Nein aber danke für den Tipp!!
Nein aber danke für den Tipp!!
Neobio ist eher feuchtigkeitsspendent, die könnte dir zu leicht sein.
Ich mag ja gerne die Aubrey Spülungen. Sind leider etwas teurer. Aber man kann sie super gut als Kur nehmen (einfach mal 30 Min. im Haar lassen). Aubrey ist NK, die meisten Produkte sind Vegan, die die nicht Vegan sind, sind mit Milchproteinen.
Für trockenes Haar sind folgende besonders gut:
- Honeysuckle
- Kräuterhaarspülung (ist im Moment für 16 Euro inkl. Schampoo zu kaufen, sonst kostet die Spülung alleine schon über 40 Euro)
- J.A.Y.
- GBP (mit Milchprotein)
- White Chamelia --> vorsicht, dass ist die reichhaltigste Spülung die ich jeh getestet hab, die würde ich nicht zu lange drauf lassen, sonst hat man eher schlappe Haare
Aubrey ist nicht mit anderer NK vergleichbar. Die Produkte sind total anders und man muss sich auf sehr ungewöhnliche Düfte einstellen. Hier siehst du die Produkte: http://www.aubrey-organics.de/
Wir haben auch einen Threat dazu.
Die verschicken auch gerne Proben (einfach das Kontaktformular ausfüllen und deine Haare beschreiben).
Ansonsten mische ich immer gerne Kuren selbst:
- Ölkur (z.B. mit Jojoba- und Mandelöl)
- Joghurtkuren (mit Joghurt, Öl oder Spülung
- richtig reichhaltig ist auch Kokosmilch
Geändert von resi (21.10.2008 um 19:57 Uhr)
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ehrlich, das gute alte Klettenwurzelöl, ganz günstig in jeder Drogerie zu haben - das ist immer noch mein Geheimtip für tolle Haare:
Abends vorm Zubettgehen großzügig in die trockenen Haare massiert (nur mein Mann findet es eklig...),
morgens mit Shampoo ausgewaschen, et voilà:
Glanz, Fülle, Geschmeidigkeit!
LG
Ich habe mehr als ein Jahr gebraucht um die "besten" zu finden.Aber da jedes Haar anderes ist gibt es leider kein Universal Produkt dass jedem gefällt.
Meine Favoriten sind:
Aubrey Organics Rosa Mosqueta und JAY Condi.
Neobio Honigspülung und SBC sind auch ganz nett.
Und auch Lavera Rosenmilch-Repair-Haarspülung.
Alle 5 habe ich allerdings immer nur als Kur benutzt.
Das ist jetzt zwar keine Haarkur, aber was meine Haare weniger trocken und widerspenstig macht ist Henna. Das gibt es ja auch als nicht färbend. Meine Haare werden dadurch schön weich, glänzend und weniger struppig. Ich habe aber auch schön gehört, dass Henna bei manchen die Haare austrocknen soll.
Haar-Killer und Weight-Züchter oder andersrum
Also ich mag ja den Neobio Henna Balsam Plus voll gern, ob als Spülung, Kur oder Leave-In. Der macht voll schöne Haare und riecht auch noch so gut! Und ist etwas leichter als die SBC (die wollen meine Haare z.B. gar nicht wirklich aufnehmen, den HBP saugen sie dagegen auf!)
Ich habe selbst dickes und trockenes Haar.
Ich mach mir meine Kuren meistens selber.
Wie zum beispiel diese hier :
- 1 El SBC (Sante Brilliant Care)
- 1 El Alverde A/H
- 2-3 Esslöffel Milch
- und ein esslöffel Honig.
Die verrühre ich mit einem Schneebesen (ganz wichtig !)
denn nur so bekomme ich eine cremige konsistenz.
♥-liche grüße von Linett
Logona Repair Haarkur.
oder div. Öl-Haarkuren, wobei das die Suche nach dem richtigen Öl bzw. der richtigen Mischung der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleicht. Macadamia, Avocado und Olive sind bei widerspenstigen, trockenen Haaren i.A. sehr beliebt. Meine stehen auf ne Shea-Aprikosenmischung. Einfach die Haare anfeuchten (evtl. mit nem GW), je nach Haarlänge 1-2 EL Öl auf den Haaren verteilen, einwirken lassen, mit Shampoo auswaschen. Fertig.
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Ich hab grade meine Liebe zu Erdnussöl entdeckt
Als Haarkur und auch als Leave-in. Macht tolle seidige, glänzende Haare. Außerdem riechts total lecker!
ich rühre mir meine kuren selbst.... manchmal gibts auch ne ölkur über nacht...
mein ölfavorit: sojaöl
ich hab auch widerspenstiges und trockenes haar, das zu allem überfluss eine mischung aus verschiedenen locken und wellen ist.... ein paar "schweinskringel", stark gewellt, leichter gewellt.... also einfach unmöglich irgendwie....
ich hab mir jetzt schon zum zweiten mal die nivea intense repair kur gekauf ist zwar keine nk aber hat keine silikone bei mir macht sie schön weiche haare und die enden sind nicht mehr ganz so "borstig" wie sonst.
Ich habe auch sehr dicke, trockene Haare und schwöre auf die réelle Feuchtigkeitskur und die K-Classic Mandelmilch Spülung.
Ich lasse beides sehr lange einwirken, mindestens 30 min., die Feuchtigkeitskur eher 1 Std.
Bei der réelle Kur werden meine Haare sehr seidig und glänzend, bei der Mandelmilch-Spülung werden sie griffig, geschmeidig und haben ebenfalls einen schönen Glanz.
Beide Sachen sind silikonfrei, KK und mineralölfrei. Wie es mit Tierversuchen aussieht, weiß ich allerdings nicht, sorry.
Geändert von Amata (22.10.2008 um 17:51 Uhr)
-
Geändert von Nicki07 (19.07.2009 um 21:59 Uhr)