinlich wirklich besser, da ich zum Lernen jede Menge Bücher mit mir rumschleppe.
    Visit my Blog!

Honeynchen
    Besucher

Also, ich seh kaum jemanden mit Rucksack.

Ich finde es schlimm, wie einen oft die Turnschuhträger so gehässig anschauen, wenn man ein paar hübsche Ballerinas und ein schickes Oberteil (das auch nicht weniger bequem ist als ein hässlicher Kapuzenpulli) zur Jeans anhat.

Ich trage persönlich fast nie Absätze zur Uni, aber eine Freundin trägt sehr gern Absätze und findet die auch nicht unbequem, hat es aber gelassen, weil die andern sie dafür mit Blicken töten.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Leute die sportlich herumlaufen und von sich behaupten, ihnen wäre Kledung nicht so wichtig, am meisten darüber nachdenken und die anderen "Schicken" dann als oberflächlich darstellen, nur weil sie Heels anhaben oder lackierte Fingernägel.

Ich hoffe, ihr fallt jetzt nicht über mich her, aber ich hab schon in mehreren Städten gewohnt und das war wirklich bis jetzt immer diese Erfahrung, die ich gemacht habe.

Ich bin gerne schick an der Uni. Nur Absätze mag ich da nicht, aber an anderen finde ich sie hübsch. Und warum sollen sich junge Frau nicht auch hübsch machen ohne besonderen Grund?

Experte Avatar von Blueberry

Schon interessant wie unterschiedlich die Leute geprägt sind....

War über den Sommer in Russland auf Verwandtenbesuch... und da würde man wohl in der Uni (hängt natürlich auch von der Uni ab) super komisch angeschaut werden, wenn man NUR in Jeans und T-Shirt kommt...

Generell ist es dort noch so, dass man sich viel weiblicher anzieht, aber langsam wird das auch nach und nach aufgebrochen....was ich persönlich ganz entspannend find Hatte teilweise echt so Lust gehabt, die Leute zu photographieren... manche waren schon sehr aufgestylt, stand ihnen aber sehr gut.... manche waren so overdressed, das war des Abschuss... überhaupt gibts da einfach auf der Straße die ganz starken Kontraste...(Jogginganzug und Designerkleid an der Bushaltestelle ^^)

Diese Kontraste, die dort auf der Straße rumlaufen, find ich hier in der Uni wieder...was ich in den Semesterferien vermisst hab, war das Leute angucken Aber nie böse.... ^^

Und zur Eingangsfrage: Kleiner Rucksack oder Tasche, in die din a4 reinpasst.
    Nicht aus optischen Gründen, aber ich mag das Gefühl nicht, übermäßig beladen zu sein. Nehm auch nie wahnsinnig viel mit. Block, Wasser, Stift und 1-2 Bücher reichen. (Habs da auch mit meinem Studiengang sprichwörtlich "leichter") Wenns zuviel wird, wirds im Spind deponiert.
    Ich HASSE es rumzulaufen wie ein Packesel (bin auch nicht so kräftig ), ich würde lieber durch den Tag schweben wir eine Elfe Klappt dann meist aber doch nicht sooo gut ....
    Geändert von Blueberry (24.10.2008 um 08:28 Uhr)

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

meine überdimensionale friis company bag

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Tonita
    Besucher

Mich wundert es ja, dass so viele das Tragegefühl vom Rucksack und von Umhängetaschen mögen. Ich fühle mich von beidem so eingeengt und kriege Rückenschmerzen. Taschen, die man einfach über eine Schulter hängen kann, finde ich viel bequemer und praktischer, wenn sie mal zu schwer werden, kann man ja die Schulter wechseln. Davon kriege ich höchstens Rückenschmerzen, wenn ich viel zu viel mithatte, bei Rucksäcken und Umhängetaschen ist schon die Kombination aus Block, Portemmonaie und Regenschirm irgendwie qualvoll.

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ich finde es schlimm, wie einen oft die Turnschuhträger so gehässig anschauen, wenn man ein paar hübsche Ballerinas und ein schickes Oberteil (das auch nicht weniger bequem ist als ein hässlicher Kapuzenpulli) zur Jeans anhat.

...

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Leute die sportlich herumlaufen und von sich behaupten, ihnen wäre Kledung nicht so wichtig, am meisten darüber nachdenken und die anderen "Schicken" dann als oberflächlich darstellen, nur weil sie Heels anhaben oder lackierte Fingernägel.
    Sowas kenne ich auch und finde es schlimm!
    An der Uni hab ich noch nicht solche Erfahrungen gemacht, aber so allgemein halt.
    Ich verstehe mich auch gut mit Leuten die einen ganz anderen Stil haben als ich und find's irgendwie traurig, wenn Leute da so engstirnig sind, es sind nur Klamotten und dafür, dass man befreundet ist oder einfach miteinander auskommt, muss man sich doch nicht gegenseitig schön und stylish finden