Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Campus - Handtasche oder Rucksack, was nimmst du?

Teilnehmer
212. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Handtasche

100 47,17%
  • Rucksack

75 35,38%
  • Anderes

37 17,45%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 159
    Inventar Avatar von nelichen

AW: Campus - Handtasche oder Rucksack?

*g*
    eine meiner dozentin trägt gerne WoW pullis/t-shirts, sie ist aber auch 25
    (ne freundin von mir freut sich dann immer n keks, weil sie das selbst spielt ^^)
    ein prof trägt anzüge, ein anderer jackets etc
    ich studier übrigens geschichte, wir sind buntgemischt

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Ich werde nie den einen Typen vergessen, der mit mir Jura studiert hat. Ich habe einmal den Fehler gemacht und bin mit ihm Shoppen gegangen, weil wir uns vorher zufällig in der Stadt getroffen und festgestellt haben, dass wir beide einkaufen wollen. Seit diesem Tag kam er fast täglich an und fragte: "Wie findest Du mein heutiges Outfit? Passt das alles zusammen? Die Tasche auch? Was hältst Du von meinen Schuhen? Ist das auch nicht irgendwie schwul? Ach ja, wenigstens alles von Polo Ralph Lauren."

Am nächsten Tag hatte er alles von Armani, dann alles von Hugo Boss und so weiter. Mal hatte er einen Gammeltag, da trug er alles von Hilfiger. Aber eins war Gesetz: Outfit immer von einer Marke, stets in Anlehnung auf das Werbefoto aus dem Katalog. So konnte man seiner Meinung nach wenigstens nichts falsch machen.

Das war so geil!!!

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von siam Beitrag anzeigen
    Ach ja, wenigstens alles von Polo Ralph Lauren."

Am nächsten Tag hatte er alles von Armani, dann alles von Hugo Boss und so weiter. Mal hatte er einen Gammeltag, da trug er alles von Hilfiger. Aber eins war Gesetz: Outfit immer von einer Marke, stets in Anlehnung auf das Werbefoto aus dem Katalog. So konnte man seiner Meinung nach wenigstens nichts falsch machen.

Das war so geil!!!
    ich find solche leute sooo unterhaltsam. bin immer froh, wenn ich solche leute kennen lerne. nervig werden sie dann schon, aber irgendwie kommt man dann schon los. immer wieder gut für annektoden.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Jaaa! Qualle, genau das war es! Der hat so gerockt!!!

vagabundin Avatar von lemonphoenix

Für mich auf alle Fälle Rucksack, da ich mir mit den ganzen Umhängetaschen den Rücken geschrottet habe

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Die ersten Semester ging es noch ganz gut mit einer großen Umhängetasche, aber ab dem Zeitpunkt, zu dem Schönfelder, Sartorius und Ziegler Pflicht als Gesetzestexte waren, war damit dann Schluss.
    Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich den Kopf schüttle, wenn ich die Damen sehe, die das ganze noch irgendwie in zwei Handtaschen quetschen, da sind Rückenprobleme dann wirklich vorprogrammiert.
    Inzwischen bin ich dann beim Trolley angekommen (ok, ist nicht mehr Uni, aber Referendariat), da die Bücher zuviel für jeden Rucksack geworden sind.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Hatte auch erst Umhängetaschen und Handtaschen..

Hab aber mittlerweile nen coolen Rucksack von Northface und nehme den meistens, es sei denn ich muss kaum was mitnehmen und dann darfs auch mal wieder ne Umhängetasche oder ne große Handtasche sein
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Inventar Avatar von Nanni82

Klischees kommen ja nicht von ungefähr und wenn die Medizin StudentInnen ihr Physik-praktikum bei uns absolvieren und in den Pausen die Cafeteria stürmen wird die Warteschlange zum Laufsteg und über den Dunst des glutamatverseuchten Fertigessens legt sich ein Schleier aus süßen, blumigen Duftnuancen!

Aber in der Physik/Mathe ist es eigentlich nicht möglich sich schl(i)echter als die Profs zu kleiden , aber Ausnahmen bestätigen die Regel
    Der Durchschnitts-Physik-Student trägt Schlabberlook, Abweichungen in verschiedenste Richtungen (Öko bis Tussi) möglich und nicht selten.

BJ-Einsteiger Avatar von 7arissa

Also ich studiere BWL Die Juristen und die WIWI's sind in einem separaten Gebäude (vom Campus und allg. von jeglicher Umwelt). Hier laufen alle immer ganz (modisch) schick und top gestylt bis in die letzte Haarspitze rum. Beim Betreten dieses Gebäude hat man manchmal das Gefühl, man stehe bei Douglas, allein schon wegen der Parfümwolken und der aufwendig geschminkten Gesichter.
    Von daher wirst du, wenn du als weibliches Wesen keine High Heels, schicke Handtasche und die trendigsten Klamotten trägst, sofort als "Fremdobjekt" klassifiziert. Da erkennt man innerhalb von paar Sekunden, wer in das Gebäude gehört und wer nicht.
    Auch wenn man anfangs eher ein Rucksack/Sportschuhe-Typ war, wird man mit dieser Epidemie spätestens im zweiten Semester angesteckt*lol*
    Auf dem Campus wird man dann als "ReWi (Rechts-/Wirtschaftswissenschaften)- Schnegge" tituliert.
    Die Campus-Klischees sind schon ganz amüsant!
    Unsere Profs tragen durchgehend schicke Anzüge - und wir haben nur männliche! Wo sind nur die Frauen geblieben?!
    Geändert von 7arissa (30.12.2008 um 22:38 Uhr)

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Zitat Zitat von 7arissa Beitrag anzeigen
    Unsere Profs tragen durchgehend schicke Anzüge - und wir haben nur männliche! Wo sind nur die Frauen geblieben?!
    Die werden nicht genommen... O-Ton unseres Jura-Profs während dem Oberseminar: "ja, wir hatten auch eine weibliche Bewerbung, aber die werden ja eh schwanger."
    Wenn man sich anschaut, wie sich einige Damen der Studiengänge BWL/VWL/Jura aufführen aber auch irgendwo kein Wunder. Bei uns haben ca. 35% abgebrochen, nachdem sie sich einen "erfolgreichen" Typen aus den höheren Semestern oder doch direkt den Assistenten geangelt hatten.
    Der Rest darf dann unter diesem Klischee leiden.

Kleine_Elfe
    Besucher

Ich studiere zwar nicht, bin an einem BSZ ... aber dass die da mit Handtaschen rumlaufen? Eher mit Rucksack und Umhängetaschen ... ich selbst nehme immer einen Rucksack, außer bei Tagen, wo wie nur 2-3 Stunden haben, weil ich Rückenprobleme habe ...

Rosachen
    Besucher

Ich bin eher der Umhängetaschen-Fan.
    Ein Rucksack passt selten zu meinem Outfit. ^^

BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo

Ich gehe noch zur schule aber wollt auch mal meinen Beitrag leisten
    Also ich nehme seit der 9-10ten Klasse nur noch Handtaschen als Schultasche. Manchmal wurds eng aber was nicht passt, wurde passend gemacht und inzwischen hab ich ja Erfahrung und achte auch ja drauf, dass sie groß genug ist!
    Bei uns an der Schule tragen die meisten Mädchen Handtaschen oder Umhängetaschen. Die Jungs teils Rucksack, teils diese Umhängetaschen.

BJ-Einsteiger Avatar von Luthien_of_Dorthonion

Also ich nehm immer nen Rucksack (auch noch so ein Riesenteil..). Ist zwar nicht besonders schön, es abzustreiten, würde nichts bringen, aber da passt sooooooo viel rein und ich kann getrost noch einkaufen gehen und da schön viel Wasser reinpacken oder Milch etc. Ich liebe diesen Rucksack einfach, weil er so praktisch ist. Ich als Naturwissenschaftlerin falle dann auch gar nicht auf, da viele andere Mädels bei uns auch Rucksäcke tragen. Zu meinem Outfit passt er eigentlich nicht, da ich seit neustem stolze Besitzerin eines lila Mantels bin und dann so ein Ungetüm auf dem Rücken, bietet sicherlich ein etwas merkwürdiges Bild, ist mir aber relativ egal. Hab auch sehr lange Haare und da nervt ein Rucksack schon, aber da ich mich auch mal gern mit ner normalen Handtasche in meinem Haar verheddere, macht das auch keinen Unterschied und seit diesem Semester hab ich eine unfassbare tolle "Choreographie" entwickelt, so dass mir sowas nicht mehr passiert!

Zum Thema Klischees: Meine Uni ist über die ganze Stadt verstreut, kaum kommt man in die Nähe der BWL-Institute oder dem ReWi, sieht man wirklich fast immer die gleichen Stile. Die männlichen Studenten in Polo-Hemd und diese BWLer-Schuhe (kennt die jemand? Haben so ne Art Schnur um den Schuh und sind braun) und die Mädels mit Perlenohrringen und einem perfekten Make-up. Eigentlich ist es mir realtiv egal, wie sich andere stilen, da das ja ihr Ding ist und sich jeder wohl in seiner Haut fühlen sollte, es ist nur immer wieder faszinierend, dass es in diesen Studiengängen ein Massenphänomen ist.
    Allerdings gibt es auch ein Mädel, das mit mir studiert und sie zieht Röcke an, die wirklich seeeehr Mini sind. Nun gut, sie muss sich wohl fühlen, aber wenn der Rock ZU kurz wird, finde ich es für die Uni auch etwas unangebracht....

Tonita
    Besucher

Meinst du Segelschuhe? *hässlich find*

also in unserem bwler/juristen-gebäude sind die meisten sehr aufgetackelt, aber nicht unbedingt "spießig"...eher trendbewusst -wie in nem club oder auf dem laufsteg.. obwohl polo-hemden wohl nie aus der bwler-mode kommen
    also bei uns hab ich eher selten jemanden mit "segelschuhen" gesehn *lol* die sind aber auch gräßlich!

BJ-Einsteiger Avatar von Luthien_of_Dorthonion

Genau die Ich find die auch furchtbar, aber das tragen alle, sogar teilweise die Mädels, aber dann in einer "Damenvariante"

BJ-Einsteiger Avatar von .::Katrin::.

also ich hab immer eine riesige tasche zum über die schulter hängen ... aber ich brauch soviel ;)

GreenOrchid
    Besucher

-Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
    Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:30 Uhr)

Rockbar
    Besucher

also in unserem bwler/juristen-gebäude sind die meisten sehr aufgetackelt, aber nicht unbedingt "spießig"...eher trendbewusst -wie in nem club oder auf dem laufsteg.. obwohl polo-hemden wohl nie aus der bwler-mode kommen
    also bei uns hab ich eher selten jemanden mit "segelschuhen" gesehn *lol* die sind aber auch gräßlich!
    und immer schön den kragen hoch
    was muss ich da immer lachen, ich bin geisteswissenschaftlerin, mein freund bwler

BJ-Einsteiger

Also in Wien sind die Studenten/Studentinnen die Rechtswissenschaften studieren durchaus etwas aufgetakelter, aber auf anderen Unis wie z.B. die Technische Universität, wo ich auch rumlaufe ,
    tragen alle eigentlich nur einen Rucksack.
    Geht aber auch bedingt durch Laptop und so gar nicht anders.

BJ-Einsteiger Avatar von chuckysbraut

Bei mir an der Uni ist das gut durchgemischt. Auf meinem Campus (Lehrämtler, Erziehungswissenschaften) laufen die größten Gammler und die tussigsten Tussis rum... Also da lässt sich keine eindeutige Tendenz festlegen.
    Ich würde mich in die Mitte zwischen beiden Extremen einordnen. Muss ich viel Kram mitschleppen, dann nehm ich meinen Rucksack, ansonsten ne Umhängetasche oder nen großen Shopper. Momentan sind ja diese Dakine-Rucksäcke sehr modern, die sieht man an fast allen.
    Ne Laptoptasche hab ich gar nicht... Allerdings schleppe ich nur äußerst selten mal meinen Laptop mit in die Uni, wüsste auch gar nicht, wozu. (Ausser für Präsentationen vielleicht)
    Per Hand mitzuschreiben geht viel fixer und ich find's auch so nervig- Dieses sperrige Ding in so nem engen Hörsaal... nix für mich.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ Konrad Adenauer

laange Ferien!

Tonita
    Besucher

Ähm ja, was macht ihr eigentlich alle mit den Laptops in der Uni?
    Sorry für die doofe Frage, aber ich studiere ja noch nicht so lange, und immer wenn ich Leute mit Laptop irgendwo sitzen sehe, machen die damit entweder irgendwas, was man auch ohne machen kann (also mitschreiben, Unterlagen angucken) oder etwas, was gar nix mit dem Studium zu tun hat.

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

also ich hab mir gestern eine riesengroße Handtasche extra für die Schule gekauft.... ich kann mich einfach mit Rucksäcken nicht anfreunden, obwohl viele bei uns Rucksäcke haben.

Roxy
    Besucher

Ich brauche den zwar meist nicht im Seminar (da nur für Präsentationen u.ä.), aber unbedingt in der Bib. Da sitze ich zum Lernen, mit Readern, Büchern etc. und eben auch unserer online Lernplatform ohne die es meist nicht geht, mal ganz abgesehen vom Internet allgemein zum Nachschlagen und Recherchieren.
    Also eigentlich jeden Tag .. hab auch nen tollen Rucksack, aber ich würde soooo viel lieber meine schöne große Handtasche mitnehmen, das sieht einfach so viel schicker aus

BJ-Einsteiger Avatar von chuckysbraut

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Sorry für die doofe Frage, aber ich studiere ja noch nicht so lange, und immer wenn ich Leute mit Laptop irgendwo sitzen sehe, machen die damit entweder irgendwas, was man auch ohne machen kann (also mitschreiben, Unterlagen angucken) oder etwas, was gar nix mit dem Studium zu tun hat.
    Letzteres trifft oft zu... Jedenfalls wenn ich mir das so im Hörsaal anschaue: Ganz hinten, in der letzten Reihe sitzen die mit den Laptops.....
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ Konrad Adenauer

laange Ferien!

GreenOrchid
    Besucher

Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:30 Uhr)

Tonita
    Besucher

Ja, stimmt, in manchen Studiengängen ist der Laptop natürlich sinnvoller als in anderen

4 Freistunden und einen weiten Weg hab ich auch, aber da gehe ich eigentlich immer essen, Kaffee trinken oder shoppen mit anderen Mädchen aus meinem Studiengang, oder wir setzen uns in einen leeren Hörsal und spielen was.
    Hier stehen auch PCs in der Bibliothek, die man benutzen kann, wenn man dort einen braucht.
    Ich brauche also in nächster Zeit definitiv keinen Laptop. Aber ich hab's mal ausprobiert, wenn ich einen bräuchte, müsste ich trotzdem keinen Rucksack mitnehmen, der von meinem Vater passt in meine größte Handtasche (und das ist so ein normaler, alter, heute gibt es ja auch diese knuffigen kleinen Dinger, die in fast jede Tasche passen).

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich nehm meinen nur fürs hausarbeiten schreiben in die uni mit. kann mich nur in der bib richtig konzentrieren, oft gibts die literatur auch nur in der ib und kann somit nur übers we ausgeliehen werden. da hab ich dann auch meinen stammplatz, kenn alle um mich rum und werd von den bibliothekarInnen mit nem lächeln morgens begrüßt
    ansonsten: aufm lappi von kommilitonen hab ich während der em auch schon fussi geschaut (schöne beschäftigung wenn falter vorne das x. mal was über die wähler der nsdap erzählt ), rezepte schauen ist auch sehr beliebt (hatte schon nen kommilitonen, der im seminar nachgeschaut hat, was er sich morgens aufm markt gekauft hat und was er damit machen kann - der butternut-kürbis lag direkt neben dem lappi ). andere haben fleißig ihre rekorde beim autorennen-spiel nach oben getrieben.
    mitschreiben find ich persönlich aber schon sinnvoll. sollte ich mir während meiner studentenzeit noch ein netbook kaufen, werd ich damit dann auch mitschreiben. ich tipp eindeutig schneller als ich per hand schreib, zudem kann ichs danach wenigstens noch entziffern und habs direkt digital - find ich sehr praktisch, weil weniger zettelkram
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

@rockbar das ist aber ne gewagte kombi :) also, wenn ich wirklich in ruhe lernen möchte, ist der beste ort in mainz der fachbereich für geisteswissenschaften. das ist ein "geheimtip" bei uns auf dem campus. denn da ist recht wenig los
    @tonita
    es gitb viele, die hausarbeiten schreiben oder präsentationen vorbereiten müssen...
    aber noch mehr, die den einfach nutzen, um die langweiligen vorlesungen etw spannender zu gestalten *lol*. da frag ich mich immer, wieso man nicht lieber im bett bleibt - ist doch viel gemütlicher - denn von der vorlesung bekommt man ja sowieso nix mit!
    besonders interessant ist es immer hinter nem "laptop-während-der-vorlesung-nutzer" zu sitzen. da gibts immer viel spannendes zu sehen: diverse urlaubs-/partybilder, manche chatten über icq oder msn oder beides parallel (sogar teilweise mit cam -kein scherz! die wollen dann immer ihrem gegenüber beweisen, dass sie ganz fleißig in der vorlesung sitzen ), die asiatischen kommilitonen schauen sich ab und an filme an (!),...also wie du merkst, gibt es viele einsatzmöglichkeiten eines laptops auf dem campus

Tonita
    Besucher

Das mit der Cam hab ich auch schon gesehen, ich sitze immer schön weit hinten (wie im Kino). Da hab ich den Überblick über die Laptop-User und hab bisher wenig sinnvolles gesehen, nur chatten, cammen, und vielleicht mal die Folien von der Vorlesung angucken.
    Dafür wär mir das Geschleppe zu viel Aufwand

GreenOrchid
    Besucher

Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:31 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Also du kannst Fragen stellen

Vieles....
    • mitschreiben
    • Filme gucken (geht prima mit kleinen Kopfhörern)
    • chatten
    • surfen
    • hausarbeit
    • dipl-arbeit
    • referat
    • recherche
    • ...

/Ja, das könnte man auch daheim. Anwesenheitspflicht halt Manche hatten auch kein Internet in der Wohnung, haben also immer das Gratis-WLan der Uni genutzt./
    Geändert von nachtbiene (05.01.2009 um 01:08 Uhr)

@rockbar das ist aber ne gewagte kombi :) also, wenn ich wirklich in ruhe lernen möchte, ist der beste ort in mainz der fachbereich für geisteswissenschaften. das ist ein "geheimtip" bei uns auf dem campus. denn da ist recht wenig los
    in dieser grausamen neuen philo-bib? ich finds da soooo übel. vor allem: eingang neu gemacht, aber die bibliotheken an sich sind noch immer modell 70er jahre mit diesen "gut isolierten" fenstern

l’orchidée ja aber die ist 1000mal besser als die ReWi Bib! Da ist es ja immer so voll! Einer neben dem anderen! Und da man da schonmal zich Leute kennt, geht man alle 5 Minuten mit jmd anderem Kaffee trinken und tratschen

ja, das stimmt. als ich noch im rewi studiert hab, bin ich in der bib nach und nach ganz weit hinter gezogen, hab mit ohropax gearbeitet und war trotzdem irgendwann von den ganzen tussen so angenervt
    aber ich finds im philo trotzdem nicht sooooo pralle. da ist ja selbst der lesesaal der UB angenehmer.

BJ-Einsteiger

Also ich nehm den Laptop oft mit, da ich Informatik studiere und ich in größeren Pausen probiere ein paar Sachen die für Übungen anfallen zu erledigen.
    Und natürlich chatten falls die Vorlesung doch sehr viel fader wird als gedacht.

BJ-Einsteiger Avatar von dalin09
    Meine Laune...
    Mellow

ich benutze alles bunt zusammengemixt
    Hab euch alle ganz dolllllll lieb

Experte Avatar von mimue
    Meine Laune...
    Tired

Also bei mir ist das nicht so, sind eher gemischt. Ich studiere an einer sehr technisch angehauchten Uni und da gibt´s eigentlich eher selten Laufsteg. Die meisten laufen schon ins Turnschuhen und mit Rucksack rum.

Ich persönlich nehem auch lieber den Rucksack, zumindest wenn ich viel dabei habe, was beim Lernen sehr oft vorkommt.

Wenn ich bei uns dagegen in die stadtmitte fahre ist es so wie GreenOrchid geschrieben hat, eher etwas ähm, "eleganter". (dort wird BWL und einige Geisteswissenschaften studiert)

40. BJ-Einsteiger

Grund
    Copyrightverstoß